Call of Duty 7: Black Ops

Patch ist da. Erste Neuerung, die ich entdeckt habe:
Wenn man im Matchmaking ist, wird einem unten rechts jetzt angezeigt, dass der NAT-Typ eines Spielers in der Party (in diesem Fall kann das nur ich gewesen sein) einen Einfluss auf das Matchmaking haben kann.

Ich habe NAT-Typ 2. Bin ich damit jetzt auf der sicheren Seite? :nix:

@Brot:
Das ist ein Bug/glitch, mal sehen ob sie es auch behoben haben. Man muss pro Waffe ja nur einmal dafür bezahlen, allerdings muss man eigentlich den Level erreicht haben um es dann auch auszuwählen... das hat aber nicht so ganz funktioniert... Gewollt ist das nicht ;)

@Spidey:
ISt wie in MW2,
Nat-Typ 1 = Modem -> Keine Probleme (heißt wohl open im Spiel)
Nat Typ 2 = Router -> sollte i.d.R. keine Probleme machen (heißt wohl "moderate" im Spiel)
Nat Typ 3 = Router mit Firewall -> kann zu problemen führen (heißt wohl "strict" im Spiel)

Wenn man allerdings Typ 2 hat wie ich, aber die PS3 in der DMZ, bekommt man trotzdem NAt Type open, also eigentlich keine Probs, außer mit den 3ern!

Nächste Neuerung: Man kann jetzt "Load Multiplayer by Default" einstellen. Hab ich aber noch nicht ausprobiert. Nehme mal an, das heißt, dass der Multiplayer sofort nach dem Start geladen wird.

Uff... die ersten Rückmeldungen der Spieler lesen sich nicht gerade rosig:

http://www.callofduty.com/board/vie...&sd=a&sid=t7j37kopirjoe7v3nd65d85894&start=20

Manche hatten schon im ersten Spiel nach dem Patch die üblichen Freezes.... :/

Zuletzt bearbeitet:
http://www.callofduty.com/board/vie...&sd=a&sid=t7j37kopirjoe7v3nd65d85894&start=20

Manche hatten schon im ersten Spiel nach dem Patch die üblichen Freezes.... :/

Scheint laut dem Forum ja voll der Bringer zu sein

Game Lobby Closed....Game Lobby Closed....Game Lobby Closed....Game Lobby Closed.... in a lobby....... 12/12 and need more players to balance teams..... balancing teams..... Game Lobby Closed.

12/12 and need more players to balance teams --> that is the most irritating bug... Is it still not fixed ?!!! I can't believe it.

Second Hard Freeze.... what a waste.

Second hard freeze too.
Is your console also making a ticking sound as it freezes?

Danke Treyarch :shoot7:

wir werden das heute abend mal selber ausprobieren. sowas sollte aber natürlich prinzipiell nicht sein. schon garnicht bei so einem titel, der den großteil seiner millionen käufer dem mp zu verdanken hat. :)

Updates die heute kommen (PS360), pc nächste woche

• Issues Addressed:
  • • Resolved several issues with parties getting disbanded unexpectedly.
  • • Updated handling for UPnP-enabled routers to improve matchmaking conditions where users had strict or moderate NAT types. Also added in-game communications so that all players are aware of their NAT type in the Player Match party lobby.
  • • Addressed issue that prevented the “Load MP by Default” option from saving when other specific option combinations were set.
  • • Prevention of exploit that allowed players to keep custom classes and killstreaks after prestige.
  • • Addressed an issue where Flak Jacket Pro would not always protect against ground fires left by Napalm Strikes.
  • • Prevention of users losing their killstreak reward when switching classes at the start of a new round in round-based game modes.
  • • Addressed an issue where the incorrect perks would appear when spectating another player under certain circumstances.
  • • Added round start explosive delay to China Lake grenade launcher to give it the same round start limitations as other explosives.
  • • Contracts will now reset when the player Prestiges.
  • • Prevention of Valkyrie rocket exploding upon release under rare conditions.
  • • Prevention of Gunship and Chopper Gunner failing to give player full control under rare conditions.
  • • Prevention of an issue where a player will get teleported outside the map boundaries under very specific circumstances.
  • • Additional security measures to enhance detection and banning capabilities.

Gameplay Tuning:
  • • Limit the ability to re-roll supply drops using Hardline Pro to Care Packages only, no other killstreak drops.
  • • Added a negative influencer to all spawn points to decrease the chances of spawning near an enemy. This will further improve spawning protection on top of previous updates.
  • • Additional sound mix tuning for Ninja Pro users – increased ranges and volume of enemy footsteps, and removed player footstep sounds on concrete material types.
  • • Increased headshot multipliers for sniper rifles. Sniper rifles with suppressors equipped will now always be ensured one-shot kill headshots.
  • • Subtle increase in sniper rifle accuracy when scoping in.
  • • Added a render delay to the red diamond player indicators that appear when controlling the Gunship, Valkyrie Rocket and Chopper Gunner. When a player first spawns, this will not appear for a period of time.
  • • Additional minor reductions in knife lunge.
das schlimmste an black ops ist immer noch, dass sie so auf die armen sniper losgegangen sind. warum gibts kein schnelleres ADS mehr für sniper gewehre? haben sich die leute von treyarch die ganzen MW2-montages auf youtube angesehn, wo die mit ihrer sniper den spawn aufräumen.

sowas funktioniert in einem von 100 fällen ^^ ihr wollt nicht wissen wie die übrigen runden dieser anscheinend so extrem guten sniper ausgesehen haben. wie viele runden davon mit einer negativen statistik ausgefallen sind

wenn einer von euch genug englisch-skills dafür hat

[video=youtube;fJG0hrut7Bo]http://www.youtube.com/watch?v=fJG0hrut7Bo[/video]

Zuletzt bearbeitet:
letztens war doch noch die rede davon, dass die ak74u etwas abgeschwächt wird. bitte nicht. mit der famas ist das meine lieblingswaffe. :)

Vielleicht liegt es ja nur daran, dass noch nicht alle den Patch geladen und installiert haben?
Es wäre ein krasses Armutszeugnis, wenn es jetzt nach dem zweiten Patch noch schlechter läuft.

@Brot: Das Video von Hutch, Sark und SeaNanners ist klasse, aber die geben ja selbst auch zu bedenken, dass die spackos auch alleine Spiele kaputtmachen konnten, nur weil sie ihre fucking Montage-Clips sammeln wollten... Wenn so ein Vollidiot 20min nur 360° versucht und ansonsten untergeht, dann leidet ein ganzes team...

hier noch ein paar klasse Vids zu dem Thema von Hutch:

[video=youtube;tf6_d1RKIY0]http://www.youtube.com/watch?v=tf6_d1RKIY0[/video]

[video=youtube;LhgiHfDQKGw]http://www.youtube.com/watch?v=LhgiHfDQKGw[/video]

was den patch angeht... ich warte auch erstmal ab, bin eh erst spät zu haus heut...

@Brot: Das Video von Hutch, Sark und SeaNanners ist klasse, aber die geben ja selbst auch zu bedenken, dass die spackos auch alleine Spiele kaputtmachen konnten, nur weil sie ihre fucking Montage-Clips sammeln wollten... Wenn so ein Vollidiot 20min nur 360° versucht und ansonsten untergeht, dann leidet ein ganzes team...

hier noch ein paar klasse Vids zu dem Thema von Hutch:

[video=youtube;tf6_d1RKIY0]http://www.youtube.com/watch?v=tf6_d1RKIY0[/video]

[video=youtube;LhgiHfDQKGw]http://www.youtube.com/watch?v=LhgiHfDQKGw[/video]

was den patch angeht... ich warte auch erstmal ab, bin eh erst spät zu haus heut...

ja, natürlich kann das n spiel auch ein wenig kaputt machen wenn sich da ein paar leute dumm im kreis drehn.
aber das ist noch lange kein grund, quickscopen zu zerstören. das war wenigstens eine möglichkeit, mit skill und bemühen ein mittel zu finden gegner zu pwnen. denn quickscopen war wirklich alles andere als leicht und irgendwie unfair.

sturmgewehre und smg's dominieren cod, dann frage ich mich, für was es die anderen waffenklassen überhaupt gibt :hmm2: :shakehead:

ne, waffen, die in den oberen torso mit einem schuß töten konnte und in nahkampf wie ne schrotflinte benutz werden konnte war einfach nur unfair.

wobei ich aber auch sagen muss, dieser extrem versatz beim reinzoomen ist echt zu viel.
einfach wieder längeren anvisier zeiten hätten schon gereicht.
bei mw2 war das echt zuviel des guten und das hat so gut wie jeder sniper gesagt, hutch, moodieswede, smallbeans.

@ spidey: alle die online sind müssen den patch geladen haben.

Zuletzt bearbeitet:
@ spidey: alle die online sind müssen den patch geladen haben.

Nicht wirklich. Was ist denn mit denen, die noch im Spiel sind? Die müssen erst komplett rausgehen und neustarten, um den Patch laden zu können. Ist genauso wie bei den Wartungsarbeiten im PSN - alle, die beim Start noch drin sind, können weiterzocken, der Rest kommt aber nicht mehr online. Ich bin mir fast zu 100% sicher, dass man das Spiel erst neustarten muss, bevor der Patch installiert werden kann.

Bin kaum zum zocken gekommen wegen dem dummen Patch, Verbindungsabbrüche sind jetzt sogar häufiger aufgetreten wie davor .... :(
Konnte genau 1 komplette Runde spielen und 2 davon sind abgebrochen....

spielt einfach zombies und für nen hervorangenden MP legt ihr cod 4 oder W@W ein.^^

Also neuerrungen die mir auf gefallen sind:

Neue Aufträge
Unten bei den Counter werden die Aufträge des tages gezeigt.
Wenn man eine Claymore wieder aufheben möchte ist da ein claymore icon.

@Dingo
in Cod4 und WaW sind doch nur noch cheater unterwegs :P

@Brot: Naja, ich wurde die letzten Spielstunden oft genug von Snipern gekillst, unbrauchbar waren sie auch so nicht... Ich hatte auch nicht mehr Probleme im Gun Game mit den Dingern, als im Snipen allgemein in MW2 (liegt aber auch daran, dass ich es einfach nicht kann xD ). Der Patch hat es ja wieder ein wenig entschärft... Also die Entschärfung entschärft. Jetzt eben mal gucken was es gebracht hat.

@Spidey:
In der Tat, die Patchprüfung ist nur beim Neustart des Spiels, irgendwie doof, da hätte Treyarch auch mal dran denken können, dass sie alle auf einmal aus dem MP schmeißen oder so... Naja, Patch Veröffentlichung ist von Sony gesteuert und nicht von Treyarch... Naja, heute abend mal ausprobieren...

@F4B1:
Öh, wat fürn Icon?

@Hail: Steht doch da ein Claymore Icon. Das ist dann genau unter dem satz wo steht dass man Viereck gedrückt halten muss um es wieder aufzuheben.

Zurück
Top Bottom