Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wirklich sehr sehr interessant und die Infos übereinstimmen sich.
http://semiaccurate.com/forums/showpost.php?p=176795&postcount=482

AndyH (that always have come with true insider information) wrote he had heard something not very clear about fpu units in Durango Jaguar cores,so...after reading to a lot of you about a compute figure not counted in the leaked diagram i will make my bet: cpu in Durango is way beefier than in Orbis and its Fpu number increased and customized to manage physics(MS already made this with Xenon cores in 360,they even included dot product instructions in the the VMX fpu units).This is the flop increase not in the leaked diagram and that as Orbis is already counting in the 1.84 Tflops amount would narrow their theorical computing power gap.

das finde ich sehr interessant und somit würden 400 flops bei durango dazukommen
somit hätten wir dann 1,8 tf vs 1,6 tf
vielen in neogaf würde das nicht schmecken nachdem ich gelesen habe das forza horizon und halo 4 scheiße aussehen, die studios scheiße sind und das ms und xbox allgemein scheiße sind :lol:

Mein Reden, die Xbox wird wie Aegis auf neogaf schon sagte "crazy shit", und ich vermute diesmal doch stärker als die Ps4.

Die 768 shader cores (GCN2) sind in Wahrheit 1576 weil jeder core 2 Threads hat.

Man munkelt Dx12, als Speicher HMC und nen custumized A2 mit BTE als CPU.

Hab doch gesagt, das vgleaks nur die Hälfte oder weniger rausgefunden hat. Bei Orbis scheinen sie mehr zu wissen, deshalb auch 3 Berichte in der letzten Zeit, Durango nur einer, und der mmh. :lol:

Sorry, aber wo hast du das jetzt schon wieder her. Ist doch nur wieder unnötiger Hypeaufbau, der, wenn er verpufft, beim ein oder anderen in eine mittelschwere Depression endet :scan:

das finde ich sehr interessant und somit würden 400 flops bei durango dazukommen
vielen in neogaf würde das nicht schmecken nachdem ich gelesen habe das forza horizon und halo 4 scheiße aussehen, die studios scheiße sind und das ms und xbox allgemein scheiße sind :lol:

Nach deiner Rechnung hätte die Orbis CPU aber Null Flops :)

PS: Du hast das Giga vor den 400 vergessen.

Wie jetzt? Hat NeoGaf nicht immer recht?

habe ich das jemals geschrieben ? nein !
außerdem fandest du nicht neogaf immer blöd ? eig wäre es das perfekte forum für dich mit der mehrheit von stay 3 mitgliedern

@ konsolebaby

hast recht

:lol: :lol: :lol:

Was will ich denn da? Als Multigamer mag ich alle Konsolen gleich. Du solltest lieber zu xboxfront oder so Wechseln. ;)

@ topic

Leistung ist mir auch ziemlich egal. Alles in allem wird Orbis und Durango eh gleich aussehen außer Sony entfesselt Guerilla, Santa Monica und Naughty Dog wenn Orbis wirklich nen ticken stärker sein sollte. Multigamer werden gleich sein.

Deswegen steht und fällt Durango mit dem Preis und der Ausrichtung. Ich Brauch kein Kinect 2.0 das eh nicht funktioniert und auch keine ZDF Mediathek. Halo reicht mir und vielleicht wird es ja nochmal was mit nen kompletten fable Reboot.

ja das ist mir auch wesentlich wichtiger.
kann ruhig die schwächere hardware sein, wenn ich dafür 3-5 neue ips kriege, dann ist mir das egal.

Remedy sucht ja massiv neue Mitarbeiter für ein neues Projekt über ihre Website und YT. Ob es AW 2 sein wird ist noch nicht raus. Könnte auch etwas ganz neues sein, was dann wohl aber Multi sein wird, da auch für PS4 und iOS Leute gesucht werden. Mal abwarten, demnächst will man ja mehr verraten.

Denke auch das ms dringend neue ip's braucht wenn sony erstmal mit dem online Dienst nachrückt wirds sonst eng. Vielleicht kommt epic ja mit was neuem exklusiven für die neue box die haben die gears Reihe ja so gut wie abgegeben. Aber allein wegen halo bleibe ich der xbox treu :-)

neues game?

Microsoft schützt Marlow Briggs

30.01.13 - Microsoft gibt bekannt, dass man für den Titel Marlow Briggs Markenschutz beim amerikanischen Patent- und Markenamt am 24.01.13 beantragt hat. Der Eintragsbeschreibung lässt sich entnehmen, dass der Name für ein Spiel verwenden werden könnte.

Microsoft hat die Meldung nicht kommentiert und auch noch kein Spiel namens Marlow Briggs angekündigt.
CLICK (Gamespot: "Microsoft seeking 'Marlow Briggs' trademark")

quelle:
gamefront.de

Denke auch das ms dringend neue ip's braucht wenn sony erstmal mit dem online Dienst nachrückt wirds sonst eng. Vielleicht kommt epic ja mit was neuem exklusiven für die neue box die haben die gears Reihe ja so gut wie abgegeben. Aber allein wegen halo bleibe ich der xbox treu :-)

Da bisher fast alles zutraf was in den 2010 Dokus stand, mache ich mir da keine Sorgen.
Denn ein Punkt war ja auch der 4-6fache Output an Triple A Titeln ggü der 360 :)

Fast alles zutraf? Im Dokument stand was von einer 2 Tflops GPU und DDR4 Ram :ugly:

Dazu noch: >32MB eDRAM

Fast alles zutraf? Im Dokument stand was von einer 2 Tflops GPU und DDR4 Ram :ugly:

Dazu noch: >32MB eDRAM

Naja, im Dokument stand nur was von einer 64 ALU GPU ( Welche Architektur das sein soll, was kein Mensch, Xenos hatte 48 ALU VLIW5) und 6-8 facher Leistung der 360.
Und nein, da kann man nicht einfach FLOPs der 360 mal 8 nehmen, da sind schon noch ganz andere Faktoren mit einberechnet ;)

Bei beyond3d wird über AVX2 Vektoren in der Durango-CPU diskutiert, die 410Gflop haben soll, wenn das stimmt, kann es sich eigentlich nur um Intels Haswell handeln, und würde auch die reservierten 400Gflop der Ps4-GPU für CPU-Aufgaben erklären.

Die müssen das Defizit gegenüber der Durango-CPU ausgleichen, bleibt die Frage der GPU und des Speichers, und sollte Durango GCN2 und HMC haben, wirds eng für Orbis, aber abwarten. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Bei beyond3d wird über AVX2 Vektoren in der Durango-CPU diskutiert, die 410Gflop haben soll, wenn das stimmt, kann es sich eigentlich nur um Intels Haswell handeln, und würde auch die reservierten 400Gflop der Ps4-GPU für CPU-Aufgaben erklären.

Die müssen das Defizit gegenüber der Durango-CPU ausgleichen, bleibt die Frage der GPU und des Speichers, und sollte Durango GCN2 und HMC haben, wirds eng für Orbis, aber abwarten. ;-)

dat special sauce? o.o

Naja, im Dokument stand nur was von einer 64 ALU GPU ( Welche Architektur das sein soll, was kein Mensch, Xenos hatte 48 ALU VLIW5) und 6-8 facher Leistung der 360.
Und nein, da kann man nicht einfach FLOPs der 360 mal 8 nehmen, da sind schon noch ganz andere Faktoren mit einberechnet ;)

So siehts aus :)
Zumal GCN Shader effizienter und auch umfangreicher sind als die der 360. Somit braucht man weniger um das gleiche Ergebnis zu erzielen. Das und die zusätzlichen Komponeten hieven die X3 auf ca. 7faches 360 Niveau meiner Ansicht nach. Beruhend auf den letzten Leaks und völlig in den angepeilten Specs

@Cortana
DDR4 Speicher war angedacht, doch kann MS ja nix dafür, wenn der so lange bis zur Serienreife braucht. Deshalb musste man auf DDR3 umsatteln und hat dann als ausgleich vermutlich eSRAM anstatt eDRAM genommen.

Die Durango Seite ist auf VGleaks entfernt worden.
Deutet wohl auf echte Leaks hin oder einfach nur ein Fehler im System :)

Im Leak steht, dass die Xbox 3 64 ALU Cluster mit jeweils 16 Shadereinheiten haben soll. Dazu noch 1Ghz Takt, gibt also bei insgesamt 1024 ALUs genau 2 Tflops für die GPU. Das entspricht ja auch der 8x360 Angabe im Dokument.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom