Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was mir Sorgen macht ist eigentlich wirklich Kinect. Sony hat an der PK Move und das Touchpad vom Controller nur nebenbei erwähnt, hat insgesamt ja keine 10min der 3h beansprucht. 90% der Show war eigentlich für Core-Gamer ausgerichtet. Und genau das wird MS vermutlich anders machen...ich wär schon froh wenn zumindest die Hälfte der Xbox 3 Präsentation ohne Kinect und Usher auskommt.

MS fährt nun mal zur zeit eindeutig den Nintendo-Kurs. Sony ist sich selber treu geblieben. Und falls sich MS nicht treu bleibt, dann werden ihnen auch die grössten Xbox Fans (wie ich z.B.) davonrennen. Ich weiss im Moment echt nicht ob ich noch eine Xbox 3 brauche, das hängt jetzt ganz allein von MS und was sie zeigen und wie sie es zeigen ab.

Gut, wenigstens einer der mich versteht und ähnlich denkt :-) ich denke du siehst es ähnlich wie ich, das MS mit der Kinect Schiene zu sehr von den Cores abweicht.

Und Giant, was ist dein Problem. Mir geht das rumgehampel auf die Nerven, zumal es zumindestens in dieser Gen noch total unpräzise war, basta. Ich will mit dem Controller zocken und nicht bei einem Spiel wie Gears rumhampeln. Jetzt fragst du, welches Spiel mich dazu zwingt ausschließlich mit kinect zu zocken. Da gebe ich dir sogar vollkommen recht. Nur was mich bei Kinect für die X3 nervt ist, dass mir der Kram aufgezwungen wird und deshalb sehr wahrscheinlich an der der "Hardware Power" gespart wurde, um die Konsole zu einem guten Preis verkaufen zu können.Das geht mir auf den Keks. Gegen ein weiterhin optional erhältliches Kinect habe ich nichts einzuwenden, ich müsste es mir ja nicht kaufen.

Aber jetzt will uns MS das Teil aufzwingen, obwohl zumindestens der Großteil der Core Gamer das Teil gar nicht will. Und da MS Kinect noch weiter integrieren will, kann es auch so weit kommen, dass beispielsweise das aus Gerüchten bekannte Gears Strategiespiel nur mit Kinect spielbar ist und damit hätte ich sehr wohl ein Problem.

warum regst du dich eigentlich nicht auch über sony und die ps4 auf?
immerhin bekommt man hier den Six-Axis-Sensor aufgezwungen und sogar im kontroller ist das teil für die bewegungs-erkennung im raum integriert.

Gut, wenigstens einer der mich versteht und ähnlich denkt :-) ich denke du siehst es ähnlich wie ich, das MS mit der Kinect Schiene zu sehr von den Cores abweicht.
Ok, ich sehe schon, diesen Kampf kann ich nicht gewinnen. Mein letzter Beitrag dazu: Diese "Kinect-Schiene" gibt es bis jetzt nicht! Mit Ausnahme von Fable (wohl auch eher ein Spin-Off; bin mir ziemlich sicher, dass wir Fable 4 ohne Kinect-Steuerung sehen werden). Gäbe es sie in Zukunft, würde sie mich ebenfalls nerven!

Ich denke was die Exklusiv Games angeht kann MS für mich persönlich ohne große Probleme das Sony Launchfenster toppen.

Was die Konsole selbst betrifft hat Sony hier aber heftig vorgelegt. Wir wissen jetzt dass die PS4 massenhaft online Feature haben wird, zb auch Partychat, womit der größte Vorteil von XBL Geschichte ist. 8 GB GDDR5 Ram die schon spekuliert wurden aber an die keiner glauben wollte. Ansonsten haben sich die vgleaks Infos als wahr erwiesen.

kein Always online/Gebrauchtsperre bei PS4 find ich auch sehr gut, das macht Hoffnung dass MS das vll doch nicht durchzieht. Falls doch fällt die Wahl für die nächste Mainplattform wohl überraschend leicht.

warum regst du dich eigentlich nicht auch über sony und die ps4 auf?
immerhin bekommt man hier den Six-Axis-Sensor aufgezwungen und sogar im kontroller ist das teil für die bewegungs-erkennung im raum integriert.

Sag mal, du willst mich jetzt veräppeln, oder? :lol:

Du vergleichst jetzt nicht ernsthaft Kinect, was Hauptbestandteil der X3 werden soll mit dem SixAxis Sensor, was eher ein Zusatz sein soll? Aber drauf verzichten könnte ich ebenfalls, so ist es nicht. Wenn man der jenigen Person Glauben schenken darf, der auch die PS4 Specs geleaked hat, dann muss Kinect angeschlossen sein, damit die Konsole überhaupt funktioniert. Es scheint also, das Kinect ein zentrales Element wird. Das willst du jetzt nicht ernsthaft mit SixAxis vergleichen?

Ich schlage auch vor, dass ich mich jetzt mit Kinect zurückhalte und wir gerne noch einmal nach der X3 Präsentation darauf eingehen. Wir kommen hier ja wirklich nicht weiter. Das beruht ja bis jetzt tatsächlich alles nur auf Vermutungen und Gerüchte. Frühestens zur X3 Pk wird man genauer darauf eingehen können.

@ Bassy:

Dagegen hätte ich überhaupt nichts einzuwenden. Ich würde ungerne die Mainplattform wechseln. Ich lass mich überraschen und hoffe, dass das MS Event nicht allzu lange auf sich warten lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke was die Exklusiv Games angeht kann MS für mich persönlich ohne große Probleme das Sony Launchfenster toppen.

Was die Konsole selbst betrifft hat Sony hier aber heftig vorgelegt. Wir wissen jetzt dass die PS4 massenhaft online Feature haben wird, zb auch Partychat, womit der größte Vorteil von XBL Geschichte ist. 8 GB GDDR5 Ram die schon spekuliert wurden aber an die keiner glauben wollte. Ansonsten haben sich die vgleaks Infos als wahr erwiesen.

kein Always online/Gebrauchtsperre bei PS4 find ich auch sehr gut, das macht Hoffnung dass MS das vll doch nicht durchzieht. Falls doch fällt die Wahl für die nächste Mainplattform wohl überraschend leicht.

yap vorallem wirds interessant wie ms die online gebühr künftig rechtfertigen will ;-)

Ich kann mir aber gut vorstellen, das MS gerade was online features angeht, nochmal eins drauflegt.

Social gaming kram wird ms genauso bieten. Ich hoffen nur das man nicht auf die iedee kommt das ganze zu sehr mit FB zu verknüpfen mit real names und so einen mist.

yap vorallem wirds interessant wie ms die online gebühr künftig rechtfertigen will ;-)

Ich kann mir aber gut vorstellen, das MS gerade was online features angeht, nochmal eins drauflegt.

Social gaming kram wird ms genauso bieten. Ich hoffen nur das man nicht auf die iedee kommt das ganze zu sehr mit FB zu verknüpfen mit real names und so einen mist.

Es kann auch sein dass du bei der PS4 zahlen musst für so features wie Partychat etc, wird man sehen. Aber auch dann würde man zumindest gleichziehen.

Was Features drauflegen angeht... irgendwo ist da imo auch ne Grenze was überhaupt möglich ist. Sony hatte gestern alles, Partychat, ingamevideochat, Miiverse artige Comments, Videos und Screenshots per Knopfdruck aufnehmen und sharen, per Gaikai andere Spielern beim spielen zuschauen oder sie direkt übernehmen lassen, Spiele instant starten usw usw.

Das ist zum teil schon heftiger Schnick Schnack und irgendwo ist für mich auch Schluss, mehr geht kaum.

Das mit Facebook ist doch optional oder?

Sag mal, du willst mich jetzt veräppeln, oder? :lol:

nein will ich nicht.
du misst hier nur mit zweierlei mass.
der six-axis-sensor ist auch ein bestandteil der ps4 -> schau dir mal den kontroller an
das teil wird mit sicherheit nicht optional sein

und über die 720er wissen wir doch noch nichts definitives, ja kinect wird dabei sein und es wird mit der konsolen verbunden sein müssen, aber warum sollte ms jetzt nur noch kinect-games machen?
welche spiele verkaufen sich den bei ms am besten?
halo, gears, forza, fable kommen bei den massen wesntlich besser an als der ganze kinect-müll wie star wars oder fable the journey.
und was will ms? -> software verkaufen - von daher mache ich mir deswegen keine sorgen.

nein will ich nicht.
der six-axis-sensor ist auch ein bestandteil der ps4 -> schau dir mal den kontroller an
Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Kinect hat einen gewaltigen Einfluss auf Microsofts Geschäftsmodell, während Sixaxis einfach nur ein kleines Feature ist. Kinect wurde mit 500 Millionen $ beworben, so viel Werbung hatten nicht mal alle Halo Teile + GTA 4 zusammen. Du willst mir jetzt nicht ernsthaft sagen, dass Kinect also keinen Einfluss auf die Xbox und die Exklusivspiele hat? :-?

Mit 500 Mio $ hätte man 10 AAA-Spiele entwickeln können, alle in der Liga eines Halos. Ich will nicht wissen wie viel Geld MS in der nächsten Gen mit Kinect vernichten wird :rolleyes:

Unglaublich, dass dies so schöngeredet wird. Kinect ist der Grund wieso MS in der 2. Hälfte dieser Gen so extrem nachgelassen hat was den Spiele Output angeht. Ohne Kinect wäre die Xbox360 die beste Konsole aller Zeiten gewesen...aber die Realität sieht leider anders aus. Ich hab 2009-heute mit der XBox360 vielleicht so viel Zeit verbracht wie zu Beginn in 3-4 Monaten. Etwas läuft da also gewaltig schief bei MS. Und deine unpassenden Vergleiche bringen keinen weiter.

nein will ich nicht.

und über die 720er wissen wir doch noch nichts definitives, ja kinect wird dabei sein und es wird mit der konsolen verbunden sein müssen, aber warum sollte ms jetzt nur noch kinect-games machen?
welche spiele verkaufen sich den bei ms am besten?
halo, gears, forza, fable kommen bei den massen wesntlich besser an als der ganze kinect-müll wie star wars oder fable the journey.
und was will ms? -> software verkaufen - von daher mache ich mir deswegen keine sorgen.

Genau deshalb sagte ich, lasst uns das Gespräch verschieben bis wir mehr wissen. Das bringt ja jetzt wirklich nichts. Ich meinte auch nicht das man SixAxis optional kaufen kann, sondern dass ich eher denke, dass es ein Zusatz/Gimmick ist für Mini Spielchen in den Games, wobei Kinect ein wesentliches Element der kompletten X3 sein soll, aber das wäre jetzt auch reine Spekulation mit SixAxis, weil wir auch hier nichts genaueres wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Und deine unpassenden Vergleiche bringen keinen weiter.

euer panisches "kinect-ist-der-teufel-und-die-720er-wird-deswegen-scheisse"-geschreie bringt uns ja auch nicht weiter.
ich will zunächst mal abwarten und sehen was uns ms präsentieren wird.
wird die 720er eine casual-kinect-konsole, die sich leistungsmässig zwischen wii u und ps4 bewegt, dann wird die ps4 zu meiner main-konsole.

nur ist dies noch nicht sicher und in stein gemeisselt, aber einige hier tun eben so als ob dies schon der fall wäre.

euer panisches "kinect-ist-der-teufel-und-die-720er-wird-deswegen-scheisse"-geschreie bringt uns ja auch nicht weiter.
ich will zunächst mal abwarten und sehen was uns ms präsentieren wird.
wird die 720er eine casual-kinect-konsole, die sich leistungsmässig zwischen wii u und ps4 bewegt, dann wird die ps4 zu meiner main-konsole.

nur ist dies noch nicht sicher und in stein gemeiselt, aber einige hier tun eben so als ob dies schon der fall wäre.

das die ps4 technisch vorne liegt sollte jetzt doch wohl klar sein :nix:

Dich stört es also nicht, dass MS für Kinect 500Mio $ ausgegben hat, statt uns mit diesem Geld mit vielen Exklusivkrachern zu versorgen? :-?

das die ps4 technisch vorne liegt sollte jetzt doch wohl klar sein :nix:

wie kann es den 100%ig sicher sein, wo die 720er noch nicht präsentiert wurde?
bei der ps4 hat auch keines der leaks was von 8GB DDR5 gewusst, warum sollten also die geleakten ms-specs 100%ig stimmen?

Dich stört es also nicht, dass MS für Kinect 500Mio $ ausgegben hat, statt uns mit diesem Geld mit vielen Exklusivkrachern zu versorgen? :confused1:

cortana, ganz ehrlich mir ist es egal was ms mit seinem geld macht.
klar hätte ich gerne mal wieder ein paar neue ips, aber die werde ich mit der 720er bekommen.
und wenn nicht, dann brauch ich halt einen neuen nickname. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
wie kann es den 100%ig sicher sein, wo die 720er noch nicht präsentiert wurde?
bei der ps4 hat auch keines der leaks was von 8GB DDR5 gewusst, warum sollten also die geleakten ms-specs 100%ig stimmen?

es gab durchaus Gerüchte dass Sony den RAM verdoppeln will, nur keiner hat daran geglaubt weil es halt zu awesome wäre.

cortana, ganz ehrlich mir ist es egal was ms mit seinem geld macht.
klar hätte ich gerne mal wieder ein paar neue ips, aber die werde ich mit der 720er bekommen.
und wenn nicht, dann brauch ich halt einen neuen nickname. ;-)
Mir ist es eben nicht egal. Und falls Online Spielen noch immer kostet (und auf der PS4 nicht), dann werde ich mir garantiert keine Xbox mehr kaufen. Dann ist MS offiziel für mich gestorben und dann verzichte ich freiwillig auf alle späteren Halo Teile.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom