Otacon
L20: Enlightened
- Seit
- 8 Jun 2011
Wenn 68GB/s very very slow sind, dann sind auch 176GB/s slow, oder nicht?![]()
das ist mehr als doppelt so schnell. also nein :v:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was sind dann 12.8GB/s der WiiU? :v:das ist mehr als doppelt so schnell. also nein :v:
Was sind dann 12.8GB/s der WiiU? :v:
Ich kann mir jetzt im Bezug auf die PS4 eigentlich nur vorstellen das er von Durango spricht, oder? Im Vergleich zur PS4 hat die WiiU nicht wirklich eine Menge RAM.
Mit DDR3 Speicher ausgestatte GPU-Karten sind unterster Mainstream oder Low-End und haben schon gegenüber GDDR5 nie gut dagestanden.Ich denke, weder noch. Es wird einfach ein Hinweis darauf sein, das RAM eben nicht gleich RAM ist.
Selbst ohne eSRAM wäre der Durango Hauptspeicher mit 68GB/s nicht sehr sehr langsam. Immerhin ist es fast die dreifache Bandbreite, die mit DDR3 Speicher ausgestattete Mainstream GPU-Karten erreichen.
Mit eSRAM wird auch die letzte Bandbreitenproblematik behoben.
Normaler Hauptspeicher dagegen erreicht maximal eine Bandbreite von 38,25GB/s. Standard dürfte 20-25 sein.
Bei der Wii-U das selbe. Sie hab aber zusätzlich auch nicht "a lot of memory".
Somit passt die Aussage nicht wirklich auf eine der beiden Konsolen.
Habe bisher auch noch nirgends etwas darüber gelesen, dass irgendein Entwickler sich über die Bandbreiten von Wii-U oder Durango beschwert hätte.
und die xbox3 schon mit ihren angeblichen 8?
Mit DDR3 Speicher ausgestatte GPU-Karten sind unterster Mainstream oder Low-End und haben schon gegenüber GDDR5 nie gut dagestanden.
MS GPU Lösung wird ja knapp über einer 7770 sein, welche 72 GB/s hat mit ihrem 128-Bit GDDR5 Interface.
Dann kommt ja noch der eSRAM dazu, also für die Power die MS verbaut, reicht das ganze wohl, um das zu füttern.
Im Vergleich zur PS4 könnten die Devs aber schon sagen, dass es slow ist.
Man sollte jetzt auch nicht so tun, als ob der eSRAM mit 32mb gerade jegliche Bandbreitenengpässe oder Vorteile vom schnellerem Hautpspeicher kompensieren könnte.
Dabei warte ich immer noch auf den Hint, dass intern der eSRAM deutlich mehr als 102 GB/s schafft.
Wieso stellen deffered Renderer eigentlich ein Problem dar? So viel ich weiss haben die max. 256bit/Pixel, was bei 1080p und 30fps ne benötigte Bandbreite von 14.8GB/s ergibt? :-?
Somit sind 170GB/s für das Gesamtsystem Durango an Bandbreite real. Dazu kommt noch die schnellere Geschwindigkeit innerhalb des eSRAMs, was dazu führt, dass hier bis zu 8fach AA ohne Geschwindigkeitsverlust möglich sein werden.
Wieso stellen deffered Renderer eigentlich ein Problem dar? So viel ich weiss haben die max. 256bit/Pixel, was bei 1080p und 30fps ne benötigte Bandbreite von 14.8GB/s ergibt? :-?
Der VRAM der Xbox3 hat ja ne 3x höhere Bandbreite. Sollte also kein Problem darstellen?Der Buffer kann durch den zusätzlichen G-Buffer sehr groß werden, bei Killzone 2+3 war er glaube so ungefähr bei ~32MiB, das bei deinen 720p Spiel. Bei Deferred Rendering Spielen auf der 360 passt sowas natürlich nicht in den eDRAM, es wurde dann so gehandhabt dass der G-Buffer in den VRAM kam, und es hat ja funktioniert.
Der VRAM der Xbox3 hat ja ne 3x höhere Bandbreite. Sollte also kein Problem darstellen?
Das ist erstmal Eigeninterpretation. In den Dokumenten der 360 wurde klipp und klar die interne Geschwindigkeit mit 256GiB/S angegeben, was die Verbindung der 10MiB mit den ROPs darstellte. In den aktuellen Dokumenten zu Durango fehlt von solch einer Verbindung jede Spur, und es wird nur die Bandbreite von der Nortbridge zum eDRAM und von eDRAM zum Main-RAM angegeben, ist also kein Fakt dass es genauso gehandhabt wird wie bei der 360.
ps. einfach mal die MS Präsentation abwarten
Glaub ich nicht, vor allem da dort jetzt Scott Henson der Chef ist. Creative Day gestrichen![]()
Microsoft hat nen kleines internes Event. Von einem oder einer "Xbox Gold" ist die Rede.
![]()
Das Event ist vom 4 märz bis 7. märz. Denke mal das Public Event wird dann im April sein.wohl eine vorbereitung für das public event ?
Das Event ist vom 4 märz bis 7. märz. Denke mal das Public Event wird dann im April sein.