Xbox One Der Xbox One Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

  • Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

    Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

    Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

    Stimmen: 55 19,5%

  • Stimmen insgesamt
    282
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Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann wirst du sicherlich dafür mal eine seröse / offizielle Quelle nennen können. Bezweifle ich nämlich sehr stark, dass so eine Aussage gemacht wurde.

Es wurde mal davon gesprochen und dann spekuliert, was es damit auf sich hat.
Und man kam zu dem Ergebnis, da es zum Launch der X3 wie üblich, nur eine begrenzte Anzahl von Games geben wird und die Entwickler aus Zeit und Kostengründen nicht jedes 360 Game auch für die X3 porten können, die 360 Games auf der X3 lauffähig sind und sie sogar aufgewertet werden.

Das könnte bei neuen Games dann so aussehen, dass die Engine je nach Abspielgerät das Game z.B. höher rendert, Tesselation einschaltet, AA oder andere Dinge, die ohne großen Mehraufwand und Platzbedarf möglich sind.
Manches muss der Entwickler in die Games einbauen, anderes könnte die X3 von sich aus machen.
 
Was heisst hier wieder? Von den ganzen Xbox Spielen ist doch nur ein Bruchteil auf der 360 lauffähig, und davon einige sogar nur mit Einschränkungen.

Es ist aber erstaunlich, dass manche Spiele, immerhin ein paar Hundert, überhaupt laufen.
Schließlich laufen sie komplett per Emulator und nicht wie bei den ersten PS3 Modellen, per extra eingebauter PS2 Hardware.
Dazu ist die 360 auch "nur" ca. 15-20 Mal so stark wie die XBOX, während die PS3 locker 50 Mal die PS2 schlägt.
Trotzdem hat es Sony nicht geschafft, einen reinen Softwareemulator für PS2 Spiele hin zu bekommen.

Bei der 360 war auch noch das Problem, dass sowohl CPU als auch GPU komplett gewechselt wurden.
Von X86 Intel zu PowerPC IBM und von Nvida zu AMD.
Dazu kamen dann auch noch Streitigkeiten bzgl. der von Nvida gehörenden Patente.

Dürfte bei der X3 einfacher sein.
Vor allem, da MS von Anfang an daran gedacht haben sollte.
Bei der 360 wurde es ja erst später realisiert.
 
Es ist aber erstaunlich, dass manche Spiele, immerhin ein paar Hundert, überhaupt laufen.
Schließlich laufen sie komplett per Emulator und nicht wie bei den ersten PS3 Modellen, per extra eingebauter PS2 Hardware.

Das ist wohl wahr, dennoch würde ich nicht direkt von Abwärtskompabilität sprechen, dafür sollten schon so >90% aller Spiele unterstützt werden.
 
Es ist aber erstaunlich, dass manche Spiele, immerhin ein paar Hundert, überhaupt laufen.
Schließlich laufen sie komplett per Emulator und nicht wie bei den ersten PS3 Modellen, per extra eingebauter PS2 Hardware.
Dazu ist die 360 auch "nur" ca. 15-20 Mal so stark wie die XBOX, während die PS3 locker 50 Mal die PS2 schlägt.
Trotzdem hat es Sony nicht geschafft, einen reinen Softwareemulator für PS2 Spiele hin zu bekommen.

Bei der 360 war auch noch das Problem, dass sowohl CPU als auch GPU komplett gewechselt wurden.
Von X86 Intel zu PowerPC IBM und von Nvida zu AMD.
Dazu kamen dann auch noch Streitigkeiten bzgl. der von Nvida gehörenden Patente.

Das sind auch völlig verschiedene paar Schuhe. Bei der PS2 zur PS3 ist Sony von einen MIPS+ Vektorprozessoren mit einen Rasterizerr+ 2048 Bit Bus eDRAM zu Cell mit nVidia + 128bit Bus gewechselt. Da hat es MS weit einfacher gehabt. Allein schon den Bus des eDRAMs zu "emulieren" ist bei der PS3 ein extremes Problem, und da fangen die Probleme erst an.
 
Naja, was muss Sony auch so einen krassen Wechsel machen. Hat Ihnen ja nur viel Geld gekostet und oft schlechtere Performance bei den Multigames.

Da tickt MS imo schon richtig und die X3 wird sicherlich 360 Games abspielen können.
 
ich fänds gut wenn sie xbox1 spiele abspielen kann.
naja ne ak muss es zumindest im bezug zu arcade games geben denn ales andere würde sehr viel fans und 360 käufer verärgern
auserdem hat ms ja schon vor nem z.k enm jahr was von aufwärtskompatibilität gesprochen

was entweder bedeutet die games wurden so entwickelt das sie auch unter anderen setting laufen könnten oder das man bei der kommenden box darauf geachtet hat das die auch 360 games abspielt
von einer 100% abwärtskompatibilität gehe ich nicht aus
dazu müste man die gesamte hardware der alte box verbauen ober zumindest nen ausgleich haben wie z.b 720 edram muss selben funktionen unterstützen die der der 360 speicher müste midesten genau so schnell sein usw...

aber bei ms mach ich mir am wenigsten sorgen was die hardware angeht die gamen aus denfehlern der ersten box gelernt (software angebot) und aus dem der 360 (hitze lautstärke rrod)
sie können sich es leisten zu subventionieren und haben damit als einziege einen sehr gute erfolg (360 macht seit jahren gewinne)
sie sind in der lage modernste technik zu nutzen (kommende dx9-11 funktionen, erster mehr kern cpu in serie, neuestes shaderfunktionen oder aufbau, neuester speicher am markt usw..)

die 360 wurde sicher nicht dafür designt 7-8 jahre ohne nachfolger zu bleiben und erst 2009 hat man gesagt das man 10 ajhre mit der konsole ma markt sein wolle
aber jetzt wollen sie ne konsole die mindestens 10 jahre ohne nachfolger auskommen soll
und die chance stehen gut die käufer finden 400€/$ nicht als übertriebenen preis im gegenteil heutzutage kaufen sich sehr viele jahrlich nen tablet oder händy zu dem preis
die hemmschwelle für die preise ist gesunken gut an der wiiu zu sehen

wenn ms es noch mal genau so anstelt wi bei der 360 können sich die anderen beiden nur warm anziehen
sie haben jetzt weitbessere karte als zur zeit der ersten box
wissen wie weit sie gehen können um gewinne zu machen, haben viel ips die nur auf eine vortsetzung warten, studios gibet auch mehr als früher, sie haben eine weit besere 3rd arty unterstützungals früher, marken name ist auch gut ausgebaut im westen, us markt liegt praktisch in deren hand

sie müssenlediglich aufpassen das sie nicht zu sehr in richtung wii/wiiu gehen(games technik) und den entwicklern mehr freiheiten lassen was games angeht aber da wird eh am anfang mehr getestet als am ende einer generation
 
Rare und cloud-basierende kinect-games -> die armen schweine bei rare - was hat ms nur aus dem studio gemacht - soviel potential einfach vergeuden. :shakehead: :(

die zweite nachricht mit den black tusk studios und em sci-fi shooter ist dafür eine richtig gute. :)

genau wie mgs vancouver an einem nur online shooter und lionhead an einem mmo arbeiten sollte
du nehms bestimmte news und stellenausschreibungen zu persönlich master chief
cloud basiertes muss nichts schlimmes heißen und bei kinect kann ( und wird wohl ) sich um ein kinect only game handeln muss es aber auch nicht
 
genau wie mgs vancouver an einem nur online shooter und lionhead an einem mmo arbeiten sollte
du nehms bestimmte news und stellenausschreibungen zu persönlich master chief
cloud basiertes muss nichts schlimmes heißen und bei kinect kann ( und wird wohl ) sich um ein kinect only game handeln muss es aber auch nicht

also persönlich nimm ich hier gar nichts - ich finde es nur schade - warum darf rare kein perfect dark 2, kameo 2, conker, banjo kazooie, killer instinct usw. machen?
warum muss es immer kinect-kram sein - das kann doch ein anderes hilfs-studio machen.
 
also persönlich nimm ich hier gar nichts - ich finde es nur schade - warum darf rare kein perfect dark 2, kameo 2, conker, banjo kazooie, killer instinct usw. machen?
warum muss es immer kinect-kram sein - das kann doch ein anderes hilfs-studio machen.

weil sich die alten ips nicht so oft verkauft haben wie kinect sport 1 und 2
und um ehrlich zu sein möchte ich von rare keine ips aus der nin zeit mehr sehen weil die spiele sowieso nicht positiv angenommen werden

bezüglich black tusk studios

Black Tusk Studios is dedicated to creating immersive, AAA games that push the limits of Microsoft's entertainment platforms. Located in downtown Vancouver, Canada, we are part of the Microsoft Studios family, and we are growing. Do you have what it takes to keep pace with the best talent in the industry? Do you want to help define Microsoft's next big entertainment franchise? Let's talk.

about-microsoft.jpg


Black Tusk has assembled a team of seasoned game industry veterans who are united in their passion to create emotionally engaging AAA gaming experiences.

We hire the best talent from Vancouver and around the world, and our global recruiting effort is reflected in the diversity of cultures and backgrounds on our team.

Our people are talented, creative, fun-loving professionals with a desire to be part of something big. Something really big.

Being a first-party studio at Microsoft means having both the mandate and the opportunity to think and act big. All of Microsoft’s studios share the same commitment to innovation and quality, along with support from a world-class global marketing, sales, and distribution organization.

As part of the Microsoft Studios family, Black Tusk is able to leverage resources, technology, and experience from other first-party studios such as 343 Industries, Turn 10 Studios, Rare Ltd., Lionhead Studios, Good Science Studio, and Twisted Pixel Games. We also share resources and knowledge with BigPark and Microsoft Studios Victoria, two other Microsoft studios located in Vancouver and Victoria respectively. Finally, we collaborate closely with the teams that make Microsoft's entertainment platforms, such as Xbox 360, Xbox LIVE, and Kinect.

Microsoft opens new video game studio in Vancouver

While console video game companies have been shutting their Vancouver studios, a handful of Microsoft game developers have been quietly building a presence in Yaletown.

Today they are taking the wraps off the venture, which started with five people and grew to 55 before getting the official go-ahead from Microsoft’s head office to launch as a separate game studio, Black Tusk.

“It is a good news story for us,” said studio manager Mike Crump. “We’re excited about the opportunities here, we think Vancouver has a bright future.”

The launch should also spell good news for job seekers in Vancouver’s hard-hit console video game sector. The division’s website, blacktuskstudios.com, includes job listings for everyone from engineers to designers, and Black Tusk plans to double its numbers within a year.

“We are actively recruiting,” said Crump, who added the studio has outgrown its Cambie Street location and will be moving to take over two floors on Beatty Street, where Microsoft’s Big Park studio is located.

Black Tusk had its start when Crump and four others, all alumni of Electronic Arts, took over a floor at Microsoft’s Cambie Street location about a year ago and started planning for the studio, which will focus on the Xbox 360 video game console.

Studio staff have an average of 12 years experience in triple-A games, the industry’s equivalent of Hollywood summer blockbuster movies — “big games, big teams, big budgets, long timelines,” said Crump.

“What that means is we are working on Microsoft’s next big entertainment franchise,” he said. “We’re not working on an existing franchise, we’re looking to build the next Halo here in Vancouver, for example, which is really exciting. We are building something from the ground up.”

The launch comes only a few months after Microsoft halted development of two games — Microsoft Flight and Project Columbia, a move that came shortly after announcements by Rockstar Vancouver and Radical Entertainment that they were closing their Vancouver operations.

Crump said the Black Tusk group wanted to operate in stealth mode until it recruited enough talent to reach critical mass and got the go-ahead from Microsoft head office.

We have been officially green-lit by Microsoft executives to go ahead with the project that we’re on,” he said.

“That’s the way game development works — it’s just like making a movie, you go through pitching and concepting and then at some point you have a very large meeting with the executive team and present your full pitch with the business plan and you get the green light, so that’s happened for us.”

Crump said Vancouver’s proximity to Microsoft’s Redmond, Washington, headquarters is a factor but it is not the only attraction.

“First and foremost is its heritage, there is a history of gaming in Vancouver that goes back decades and what that has left us with is a pool of talent that is really unparalleled, I think, most anywhere in the world,” said Crump.

“And the last piece of it is — the reason we really believe in Vancouver is it’s such a great place to live that when we are going out and we’re recruiting, whether it’s California or Frankfurt, it is never a tough sell to convince somebody to move to Vancouver.”

Named for the iconic pinnacle between Vancouver and Whistler that attracts hikers, the studio is opening at a time when several video game companies have headed east to take advantage of more favourable tax credits in Toronto.

While Crump said he can’t comment on what other companies in the sector are doing, he noted that Microsoft has all its Canadian gaming studios in B.C.

“Tax credits, for sure, are a challenge here in Vancouver,” said Crump. “But Microsoft’s commitment to Vancouver goes way beyond tax credits.

Microsoft has opened two studios in the Vancouver/­Victoria region this year and now there is investment in Black Tusk here in Vancouver, so there is a deep commitment to Vancouver and a belief in the potential of this region, what it can be in this space.”

http://blogs.vancouversun.com/2012/11/29/microsoft-opens-new-video-game-studio-in-vancouver/
 
also zusammengefasst heisst das also folgendes:

MGS Vancouver = Black Tusk Studio: Sci-Fi-Shooter
Lionhead: RPG mit Online-Komponenten
Rare: Kinect-Cloud-Game und Next-Gen-Game
343: Halo 5
Turn 10: Forza 5
Turn 10 / Playground: Forza Horizon 2 (?)
Twisted Pixel: LocoCycle
Press Play: ???
Platform Next Studios: ???
Microsoft Studios – London: F2P-Game
Good Science Studios: sicherlich Kinect-Games
Big Park: ???
Connected Experiences: Multiplayer-Titel (?)

update:
Rare arbeitet an zwei games:

Rare entwickelt Cloud-basiertes Kinect-Spiel und Next-Gen Projekt
29.11.12 - Der britische Entwickler Rare arbeitet im Moment an zwei neuen Spielen. In einer Stellenanzeige wird ein Principal Network Services Engineer gesucht, der an einem Kinect-Spiel mitarbeitet.

Das Projekt soll auch Cloud-Technologie verwenden. Ferner wird ein Gameplay Engineer gesucht, der an einem Spiel für eine Next Generation Hardware mitarbeitet. Zu beiden Spielen liegen keine weiteren Infos vor.
CLICK (OXM: "Rare making cloud-based Kinect game, working with "extremely early prototype hardware"")

quelle:
gamefront.de
 
Zuletzt bearbeitet:
lococycle erscheint noch für diese gen
um es kürzer zu fassen deuten die bisherigen die leaks auf folgende neue ips

lionhead : rpg mit mmo elementen
black tusk studios ( ich kann mich nicht an den namen gewöhnen lol ) : scfi first or third shooter ip
crytek : ryse ( clusterfuck vom feinsten weil man nicht weiß was das spiel sein will )

ich bin gespannt ob mgs victoria auch umbennant wird
 
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