Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
vergleichswert cod mw3

laut vgchartz sind 14,88 mio für die 360 und 1,55 mio für pc verkauft worden.
allerdings nur 0,8 mio für die 360 und dafür aber 3,6 mio für pc heruntergeladen worden...

das system funktioniert doch bei konsolen wunderbar.

alles faule ausreden das hier was geändert werden muss.

zu diesem albtraum von Online Only...

bin ich naiv zu glauben das man nicht relativ einfach xboxlive emulieren könnte? also auf nem pc usw...
müsste ja nichtmal so schwer sein wie bei einem MMO, ich nehm an da wird kaum mehr als ein wenig authentifizierung
emuliert werden müssen...
so könnte man die box also wahrscheinlich ja dann doch über umwege offline nutzen können...
nur ohne zugriff auf alle onlinefeatures und es müsste dann immer der verbundene pc laufen

ist zwar nicht ganz das selbe aber ich kann mich noch erinnern wie ich bei halo 2 die box an den pc dran hatte
und über xbox connect am pc dann online ein virtuelles lan eingerichtet hab und so dann ohne xblive mit freunden online spielen konnt...
ham die nur leider mit halo3 dann getötet mitner 30 oder 40ms pingschwelle beim lan-modus... wenn drüber bricht verbindung ab D:

wenn das wirklich kommt - ich werd mir die kiste nicht innerhalb der ersten monate kaufen... garantiert, ich hab mir an simcity
schon genug die finger verbrannt...
und ich hoffe wirklich das MS sich selber daran mächtig verbrennt und die abgestraft werden Oo
egal was für killerfeatures die haben könnten...

http://www.tutsi.de/filesharing-cha...alen-downloads/2012/01/03/tutsi-blog-aktuell/

ok, die illegalen downloadzahlen sind hoch, aber würde es keine andere lösung geben als always-on?

Sony hat es geschafft die PS3 die komplette, lange Gen lang quasi geschlossen zu halten (bis auf die paar Monaten in denen es so aus sah, als wäre sie endlich geknackt worden, das war aber auch schon zu nem Zeitpunkt, zu dem in früheren Generationen bereits die nächsten Konsolen draußen gewesen wären), bei Nintendo sind der 3DS und insbesondere der DSi auch immer noch nicht geknackt. MS hat also sicher Alternativen statt von allen Usern zu verlangen, ständig mit dem Internet verbunden zu sein.

Selbst wenn man das nicht verhindern könnte, ich als zahlender Kunde komme mir verarscht vor, wenn ich nur deswegen auf die Möglichkeit verzichten soll, meine Singleplayertitel offline spielen zu können. Am Ende wird dann auch noch ein Server Emulator geschrieben oder sowas und all die Leute, die sich die Spiele illegal besorgen, dürfen die Titel dann auch wieder offline genießen. (wie bei den DVDs und teilweise Blu Rays, wo ich mir als zahlender Kunde vorher immer in nicht überspringbaren Videos anhören darf wie böse ich bin, sollte ich Sachen runterladen, während diejenigen, die sich die Sachen runterladen diese Videos nie zu Gesicht bekommen und direkt den Film sehen können...)

Hui, 500 Dollar sind natürlich ne Hausnummer, sollte sich das bewahrheiten. Da muss MS aber echt nen Monster releasen, denn die bisherigen Specs rechtfertigen bei weitem keine 500 Dollar. Entweder ist der Preis ne Ente oder an der Hardware hat sich noch einiges getan. Wenn sich der hohe Preis nur wegen Kinect rechtfertigt, dann würde selbst ich mir das nochmal mit dem Kauf zum Release überlegen, obwohl die X3 für mich Day1 eingeplant war. Ich habe damit gerechnet, dass man Sony über den Preis schlagen will und mit nem Kampfpreis von 349 Euro kommt.

Fakt ist, MS wäre bei dem Preis gezwungen den Cores ordentlich etwas zu bieten. Sprich Power, IPs und Online Paket. Die Casuals werden sich für Kinect, CoD und Fifa bestimmt nicht massenweise ne X3 für 500 holen.

Es bleibt spannend. Ich bin gespannt was MS uns da präsentiert und erst recht zu welchem Preis. Bei 500 Dollar erwarte ich schon mehr als ne 1,2 TF GPU. Bleibt nur die Frage, waren die Specs ne Ente oder dieses Preis Gerücht :-? Dass sich beides bewahrheitet, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

vergleichswert cod mw3

laut vgchartz sind 14,88 mio für die 360 und 1,55 mio für pc verkauft worden.
allerdings nur 0,8 mio für die 360 und dafür aber 3,6 mio für pc heruntergeladen worden...

das system funktioniert doch bei konsolen wunderbar.

alles faule ausreden das hier was geändert werden muss.
Nur das COD ein Online Spiel ist. Nimm die Zahlen mal bei Spielen wie Mass Effect.

500$ für die next box, denke mal nicht das kinect so teuer ist :hmm:
aber die E³ wird eh alles zeigen, entweder failed ms total ab oder sie haben da ne bombe in petto was auch die verschwiegenheit und die nicht beindrucktheit seitens sony sein könnte ^^

Wie Xeno wieder auf Xbot macht mit seiner Sig und dem plötzlich fehlendem PSN Icon :v:

du meinst also die xbox marke ist stärker als playstation oder nintendo?

nein nicht stärker, aber zumindest gleichauf mit den beiden anderen -> schau dir mal die entwicklung an:

2001 gab es noch nichtmal eine marke xbox.
ende 2005 gab es ~24mio. verkaufte xboxen und jetzt 2013 steht die 360er bei der 75mio. marke.

das teil hat eine extreme entwicklung durchgemacht und da geht noch mehr wenn sich ms nicht zu blöde anstellt.
mit der x3 könnte die 100mio. marke fallen.

und bei solchen zahlen ist es wirklich egal, ob die ps3 bis ende der gen. 1-2mio. vor der 360er ist.
die hw-base von ms ist inzwischen so gross, dass es sich kein 3rd-party publisher erlauben kann die 360er bzw. die x3 zu ignorieren.

Vorallem in den USA hat die 360 einfach mit Abstand die größte Hardwarebasis, da sie dort unglaublich beliebt ist. Das ist ja auch mit der Grund warum AAA Spielehersteller die X360 immer als Lead-Plattform benutzen. Und wenn man sich gerne US Sitcoms ansieht: Überall sieht man eine 360 stehen. Bei Paranormal Activity 4 wird sogar Kinect im Dunkeln benutzt, womit der Raum durch tausende weiße Partikel gefüllt wird. xD

Vorallem in den USA hat die 360 einfach mit Abstand die größte Hardwarebasis, da sie dort unglaublich beliebt ist. Das ist ja auch mit der Grund warum AAA Spielehersteller die X360 immer als Lead-Plattform benutzen. Und wenn man sich gerne US Sitcoms ansieht: Überall sieht man eine 360 stehen. Bei Paranormal Activity 4 wird sogar Kinect im Dunkeln benutzt, womit der Raum durch tausende weiße Partikel gefüllt wird. xD

nein, das stimmt nicht ganz:
360er: 38527756
ps3: 23743827
wii: 40938724

aber die 360er holt auf die wii ziemlich schnell auf - vielleicht packt sie sie noch. ;)

Nur um kurz noch auf den angeblichen Preis zurück zu kommen.
Sony und auch M$ machen keine Geschenke. Rechnet bei beiden Konsolen mit einer 4xx€
399€ wären schon ein Wort, aber das glaube ich einfach nicht. Warum sollten beide Hersteller so agressive zur Sache gehen?
Zumal damals selbst die 599€ der PS3 nicht gereicht haben um sie verlustfrei zu verkaufen.

Die einzige Möglichkeit um auf unter 400€ zu kommen, bestünde darin mehrere Versionen anzubieten.
Aber die Sparversionen haben sich selten besser verkauft.

Wollte sisxoo uns eigentlich nicht verlassen?

Naja, er muss jedenfalls nicht darum betteln um wieder rein gelassen zu werden,
sondern hat es selbst in der Hand :kruemel:

Des Weiteren kündigen diverse Leute ihren Abgang an und kommen doch immer wieder - Also :nix:

500$ ist nicht die Welt in der heutigen Zeit, daher akzeptabel. Der damalige PS3 Preis hat mich auch nicht groß tangiert. Der PS3 fehlten damals nur Spiele, die den frühen Kauf rechtfertigten.

Nur um kurz noch auf den angeblichen Preis zurück zu kommen.
Sony und auch M$ machen keine Geschenke. Rechnet bei beiden Konsolen mit einer 4xx€
399€ wären schon ein Wort, aber das glaube ich einfach nicht. Warum sollten beide Hersteller so agressive zur Sache gehen?
Zumal damals selbst die 599€ der PS3 nicht gereicht haben um sie verlustfrei zu verkaufen.

Die einzige Möglichkeit um auf unter 400€ zu kommen, bestünde darin mehrere Versionen anzubieten.
Aber die Sparversionen haben sich selten besser verkauft.

Ich bin mir sicher dass die PS4 niemals unter 400€ kosten wird. Dafür ist sie viel zu stark. Das zu Glauben ist utopisch, da hast du recht.

@ Birdie

Wer hat denn gebettelt? :eek6: knolli?

nein, das stimmt nicht ganz:
360er: 38527756
ps3: 23743827
wii: 40938724

aber die 360er holt auf die wii ziemlich schnell auf - vielleicht packt sie sie noch. ;)

Ja gut, die Wii habe ich jetzt nicht dazugezählt, da diese für mich keine Konkurrenz zu Sony und MS ist. Das war damals eine Modeerscheinung, die nun auch wieder verschwunden ist. ;)

Aber das fandet ihr Sonys bei der PS3 doch alle so toll, oder? Dann haben wir halt die Edelbox.

Ich weiß nicht, ich fande es nicht so toll am Releasetag 660€ für PS3 und Resistance auszugeben. Man musste sich halt damit arrangieren.

Genauso scheisse war es aber auch nur 399€ auszugeben und dann innerhalb des ersten Jahres den UPS Mann 3mal die Tür zu öffnen. Bleibt sich gleich. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom