Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die xbox3 wird euch doch nur Win8 aufzwingen und das ganze zeug was keiner haben wollte. Dazu wird die xbox3 ihren Spieler so fesseln wie in den SAW Filmen. Dann soll die box3 ja auch friedliche Familien ansprechen ....

Ich glaube das wird wohl die schlechteste Konsolen Gen.

Bei einer Konsole ist mir das "Betriebssystem" so ziemlich egal. Ist doch sowieso ein geschlossenes Ding - mit oder ohne Win8.

Und familienfreundlich sollten Konsolen schon immer sein.

Was interessiert denn welchen Kernel das Xbox Os hat? Hat doch bei der 360 auch keinen gejuckt?

Die xbox3 wird euch doch nur Win8 aufzwingen und das ganze zeug was keiner haben wollte. Dazu wird die xbox3 ihren Spieler so fesseln wie in den SAW Filmen. Dann soll die box3 ja auch friedliche Familien ansprechen ....

Ich glaube das wird wohl die schlechteste Konsolen Gen.

Läufst du eigentlich mit dieser permanenten "alles wird scheisse" Pessimismus Einstellung durchs leben....
Ist ja nervtötent wie du hier rumjammerst.

Beruhigt dich endlich, halt die Erwartungen und den ball flach und lass dich am ende positiv überraschen.
Und wenn's garnix wird dann hol dir halt nen pc

Läufst du eigentlich mit dieser permanenten "alles wird scheisse" Pessimismus Einstellung durchs leben....
Ist ja nervtötent wie du hier rumjammerst.

Beruhigt dich endlich, halt die Erwartungen und den ball flach und lass dich am ende positiv überraschen.
Und wenn's garnix wird dann hol dir halt nen pc

Kommt mir so vor, als würdest du mich mit der Morphium Spritze Jagen.

Ich glaube eher, meine Sichweise bringt dich bald dazu Morphium zu nehmen :neutral:

Es ist meine Meinung, die ich gaaaanz Ruihg vortrage. Einen Akutellen Highend PC habe ich bereits, bin aber seit je her Konsolen fan.

Bei der box 3 glaube ich ja das diese eher True NextGen wird. Aber mit Horror geschichten wie der Win 8 Kachel zwangoptik, samt bezahl, knebel XBL 2.0.

Bei der PS4 schaut es keinen deut besser aus, ganz im gegenteil, diese soll auch so Horror geschichten (keine gebraucht Spiele - Account gebunden) haben und dann will Sony noch bei der PS4 Geld sparen mit einer Schmoder CPU von AMD.

Ka ich sehs halt nicht so Rosig. PS3 ist eher das was ich mir als Konsole heute vorstelle - aber jetzt zb den Spiele verkauf verbieten? Hat nichts mehr mit Konsolen zutun mMn.

...Ka ich sehs halt nicht so Rosig. PS3 ist eher das was ich mir als Konsole heute vorstelle - aber jetzt zb den Spiele verkauf verbieten? Hat nichts mehr mit Konsolen zutun mMn.

Was die Einschränkung beim Gebrauchtspielkauf angeht, so ist das nur eine logische Konsequenz auf die Möglichkeit des Spieledownloads.
Denn dort kann man die gekauften Games ja auch nicht weitergeben da sie an die Konsole und/oder den Usernamen gekoppelt sind. Der Mehrwert von Retailspielen besteht also im Moment nicht nur daraus, ein physikalisches Medium noch zu besitzen, wobei das oft überschätzt wird, sondern eben auch daraus, dieses Medium weiter zu veräußern.

Beim Kauf eines Games spielt das heute sicherlich noch eine Rolle. Ein Download lohnt sich im Grunde nur, wenn es das Spiel nicht im Laden zu kaufen gibt oder wenn es extrem günstiger per Download ist.

Man muss aber auch mit der Zeit gehen und irgendwann alte Gewohnheiten abstoßen. Im Grunde genommen hat man noch nie ein Spiel oder auch Film wirklich besessen, sondern nur die Lizenz erworben, das Medium nutzen zu können.
Über kurz oder lang werden Retailspiele verschwinden, das ist gar keine Frage. Schon die ganzen Android und IOS Games aus den App-Stores kann man schließlich auch nur downloaden. Und auch bei Konsolen steigt der Anteil deren, die ständig am Internet hängen. Für Ausnahmen, wo es die Infrastruktur nicht zulässt, wird es sicherlich Ausweichmöglichkeiten geben.

Wenn dann der Gebrauchtmarkt unterbunden worden ist, wird sich der Markt auch bei den Preisen besser einpendeln. Im Moment zerstört sich der Retailmarkt ja eigentlich selber. Durch die Möglichkeit des Internets kann man als Konsument sich den günstigsten Preis aussuchen. Und da kaufe ich auch in UK, denn dort sind die Preis teilweise total im Keller. Mehr als 40 Euro habe ich in den letzen Jahren so gut wie nie für ein neues Game ausgegeben, eher weniger.
Und ich ertappe mich auch dabei, bei Games, die ich nicht unbedingt zu Beginn haben muss, etwas abzuwarten. Denn die meisten Games bekommt man ein paar Wochen später für die Hälfte oder noch weniger

Gerade Games, die sich hauptsächlich auf den Singleplayermodus beziehen, haben hier einen Nachteil. Denn die braucht man im Grunde genommen eben nicht sofort zocken. Bei Multigamergames wie COD und Co will man natürlich vom Start an dabei sein.

Ich bin auch ein Sammlertyp, aber eigentlich ist das eine antiquierte Einstellung und bringt gerade bei Games eigentlich so gut wie gar nix.

Zuletzt bearbeitet:
Hat das jemals einen gestört?
Ob es jetzt Kacheln, Blades oder Blasen sind....ist doch vollkommen Latte!

Ne ist es nicht, nur diese Kacheln bringen dir Zwangswerbung auf deine Spiel Konsole.
Ausserdem sieht das kacke aus. Bei der PS3 geht das nicht, ansonsten musst du auf den Button gehen um die Werbung zusehen (bei der PS3), was keine sau macht. Ohne hin ist da kaum Werbung im PSN.

Bei der Kachel wirst du gezwungen hinzusehen + den Sound der Werbung.

Endboss bitte höre auf so einen Blödsinn zu posten. Werbung gab es schon im Blade-Dashboard mehr als genug.

Ausserdem sieht das kacke aus.

Reine Geschmackssache

Bei der Kachel wirst du gezwungen hinzusehen + den Sound der Werbung.

und wo ist das problem, werbung ist wichitg, vorallem wenn neue Game vorgestellt werden, ohne werbung geht ja das nicht.

Ausserdem wird der Metro design, schon ziemlich oft kopiert (steam Big picture, PSN store) kann also nicht so schlecht sein.

Was??? Erst bezahlen nur fürs Online zocken und dann noch Werbung ertragen müssen?

Ka ich seh das vollkommen anderes.

Auch den neuen PSN Store finde ich schrecklich schlecht, der alte war um Dimensionen besser.

@Endboss

Dashboard ist mal egal, viel mehr sorgen machen mir gerüchte, wie standard kinect bei jeder xbox 3, das wäre echt mist.
Ich hoffe nur nocht das wir spitz hW bekommen.

Werbung ertragen müssen?

ja, bin immer postive überrascht was so für dinge gibt, ohne werbung wüsste nicht das es sie gibt.

Was??? Erst bezahlen nur fürs Online zocken und dann noch Werbung ertragen müssen?

Ka ich seh das vollkommen anderes.

Auch den neuen PSN Store finde ich schrecklich schlecht, der alte war um Dimensionen besser.

ich habe gestern zum erstenmal seit langem keine plysi aktualisiert und der nueue store ist absolut genial. endlich findet man was man suvht.
du regst die ueber sachen auf die erstmal kein schwein interessiern, wartovh ab bis es irgendwas offiziells gibt und dann fang an zu meckern.
deine kommentare wirken so as wuerdest du fakten zu einer bereits erchienenen konsole kommentieren...es weiss noch kein sau was, hoer auf rumzuheulen bis endlich was offiziell ist ode ein glaubwuerdiger leak kurz vor der e3 da ist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom