Xbox One Der Xbox One Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

  • Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

    Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

    Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

    Stimmen: 55 19,5%

  • Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vgleaks sind wie Götter, wenn der Mensch nichts Beweisbares hat, glaubt er halt an irgendwas.
 
lherrle lag richtig mit der wii u und wieso sollte er dann bei orbis und durango lügen oder edge ?

Es geht nichts um lügen sondern wie ~

Zumal lagen viele Quellen bei irgendwas richtig und bei irgendwas falsch und ich kauf nix wenn da nicht mal ne logische Begründugn dabei ist :smoke:
 
Es geht nichts um lügen sondern wie ~

Zumal lagen viele Quellen bei irgendwas richtig und bei irgendwas falsch und ich kauf nix wenn da nicht mal ne logische Begründugn dabei ist :smoke:

ich bezieh mich auf devs die edge das zugeflüstert haben und auf lherrle
beschwere dich doch dann bei ihnen und nicht mir
 
ich bezieh mich auf devs die edge das zugeflüstert haben und auf lherrle
beschwere dich doch dann bei ihnen und nicht mir

Bisher sagen fast alle Devs, die zu dem Thema was beigesteuert haben, dass die beiden Kisten leistungstechnsich sehr nahe beisammen liegen, mit kleinem Vorteil für die PS4. Und das sehe ich anhand der bisherigen Leaks auch.

Ein Faktor von 2 oder mehr würde hier sicherlich zu einem Problem führen. Aber es sind nach den Flops nur 50% und nach dem Gesamtsystem wohl nicht mal 30%.
Da bei der PS4 GPU wohl vier ihrer CUs speziell für GPGPU ausgelegt sind wäre es noch interessant zu erfahren, ob die X3 CPU in irgend einer Art und Weise hier einen Ausgleich schaffen kann.
 
abseits der leaks, die 50% weniger flopleistungen oder so sehen, hat ms woanders aufzubauen, bspw. ihr onlinesystem, ihr gui und auch os.
 
Klar muss man abwarten, aber wenn es denn so käme, hätte MS einen großen Fehler begangen, die Social-Gimmick-Schiene ist ausgelutscht, der wind hat sich gedreht, und MS hats nach vgleaks vermasselt.

Und ja 4 neue IPs, schöne Sache, aber das wird auch Sony haben, und noch viel mehr, sie haben die Infrastruktur dazu.

Ist ja Alles noch Spekulation, und ich frage mich, falls es den stimmt, warum?

Warum entwickelt MS keine Hardware, die mindesten auf Ps4-Niveau oder stärker ist, und geht den ausgelutschten Weg, noch dazu da sie das Budget garantiert haben?

Klingt nach Geizhalsmentalität, und Ignorieren der Zocker, das wenn den wahr, ists unsymphatisch und das nach 8 Jahren.

Aber abwarten. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher sagen fast alle Devs, die zu dem Thema was beigesteuert haben, dass die beiden Kisten leistungstechnsich sehr nahe beisammen liegen, mit kleinem Vorteil für die PS4. Und das sehe ich anhand der bisherigen Leaks auch.

Ein Faktor von 2 oder mehr würde hier sicherlich zu einem Problem führen. Aber es sind nach den Flops nur 50% und nach dem Gesamtsystem wohl nicht mal 30%.
Da bei der PS4 GPU wohl vier ihrer CUs speziell für GPGPU ausgelegt sind wäre es noch interessant zu erfahren, ob die X3 CPU in irgend einer Art und Weise hier einen Ausgleich schaffen kann.

klingt logisch aber im gaf gehen sie schon ab mit größeren unterscheid als die ps 2 zu gamecube ^^

außerdem kann das stimmen ?

I think Durango's GPU will be slightly better then the 7770. Even though the RAW flows are almost identical, I think with good use of the ESRAM, developers should be able to achieve better results than what they could have done with a straight up 7770.
 
Es gibt ganz einfach 2 Möglichkeiten:

1. Die Specs stimmen alle und die GPU ist genauso Leistungsfähig wie wir jetzt annehmen.
2. Die Specs sind alle Bullshit (evlt. von MS gezielt geleaked).

Mehr als abwarten können wir jetzt nicht mehr. Evlt. wird MS ja wirklich im März ein Event abhalten.

Selbst wenn es 1. ist, bin ich gespannt was Remedy, 343i und Co alles aus der Kiste rausholen. Die haben schon auf der 360 verdammt beeindruckendes Zeug geliefert.
 
klingt logisch aber im gaf gehen sie schon ab mit größeren unterscheid als die ps 2 zu gamecube ^^
Die mit Ahnung im Gaf schreiben so etwas sicherlich nicht, weils nicht der Wahrheit entspricht.


außerdem kann das stimmen ?

Sicher stimmt das. Die 7770 besitzt eine 4prozent höher Shaderleistung ggü. der X3 GPU. (1,28TF ggü. 1,23TF)
Aber sie verfügt natürlich nicht über eSRAM. Und das ist unter anderem für AA zuständig.
Wenn die X3 4fach oder 8fach AA einschaltet dann geht das für lau. Und diesmal besser als noch bei der 360 :) da hier das eSRAM direkt auf den Hauptspeicher zugreifen kann und diesen als Zwischenspeicher nutzen kann wenn die Größe nicht ausreicht. Eine Tiling-Engine ist somit einfacher und effizienter zu realisieren.

Schalte bei einer 7770 8fach AA an und die Framerate bricht bis auf die Hälfte zusammen. Denn die Shader müssen hier die Aufgabe übernehmen.
 
danke für die aufklärung konsolenbaby :-)
naja wenn ich zurück an das ign gerücht denke wo behauptet wurde das durango 5 bis 6 mal stärker als die xbox 360 wird bin ich mit dem ergebnis ( 8 bis 9 mal stärker ) sehr zufrieden
 
Sicher stimmt das. Die 7770 besitzt eine 4prozent höher Shaderleistung ggü. der X3 GPU. (1,28TF ggü. 1,23TF)
Aber sie verfügt natürlich nicht über eSRAM. Und das ist unter anderem für AA zuständig.
Wenn die X3 4fach oder 8fach AA einschaltet dann geht das für lau. Und diesmal besser als noch bei der 360 :) da hier das eSRAM direkt auf den Hauptspeicher zugreifen kann und diesen als Zwischenspeicher nutzen kann wenn die Größe nicht ausreicht. Eine Tiling-Engine ist somit einfacher und effizienter zu realisieren.

Schalte bei einer 7770 8fach AA an und die Framerate bricht bis auf die Hälfte zusammen. Denn die Shader müssen hier die Aufgabe übernehmen.
Solltest vielleicht noch die Auflösung erwähnen. Bei 1080p gehen nur 2xMSAA. 8xMSAA würde man ja nur bei 480p für lau bekommen.
 
die special sauce mal kurz zusammengefasst :

wie konsolenbaby schon geschrieben hat greift der esram der gpu unter die arme aber es gibt noch die data move engines und das hier :

also, they're still not talking about the hardware display planes (there are three, one is reserved for the OS, and each can render at a different resolution), which are definitely a thing, and the move engines, which are also a thing.

also :

esram+data move engines+ display panels
 
Nutzt man Tiling (das jetzt einfacher und schneller ist als auf der 360) wären auch 1080p mit 4xMSAA drin ;)

Mal abwarten was 343i aus der Kiste rausholt. War ja schon sehr beeindruckend was sie aus der 360 noch rausgeholt haben.
Weiss einer wie die 4xMSAA bei Forza Horizon realisiert wurden? Das Spiel hat ne perverse Bildqualität :-D
 
die special sauce mal kurz zusammengefasst :

wie konsolenbaby schon geschrieben hat greift der esram der gpu unter die arme aber es gibt noch die data move engines und das hier :



also :

esram+data move engines+ display panels

Ich checke das ganze schon lange nicht mehr. Esram, GPU, CPU, Flops, Zigeuner- oder vielleicht doch Jägersoße

Die sollen mir einfach zeigen was das Ding kann und gut is
 
Kann mir mal jemand netterweise einen kurzen Überlick geben, inwiefern die Xbox 3 bestätigt ist? Bin seit mehr als 'nem Jahr abstinent vom Zocken und find mich erstmal wieder ein... :scan:
 
meiner meinung nach ist forza horizon das beeindruckenste spiel auf der 360

In terms of image quality, Forza Horizon is clean. Extremely clean. In fact, you've got to work really hard to come up with any other 360 game that gets close - the later DiRT titles are probably the nearest parallel. In Codemasters' accomplished racing titles, hardware 4x multi-sampling is utilised which in concert with some impressive post-processing effects yields some impressive results. But Forza Horizon goes beyond that. In an era where game developers are killing off the memory and bandwidth-intensive MSAA in favour of the much cheaper post-process equivalents, Playground's solution is comparatively lavish. Not only is 4x MSAA retained - in line with the replays and time trials of Forza Motorsport 4 - FXAA is added too. According to the developer, this is dynamically applied when there is GPU time left over.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-vs-forza-horizon

wahnsinn :D

imo :

forza horizon->halo4->gears 3->project gotham racing 4
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom