The Secret World

öhm bin durch zufall auf gamestar.de gelandet.. mag weder mag noch site.. aber wurscht. die haben nen preview zu the secret world.. endlich sehe ich mal gameplay. GW 1 like . Outfit wird durch die eigene Spielweise generiert? Ca 500 skills auf 9 (oder warens 7) waffenarten und 3 magieschulen verteilt.
[video]http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=19399[/video]

944x531.jpg

Halt das selbe wie auf der Gamescom bei der Vorführung. Hoffen wir mal das die Vorführung nur zur VOrstellung von Monsterarten oder eine Tutorial Instanz war. WEnn das so im Release ist, dann seh ich schwarz,

Habe mich jetzt auch erstmal für die Beta angemeldet, wer weiß, vielleicht bekomm ich ja früher oder später einen Platz.
Werde es auf jeden Fall mal ausprobieren (natürlich als Dragon, haha).

Was das Kampfgeschehen angeht.. ich weiß nicht.. irgendwie war es nicht sonderlich spektakulär - aber vielleicht wird das ja noch und zieht dann mit der scheinbar epischen Hintergrundgeschichte gleich.
Die Idee ist auf jeden Fall sehr gut.

Halt das selbe wie auf der Gamescom bei der Vorführung. Hoffen wir mal das die Vorführung nur zur VOrstellung von Monsterarten oder eine Tutorial Instanz war. WEnn das so im Release ist, dann seh ich schwarz,

Ja, das ganze Spiel besteht aus einer Instanz :ugly:... nein aber, was genau hast Du denn an dem Spiel auszusetzen?

Das Preview kann ich jetzt irgendwie nicht sehen weil es nicht lädt.

Edit: So, Video hat doch noch geladen. Das mit Klamotten ist mir aber auch neu. Denn eigentlich hieß es, dass Klamotten lediglich zur Gestaltung des Chars dienen, aber keinen Einfluss auf der Werte haben. Vielleicht haben die da auch einfach nur was falsch verstanden? Wer weiß... höre ich jedenfalls zum ersten Mal.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ganze Spiel besteht aus einer Instanz :ugly:... nein aber, was genau hast Du denn an dem Spiel auszusetzen?

Das Preview kann ich jetzt irgendwie nicht sehen weil es nicht lädt.

Edit: So, Video hat doch noch geladen. Das mit Klamotten ist mir aber auch neu. Denn eigentlich hieß es, dass Klamotten lediglich zur Gestaltung des Chars dienen, aber keinen Einfluss auf der Werte haben. Vielleicht haben die da auch einfach nur was falsch verstanden? Wer weiß... höre ich jedenfalls zum ersten Mal.

Wie gesagt.... sie hatten eine Instanz mit einer Gruppe aus 5 Kerlen.

Sie betreten den ersten Instanzabschnitt, kämpfen gegen ein einziges Monster. Betreten den zweiten abgesperrten Abschnitt durch eine Lichtschranke. Bekämpfen ein einziges weiteres Monsters. Dabei hypen sie ihre "Spielmechaniken", die zum größtenteil schon altbackend sind. Einziges Pro, was aber viele nerven wird, die Rätsel. Man findet z.b Schiffscontainer mit einer Kiste und die braucht nen Code. Auf dem Container stehen dann Frachtinformationen, die man im Internet Googlen kann und man kommt so auf Seiten der Entwickler zum Spiel. Dort findet man dann Frachtbücher oder ein Logbuch des Capitäns wo man dann den Code drin findet.

Dann merken sie das sie mit ihrer Gruppe nicht so weiter machen könne... also ist jedem Spieler erlaubt die halbe Instanz die Klassen / FÄhigkeiten zu ändern. Danach gehts in den nächsten Abschnitt und ein einziges Monster zu killen. Man muss dem Wasser ausweichen damit man keine Stromschläge kriegt und nun mit Fernkampfskills attackieren. Sie hypen weitere irgendwelche Spielmechaniken, die man schon lange kennt und am Ende kommt ein actionreicher Bosskampf. Ende.

Jetzt kann man hoffen das es nur eine Tutorial Instanz war und sie nicht wegen des Kampfysystems nur einzelnde Monstergegner machen um dieses Taktikgefühl besser aufzubauen.

Thematik ist cool. Grafik ist ok. Präsentations bisher Mies.

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;35AeSRjK5uA]http://www.youtube.com/watch?v=35AeSRjK5uA[/video]
[video=youtube;TZPyOE4rM4c]http://www.youtube.com/watch?v=TZPyOE4rM4c[/video]
[video=youtube;-eAuugdO_Ys]http://www.youtube.com/watch?v=-eAuugdO_Ys[/video]

Könnt ihr echt noch Interesse für das Spiel mustern? Leider ist es bei mir verpufft. Dabei war ich anfangs vom Setting sehr angetan.

Offizielles release date ist am 19. Juni 2012

http://www.thesecretworld.com/news/the_secret_world_to_launch_june_19_2012

Independent developer and publisher of online games, Funcom, today announced that the highly anticipated massively multiplayer online role-playing game ‘The Secret World’ will launch on June 19th, 2012. Originally slated for an April launch, Funcom has decided to invest more development time into the title in order to apply even more polish before launch.

Sieht ziemlich öde aus, die Charmodelle überzeugenauch absolut nicht, wirken wie Puppen, das hat man schon in so manchem Konsolenspiel besser gesehen. Wenn das Spiel vor 5 Jahren rausgekommen wäre, ok, aber jetzt :nix:

Grafisch kann das Spiel nicht viel reißen... vor allem in Punkto Animationen und Sprites (Spriteeffekte). Wobei bei den Animationen letztes oder vorletztes Jahr Besserung versprochen wurde.
Aber der Rest von dem Spiel sagt mir schon sehr zu. Werd zumindest mal reinschnuppern.

Zurück
Top Bottom