Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Cortana

Weißt du was das einzige traurige daran ist? Das du früher mal einer der größten "Arschkriecher" von Microsoft warst und man da schon öfters den Kopf schütteln musste, dein derzeitiges Auftreten hier aber noch um ein vielfaches peinlicher wirkt.

weil er bestimmte Geschäftsmodelle von MS nicht mehr so blauäugig sieht wie früher?

ich hab nix gegen Premiumservices, im Gegenteil sogar.
Aber wenn MS in Zukunft Geld verlangt fürs Abo, dann bitte so wie es bei Sony mittlerweile Standard ist, nämlich mit reichlich Content in Form von Games als Belohnung

Ich meinte selbst wenn Gold so bleibt wie es jetzt ist wäre es kurios in Verbindung mit Online Zwang.

Oh ja, das wäre schon kurios. Ich bin echt mal auf die Präsentation gespannt und hoffe, dass MS etwas detaillierter über das neue XBL spricht und man schon mal einen Überblick bekommt, wie die sich das mit der Goldmitgliedschaft vorstellen. Es wäre wirklich komisch, wenn es so käme.

Ich bin gespannt was das neue XBL bieten wird und für welche Dienste man letztendlich zahlen muss. MS muss schon was tolles bieten um weiterhin ein Abo wie Gold zu rechtfertigen. Nur fürs Online zocken zahle ich in der NextGen jedenfalls nicht mehr, sollte die Konkurrenz es weiterhin kostenlos anbieten. Das habe ich in dieser Gen zwar fleißig gemacht, obwohl es mir ein Dorn im Auge war, aber damit ist zumindestens bei mir in der NextGen Schluss, es sei denn es wird was ordentliches geboten. Damit möchte ich jetzt aber auch nicht die alte, nicht endende Diskussion wieder beginnen :-)

Zuletzt bearbeitet:
weil er bestimmte Geschäftsmodelle von MS nicht mehr so blauäugig sieht wie früher?

Aber wenn MS in Zukunft Geld verlangt fürs Abo, dann bitte so wie es bei Sony mittlerweile Standard ist, nämlich mit reichlich Content in Form von Games als Belohnung
Genau so ist es. Ich will bezahlen um einen echten Mehrwert zu erhalten! Und nicht um grundlegende Features wie Online Gaming zu erhalten. Sowas muss einfach für alle gratis sein. MS muss dafür sorgen, dass ich für Gold bezahlen will, nicht muss. Sony scheint mit der PS4 dieses mal alles richtig zu machen. Falls MS die bisherige Strategie nicht ändert, sehe ich schwarz.

Ich bin gespannt was das neue XBL bieten wird und für welche Dienste man letztendlich zahlen muss. MS muss schon was tolles bieten um weiterhin ein Abo wie Gold zu rechtfertigen. Nur fürs Online zocken zahle ich in der NextGen jedenfalls nicht mehr, sollte die Konkurrenz es weiterhin kostenlos anbieten. Das habe ich diese Gen zwar fleißig gemacht, obwohl es mir ein Dorn im Auge war, aber damit ist zumindestens bei mir in der NextGen Schluss, es sei denn es wird was ordentliches geboten. Damit möchte ich jetzt aber auch nicht die alte nicht endende Diskussion wieder beginnen :-)
So denken wohl ca. 20 Millionen Amerikaner und 10 Millionen Europäer. Die werden garantiert auf die PS4 wechseln, falls MS sich nicht ändert.

Mich hat MS für 6 Jahre fleißiges XBL Gold zahlen an meinem Geburtstag fürstlich belohnt. Ich habe 20 Microsoft Points geschenkt bekommen. Ich glaube, ich habe mich noch nie über ein Geschenk beschwert, aber hier wäre es besser gewesen, wenn MS mir nichts geschenkt hätte. Ich kam mir doch sehr verarscht vor :lol: für 20msp bekommst du ja noch niemals ein spielerbild, irgendwie fühlt man sich da schon etwas veräppelt.

So viel zum Thema MS und Belohnungen.

Mich hat MS für 6 Jahre fleißiges XBL Gold zahlen an meinem Geburtstag fürstlich belohnt. Ich habe 20 Microsoft Points geschenkt bekommen. Ich glaube, ich habe mich noch nie über ein Geschenk beschwert, aber hier wäre es besser gewesen, wenn MS mir nichts geschenkt hätte. Ich kam mir doch sehr verarscht vor :lol: für 20msp bekommst du ja noch niemals ein spielerbild, irgendwie fühlt man sich da schon etwas veräppelt.
Hab auch 6 Jahre bezahlt. Mein kleiner Bruder auch 4 Jahre. Das wären ja 600 Euro nach UVP...nur zum Online Zocken :oops:

Wenn sie den Takt etwas erhöhen, dann sind sie bei der 7850 und somit bei der GPU-Leistung der Ps4.
AMD betont selber, dass der Unterschied nicht sehr groß ist zwischen S.I und C.I.
Im Manual werden die wichtigsten Unterschiede auch beim Computing und der Adressierung genannt.
Die MS-Lösung müsste mit 1.2GHz takten, um auf die gleiche theoretische Leistung zu kommen.
Geht man davon aus, dass intern auch die Effizienz etwas besser ist beim Front-End z.B. dann bräuchte man immer noch irgendwo um die 1Ghz Chiptakt, was locker möglich wäre, aber entgegen der Leaks und von der Effizienz etwas schlechter.
Ebenso würden die Bandbreiten-Anforderungen deutlich steigen.

Wäre möglich, da GCN2 seit einigen Monaten schon fertig ist. Vielleicht ist die Xbox 3 dadurch in der Realität auch gleich stark wie die PS4. GCN hatte gegenüber der alten Architektur ja auch einen Performance Vorteil von fast 50%.
Ein ganzes Redesign war das.
Da ist es ja auch nicht verwunderlich.

Du kannst sowas auch normal formulieren, ich war früher ein sehr grosser MS/Xbox Fan. Aber mit den Jahren merkt halt auch der grösste Fan, wie er von seiner Firma verarscht wird. Wenn sogar ich mir überlege nur eine PS4 und keine Xbox 3 zu kaufen, falls Online Spielen tatsächlich noch was kostet, wie werden wohl die anderen Leute denken, die nicht an Halo hängen oder so? Die einfach nur ihr Fifa oder CoD online spielen wollen?
Du beschwerst dich immer noch das Live was kostet :lol: So teuer ist das ganze doch garnicht mehr. Ich besorg mit meine 14 Monate Live von Ebay für 32€ und hab meine Ruhe. Dafür bekomme ist einen guten Service geboten.

Du beschwerst dich immer noch das Live was kostet :lol: So teuer ist das ganze doch garnicht mehr. Ich besorg mit meine 14 Monate Live von Ebay für 32€ und hab meine Ruhe. Dafür bekomme ist einen guten Service geboten.

also ich habe aus prinzip xboxlive boykottiert.
ich habe beide konsolen da und beide haben die selbe gute leistung was online gaming betrifft.
oder behaupten paar fanboys immer noch das halo und gears lagfrei laufen?

rechne mal seit release (besitz der konsole) was du nur für xboxlivegold investiert hast.
man hat über die 600 der ps3 gelacht, will aber gar net wissen was die launchkäufer mit 20gb bis heute nur für zubehör (play charge kit, wlan, mehr hdd) und onlinegaming extra gezahlt haben (ohne bluray!)

ich hoffe das MS das onlinegaming für silber mitglieder freischaltet und für gold ein richtig gutes packet vorbereitet.
sony wird bestimmt nicht nur das PS+ von ps3 übernehmen.
wobei auch fraglich ist ob bei sony das onlinegaming kostenlos bleibt.

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt Leite die würden selbst für die Luft zum atmen zahlen, wegen dem guten Service der Natur natürlich. :lol:

Online zocken hat kostenlos zu sein, basta. Immerhin wirst du gezwungen den Multiplayer Part in Spielen mit zu bezahlen. Du bekommst das Spiel ja auch nicht vergünstigt. Für alles andere können die meinetwegen Geld fordern, aber bei einer Konsole sollte online zocken kostenlos sein.

Ich habe auch jahrelang (6 Jahre) wie ein dummer Lemming gezahlt und selbst mit dem vergünstigten Gold wären das schon zusammen 180 Euro. Ich zahle fürs reine Online zocken in der NextGen nicht mehr.

Jetzt fangt bitte nicht wieder mit dieser Xbox Live kostet was Scheiße an. Wie oft soll das Bitte noch durch diskutiert werden? Da dreht ihr euch doch eh nur im Kreis.

Jetzt fangt bitte nicht wieder mit dieser Xbox Live kostet was Scheiße an. Wie oft soll das Bitte noch durch diskutiert werden? Da dreht ihr euch doch eh nur im Kreis.

Dito.
Darum gleich nochmal zitieren, damit der Kommentar nicht überlesen wird :-)

M$ wird was ändern. Aber hier wird wieder erst einmal Panik geschoben.
Auch M$ wird der Erfolg von PS+ nicht entgangen sein. Also hat man über so einen Service 100% tig auch schon intern diskutiert.
Das Schlimme an der Sache ist. Wenn M$ einen ähnlichen Service bietet wie +, wird auch wieder gemeckert.
Dann heißt es "kopiert, keine eigenen Ideen, Jahrelang für Live gezahlt und jetzt bekomme ich dafür auch noch Spiele? Ich fühl mich verarscht usw." :lol:

ja mir fällt da auch immer fast ein ei ab.
habe erst letztens mein xbox-live gold abo verlängern müssen - bei ebay habe ich mir 14 monate um 42€ geholt = 3€ pro Monat

oh mein gott - wie diese schweine aus redmond mich ausnehmen. :uglylol:

leute mal im ernst - ihr gebt im jahr wahrscheinlich alle zwischen 1000€ - 2000€ für games aus und regt euch über 3€ pro monat auf?

Dann heißt es "kopiert, keine eigenen Ideen, Jahrelang für Live gezahlt und jetzt bekomme ich dafür auch noch Spiele? Ich fühl mich verarscht usw." :lol:
Sollen sie doch MS dann jeden Monat 4.99 spenden. :-P
Das wäre ein sehr guter Schritt von MS, wenn sie sich da anpassen würden.
Aber PS+ ist auch schon irgendwie zu gut.
Da hat man ja ein schlechtes Gewissen, wenn man Games für Cents kaufen kann oder kostenlosen Zugang hat.
Ob das die Industrie überlebt?

ps+ - so geil ich es auch finde - kann aber auch nach hinten losgehen.

als beispiel kann ich mich gleichmal selber bringen:

habe eine vita gekauft und mir bisher kein einziges game geholt, da ich ja über ps+ bisher gut mit vita-games versorgt wurde.
ob das gut für sony und die 3rds ist?

Das kann wohl nur Sony und die 3rd-Party sagen.
Die Diskussion gab es ja auch schon bei Steam.

Scheinbar scheint das höhere Volumen bisher die niedrigeren Preise auffangen zu können.

MS sollte sowas bringen wie Gold Mitglieder können alle XBox360 Games kostenlos streamen. Das wäre cool. Zumindest die, die etwas älter sind. Neue wohl kaum.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir gut Vorstellen, dass MS so etwas wie PS+ und zusätzlich noch eine Art "Abo-Finanzierung" anbieten wird.

Das könnte dann etwa so aussehen:

XBox720 + 3 Jahres Abo = XBox720 - 150€
XBox720 + 5 Jahres Abo = XBox720 - 300€

Damit hätte man schon mal diejenigen im Sack, die sowieso Gold Member bleiben wollen.
...das restliche Geld wird dann für Spiele verballert.

Leute, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe kein Problem für Gold zu Zahlen, wenn MS dafür wirklich was umwerfendes anbietet, wie beispielsweise PS Plus. Ich sagte lediglich, nur um online zu zocken, zahle ich kein Geld mehr.

Das jetzige Abo ist quasi nur dafür da um Online zu zocken, Party nutzen zu können und um an mehr Demos zu kommen. Dafür zahle ich in der NextGen nicht mehr.

Ich habe mich auch hier nie an der Gold Diskussion beteiligt, weil man hier eh nie auf einen Nenner kam. Aber da nicht nur neue Konsolen vor der Tür stehen, sondern auch neue Strukturen wie beispielsweise von XBox Live, finde ich die Diskussion nicht ganz unangebracht. Ich habe auch kein Problem weiter für ein Abonnement zu zahlen, aber da muss mehr kommen als in dieser Gen.

Mir geht's auch nicht um 3 Euro, so wie viele das immer ins lächerliche stellen. Ich darf behaupten, dass es mir finanziell ganz gut geht. Mir geht's einfach um das Prinzip. Ich hätte auch kein Problem 100 Euro im Jahr oder mehr zu zahlen, aber nicht dafür um berechtigt zu sein, online zocken zu dürfen. So etwas muss kostenlos sein. Für Zusatzangebote wie Plus können die meinetwegen das doppelte verlangen. Was ich da schon an Games bekommen habe :-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom