Ein Sport für mich?

Vor allem besteht die Gefahr eines Pizza, ähh...Jojo-Effekt's, man sollte es auch nicht übertreiben. Die Mischung aus gesunder Ernährung und Bewegung ist der Schlüssel zum Erfolg!

Man kann auch jeden Tag eine Pizza essen und abnehmen. :v: :awesome:

Tee trinke ich auch, Cola Light bzw. Zero mag ich auch, also hab ich alles kein Problem mit. ^^

Wenn man regelmäßig Sport treibt, sind 4 Liter täglich ein guter Richtwert. Es muss aber keinesfalls nur Wasser sein. Cola/Pespi/ect. light Getränke haben Geschmack und haben so gut wie 0 Kalorien. Das machts etwas abwechslungsreicher. Ich hab mich schon so an Pepsi light gewöhnt, dass ich sie genauso gerne trinke wie normale Pepsi. Und Pepsi light kann man saufen, so viel man will.

edit: wobei wohl nicht hinreichend geklärt ist, wie schädlich die Süßungsmittel (Aspartam) in light Getränken wirklich sind...

Cola? Bist du verrückt? Das Zeug bringt nur den Zuckerhaushalt außer Kontrolle. Lass dir das von einem Leistungssportler gesagt sein. Bei uns im Team trinkt keiner Cola regelmäßig. ;-)

Das beste ist immernoch Wasser, Apfelschorle oder sonstige selbstgemischte Elektrolytgetränke (auf keinen Fall so ein Zeug wie Powerade, das ist voller Zucker).

Am Anfang würde ich mal mit Ausdauer probieren und keinen Hantelquatsch. Gut ist Joggen, Schwimmen ist vielleicht noch besser- je nachdem, was dir liegt.

Das wichtigste ist- gaaaanz langsam anfangen, das heißt ein wirklich langsames Tempo laufen. Es muss sich so anfühlen, als könntest du das Tempo problemlos über längere Zeit laufen. Wenn du direkt losspintest und dann nach 1 Minute außer Atem bist, hast du nichts erreichst und wirst auch kein Fett verbrennen.

Nur bei einem langsameren Tempo trainierst du auch deine Ausdauer (GA1)...

Wichtig ist in kleinen Schlücken, verteilt über den Tag zu trinken. 1 Liter exen bringt genau gar nichts, weil der Körper nur einen bestimmten Wert pro Zeiteinheit (hab ich nicht mehr im Kopf) an Flüssigkeit verarbeiten kann, der Rest wird einfach ausgeschieden...

Zuletzt bearbeitet:
Cola? Bist du verrückt? Das Zeug bringt nur den Zuckerhaushalt außer Kontrolle. Lass dir das von einem Leistungssportler gesagt sein. Bei uns im Team trinkt keiner Cola regelmäßig. ;-)

Das beste ist immernoch Wasser, Apfelschorle oder sonstige selbstgemischte Elektrolytgetränke (auf keinen Fall so ein Zeug wie Powerade, das ist voller Zucker).

Am Anfang würde ich mal mit Ausdauer probieren und keinen Hantelquatsch. Gut ist Joggen, Schwimmen ist vielleicht noch besser- je nachdem, was dir liegt.

Das wichtigste ist- gaaaanz langsam anfangen, das heißt ein wirklich langsames Tempo laufen. Es muss sich so anfühlen, als könntest du das Tempo problemlos über längere Zeit laufen. Wenn du direkt losspintest und dann nach 1 Minute außer Atem bist, hast du nichts erreichst und wirst auch kein Fett verbrennen.

Nur bei einem langsameren Tempo trainierst du auch deine Ausdauer (GA1)...

Wichtig ist in kleinen Schlücken, verteilt über den Tag zu trinken. 1 Liter exen bringt genau gar nichts, weil der Körper nur einen bestimmten Wert pro Zeiteinheit (hab ich nicht mehr im Kopf) an Flüssigkeit verarbeiten kann, der Rest wird einfach ausgeschieden...

Hast du gelesen, dass ich von LIGHT gesprochen haben??? Mir brauchste das nicht zu erzählen. Ich bin selbst Jahre lang gelaufen und betreibe diverse Sportarten.

Hast du gelesen, dass ich von LIGHT gesprochen haben??? Mir brauchste das nicht zu erzählen. Ich bin selbst Jahre lang gelaufen und betreibe diverse Sportarten.

Da sind Unmengen an Süßstoff und der regt den Appetit richtig an.

Klar ist nur Wasser mit der Zeit langweilig, aber mein Tipp für den Sommer ist

1l Mineralwasser
0,5l Maracujasaft
und eine aufgepresste Limette

oder anstatt von Maracujasaft nimmt man einfach Cranberrysaft.

Ist zwar auch Zucker drin, jedoch lange nicht so viel wie in den Softdrinks und es schmeckt einfach super ;)

Auch Cola Light ist alles andere als gesund.... aber wenn du meinst :scan: .

Liest hier keiner meinen Post? Ich bin nicht der Meinung, dass es gesund ist. Und ich trinke es auch nicht in rauhen Mengen, gerade wegen den umstrittenden Inhaltsstoffen. Aber zwischendurch ist das eine gute Abwechslung zu Wasser, wenn man Zucker in einer Diät meiden will.

Liest hier keiner meinen Post? Ich bin nicht der Meinung, dass es gesund ist. Und ich trinke es auch nicht in rauhen Mengen, gerade wegen den umstrittenden Inhaltsstoffen. Aber zwischendurch ist das eine gute Abwechslung zu Wasser, wenn man Zucker in einer Diät meiden will.

Wenn man regelmäßig Sport treibt, sind 4 Liter täglich ein guter Richtwert. Es muss aber keinesfalls nur Wasser sein. Cola/Pespi/ect. light Getränke haben Geschmack und haben so gut wie 0 Kalorien. Das machts etwas abwechslungsreicher. Ich hab mich schon so an Pepsi light gewöhnt, dass ich sie genauso gerne trinke wie normale Pepsi. Und Pepsi light kann man saufen, so viel man will.

Vielleicht weißt du ja selbst nicht, was du schreibst, aber so wie da steht, stellt du Pepsi (light) als geeignete alternative zum Wasser dar, und das ist es NICHT.

Daher, Pepsi als Genussmittel-ok. Aber ganz sicher nicht zu Flüssigkeitsaufnahme...

Vielleicht weißt du ja selbst nicht, was du schreibst, aber so wie da steht, stellt du Pepsi (light) als geeignete alternative zum Wasser dar, und das ist es NICHT.

Daher, Pepsi als Genussmittel-ok. Aber ganz sicher nicht zu Flüssigkeitsaufnahme...

du hast meinen edit vergessen

edit: wobei wohl nicht hinreichend geklärt ist, wie schädlich die Süßungsmittel (Aspartam) in light Getränken wirklich sind...

Das mit der Menge bezog ich eher auf die Nährwertangaben. Was die Schädlichkeit der Inhaltsstoffe angeht, ist ne andere Geschichte.

Ich will erstmal 5 kg abnehmen, vorzugsweise durchs laufen und schwimmen. Nur mit der Ernährung fällt es mir schwer, Tipps was Gesund ist und auch satt macht? So das man nicht wirklich in versuchung kommt was anderes zu essen?

Das Problem ist: nicht alles, was gesund ist, hilft auch bei der Diät. Obst enthält häufig sehr viel Energie. Gemüse geht wiederum immer.
Perfekte Tipps gibt es nicht. Entweder man will abnehmen oder nicht. Wenn man abnehmen will, darf man nicht allzu anspruchsvoll sein.

Ich will erstmal 5 kg abnehmen, vorzugsweise durchs laufen und schwimmen. Nur mit der Ernährung fällt es mir schwer, Tipps was Gesund ist und auch satt macht? So das man nicht wirklich in versuchung kommt was anderes zu essen?

Wichtig ist, dass man nicht hungert.
Denn wenn man Hunger hat ist die Versuchung groß an den Süßigkeitenschrank zu gehen ;-)

Ich kenne aber das von mir selber man Anfang isst man viel Gemüse und nach ein paar Tagen hängt einen das Zeug aus dem Hals.

Aber man muss halt darauf achten, dass Sachen mit wenig Zucker und wenig Fett isst.

Vollkornreis ist gut, Sauerkraut hat auch Kalorien (ist aber nicht der Fall von jedem ;-) )
Aber auch eine Gulaschdosensuppe hat kaum Kalorien und man hat Fleisch :P

Wichtig ist es 5 bis 6 kleine Mahlzeiten zu essen und immer wenn man Hunger hat was zu essen. Wenn man Hunger hat ist die Gefahr halt groß Süßigkeiten zu essen.

Wenn man Abends z.B. noch Hunger hat kann man einen Apfel und eine Banane essen.

Es ist halt immer so eine Sache mit dem Essen, weil die meisten Sachen die gut schmecken viel Zucker oder Fett haben.
Ich z.B. esse sehr gerne Haferflocken, wenn man die mit 0,1% Fett Milch isst geht das auch klar.
Die machen gut satt und schmecken (mir zumindest)

Du musst halt gucken was dir schmeckt und gesund ist.

HI leute , da ich in nächster Zeit meine Sportarten (Laufen,Rennrad)nicht betreiben darf wegen eines blöden Rückenproblems bin ich auf der suche nach einer rückenfreundlichen alternativ Sportart die in richtung Ausdauersport geht , denn ich halte es nicht aus gar kein Sport zubetreiben es macht mich jetzt schon nach nur 2 Wochen Auszeit verrückt.

Schwimmen ist cool ich brauch unbedingt einen Pool verdammt wieso bin ich nicht reich. :v:

ja schwimmen ist auch das einzige was mir eingefallen ist , nur finde ich das furchtbar öde und mein schwimmstil ist auch noch so schlecht das es schon beim zusehen weh tut , wenn sonst wer noch eine gute idee hätte immer her damit aber ich befürchte das mir nix anderes übrig bleiben wird:( denn ganz ohne bewegung/sport halte ich es nicht mehr allzulang aus , brauche es einfach für die innere Ruhe.

@Mond
also bei uns kostet ein ticket fürs hallenbad nur 2,50 , was ja nicht so wirklich teuer ist.

Ich glaub das kostet bei uns 5€ mit Mitgliedskarte die noch mal 100 oder so kostet. :v:
Ich schwimme auch total schlecht aber irgendwie fand ich Schwimmen schon immer geil. :D

5kg sind doch garnichts.
Ich habe 30kg in 8 Monaten geschafft. ( Von 100 auf 70 ) Bin viel gejoggt und Fahrrad gefahren. Mache ich auch heute noch.

Bei mir war das gute, dass ich Obst und Gemüse mag, so fiel es mir nicht schwer meine Ernährung umzustellen.
Am meisten halfen mir Äpfel. Machen satt und man müsste schon 10kg Essen um zuzunehmen.

Kann man denn ohne Bedenken auch mal ein Glas Birnen/Bananen/pfirsisch nektar trinken?...oder nur säfte keine nektars?

Zurück
Top Bottom