Xbox One Der Xbox One Thread

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

  • Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

    Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

    Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

    Stimmen: 55 19,5%

  • Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
"This spine feels like a book. You'll hold it like a book. It will feel like it's another book..." It's like some kind of "Wonderbook."

ms ist so gut im trollen :lol::-D
 
Mir reicht da auch die normale Version, ich denke das Ding wird auch einen Quadcore haben, wie es jetzt ja Standart und für Steam Indiegames oder Games aus dem Marketplace wird das locker reichen

Die normale Version von Surface ist eine reine MS Version des iPads. Nur applications aus dem marketplace, keine x86 Software wie auf normalen PCs. Wenn du steam benutzten willst, bzw IRGENDWELCHE pc programme, brauchst die PRO version.

EDIT:

Vielleicht doch lieber auf die Zweite Version von Surface warten:
With the Intel-based Surface Pro, next year's "Haswell" refresh is rumoured to feature a 2x to 3x performance boost over the current Ivy Bridge. Looking once again at Anand's tests, this puts integrated graphics performance up there with the Acer Timeline Ultra M3, which we evaluated just a couple of days ago as a worthy games machine capable of some surprisingly decent performance, even on the heaviest PC gaming titles. That kind of gaming potential in a 10-inch tablet would be simply phenomenal, and as the "tock" in Intel's tick-tock approach to revising hardware, it would be another two years before performance sees another big bump.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mit USB 2.0?? So ein scheiß, total veraltet und nicht mehr aktuell!!! :-?
Der neue Standart ist USB 3.0 und jeder PC seit 2011 hat den drin!!! :mad:



(les ich zumindest zurzeit öfters in bestimmten Threats :p )

Ne, das Ding ist echt klasse mit der Tastatur. Hätte es nicht Win8 drauf, wäre es echt was für mich.
 
Einzig der App Store bzw. das Angebot in diesem auf für die Metro Oberfläche macht mir im Vergleich zu meinem IPad noch etwas sorgen!


ich glaub da musst dir wenig Sorgen machen. Windows 8 wird recht schnell 100mio Nutzer und mehr haben, da es halt auch auf PC und Laptop den App Store gibt.
Und die Devs können schon ewig an ihre Apps werkeln mit Tools wie Visual Studio und Expression Blend.
 
Die noch viel wichtigere Idee, die in diesem Artikel angesprochen wurde:

Unterstützt das Ding als MS Lifestyleprodukt nativ den 360 Controller? Wäre sehr geil :D
 
Auf dem Pro sollte der Controller doch problemlos anschliesbar sein? Ist ja quasi 'nur' ein Standard-PC im Tablet-Formfaktor.
 
Das RT-Modell hat angeblich einen Tegra3 drin, im Pro-Modell ist i5 drin mit Chipsatzgrafik (HD4000). Auf dem RT-Modell laufen nur (neben dem beigepackten Office) Applikationen aus dem Metro-Store. Auf dem Pro-Modell läuft alles was auch auf Windows 7 läuft + die Sachen aus dem Metro-Store. Also auch Steam/Origin usw.
Rechne aber nicht damit, dass du Crysis da vernünftig zum Laufen bekommst, die mobile Version der HD4000 hat glaub ich nur etwa die halbe Performance der Desktop-Variante, für ältere Sachen oder UE3-Spiele in niedrigen Settings sollte es aber reichen. Wird halt nur die Batterie ruck zuck leer saugen, obwohl da eine etwas größere als im MacBook Air drin ist.
 
Danke. Ich gehe von einem release im Herbst aus. da win 8 auch ende des Jahres erscheint! das ms solch bemerkenswerte Hardware herstellt lässt auch auf eine durchdachte x3 hoffen.
 
Das RT-Modell soll quasi zeitgleich mit Win8 im Herbst rauskommen, das Pro-Modell leider erst etwa 3 Monate später.
 
Prinzipiell ist das pro Modell ja sehr interessant. Ich befürchte aber dass das hohe Gewicht in Verbindung mit der Dicke nicht so gut ankommen wird. Auch wird der Preis der wohl in richtung 1000$ tendieren wird nicht sehr zuträglich sein.
 
Wegen dem Tablet: Ich weiß nicht, wenn ich mit so einem Teil arbeiten will kann ich mir doch gleich ein Netbook kaufen?
Auf denen läuft auch Windows oder Linux, sie sind nicht so viel größer, sie sind (vermutlich) billiger, manche haben Touchscreen, eine Tastatur sowieso, und eine größere Auflösung als 1080p liefern sie afaik auch schon.

Abgesehen davon sieht das ganze Gestell mit der Tastatur extrem zerbrechlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ein netbook ist nie im leben so leistungsstark.
du meinst bestimmt ein ultabook und die sollen genau so teuer sein wie das pro und ein ultrabook hat einen touchscreen.
meinstens haben die dinger auch nur eine auflösung von 720p, erst die richtig teuren hat eine größere auflösung.

der vorteil der ultrabooks liegt darin, dass sie ein 13 zoll display haben, aber dafür kann man die dinger nicht gemütlich zuhause auf dem sofa als tablet nutzen.

also mein nächster pc sollte ein ultrabook sein, aber seit gestern wird es surface
 
Wegen dem Tablet: Ich weiß nicht, wenn ich mit so einem Teil arbeiten will kann ich mir doch gleich ein Netbook kaufen?
Auf denen läuft auch Windows oder Linux, sie sind nicht so viel größer, sie sind (vermutlich) billiger, manche haben Touchscreen, eine Tastatur sowieso, und eine größere Auflösung als 1080p liefern sie afaik auch schon.

Abgesehen davon sieht das ganze Gestell mit der Tastatur extrem zerbrechlich aus.

Wenn man so will ist ja gerade der Clou und das was es so Interessant macht das man ein echtes Tablet bekommt mit dem man Bequem per Touch Bedienung auf der Couch rum lümmeln und Surfen kann (etwas das jeder der ein Pad oder Android Tablet hat nicht mehr missen möchte!) und gleichzeitig mir zwei Handgriffen als vollwertigen PC zum Arbeiten benutzen kann. Einfach mit dem Ständer aufstellen, per USB Dongle eine externe Tastatur und Maus dran und über Dual Screen auf einem 24 Zoll Monitor mit dem Surface daneben als zweit Monitor aufstellen.

Selbst wenn das was ich mit dem "Normalen" Teil von Windows "Arbeite" locker auf einem Netbook geht ändert es ja nichts daran das ich weder mit einem Netbook noch mit einem Ultrabook die Möglichkeit habe es als Tablet mit einer vernünftigen Touch Bedienung zu Steuern. Und auch wenn es wohl immer noch genug Leute gibt die Tablets für total Sinnlose Spielereien halten muss ich sagen das ich, vollkommen Unabhängig davon wie viel besser man am PC mit Maus und Tastatur Arbeiten kann, mein Tablet auf keine Fall mehr missen möchte!

Ich muss aber auch zugeben das mich z.B. und auch wenn ich Microsoft gegenüber eigentlich recht Positiv eingestellt bin, die RT Version eher Uninteressant finde und ziemlich sicher mein IPad nicht gegen diese Tauschen würde.
 
Moin,

für mich als 08/15 leider in keinster Weise interessant. Aber selbst „normaler“ Spieler, der einfach gemütlich vor der Konsole ohne Schnickschnack zocken will, wird vermutlich um den Kauf eines Smartphone/Tablet zur nächsten Generation eh nicht mehr herum kommen (siehe geleaktes Dokument, Watch Dogs)
Was mir auffällt ist der Hype. Was kann das Ding? Windows 8? Da weiß doch noch niemand wie gut das überhaupt wird. Es wird bestimmt definitiv deutlich mehr in Richtung Cloud gehen. Die Tastatur? Die hat ein „ASUS Transformer“ auch (http://www.hardwareluxx.de/index.ph...er-tablet-600-mit-windows-rt-ausprobiert.html)

Von daher kann ich den ganzen Wirbel nicht ganz nachvollziehen.

P.S. Was hat die Diskussion mit der X3 zutun?
 
Das Asus Transformer hat aber kein vollwertiges OS, mit dem sich arbeiten lässt.

Aber kommt endlich wieder zurück zum Thema und eröffnet einen MS Surface Thread :mad:
 
Moin,

für mich als 08/15 leider in keinster Weise interessant. Aber selbst „normaler“ Spieler, der einfach gemütlich vor der Konsole ohne Schnickschnack zocken will, wird vermutlich um den Kauf eines Smartphone/Tablet zur nächsten Generation eh nicht mehr herum kommen (siehe geleaktes Dokument, Watch Dogs)
Was mir auffällt ist der Hype. Was kann das Ding? Windows 8? Da weiß doch noch niemand wie gut das überhaupt wird. Es wird bestimmt definitiv deutlich mehr in Richtung Cloud gehen. Die Tastatur? Die hat ein „ASUS Transformer“ auch (http://www.hardwareluxx.de/index.ph...er-tablet-600-mit-windows-rt-ausprobiert.html)

Von daher kann ich den ganzen Wirbel nicht ganz nachvollziehen.

P.S. Was hat die Diskussion mit der X3 zutun?

Von Windows acht gibt es ja schon eine menge Consumer Previews usw. man konnte sich also schon ein ganz gutes Bild machen um festzustellen das der Start Bildschirm Zwang bei reiner Tastatur und Maus Steuerung leider Blödsinn ist das Kachel System aber und auch wenn es ohne Frage erst mal ungewohnt ist eine durchdachte Sache ist gut funktioniert. Ansonsten kann man sich auch einfach mal ein Win7 Phone anschauen. Ich bin zwar IPhone besitzer und das fünfer wird auch mein nächstes Handy, trotzdem finde ich es selber sehr schade das Win7 Phones so schlecht verkauft werden da sie viel besser sind als ihr ruf. Mich halte z.B. vor allem die ganzen schon gekauften Apps usw. eher bei Apple wenn ich dort aber weg gehen würde müsste ich mir sehr genau überlegen ob ich ein Android oder WinPhone kaufe.

Kurz gesagt man kann eigentlich jetzt schon den Eindruck Gewinnen das es als Tablet funktionieren wird, der ganz große Unterschied zu einem IPad eben dem ASUS Transformer ist das ich mit der Pro Variante eben nicht nur ein Tablet mit Tastatur bekommen (habe für mein IPad auch eine was aber nichts an vielen anderen Einschränkungen ändert) sondern ein vollwertigen Windows PC an den ich ganz Normal alles möglich per USB anschließen kann und mit dem ich ohne Probleme alle möglichen dinge machen kann die ich jetzt eben mit meinem Laptop mache! Es sind Faktisch und bis darauf das es am ende doch etwas schwerer und nicht so flach wie ein IPad oder die meisten Android Tablets wird, ohne jegliche Abstriche zwei Geräte in einem!

@Surface Thread: Jepp ihr habt ja Recht ich mache gleich einfach mal einen Auf und verlinke es dann hier.
 
Scheint wohl doch auf eine Konsole mit SoC hinauszulaufen:

Design Verification Engineer

Product: Xbox Gaming
Division: Interactive Entertainment Business

Microsoft is a leader in the design of world class entertainment devices. We are looking for a strong Principal design verification engineer to work in the IEB HW team on exciting new products. The candidate must be a highly motivated self-starter who will thrive in this dynam-ic, cutting-edge environment.

Responsibilities include: Driving verification architecture, interfacing to external vendors, leading verification teams, architectural investigations and performance modeling, creation of verification environments, Pre-silicon functional verification at the block, chip and system level, and Post silicon validation.


Requirements:
- Excellent communication skills
- BS/MS in Electrical or Computer Engineering
- 12+ years of relevant industry experience.
- Leadership of verification teams over multiple projects
- Experience in design and architecture
- Proficient in Verilog or VHDL and C/C++
- Good understanding of verification methodologies
- Good understanding of computer architecture
- Significant post silicon debug experience

The following would also be valuable:
- CPU and graphics core verification
- Understanding of interface standards such as PCIe, SATA, AXI, Ethernet, USB, wireless
- Experience with hardware emulation and FPGAs
- Software development experience

Anmerkung: AXI = AMBA: „AMBA wird auf System-on-a-Chip-Systemen zur Verbindung der Komponenten verwendet, beispielsweise auch in FPGAs mit als Hardmacro integrierten ARM-Kernen.“
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Microcontroller_Bus_Architecture

https://careers.microsoft.com/jobdetails.aspx?ss=&pg=0&so=&rw=1&jid=83900&jlang=EN

Design Engineer, Principal-IEB-Hardware-Xbox Console (798285)

Product: Xbox Gaming
Division: Interactive Entertainment Business

The Xbox Console Architecture team is hiring for a Principal Architect position. The team is responsible for defining and delivering console architectures from conception through implementation.

The responsibilities include architecture analysis, key technology selection, architecture specification, communication and collaboration with extensive Microsoft teams and partner companies.

The ideal candidate should have a broad background in computer architecture in the areas of: CPU architecture, on-chip bus fabric including IO subsystems, memory hierarchy, and have a working knowledge of GPU architectures, other multi-media hardware IP, and how OS, driver and application code is designed and impacted by state of the art PC and/or console designs. The candidate will have had experience with post-silicon phases, including: bring-up, characterization, correlation, qualification, and other pre-production phases of an SOC project. The ideal candidate will have be the lead architect and/or implementation lead of SoC chip/memory hierarchy designs, GPU designs, or CPU designs. The candidate must have taken an SOC design from investigation to end-customer shipment during their career.

Great communication and cross-group/company collaboration skills are a must. BS in computer technology related field required. 10+ Industry experience preferred.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom