Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich bin gespannt ob die cpus der xbox 3 wirklich doppelt so stark sind als von den üblichen jaguar kernen
welche vorteile würde sowas bringen ?
Die Gerüchte dazu waren recht schwammig. Scheint sich um breitere Simd-Einheiten für Gleitkommaberechnungen zu handeln. Kann man mehr auf der CPU rechnen und muss nicht extra einen Kontextswitch auf die GPU machen. Einfach mal genaue Daten abwarten.

Wäre mir MS egal, wäre die 360 bestimmt nicht meine Hauptkonsole. Aber ich sage auch ganz ehrlich, ich habe keine all zu grossen Erwartungen mehr an die X3.
Da bin ich gleicher Meinung. Der Xbox360 Controller gefällt mir besser und Xbox Live war halt shcon immer geiler...wäre zu schade wenn in der Nextgen mangels Power der Xbox 3 und zu starker Kinect Ausrichtung die PS4 zur Hauptkonsole jedes Core-Spielers wird.

Da MS unbestreitbar weiterhin einen großen Wert auf kinect legt, werden sie auch einen Großteil ihrer PK damit verbringen. Und da ich ein Old School Konsolero mit Gamepad bin, interessiert mich das fuchteln überhaupt nicht, egal ob MS mehr Core Games für kinect bringt, oder aber sie ihre langweilige kinect Schiene weiterfahren.
Ich werde diese Aussage nie verstehen. Wie schon mehrfach gesagt, ich als Kinect-Käufer (mich hat die Hardware einfach interessiert) kann mich nur über den fehlenden Software-Support für Kinect beschweren. Keine Spur von "Großteil ihrer PK" oder "Kinect Schiene"... Das kannst du noch hundertmal schreiben, wahrer wird es nicht.
Bei welcher Marke - mit Außnahme von Fable - wurde dir denn als Core Gamer die Gamepad-Steuerung vorenthalten?
Auch lassen die bislang geleakten Informationen eher auf einen subtilen Einsatz von Kinect schließen. Oder welche Spielemarke soll deinen Informationen nach in naher Zukunft nur noch mit Kinect steuerbar sein?

Zuletzt bearbeitet:
Zu erst einmal, bin ich nicht allwissend, deshalb kann ich es nur vermuten. Sony hat gestern ordentlich vorgelegt und gezeigt dass sie ihr Hauptaugenmerk auf Core Gamer legen. Dieses Gefühl habe ich bei MS leider nicht mehr.

fairerweise muss man sagen das auf der pk auch weit mehr zu sehen war als nur core games
hat mich auch eher an microsofts e3 pks erinnert nur mit dem unterschied das kein kinect ( aber dafür move ) da war und die third party spiele nicht wie bei ms am anfang sondern zum schluss gezeigt wurden
im großen und ganzen war es aber ok bis gut wenn man bedenkt dass bei einer neuen konsolen vorstellung die multimedia und co fähigkeiten durchgenommen werden

Zuletzt bearbeitet:
Die Gerüchte dazu waren recht schwammig. Scheint sich um breitere Simd-Einheiten für Gleitkommaberechnungen zu handeln. Kann man mehr auf der CPU rechnen und muss nicht extra einen Kontextswitch auf die GPU machen. Einfach mal genaue Daten abwarten.

alles klar und thx für die aufklärung

Von den Thirds her kann auf der MS Bühne wohl mit Epic rechnen. Sollte es ein eigenes Event geben, wird wohl EA und womöglich Rockstar nen Auftritt haben.

epic ist für mich eher ein unabhängiger entwickler der zwischen second und third party wechselt während ea und rockstar klar third partys sind aber das ist alles imo ^^

ich erwarte mirrors edge 2 aber wird wohl nicht kommen

Da bin ich gleicher Meinung. Der Xbox360 Controller gefällt mir besser und Xbox Live war halt shcon immer geiler...wäre zu schade wenn in der Nextgen mangels Power der Xbox 3 und zu starker Kinect Ausrichtung die PS4 zur Hauptkonsole jedes Core-Spielers wird.

Genau so schaut's aus. Das Gesamtpaket von MS hat mich in dieser Gen überzeugt, da war mir Blu-ray und die theoretische Mehrleistung der PS3 egal. Ich hoffe, dass MS wieder mit dem Gesamtpaket überzeugen kann, denn vom Papier her scheint die PS4 wieder zu punkten.

Und Giant, was ist dein Problem. Mir geht das rumgehampel auf die Nerven, zumal es zumindestens in dieser Gen noch total unpräzise war, basta. Ich will mit dem Controller zocken und nicht bei einem Spiel wie Gears rumhampeln. Jetzt fragst du, welches Spiel mich dazu zwingt ausschließlich mit kinect zu zocken. Da gebe ich dir sogar vollkommen recht. Nur was mich bei Kinect für die X3 nervt ist, dass mir der Kram aufgezwungen wird und deshalb sehr wahrscheinlich an der der "Hardware Power" gespart wurde, um die Konsole zu einem guten Preis verkaufen zu können.Das geht mir auf den Keks. Gegen ein weiterhin optional erhältliches Kinect habe ich nichts einzuwenden, ich müsste es mir ja nicht kaufen.

Aber jetzt will uns MS das Teil aufzwingen, obwohl zumindestens der Großteil der Core Gamer das Teil gar nicht will. Und da MS Kinect noch weiter integrieren will, kann es auch so weit kommen, dass beispielsweise das aus Gerüchten bekannte Gears Strategiespiel nur mit Kinect spielbar ist und damit hätte ich sehr wohl ein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Erwartungen an MS und die nächste Xbox sind zwar nach der Sony PK deutlich zurückgegangen, aber ich lasse mich gerne überraschen. Falls sie nicht delivern, wirst erstmal die PS4 gekauft.

Ja ich glaube sie tauschen da nichts mehr.
Aber mal abgesehen davon. M$ hat sicherlich sowieso schon mit 8gb Ram geplant. Also wird zumindest in dem Punkt gleichstand herrschen. Oder um was geht es gerade?

Nur die GPU soll doch schwächer sein, aber selbst da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

mom die daten von sony und ms sind gleich alt gewesen
und weil sony etwas geändert hat ist es logisch das ms dan nix ändert kann?
verstehe ich nicht

auch wenn das ganze jetzt wieder offtoic wird sonys ps4 wird alles andere als günstig von 500$/€ kann man bei 8gb gddr5 schon aus gehen würde mich nicht wundern wenn es sogar deutlich mehr werden
denn was der cell und das br laufwerk bei der ps3 waren sind die 8 gb gddr5 speicher bei der ps4
ms könnte bei nur bei ddr3 die konsole deutlich!! günstiger anbieten

naja zur gdc werden wir sicher infos zu box bekommen

Und Giant, was ist dein Problem. Mir gefällt das rumgehampel auf die Nerven, zumal es zumindestens in dieser Gen noch total unpräzise war, basta. Ich will mit dem Controller zocken und nicht bei einem Spiel wie Gears rumhampeln. Jetzt fragst du, welches Spiel mich dazu zwingt ausschließlich mit kinect zu zocken. Da gebe ich dir sogar vollkommen recht. Nur was mich bei Kinect für die X3 nervt ist, dass mir der Kram aufgezwungen wird und deshalb sehr wahrscheinlich an der der "Hardware Power" gespart wurde, um die Konsole zu einem guten Preis verkaufen zu können.Das geht mir auf den Keks. Gegen ein weiterhin optional erhältliches Kinect habe ich nichts einzuwenden, ich müsste es mir ja nicht kaufen.
Nochmal. Ich habe ein Problem damit, dass du so tust, als ob MS nur noch Hampel-Spiele entwickelt. Dem ist definitiv nicht so.
Falls es stimmen sollte, dass MS bei der X3 voll auf Kinect setzen sollte und eine weitaus schwächere Hardware anbieten sollte, dann wäre ich auch der erste, der sich nur die PS4 kaufen würde. Inwieweit Kinect den Preis der X3 hochtreiben wird, beliebt ebenfalls abzuwarten. Wie gesagt, falls du Informationen hast, dass Gears of War 4 oder irgendein anderes Core-Game für die X3 ein Hampelspiel werden wird, so poste bitte einen Link. Aber einfach jedes mal auf neue ins Blaue hinein diese Hampel-Hypothese aufzustellen...
Ansonsten bleibe ich bei meiner Aussage, dass ich gestern nichts gesehen habe, was MS nicht ebenfalls bieten bzw. ggf. toppen können sollte.

Nochmal. Ich habe ein Problem damit, dass du so tust, als ob MS nur noch Hampel-Spiele entwickelt. Dem ist definitiv nicht so.
Falls es stimmen sollte, dass MS bei der X3 voll auf Kinect setzen sollte und eine weitaus schwächere Hardware anbieten sollte, dann wäre ich auch der erste, der sich nur die PS4 kaufen würde. Inwieweit Kinect den Preis der X3 hochtreiben wird, beliebt ebenfalls abzuwarten. Wie gesagt, falls du Informationen hast, dass Gears of War 4 oder irgendein anderes Core-Game für die X3 ein Hampelspiel werden wird, so poste bitte einen Link. Aber einfach jedes mal auf neue ins Blaue hinein diese Hampel-Hypothese aufzustellen...
Ansonsten bleibe ich bei meiner Aussage, dass ich gestern nichts gesehen habe, was MS nicht ebenfalls bieten bzw. ggf. toppen können sollte.

Ich kann dir logischerweise kaum Quellen nennen, von einer Konsole die noch niemals angekündigt wurde. Aber gerüchteweise wird das kommende Gears Strategiespiel für die X3 ausschließlich mit Kinect spielbar sein. Und da fängt es schon an. Ryse wurde ebenfalls auf die NextGen Konsole verschoben und soweit ich weiss, war das Spiel doch auch ausschliesslich mit Kinect spielbar,oder? Bin mir da nicht mehr ganz sicher. Mich würde es nicht wundern wenn da noch was nach kommt an ausschließlich auf Kinect basierten "Core Games". Klar beruht vieles auf Gerüchten und Vermutungen, aber wenn ich mir die letzten Jahre von MS ansehe, dann halte ich es für sehr gut möglich, dass es auch so kommt. Und außer Gears, Forza und Halo kamen tatsächlich seit der Kinect Einführung nur Hampelspiele aus dem Hause Microsoft.

Ich habe ja wohl mehr als genug geschrieben, dass ich mich hoffentlich mit meiner Vermutung irre, aber ich denke, dass MS diesen Weg einschlägt.

Zuletzt bearbeitet:
Klar beruht vieles auf Gerüchten und Vermutungen, aber wenn ich mir die letzten Jahre von MS ansehe, dann halte ich es für sehr gut möglich, dass es auch so kommt.
Und eben diese Aussage verstehe ich nicht und sehe ich aus keine Anhaltspunkte für.
Das es der Xbox360 in der letzten Zeit an neuen IP's gemangelt hat... zugestanden. Aber daraus würde ich eher den Schluss ziehen, dass MS rechtzeitig seine Ressourcen in Richtung der X3 verlagert hat. MS weiß schon, dass diese gerade am Anfang einer Gen Hardware verkaufen.
Btw.: Welche neue Killer-IP (mit Ausnahme von The Last of Us) hat denn Sony in letzter Zeit an den Start gebracht?

Und eben diese Aussage verstehe ich nicht und sehe ich aus keine Anhaltspunkte für.
Das es der Xbox360 in der letzten Zeit an neuen IP's gemangelt hat... zugestanden. Aber daraus würde ich eher den Schluss ziehen, dass MS rechtzeitig seine Ressourcen in Richtung der X3 verlagert hat. MS weiß schon, dass diese gerade am Anfang einer Gen Hardware verkaufen.
Btw.: Welche neue Killer-IP (mit Ausnahme von The Last of Us) hat denn Sony in letzter Zeit an den Start gebracht?

Da fällt mir zunächst Beyond ein. Außerdem ist es klar, dass Sony sich neue Next Gen IPs für die E3 aufgehoben hat. Dass die nicht ihr ganzes Pulver verschießen, war ja klar. In dem Event konnte man sehen, dass die NextGen Lust auf mehr macht. Wenn MS jetzt noch mitzieht, können wir Multikonsoleros doch zufrieden sein. Ich wollte hier auch keinesfalls die X3 in den Dreck ziehen, das hat bestimmt auch niemand hier so aufgenommen, aber mir ist das Kinect ein Dorn im Auge. Aber wir können da jetzt noch stundenlang drüber reden und kommen wohlmöglich nicht auf einen Nenner. Lass es uns einfach bleiben und hoffen, dass MS auch etwas ordentliches in Petto hat.

Was mir Sorgen macht ist eigentlich wirklich Kinect. Sony hat an der PK Move und das Touchpad vom Controller nur nebenbei erwähnt, hat insgesamt ja keine 10min der 3h beansprucht. 90% der Show war eigentlich für Core-Gamer ausgerichtet. Und genau das wird MS vermutlich anders machen...ich wär schon froh wenn zumindest die Hälfte der Xbox 3 Präsentation ohne Kinect und Usher auskommt.

MS fährt nun mal zur zeit eindeutig den Nintendo-Kurs. Sony ist sich selber treu geblieben. Und falls sich MS nicht treu bleibt, dann werden ihnen auch die grössten Xbox Fans (wie ich z.B.) davonrennen. Ich weiss im Moment echt nicht ob ich noch eine Xbox 3 brauche, das hängt jetzt ganz allein von MS und was sie zeigen und wie sie es zeigen ab.

"Gut kaufen kann man ihn dennoch
Nen paar Donuts sollten reichen." :lol2:

Naja langsam sollte MS die Donuts rausholen, sie werden den Gaben brauchen, wenn sie noch was reissen wollen, nein ernsthaft unter Druck stehen sie jetzt aber allemal. ;-)

Kleiner Tipp, Erbeer-Schoko-Geschmack, dann kommt das Gabelein aus seinem Versteck. :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom