Ein Sport für mich?

Also so einen Trainer der einen alles mal erklärt, erwarte ich als Service bei so einem Fitness Center, wenn nicht wäre das ja echt fürn Arsch, muss ich sagen.

Dann geht man dahin und macht alles falsch, weils einen nie jemand gezeigt hat, ne ne ne, so stelle ich mir das eigentlich nicht vor. ^^

Bei so günstigen Fitness-Center wird aber ein Trainer meistens extra zu bezahlen sein.

Aber wie gesagt hat man von dieser Investition mehr, als wenn man vielleicht durch falsche Belastung sich was reißt / bricht / verstaucht etc...
 
geh einfach hin wenn du Bock da drauf hast. Selbst bei McFit läuft anfangs n "Trainer" mit, der dir alles erklärt und n Plan erstellt. Ich hab mir das auch schon angeguckt und das war alles ohne Unkosten. Ich musste nich´ma nen Vertrag unterschreiben - war ganz unverbindlich. Ich weiß es nicht so genau, aber ich könnte mir vorstellen, dass das auch versicherungstechnisch Bedingungen sind die n Studio erfüllen muss (also das da jemand mit dir rum läuft und dir alles erklärt und dir Tipps für den Trainingsablauf gibt)
 
Ja, genau, so in der Art dachte ich mir das auch. :)
Wäre ja auch doof wenn günstig = schlecht bedeuten würde.
 
Ich will nicht mein Gehirn trainieren. :v: Da ist eh nichts mehr zu retten. :aargh:
 
Also nicht böse sein, aber gerade bei Kreuzheben und Kniebeugen kann man sooo vieles falsch machen.

Gerade bei untrainierten Menschen ist besonders Kreuzheben eine riesige Hürde, weil man - wie du schon richtig erwähnt hast - mehrere Muskelgruppen gleichzeitig beansprucht. Aber beim Kreuzheben kommt es auch auf die richtige Koordination der Bewegung und die richtige Anspannung der entsprechenden Muskelgruppen an.

Wenn man sich da vertut, kann man sich besonders als Anfänger bestenfalls nur das Kreuz verreißen. Oder in einem schlimmeren Fall hat man einen Bandscheiben-Vorfall und bekommt von jedem Arzt ein paar Monate totales Sportverbot.


Ok ok :-). Bin ja auch schon länger dabei.
 
Und, schon n' paar Kilo abgespeckt, bzw. Fett in Muskeln umgewandelt? Oder darf ich immer noch Mondgesicht zu dir sagen xD
 
Man durfte noch nie Mondgesicht zu mir sagen. :P
Und nein noch nicht aber es ist in Arbeit, abspecken steht aber ersstmal ganz oben auf dem Plan. Aber sooo schnell geht das nicht. Frag mich in 2-3 Wochen noch mal bzw. nächsten Monat. ^^
 
Hab schon schlechtere Ausreden gehört, naja dann frage ich in 2-3 Jahren nochmal nach. Ähem...natürlich meinte ich Wochen, mein Fehler :coolface:
 
@MondPrinzessin

Ich habe hier mal was für dich. Ist ein sinnvoller Diätplan, den du leicht auf dich abstimmen kannst. Einfach mal eine Woche lang strickt probieren und dann gegebenenfalls anpassen.

Hier gehts lang
 
Hab schon sowas in der Art. :D Der erste Erfolg ist auch schon da 3kg weg. hehe.

Pass nur auf, dass du nicht zu viel Gewicht in kurzer Zeit verlierst. Das sollte sich in Grenzen halten, sonst verlierst du Muskelmasse.
Die 3Kg müssen übrigens nicht nur Fett sein. Man verliert immer ein wenig von allem. Fett, Wasser, Muskelmasse. Deshalb wäre Muskelaufbau-Training sehr ratsam.
 
Solltest auch noch beim Abnehmen aufpassen, daß du nicht Gewicht in Form von Wasser verlierst, Prinzessin :) Das wäre dann sehr schlecht, da Übergewichtige eh schon zu wenig Wasser in ihrem Körper haben. Wenn du dann also noch Wasser verlierst, ist das suboptimal um es mal sehr nett zu sagen.

Ergo: Trink viel!! Und zwar wirklich viel!! Fühlst dich einfach besser dadurch und dann erst nimmst du sinnvoll (also das überschüssige Fett) ab. Ich weiß wovon ich red, hab 2005 bis Anfang 2006 ca 40 kg abgenommen ;) :)
 
Pass nur auf, dass du nicht zu viel Gewicht in kurzer Zeit verlierst. Das sollte sich in Grenzen halten, sonst verlierst du Muskelmasse.
Vor allem besteht die Gefahr eines Pizza, ähh...Jojo-Effekt's, man sollte es auch nicht übertreiben. Die Mischung aus gesunder Ernährung und Bewegung ist der Schlüssel zum Erfolg!
 
Okay, danke für die Tipps und ja ich trinke schon Wasser, das einzige Problem ist, das ichs meistens vergessen, wieviel Wasser denn so ca? Ich hab hier immer in den letzten Tagen so 2 x 750ml Flaschen getrunken.
 
Okay, danke für die Tipps und ja ich trinke schon Wasser, das einzige Problem ist, das ichs meistens vergessen, wieviel Wasser denn so ca? Ich hab hier immer in den letzten Tagen so 2 x 750ml Flaschen getrunken.

Jupp, das Vergessen ist eben genau die Sache, kenn das nur allzu gut von mir noch :) Hör von vielen Übergewichtigen, daß sie das Gefühl Durst kaum noch spüren, sie haben es sich schon sozusagen "abgewöhnt". Wenn du aber erstmal ne Zeit lang viel trinkst, wirst merken, daß der Durst von ganz alleine wiederkommt und du dann eigentlich automatisch mehr trinkst.

Mir persönlich kommen 1,5 liter etwas wenig vor, ich würd das bei sportlicher Betätigung eigentlich fast schon verdoppeln. Versuch mal so 2,5 liter über den Tag verteilt zu trinken. Das wäre so meine Empfehlung, ich trink an "guten" Tagen so Richtung 4 Liter.

Edit: Dein Urin ist auch ein Zeichen. Je heller, desto besser. Kannst es ja daran mal beobachten :)
 
Wenn man regelmäßig Sport treibt, sind 4 Liter täglich ein guter Richtwert. Es muss aber keinesfalls nur Wasser sein. Cola/Pespi/ect. light Getränke haben Geschmack und haben so gut wie 0 Kalorien. Das machts etwas abwechslungsreicher. Ich hab mich schon so an Pepsi light gewöhnt, dass ich sie genauso gerne trinke wie normale Pepsi. Und Pepsi light kann man saufen, so viel man will.

edit: wobei wohl nicht hinreichend geklärt ist, wie schädlich die Süßungsmittel (Aspartam) in light Getränken wirklich sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, für die Abwechslung tuts bei mir grüner Tee. Mal n Glas normale Cola ist ja auch ok, aber das Hauptgetränk sollte schon Wasser sein. Die Light-Dinger mag ich vom Geschmack her überhaupt nicht, daher trink ich das eigentlich nie ^^
 
Zurück
Top Bottom