Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weil das in Krisenzeiten und allgemein ein Vorteil ist, mit dem ich werben und Kunden fangen kann, Punkt.

Auch ein Grund für Sonys Aufholjagt, so war und ist es amen. ;-)

Dann müsste die GPU aber definitiv einen deutlichen Vorteil gegenüber der Ps4-GPU bieten, weil und ich wiederhole mich, das eine nahezu identisch starke Hardware und ein zeitnaher Launch ein Vorteil für Sony wäre, egal wie man es dreht und wendet, und das liegt an Sonys Exclusivspielevorteil, der in den letzten Jahren das Aufholen bewirkt hat.

Das kann unmöglich in MS Interesse liegen, das wäre eine Steilvorlage.

Klar mus MS hier nachziehen, aber hier ist Sony verdammt gut aufgestellt, das hat sich auch in den Köpfen der Gamer etabliert, und sollte nicht unterschätzt werden.

Alle 16 Studios, wurden bereits von Sony angewiesen, Ps4 Spiele zu entwickeln, das spricht Bände.
MS hat 31 Studios, so nebenbei. Die machen zwar fast alle Kinect Schrott, aber wenig Spiele Output hat MS gewiss nicht. Und wenn man sich das Dokument von 2010 ansieht, plant MS ja auch 4-6x mehr AAA-Spiele für die nächste Xbox. Und es ist ja schon ein Scifi Shooter in Arbeit, Bungie’s Destiny soll zeitexklusiv für die Xbox Plattformen erscheinen und dann ist ja noch Halo und Gears of War. Dazu kommt noch Forza und evtl. ein Aufleben von PGR oder gar Midtown Madness. MS hat eigentlich qualitativ sehr hochwertige Exklusivspiele, nur fehlt es in der Breite. Sowas wie R&C oder LittleBigPlanet, vielleicht noch ein RPG und dann noch ein Adventure Spiel und MS hätte mehr als genug IPs.

Unterschätz die mal nicht, aber ehrlich der Vorteil der 360 war im Prinzip der frühe Launch und Sonys anfängliche Probleme, sowie die Wii, die dazwischengrätschte, und selbstgebumst durch den RROD.

Was wäre er denn jetzt, bei gleicher Hardware und Launchzeitraum?

Sony wird mit den Exclusives nicht nachlassen, im Gegenteil die haben gemerkt, das man mit Exclusives aufholt, sie haben den Online Nachteil aufgeholt, Zocken selbst ist umsonst, also was wäre MS Vorteil?

Die haben ihrerseits erstmal wieder aufzuholen bei den Exclusives, nene da lass ich mich nicht von abbringen, die müssen ein Alleinstellungsmerkmal vorweisen, neben dem Genannten, und das ist entweder wieder deutlich früher Launchen, oder Hammerhardware, dabei bleib ich. ;-)

Und bei den Innos gehen sie auch ähnliche Wege, MS neben Kinect mit Oculus Rift oder Ähnlichem, und Sony neben Move mit nem Headtracking-Set, das ist Jacke wie Hose.

Naja bin gespannt, aber wie gesagt, so kann das nie in MS Interesse sein. ;-)
Wie du sagst, MS überlegt sich doch auch wie sie sich von der PS4 abheben werden. Alleinstellungsmerkmale bestehen halt auf mehreren Sachen, wie die Konsole und ihre Power, das OS, das Online System und das Spieleangebot. Entweder Xbox Live bietet in der Nextgen echt nen krassen Mehrwert oder Online Spielen wird gratis, ansonsten verlieren sie wohl viele Coregamer an Sony. Beim Rest bin ich mir sicher, dass MS ownen wird.

MS braucht den Vorteil der weit stärkeren Hardware, wenn sie zeitnah launchen, umsonst Zocken ist da sowieso Pflicht, dann baut man darauf die neuen Exclusiv-IPs auf, die man hoffentlich bei Erfolg auch hält, und nicht fallen lässt wie heisse Kartoffeln, wenn sie mal einen Flop hinlegen.
Naja, eine 3Tflops Xbox würde sich nicht enorm von einer 2 Tflops Playstation abheben. Sieht man ja auch bei der PS3, die ca. 50% mehr Power hat als die Xbox360. Macht bei 99% der Spiele keinen Unterschied, nur Uncharted setzt sich etwas ab.

Wieso muss das Onlinezocken kostenlos sein? Ich hatte das Vergnügen mit beiden Konsolen online zu spielen und die Live möchte ich nimmer missen. All meine Kumpels sind dort, schnell ausklicken und nur zu zweit was besprechen, es ist einfach super. Da zahl ich die 50 Euro im Jahr gerne und wie ich das sehe die meisten anderen auch.
Wieso soll es denn kosten? Nur MS verlangt Geld fürs Online Zocken. Und der bessere Chat ist ja wirklich kein Grund dafür. Entweder sie erweitern das Angebot massiv oder reines Onlinezocken wird gratis, sonst kauf ich mir keine Xbox.

Zuletzt bearbeitet:
Playground Games sind die Leute von Bizzare + ein paar von Codemasters.

Wenn Destiny nicht voll einschlägt wird Bungie auch ganz schnell wieder bei Microsoft anklopfen.

ich sage nicht das kein pgr kommen wird aber wenn ms ein sofortiges neues pgr haben möchte könnte dies turn 10 entwickeln denn genug entwickler ( 300 + ) haben sie am bord dafür
sogar rare könnte das stemmen mit ihren ganzen neu eworbenen codemaster devs

Wenn Microsoft in der nächsten Gen keinen Mist macht, gehört die Herrschaft in USA sowieso denen. Die bräuchten nur ein Halo2 Remake für den Launch bereitzustellen und die Menschen werden es kaufen ohne Ende.
Dazu noch Kinect2 und auf WiiU können sie auch ohne Probleme reagieren, einfach eine App für Ipad/Surface bringen. Die App verbindet sich mit der Box und Ipad/Surface dient als Controller für Casualdreck. :-)

In Japan dagegen wird es mal wieder nicht so gut laufen, in Europa müssen sie dagegen richtig Gas geben.

Wie gesagt, USA dürfte an MS gehen, in Europa wird Sony wohl weiter vor MS bleiben, und Japan kann MS komplett vergessen.

@justakuma

Geometry Wars, ja ich lieb auch, ich weiss garnicht wie man nei GW 1 500.000.000pkt erreichen konnte.

MS hat 31 Studios, so nebenbei. Die machen zwar fast alle Kinect Schrott, aber wenig Spiele Output hat MS gewiss nicht. Und wenn man sich das Dokument von 2010 ansieht, plant MS ja auch 4-6x mehr AAA-Spiele für die nächste Xbox. Und es ist ja schon ein Scifi Shooter in Arbeit, Bungie’s Destiny soll zeitexklusiv für die Xbox Plattformen erscheinen und dann ist ja noch Halo und Gears of War. Dazu kommt noch Forza und evtl. ein Aufleben von PGR oder gar Midtown Madness. MS hat eigentlich qualitativ sehr hochwertige Exklusivspiele, nur fehlt es in der Breite. Sowas wie R&C oder LittleBigPlanet, vielleicht noch ein RPG und dann noch ein Adventure Spiel und MS hätte mehr als genug IPs.

nein es sind 25:
http://en.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Studios_(game_studio)

5 davon sind keine spiele-studios.

ich frage mich sowieso was die alle die ganze zeit machen?
wo sind die games an denen die alle arbeiten??????????

@ pittiplatsch
Wir können momentan nur spekulieren aber ich seh einfach keinen Vorteil für Sony. Microsoft wird wieder viele neue IPs raushauen, wie in der letzten Gen auch. Der frühere Launch war in der letzten Gen verdammt wichtig für Microsoft da die Marke Xbox so unbekannt war und das hat sich auch total ausbezahlt.

Sony hat auch in dieser Gen mehr Exklusivs gehabt als M$, geholfen hat es ihnen nicht wirklich. Die haben grad mal so aufgeholt und schon geht die neue Gen los. Jetzt werden die Karten neu gemischt, mal sehen, wird wieder richtig spannend.

Sony vs Microsoft (Nintendo geht ja einen eigenen weg wie mit der Wii, also zähl ich die nicht mit ^^)

Sony hat bis 2008 eigt kein richtig vernünftiges Speil rausgebracht... erst danach fing die Software Kette mit den ganzen Exklusiven Titel, zudem ja man doch aufgeholt hat. Anfangs dachte Sony gewinnt so oder so egal wer als erstes Launcht, danach sah es unmöglich für Sony aus. MS konzentriert sich zusehr auf das Melken von 3 Spielen. Ihre Bemühungen wurden komplett eingestellt, und das war sogar der Fehler, der Sony die Luft zum Atmen gegeben hat. Da zusagen die haben gerade mal soaufgeholt...

Sony hat bis 2008 eigt kein richtig vernünftiges Speil rausgebracht... erst danach fing die Software Kette mit den ganzen Exklusiven Titel, zudem ja man doch aufgeholt hat. Anfangs dachte Sony gewinnt so oder so egal wer als erstes Launcht, danach sah es unmöglich für Sony aus. MS konzentriert sich zusehr auf das Melken von 3 Spielen. Ihre Bemühungen wurden komplett eingestellt, und das war sogar der Fehler, der Sony die Luft zum Atmen gegeben hat. Da zusagen die haben gerade mal soaufgeholt...

Ratchet and Clank, Resistance, Uncharted? ;)

Sorry hat hier aber nichts verloren xD

MasterChief: Jep denke ich auch würde sonst keinen Sinn ergeben das ganze :) Die werden dort ansetzten wo sie beim Launch der 360 waren und dann leider nachgelassen haben. Diesmal stehen sie aber weit aus besser dar (mehr Zeit, mehr Personal, mehr Studios) da mehr Möglichkeiten vorhanden sind.

Ratchet and Clank, Resistance, Uncharted? ;)

Sorry hat hier aber nichts verloren xD

MasterChief: Jep denke ich auch würde sonst keinen Sinn ergeben das ganze :) Die werden dort ansetzten wo sie beim Launch der 360 waren und dann leider nachgelassen haben. Diesmal stehen sie aber weit aus besser dar (mehr Zeit, mehr Personal, mehr Studios) da mehr Möglichkeiten vorhanden sind.

Okay dachte Uncharted wäre 08 erschienen^^

Ach ja genau 06 war ja Gears drann ^^ Das erste Game das mich wahrlich geschockt hat im positiven Sinne :D

Da gabs natürlich noch Graw, PGR und dergleichen aber Gears war damals wie der Startschuß für die Next-Gen als ich das gesehen habe war ich völlig hin und weg.

Hoffe dieses Jahr gibt es wieder in Wien eine Pre-Launch-Party wo Games zum anspielen da sind, würde mich freuen :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom