Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Video ist genial,aber spiegelt eben die jetzige Situation einwenig wieder,bisher Gabs keine comments seitens ms zu all den negativen Gerüchten.
Aber nach dieser dummen Aussage ihres Mitarbeiters war das negative Feedback wohl zu groß ,ich weiß zwar nicht ob man mittlerweile ne ps4 Preordern kann aber die ganze bisherige Berichterstattung könnte schon viele zur ps4 treiben.
Bin mir nicht sicher ob es so klug ist bis zur E3 zu warten,denn jeder ps4 Käufer ist ein verlorener Kunde,nur die wenigstens werden sich beide vorallem im launchfenster kaufen.
3-4 Wochen vor E3 würd ich mir die X3 Vorstellung wünschen und bei der E3 die volle Konzentration auf die launchspiele.

Always on...used games....bla blub...ich würde so gern endlich die Spiele für die neue Box sehen.

Major Nelson:

"We apologize for the inappropriate comments made by an employee on Twitter yesterday. This person is not a spokesperson for Microsoft, and his personal views do not reflect the customer centric approach we take to our products or how we would communicate directly with our loyal consumers. We are very sorry if this offended anyone, however we have not made any announcements about our product roadmap, and have no further comment on this matter."

Das Video ist genial,aber spiegelt eben die jetzige Situation einwenig wieder,bisher Gabs keine comments seitens ms zu all den negativen Gerüchten.
Aber nach dieser dummen Aussage ihres Mitarbeiters war das negative Feedback wohl zu groß ,ich weiß zwar nicht ob man mittlerweile ne ps4 Preordern kann aber die ganze bisherige Berichterstattung könnte schon viele zur ps4 treiben.
Bin mir nicht sicher ob es so klug ist bis zur E3 zu warten,denn jeder ps4 Käufer ist ein verlorener Kunde,nur die wenigstens werden sich beide vorallem im launchfenster kaufen.
3-4 Wochen vor E3 würd ich mir die X3 Vorstellung wünschen und bei der E3 die volle Konzentration auf die launchspiele.

preordern werdn wohl eh nur die Hardcore fans. Glaube kaum das das einen unterschied macht. Man kann es sicherlich auch wieder bei jedem Laden abbestellen. Ist ja nicht so das die PS4 vor der E3 erscheint.

Vor ein paar Tagen hätte ich noch gesagt, dass ich das Schweigen seitens MS taktisch viel Klüger halte, als das PS4 Reveal. jetzt muss ich zugeben, dass die Gerüchte für Microsoft zur echten Zerreißprobe geworden sind. Und doch habe ich das Gefühl, dass die Foren eher mit den Gerüchten um die 720 beschäftigt sind, anstatt sich mit den tatsächlichen Ankündigungen seitens Sony auseinander zu setzen. Es klingt vielleicht seltsam, wenn man bedenkt, wieviel Negativität in den Gerüchten um die 720 steckt, aber die 720 hat meiner Einschätzung nach die Aufmerksamkeit und was vielleicht noch entscheidender ist, es handelt sich bei der ganzen Debatte eben doch vorerst nur um Gerüchte. Wenn man das alles jetzt mal im Verhältnis betrachtet, ist Microsoft dann nicht vielleicht doch der bessere Taktiker?

Klar ist MS mehr im Fokus mit den ganzen negativen Gerüchten. Nur ob es förderlich ist? Egal in welchen Foren ich schaue, heißt es: "Danke MS, dass ihr mir die Entscheidung leicht macht. Dann wird es halt nur ne PS4" Und so weiter. Die Meinung dazu ist recht eindeutig, obwohl die X3 offiziell noch gar nicht existiert. Ich persönlich finde es ja dämlich eine Konsole in den Dreck zu ziehen, die offiziell nicht existiert und es keine handfesten Infos gibt. MS ist momentan aber trotzdem sehr in der Missgunst. Sollten nur ein paar der negativen Gerüchte stimmen, muss MS ordentlich abliefern und die Argumente die momentan für eine PS4 sprechen, noch übertreffen. Und da sehe ich ein Problem.

Ich glaube schon, dass die ganzen negativen Gerüchte für nachhaltigen Schaden sorgen werden, selbst wenn sich einige dieser Gerüchte nicht bewahrheiten. Ihr wisst selbst, dass sich solche negativen Gerüchte eher rumsprechen als positive. Und da sehe ich bei der Käuferschicht ein Problem, die sich nicht täglich im Internet über Durango und Orbis informiert haben und vieles nur vom hören sagen wissen.

Ich spreche nicht von mir. Ich kaufe mir beide zum Release, egal ob sich die Always On Gerüchte bestätigen oder nicht. Ich bin zwar absoluter Gegner von Always On, aber auf manche MS Games wie Forza und gerade Alan Wake 2 möchte ich nicht verzichten. Es würde mir nur die Entscheidung abnehmen, welches meine Hauptkonsole für z.b. Multigames wird.

Und ich bezweifle mittlerweile, ob es so sinnvoll ist, noch 1,5 Monate mit der Präsentation zu warten. Es gibt täglich neue positive Statements aus Entwicklerkreisen zur PS4, bei der X3 diskutiert man quasi nur über die negativen Sachen. Ob das förderlich ist? So etwas kann ein paar Wochen gut gehen, aber 3 Monate (Differenz zwischen PS4 und X3 Event) ?

MS könnte bei mir wieder einiges gut machen, wenn man klipp und klar sagt, dass die X3 sich erstmal nur auf die Cores konzentriert und man nicht die halbe Schow mit Dance Central Kinect und ähnlichen Games zupflastert. Dazu noch ein paar exklusive Games und ein paar negative Gerüchte die sich doch nicht bestätigen und ich sehe dem ganzen wieder positiver entgegen.

Zuletzt bearbeitet:
Da widerspreche ich.

Wenn MS eine sehr gute PK hinlegt, tolle Spiele und Features bringt, ist das alles vergessen und jeder der lieber eine XBox kaufen wollte wird das dann wieder tun.

Wir leben in einer sich sehr schnell ändernden Welt. Was gestern scheisse war kann morgen schon toll sein.

Und wo sollen positive Berichte von Entwicklern zur X3 herkommen, wenn die Konsole offiziell noch gar nicht existiert? Vor der Sony PK hab ich auch nix positives von Entwicklern über die PS4 gehört.

Ist die X3 angekündigt, werden die Entwickler die wieder mal fantastischen Entwicklertools von MS loben. Da bin ich mir ganz sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Schon vor dem PS4 Event haben sich einige wenige Devs über die PS4 positiv ausgesprochen. Dass sie sehr einem PC gleicht, sie deutlich freundlicher zum entwickeln ist als PS3 und genug Power hat.

Nimm es mir nicht übel, ich werde aber jetzt nicht nach den Quellen googeln. Bei den ganzen Loben zur PS4 in den letzten Wochen, wäre ich mit dem suchen ja morgen noch dran.

Ich hoffe ja auch, dass MS was ordentliches raus haut. Es wird halt nur sehr schwer diese ganze negative Publicity wieder ins positive umzuschwenken.

Da widerspreche ich.

Wenn MS eine sehr gute PK hinlegt, tolle Spiele und Features bringt, ist das alles vergessen und jeder der lieber eine XBox kaufen wollte wird das dann wieder tun.

Wir leben in einer sich sehr schnell ändernden Welt. Was gestern scheisse war kann morgen schon toll sein.

Und wo sollen positive Berichte von Entwicklern zur X3 herkommen, wenn die Konsole offiziell noch gar nicht existiert? Vor der Sony PK hab ich auch nix positives von Entwicklern über die PS4 gehört.

Ist die X3 angekündigt, werden die Entwickler die wieder mal fantastischen Entwicklertools von MS loben. Da bin ich mir ganz sicher.

glaube aber leider nicht mehr daran. Außer Gears, Halo und Forza bringt MS einfach keine IPs auf den Markt. Und mit der PS4 werden sich die Vorteile bei Multititeln so denke ich mal erledigt haben. Und wenn sich das mit dem always on bestätigen sollte....haben sie bei mir dann sowieso verschissen. Bei uns in Augsburg gibt leider Baustellen ohne Ende und bei uns wurde schon zweimal das Kabel beschädigt (Kabel Deutschland)

glaube aber leider nicht mehr daran. Außer Gears, Halo und Forza bringt MS einfach keine IPs auf den Markt. Und mit der PS4 werden sich die Vorteile bei Multititeln so denke ich mal erledigt haben. Und wenn sich das mit dem always on bestätigen sollte....haben sie bei mir dann sowieso verschissen. Bei uns in Augsburg gibt leider Baustellen ohne Ende und bei uns wurde schon zweimal das Kabel beschädigt (Kabel Deutschland)

ist doch kompletter stuss was du da schreibst.
alle gerüchte der letzten monate und auch die ganzen neuen studios bei ms deuten auf einige neue ips hin.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom