Xbox One Der Xbox One Thread

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

  • Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

    Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

    Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

    Stimmen: 55 19,5%

  • Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und wer soll die zahlen?
Btw gibt es doch garkeine Power(7) mit 16 Kernen!
P7 kann 4 Treads parallel, hat 4/6/8 Kerne und kann die Kerne im Turbomodus halbieren.
Wird also wahrscheinlich eine Power7 4Core drin stecken..oder 8Core im Turbomodus...4x4=16Threads....:)
 
Und wer soll die zahlen?
Btw gibt es doch garkeine Power(7) mit 16 Kernen!
P7 kann 4 Treads parallel, hat 4/6/8 Kerne und kann die Kerne im Turbomodus halbieren.
Wird also wahrscheinlich eine Power7 4Core drin stecken..oder 8Core im Turbomodus...4x4=16Threads....:)

Muss ja kein Power7 drin stecken.
Der Xenon der 360 war auch die erste IBM CPU auf PowerPC Basis, die mehr als zwei echte Kerne hatte.
Es wird sicherlich abgewogen was mehr bringt, wenige Kerne mit starkem Hyperthreading oder mehr Kerne mit lediglich zwei Threads wie beim Xenon. Wäre auch besser für die Kompatibilität zur 360.
Ich könnte mir 8Kerne mit jeweils zwei Threads vorstellen. Aber auch nur sechs mit lediglich zwei sollten in Erwägung gezogen werden.
 
bei ms tut sich was

Software Development Engineer

Our small team is looking for highly qualified gameplay engineers to assist in upcoming incubation and prototyping efforts, specifically with a focus on high fidelity physics simulations. We are looking for candidates who are particularly passionate about complex physics simulations with a near term focus on clothing and hair, along with the blending of targeted and physics-driven animation.

http://www.microsoft-careers.com/jo...rosoft-Studios-(780019)-Job-WA-98052/1598731/
 
Und wer soll die zahlen?

Dann müssten sie halt am Anfang wieder subventionieren, hat bei der 360 ja auch gut geklappt, die Zahl der verkauften Konsolen hat sich im Vergleich zur ersten XBos verdreifacht, und die Gelegenheit Sony einen weiteren schweren Dämpfer zu verpassen ist günstig wie nie.
 
Dann müssten sie halt am Anfang wieder subventionieren, hat bei der 360 ja auch gut geklappt, die Zahl der verkauften Konsolen hat sich im Vergleich zur ersten XBos verdreifacht, und die Gelegenheit Sony einen weiteren schweren Dämpfer zu verpassen ist günstig wie nie.

und wenn ein Unternehmen Kohle zu verbrennen hat dann M$ !
 
Da der Next Gen thread gott sei dank ne weile zu ist ,da er eh nur vollgemüllt wurde werde ich kurtz hier rein posten :)

Das Valve einen Hardware Engineere sucht hab ich ja heute morgen schon mal gepostet

Electronics Engineer

For years, Valve has been all about writing software that provides great gameplay experiences. Now we're developing hardware to enhance those experiences, and you can be a key part of making that happen. Join our highly motivated team that's doing hardware design, prototyping, testing, and production across a wide range of platforms. We're not talking about me-too mice and gamepads here – help us invent whole new gaming experiences.

Duties:

Work with the hardware team to conceive, design, evaluate, and produce new types of input, output, and platform hardware

Requirements:

Hands on prototyping experience
Lab and measurement skills
System level design experience
Knowledge of embedded systems/microcontrollers
Experience with high speed serial interfaces
Experience with schematic entry
Experience with circuit simulation
Four years relevant experience

Recommended:

Board layout (analog and high speed digital)
Hardware Definition Languages (HDL) for FPGA and chip design
Power supply management
Thermal management
Design for test
Low frequency analog
RF and antennas
Signal integrity analysis
DSP
ARM / X86 system design
Manufacturing pilot runs
Failure analysis
FCC/CE/UL certification

Nun wurde auf dem twitter einer erfahrenen und in kreisen bekannten Chip Designerin ein interessanter eintrag gefunden der nicht öffentlich ist.

5487kdurf.png

https://twitter.com/#!/jeriellsworth/status/189233696124055553

Kommt da vielleich doch mehr konkurenz als erwartet auf Sony/MS zu ?
Bleibt spannend :)
 
valve ist zu klein um in den konsolengeschäft einzusteigen
valve ist keine firma wie ms oder nintendo mit haufen kohle
der einstieg ist konsolengeschäft kostet eine menge geld die valve einfach nicht auftreiben kann
die valve fans müssen aufhören zu träumen
 
valve ist zu klein um in den konsolengeschäft einzusteigen
valve ist keine firma wie ms oder nintendo mit haufen kohle
der einstieg ist konsolengeschäft kostet eine menge geld die valve einfach nicht auftreiben kann
die valve fans müssen aufhören zu träumen

Valves geht es finanziell bestimmt besser als Sony :v:

Valve macht allein mit Steam so verdammt viel Kohle, aber an eine Konsole glaube ich auch nicht
:
 
valve ist zu klein um in den konsolengeschäft einzusteigen
valve ist keine firma wie ms oder nintendo mit haufen kohle
der einstieg ist konsolengeschäft kostet eine menge geld die valve einfach nicht auftreiben kann
die valve fans müssen aufhören zu träumen

wieso lese ich im GAF dann ständig das VALVE zu den reichsten Firmen in der spiele branche gehört :ugly:
Der valve typ ist doch auch milliardär, denke an geld würde da nichts scheitern.
Und ich als nicht Valve Fan würde eine weitere Konsole bimmer begrüßen, den konkurenz belebt das geschäft
und ist gut für uns kunden :) ob sie nun kommt oder nicht.
 
wieso lese ich im GAF dann ständig das VALVE zu den reichsten Firmen in der spiele branche gehört :ugly:Der valve typ ist doch auch milliardär, denke an geld würde da nichts scheitern.Und ich als nicht Valve Fan würde eine weitere Konsole bimmer begrüßen, den konkurenz belebt das geschäftund ist gut für uns kunden :) ob sie nun kommt oder nicht.

Das Thema hatten wir doch schon.Eine Steambox, wenn sie denn kommt, ist doch nicht mit einer herkömmlichen Konsole zu vergleichen.Es wird einfach ein PC mit festgeschriebener Mindesthardware sein. Valve wird die Dinger dann auch nicht selber zusammen schrauben sondern nur für die Zertifizierung sorgen und dafür Kohle verlangen.Also wird es diverse Hersteller geben, die so eine Steambox dann zusammen schustern.Dann das Steamsigel drauf und der Käufer kann sicher sein, dass jedes Steamgame darauf problemlos läuft.

Die Spieleentwickler müssen sich somit ebenfalls an die Vorgaben halten wenn sie ihre Games auf Steam veröffentlichen wollen.Natürlich kann sich auch jeder Endkunde so einen PC selber zusammen schrauben. Ich könnte mir aber vorstellen, dass auf den Steamzertifizierten PCs eine spezielle Steamversion läuft und auf den selber zusammen geschraubten nur eine eingeschränkte. So wie bei Windows eben.

Damit würde Valve auch ein kostenpflichtiges Steammodell einführen, was ja im Grunde genommen nur logisch erscheint.
 
im gaf treiben sich viele valve fans
die firma valve ist 3 milliarden wert :

Dass Valve seit jeher ein erfolgreiches Entwicklerstudio war, wird wohl niemand bestreiten. Jetzt gibt es dafür aber auch einen handfesten Beweis. Das US-Wirtschaftsmagazin Forbes hat der Spielschmiede einen Marktwert von drei Milliarden Dollar bescheinigt. Den Großteil ihres Umsatzes mache Valve mit dem Vertrieb von Download-Spielen über die Plattform Steam. Im Repertoire befinden sich rund 1.800 Titel von 50 unterschiedlichen Publishern. Im Gegensatz zu vielen anderen Studios und Publishern hat Valve allerdings noch keinen Börsengang vollzogen und damit befinden sich alle Firmenanteile im eigenen Besitz.

epic kostet 1 milliarde
ms hat skype für 8,5 milliarden gekauft :

Microsoft kauft Skype für 8,5 Milliarden Dollar

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...skype-fuer-8-5-milliarden-dollar-1643292.html

ms könnte ohne sich anzustrengen einfach so valve schlucken
und ja gabe zählt zu den reichten männern der welt aber geld ohne ende hat er auch nicht :

Wie Forbes berichtet, gehören rund 50 Prozent der Anteile allein dem Firmengründer Gabe Newell. Damit ist der Entwickler geschätzte 1,5 Milliarden Dollar schwer und hält somit Einzug in den exklusiven Club der Milliardäre, von denen es nur 1.226 auf diesem Planeten gibt. Auf der Liste der reichsten Menschen der Welt belegt Newell den beachtlichen Platz 854.

http://www.pcgames.de/Valve-Softwar...rt-zu-den-reichsten-Menschen-der-Welt-871813/

der einstieg in das konsolengeschäft hat ms über 5 milliarden gekostet
das kann sich valve ohne einen partner einfach nicht leisten
würde es sich dabei um firmen wie google oder apple handeln dann würde ich dem gerücht um eine neue konsole glauben schenken aber so nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst Sony könnte Valve schlucken. Die haben trotz ihrer massiven Verluste immer noch mehr Barmittel als Valve. Was für ein Quatisch immer von diesen Valve Fanboys.
 
Muss es denn eine eigene Valve-Konsole sein? Es könnte doch auch zu einer Kooperation kommen...
Valve und Microsoft...
oder Valve und Sony...
oder sogar Nintendo und Valve ;)

Ein wenig abwegig, aber wer weiß
 
Muss es denn eine eigene Valve-Konsole sein? Es könnte doch auch zu einer Kooperation kommen...
Valve und Microsoft...
oder Valve und Sony...
oder sogar Nintendo und Valve ;)

Ein wenig abwegig, aber wer weiß

Ha jetzt wo du es schreibst, frisch aus dem GAF

Apple CEO Tim Cook spotted at video game designer Valve's headquarters

http://www.appleinsider.com/article...ok_spotted_at_valves_gaming_headquarters.html

macht Valve für APPLE ne Konsole :angst2:

Das GAF dreht durch xD
 
Ich weiß nicht, auch wenns jetzt nicht ernst gemeint war, aber Apple is ja schonmal mit ner Konsole auf die Nase gefallen....bin mir nicht sicher ob sie das dann nochmal anpacken.
 
ich glaube nicht, dass die gameschaft 1000+$ für eine konsole ausgeben würde.

apple will das ipad als "konsole" durchsetzen und aber die hardcoregamer können sie damit bisher noch nicht fangen
 
Hm, es würde aber Sinn ergeben warum immer wieder Entwickler Apple erwähnt haben. Zwar immer mit der Deutung auf Tablets aber vielleicht nur aus dem Grund, weil sie nichts sagen dürfen :D Schönes Gerücht^^ Je mehr Konkurrenz desto besser für Gamer :D
 
Hm, es würde aber Sinn ergeben warum immer wieder Entwickler Apple erwähnt haben. Zwar immer mit der Deutung auf Tablets aber vielleicht nur aus dem Grund, weil sie nichts sagen dürfen :D Schönes Gerücht^^ Je mehr Konkurrenz desto besser für Gamer :D

Ja ganz bestimmt, werden sie ihre Stellen falsch ausschreiben, damit nicht die MA anlocken, die sie wollen nur damit ein Geheimnis gewahrt bleibt. Ja ne is klar.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom