Ist doch bei der Pad-Steuerung dasselbe, genauso wie bei den ersten Maus-Shootern.
Bin erst mit MW2 (nach über nem Jahr Xbox im Besitz) richtig reingekommen damit Shooter gut spielen zu können. Inzwischen klappts damit zwar super, aber deswegen kann ich auch sagen das beide ihre Vorzüge und Nachteile haben.
Ich habe anno 1997 mit Turok und Goldeneye auch gedacht, dass es im Konsolenbereich nix besseres gibt, als ne analoge Fadenkreuzsteuerung.
Aber mit Metroid Prime 3, oder jetzt aktuell mit Call of Duty MW R find ich die Wii-Steuerung um Welten besser. Besser auch im Sinne von authentischer....Du drehst die Wii-Mote, drehste auch Deine waffe, Du schwingst die Wii-Mote und ziehst Dein Messer..... aber vor Allem, wie Coreian schon sagte, zeigt es wirklich, dass es mehr Skill braucht, da die Wii-Mote quasi 3 Dimensional im Raum liegt, während eine Maus vom PC eine feste Auflage mit dem Mauspad erfährt und somit das Fadenkreuz völlig ruhig in X und Y-Richtung bewegt werden kann, ähnlich beim Analog-Stick, der auch nur X und Y-Richtung kennt. Die Wii-Mote hingegen kennt hoch runter, links rechts, vor zurück, rotation... eben authentischer und für manche ein Hindernis.
Aber wie auch einige andere schon bestätigt haben, kennt man einmal die Wii-Mote Steuerung, kann man erstmal gar nicht mehr mit dem Pad spielen, egal wie gut man vorher damit umgehen konnte...
@AliveAngel: Den Video-Vergleich den Du da auf Deiner User-Page heranziehst ist ja mehr als ungünstig, wenn ich sehe, wie der vermeindliche Clan Spieler seine Steuerung eingestellt hat. Hoch Träge & riesige Deadzone! Und die Kill-Ratio von 16:9 ist ja auch mal mehr als ungenügend für einen vermeindlichen Clan-Spieler. Gute Spieler schaffen 40er zu 5,6..9 Ratio.
Vergleiche lieber mal ordentliche Call of Duty MW R Gameplay Videos mit dem der 360 Version.
Jeder darf ja seine Meinung haben, aber dann auch bitte fair Vergleichen.