Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Irgendwie würde ich auch ungerne wechseln. Nach über sechs Jahren entwickelt man ja doch irgendwie eine gewissen Sympathie für eine Konsole und somit auch ihren Nachfolger, sodass ich aus "Gewohnheit" gerne zur Xbox 3 greifen würde. Aber man muss natürlich gucken, welche Konsole dann technik- und spielemäßig das beste Gesamtpaket bietet. Vielleicht reichts finanziell ja auch für alle drei Next-Generation-Konsolen, das wäre fein. :D

Zurzeit juckt mir ja auch der Kauf einer PS3 in den Fingern... God of War, Disgaea... das hab ich schon auf der PS2 geliebt...teuer teuer teuer...

Allein wegen Halo sollte man sich die neue Götterbox holen :cool:
Außerdem was wär wenn die Ps4 Scheiße wird? Aber nein das glaubt ja keiner weil Sony so toll ist.

Gilt natürlich auch umgekehrt. Wobei ich Sony mittlerweile einfach mehr zutraue was Games angeht. Microsoft hat in den letzten Jahren eine Entwicklung eingeschlagen die mir überhaupt nicht gefällt.

Wie ich schon weiter oben geschrieben habe geht es mir weniger um die Exklusivgames. Da komme ich bei beiden auf vielleicht je zwei Marken die ich top finde, alles andere ist austauschbar oder irgendwie mittelmäßig.

Ich habe zudem auch einfach keinen Bock mehr für XBL zu bezahlen. Wenn ich mir dagegen PS+ ansehe, weiß ich genau welche Mitgliedschaft ich verlängere. Letzteres hat mir alleine in den letzten zwei Wochen schon zwei Spiele gebracht die ich nicht kaufen musste: Golden Abyss und Gravity Rush.

Ich sehe es nicht mehr ein für Online Gaming zu zahlen, vor allem jetzt wo ich auch einen leistungsstarken PC habe.

Eine deutlich unterlegene Hardware würde für mich nur das Fass zum Überlaufen bringen und es besonders leicht machen, auf die nächste Xbox zu verzichten.

@Fortinbras

Gesetz den Fall das MS wirklich eine recht schwache Hardware bringt, gebe ich dir uneingeschränkt Recht.

Die Frage lautet, ob MS sich dieser Gefahr bewusst ist, ich mein wenn Nintendo-Mitarbeiter in den Foren lesen, tun es MSs sicher auch, und bei großen Seiten wie dem Gaf, ist die Wechsel-Stimmung, im Falle einer schwachen Hardware, die du beschrieben hast mehr als eindeutig.

Windows 8 kommt nicht so gut an, besonders bei den Zockern, schwächere Hardware als die Konkurrenz, und die Wechselstimmung aufgrund Selbiger, einer möglichen Casualvertiefung seitens MS, und dem damit assoziierten Vernachlässigen der Coregames, insbesondere der Exclusives.

Das kann unmöglich MS ernst sein, da kann man sich den Colt ja direkt selbst an die Schläfe setzen. :-?

Ich glaub nicht wirklich, das die so dämlich sind, gab ja jetzt die Nachrichten, das die Xbox-Sparte etwas schwächelt, und was wäre da besser geeignet, dem etwas Neues entgegenzusetzen, da wäre ne schwächelnde Hardware, naja irgendwie kontraproduktiv. :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
Gilt natürlich auch umgekehrt. Wobei ich Sony mittlerweile einfach mehr zutraue was Games angeht. Microsoft hat in den letzten Jahren eine Entwicklung eingeschlagen die mir überhaupt nicht gefällt.

Wie ich schon weiter oben geschrieben habe geht es mir weniger um die Exklusivgames. Da komme ich bei beiden auf vielleicht je zwei Marken die ich top finde, alles andere ist austauschbar oder irgendwie mittelmäßig.

Ich habe zudem auch einfach keinen Bock mehr für XBL zu bezahlen. Wenn ich mir dagegen PS+ ansehe, weiß ich genau welche Mitgliedschaft ich verlängere. Letzteres hat mir alleine in den letzten zwei Wochen schon zwei Spiele gebracht die ich nicht kaufen musste: Golden Abyss und Gravity Rush.

Ich sehe es nicht mehr ein für Online Gaming zu zahlen, vor allem jetzt wo ich auch einen leistungsstarken PC habe.

Eine deutlich unterlegene Hardware würde für mich nur das Fass zum Überlaufen bringen und es besonders leicht machen, auf die nächste Xbox zu verzichten.

Gut geschrieben... geht mir ähnlich... ich meine ich liebe meine 360 aber es gibt viele Entscheidungen die in letzter Zeit den Spass an dem Gerät immer mehr trüben. Besonders Kinect und diese ganzen Zwänge die einem ein solch abgekapseltes Onlinesystem auferlegt, ist man in Zeiten wie diesen einfach nicht mehr gewillt hin zu nehmen
Ob ich bei einem Lagerwechsel auf Dinge wie Gears verzichten könnte, weiß ich noch nicht... we will see.

Für mich stellt sich eher weniger die Frage der Hardwarestärke (natürlich wärs schön ultimativ starke Hardware zu erhalten)... viel mehr wird entscheidend sein, welcher der Hersteller das bessere Konzept für neue IPs, Online Service und auch den Umgang mit der Casual Thematik (z.b: Kinect) an den Tag legt... zumindest, werde ich meine Kaufentscheidung eher von letzteren Faktoren abhängig machen.

Ich finds schon mal geil, dass sich heuer irgendwie was in Richtung NextGen bewegen wird... letztes Jahr wurde ja auch viel diskutiert... und dann war nix... aber heuer mehren sich die Anzeichen, dass man tatsächlich die nächste Gen zu Gesicht bekommen wird. :D

ich möchte hier keinem nahe tretten aber manche user schreiben 5 mal das gleiche hin
ich hole mir die neue xbox nicht wenn .. ich hole mir sie nicht wenn .. ja holt ihr jetzt sie oder nicht ?

Seh ich schwarz. Imo ist MS nun mehr denn je auf dem "Mainstream" Trip. Ich denke auch dass dieses mal noch viel mehr Geld in Zeitexklusivität gesteckt wird, man hat ja bei CoD gesehen dass es wirkt. Destiny bsw wird 100% irgendwelche Vorteile auf der Xbox haben.
Irgendwelche Vorteile? Destiny wird ein exklusiver Launchtitel der neuen Box wenn alles nach Plan läuft.

Los Angeles Times schrieb:
The first Destiny game will initially only be available on Microsoft's Xbox 360 consoles, as well as its potential successor, which the contract refers to as the "Xbox 720." Later games would be made for Xbox consoles as well as Sony Corp.'s expected successor to the PlayStation 3, and on personal computers.
LA Times

Der Vertrag ist zu 99% noch immer in Kraft. Ich find's übrigens toll wie die Publisher selbst in internen Dokumenten von einer Xbox 720 reden. ;-)

Seh ich schwarz. Imo ist MS nun mehr denn je auf dem "Mainstream" Trip. Ich denke auch dass dieses mal noch viel mehr Geld in Zeitexklusivität gesteckt wird, man hat ja bei CoD gesehen dass es wirkt. Destiny bsw wird 100% irgendwelche Vorteile auf der Xbox haben.

Solange sich das nur auf so nen Crap beschränkt ist mir das relativ egal, bitter wirds bei Sachen wie dem GTA DLC.

Abwarten, ich verfolge den Xbox-Thread bei semiaccurate seit ner Weile, und die reden von einem Mars-SoC was vgleaks, geleaked hat, es soll aber mindestens noch ein Venus-SoC in der Xbox sein, und das IBM mit im Boot ist, mal sehen ob die Recht behalten.

Hier mal nen Ausschnitt:

http://semiaccurate.com/forums/showthread.php?t=6847&page=42

http://semiaccurate.com/forums/showthread.php?t=6847&page=43

Finds sowieso komisch, das IBM nicht mehr erwähnt wird, die haben doch selbst mal gesagt, das sie Chips für NextGen Konsolen entwickeln, und das war erst vor nem Jahr, das mein ich, da stimmt was nicht. ;-)

Ich rechne fest mit einer fast 100prozentigen Abwärtskompatiblilität. Das geht aber nur reibungslos mit 360 Hardware. Deshalb könnte es durchaus sein, dass zumindest die 360 CPU noch mit verbaut wird.
Im 2010 Doku war das ja so der Fall. Ob die dann auf nem zusätzlichen SoC sitzt mit diverser anderer Logik ist natürlich fraglich.

Irgendwelche Vorteile? Destiny wird ein exklusiver Launchtitel der neuen Box wenn alles nach Plan läuft.

LA Times

Der Vertrag ist zu 99% noch immer in Kraft. Ich find's übrigens toll wie die Publisher selbst in internen Dokumenten von einer Xbox 720 reden. ;-)

destiny wird auch für PS3 kommen soweit ich weiß. Nextgen Zeitexklusivität ist schon eher wahrscheinlich.

Was ähnliches könnte auch Sony machen mit MGS5 und wenn das passiert fällt mir die Wahl leicht.

destiny wird auch für PS3 kommen soweit ich weiß. Nextgen Zeitexklusivität ist schon eher wahrscheinlich.

Was ähnliches könnte auch Sony machen mit MGS5 und wenn das passiert fällt mir die Wahl leicht.
Ja es ist zeitexklusiv, steht eh im Vertrag. Destiny #1 kommt für die PS3 aber erst Ende 2014 und zum Launch wird das insbesondere in den USA sicherlich trotzdem gut ziehen. ;-)

Auf offiziellen Destiny "Bildern" ist die PS3 schon zusehen. So eine Zeitexklusivität behält man in der Regel für sich.
Offiziell? Die sind aus einem geleakten Dokument von IGN. ;-)

Bungie hat lediglich die Authentizität bestätigt, insofern ist es ein offiziell bestätigter Leak aber es war nie geplant das öffentlich zu zeigen.

destiny wird nicht zeitexklusiv
bungie hat mittlerweile um die 450 mitarbeiter
Was hat die Anzahl der Mitarbeiter damit zu tun ob ein Spiel zeitexklusiv ist? Dass es den Vertrag gibt und er echt ist kann wohl niemand abstreiten, auch nicht, dass dort Zeitexklusivität für das erste Spiel der Serie garantiert wird. Ob sie den Vertrag abgeändert haben ist eine andere Frage aber mit Sicherheit hat Microsoft da seine Finger im Spiel. Wahrscheinlich hat Bungie zusätzlich einen Vertrag mit Microsoft, welchem sie zustimmen mussten als sie unabhängig wurden.

Was hat die Anzahl der Mitarbeiter damit zu tun ob ein Spiel zeitexklusiv ist? Dass es den Vertrag gibt und er echt ist kann wohl niemand abstreiten, auch nicht, dass dort Zeitexklusivität für das erste Spiel der Serie garantiert wird. Ob sie den Vertrag abgeändert haben ist eine andere Frage aber mit Sicherheit hat Microsoft da seine Finger im Spiel. Wahrscheinlich hat Bungie zusätzlich einen Vertrag mit Microsoft, welchem sie zustimmen mussten als sie unabhängig wurden.

1. der vertrag ist 3 jahre alt
2. dort stand nichts über eine zeitexklusivität sondern das bungie mangels ps 3 entwickler die ps 3 version vllt nicht gleichzeitig mit der xbox 360 version veröffentlichen wird
3. microsoft hat einen deal mit bungie aber sie haben ihm nicht bei destiny gezogen

Zuletzt bearbeitet:
1 der vetrag ist 3 jahre alt
2 dort stand nichts über eine zeitexklusivität sondern das bungie mangels ps 3 entwickler die ps 3 version vllt nicht gleichzeitig veröffentlichen wird wie die xbox 360 version
3 microsoft hat einen deal mit bungie aber sie haben ihm nicht bei destiny gezogen
Hast recht, dort steht nur, dass Activision keine PS3 Version verlangen kann, selbst wenn sie feststellen, dass es technisch kein Problem ist. Die LA Times hat das einfach schlecht zusammengefasst. Ich wäre mir trotzdem nicht so sicher, dass sie gleich auf allen Plattformen erscheinen. Die werden schon einen Grund haben warum sie damals nicht gleichzeitig launchen wollten.

der vertrag zwischen bungie und acti spielt sowieso ziemlich zugunsten von bungie
man merkt das bungie sich ziemlich gedanken gemacht hat um nicht über den tisch gezogen zu werden wenn was schief läuft

Durango to be backwards compatible and have TWO scaler chips?

We Say: Our source from our Sister Site has never let us down yet. We're leaning towards a yes on this one.

Source Says: (09:33:46) Source:: Something they don't mention, though, is the new box will have TWO scaler chips... and what's cool about that is the UI can always be 1080p, while in-game rendering resolutions can scaled to increase perf as needed... two dynamic resolution planes.It's nifty.
(09:34:29) Source:: It'll definitely be BC... definitely. But, will every game work? Probably not...

http://vgrumors.com/durango-592613220113.html

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom