Xbox One Der Xbox One Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

  • Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

    Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

    Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

    Stimmen: 55 19,5%

  • Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist ja sowieso son Ding:

Ps4 diesmal PC-nahe Hardware leicht zu proggen, sehr potent.

Xbox"720" exotische Customhardware, schwächer als die Ps4 und schwerer zu proggen, um auszugleichen.


Gehts eigentlich noch dümmer? xD
 
Ist ja sowieso son Ding:

Ps4 diesmal PC-nahe Hardware leicht zu proggen, sehr potent.

Xbox"720" exotische Customhardware, schwächer als die Ps4 und schwerer zu proggen, um auszugleichen.


Gehts eigentlich noch dümmer? xD

Was schreibst du da eigentlich schon wieder ?
Bisher gabs nur Lob über die Entwicklerkits der X3.
Und wieso exotisch ?
Schneller Zwischenspeicher war bereits schon in der 360 verbaut und das war auch kein Problem für die Entwickler.
Vermutlich brauchen sich die Entwickler noch nicht einmal darum zu kümmern. Sie können es aber und damit noch effizienter arbeiten.

Ich glaube nicht, dass man bei der X3 sich hier Sorgen machen sollte.
So wie ich das sehe, ist die X3 eine konsequente Weiterentwicklung der 360 mit mehr Power und noch effizienterem Design. Warten wir mal die finalen Daten ab und auch die der PS3, um direkte Vergleiche ziehen zu können.
 
meinst es sind doch 2,5 tflop und nicht 1,8 :-?

aber warum soll man dann enttäuscht sein :-?
Nein, ich meine das auch die PS4 GPU nicht gerade die beste wird und auch Sony auch auf DDR3 (wenn es stimmt bei Durango) setzt. Denn ich bezweifle mal das Sony gerade nur so mit der Kohle um sich schmeißen kann...

destiny wird nicht zeitexklusiv
bungie hat mittlerweile um die 450 mitarbeiter

Schau dir mal das behind the scenes video von Polygon an über Bungie ;) In deren Testlabor sehr ich nur Xboxen...
 
ich brauche mir nur bungie.net anzugucken und sehe dass das psn damit verbunden ist
ich bleibe bei meiner meinung
 
Bungie ist doch nicht einfach ohne Bedingungen gegangen :lol:

Das Studio ist locker 1 Milliarde $ wert. MS überlässt die doch nicht selbst.
 
exklusives dlc oder ein großen add on kann ich mir gut vorstellen aber bei mehr ist schluss

das lasse ich mal hier so stehen

BigPark is also reportedly working on a AAA title at the moment (developers of Joy Ride). I assumed they were working on a crappy motion control-based game, but it's supposedly going to be a big new IP for Microsoft. I don't think we'll hear about it until next year, though. (If anyone's wondering, I heard this from a friend of someone who did a co-op work term there.)

das tauchte im letzten jahr auf wo sie mit den arbeiten (mit rare) an kinect sport 2 fertig waren :

j6HXF.png


kurz vor der veröffentlichung von kinect joy ride turbo für xbla gab es mit dem studio ein interview und dort konnte man dies lesen

How large was the team working on Joy Ride Turbo and how long has it been in development?

The team working on Joy Ride Turbo was about 25-30 people total. We’ve been working on Joy Ride Turbo specifically since January 2012. However, that’s a bit misleading as much of the content had an extensive amount of work done on it during various points over the last 2-3 years.

30 leute haben dran gewerkelt und das heißt dass der rest des teams schon bereits an etwas anderem gearbeitet hat
die entwicklung dauerte auch sehr kurz

I’m still amazed that we were able to pull a game of this quality level together in such a short timeline.

sie bestätigten auch dass sie mehrere projekte in der entwicklung hatten

Now that Joy Ride Turbo is close to being released, what’s next for your studio?

We’re very busy at the moment working on a couple of different unannounced projects.

auf deren seite haben sie auch ein projekt unter top secret gelistet

http://www.bigpark.com/#/games

mal sehen ob das fruchten wird oder es eine ente ist

was ich im internet noch entdeckt habe ist das ms einen designer für den ort richmond ( virginia ) sucht
dieser ort tauchte noch nie auf und könnte darauf schließen das ms dort ein neues studio öffnet denn sie haben dort kein studio der sich um publishing sachen kümmert
es kann natürlich auch sein dass sie anstatt redmond richmond geschrieben haben aber daran zweifle ich stark denn wenn es ein fehler wäre hätten sie ihn längst behoben

Reporting to the Narrative Director, a Narrative Designer is responsible for the technical implementation of the game story. The Narrative Designer will be relied upon to collaborate with other designers, artists and writers to implement of story content using game editors and scripting systems as part of the iterative process.

- Under supervision of Narrative Designer, the Narrative designer is responsible for technical implementation of narrative content.
-Collaborate with other designers to assist in design and implementation of story using game editors and scripting systems.
- Collaborate with external teams to evangelize and champion storytelling outlined by the Creative Director.
- Collaborate with art team on environmental storytelling to support the Narrative Director’s vision.

- Two years of technical game design experience.
- Preferably shipped at least one AAA title as a narrative designer.

- B.A. degree preferred, or equivalent game design experience or scripting experience.

- Experience using a scripting language is a must.
- Game writing ability
- Understand techniques to elicit player emotion.
- Familiarity with concept art creation and storyboarding.
- Knowledge of cinematic techniques.
- Experience working with art team on cinematic development.

- Strong interest in computer and video games.
- Ability to work well under pressure and with deadlines.
- Excellent communication, interpersonal, and organizational skills.
- Excellent Communication and Collaboration skills
- Experience with game editors and scripting systems
- Excellent Organizational skills; self-motivated.
- In-depth knowledge of industry trends in interactive storytelling

ich bin mir nicht sicher ob microsoft einfach nur trollt ( sie sind sich bewusst das etliche seiten ihre stellenanzeigen ansehen ) oder ob ich mit meiner vermutung recht habe aber das gleiche spielchen gab es mit den LA stellenanzeigen und später gab ms zu dass sie in la ein studio aufmachen ( was aber im gegensatz zu dem hier sich nicht um gaming handelt )

man wird sehen

mehr konnte ich nicht finden
 
Hier nochmal die genauen Hardwarespezifikationen der neuen Xbox:


CPU:
x64-Architektur
Acht CPU-Kerne mit einer Taktrate von 1,6 GHz
Jeder CPU-Thread hat seinen eigenen 32 KB L1 Instruction Cache und 32 KB L1 Data Cache
Jedes Modul mit vier CPU-Kernen hat einen 2 MB L2 Cache, was insgesamt 4 MB L2 Cache ergibt
Jeder Core verfügt über völlig eigenständige Hardware ohne Shared Execution Resources
Jeder Hardware-Thread kann zwei Anweisungen pro Takt ausführen

Grafikkern:
Individuell gestalteter D3D11.1 800-MHz-Grafik-Prozessor
12 Shader-Kerne mit insgesamt 768 Threads
Jeder Thread kann eine Scalar Multiplication and Addition Operation (MADD) pro Takt ausführen
Bei Höchstleistung kann die GPU effektiv 1,2 Billion Floating-point Operations pro Sekunde ausführen
High-fidelity "Natural User Interface (NUI)"-Sensor ist stets vorhanden

Festplatten- und Arbeitsspeicher:
8 GB DDR3 RAM (68 GB/s Bandbreite)
32 MB schnelles Embedded SRAM (ESRAM) (102 GB/s)
Aus der GPU-Perspektive betrachtet arbeiten die Bandbreiten von Arbeitsspeicher und ESRAM parallel und bieten eine kombinierte maximale Bandbreits von 170 GB/s
Festplatte ist stets vorhanden
50 GB 6x Blu-Ray-Laufwerk

Netzwerk:
Gigabit Ethernet
WiFi und WiFi Direct

Hardwarebeschleunigung:
Move-Engines
Bild-, Video- und Audio-Codecs
Kinect Multichannel Echo Cancellation (MEC) Hardware
Cryptography-Engines für Encryption, Decryption und Hashing
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe das ähnlich. Die MS Exclusives sind mittlerweile ziemlich uninteressant für mich, im Grunde habe ich bisher fest vorgehabt die Box zuerst holen weil ich mit Abwärtskompatibilität, dem rundum besten Service und der technisch besten Plattform für Dark Souls, Elder Scrolls und Co gerechnet habe.
Möglicherweise schwächere Hardware, MS' Obsession von Kinect und überflüssigen Multimedia Apps die großteils sowieso wieder nur in den USA was bringen stimmen mich nicht ganz so positiv.

Dennoch würde ich nur sehr ungern die Mainplattform wechseln.

Skyrim war auf 360 besser, ja. Oblivion natürlich auf der PS3 das weißt du ja. Aber was zum Teufel macht die 360 geeigneter für Dark Souls? Da bin ich mal gespannt.
 
also ich als technik-freak werde mir selbstverständlich die 720er und die ps4 kaufen, egal wie es mit der leistung aussehen wird. (habe mir ja auch die wii u gleich zum launch geholt :D ;) ).
in dieser gen. war die 360er meine hauptkonsole und ich denke das es in der nächsten auch so sein wird, aber 100%ig sicher ist es nicht.
sollte die ps4 wesentlich stärker als die 720er werden, dann könnte sich die sache mit der hauptkonsole noch ändern.

mal sehen was passiert...
 
Etwa ~2,5mal Wii-U, berücksichtigt man den schnellen Datenbus vielleicht 3,5mal, aber nur bei 720p, geht man auf 1080p wieder 2.5mal.

Grob geschätzt, sofern die Daten stimmen, was ich persönlich aber nicht glaube, weil unvollständig und eventuell nicht korrekt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich schon wenn ich auf meiner GötterBox3, Battlefield 4 auf XboxLive Deluxe zocken kann. :grin2:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom