The Secret World

Potential hat das Spiel auf jeden Fall und das Setting ist auch mal was anderes. Bisher hatte eigentlich jedes MMO von Funcom Potential aber was z.b. aus AoC geworden ist weiß jeder. Wenn ich mir dann so anschaue was sie noch alles entwickelt haben dann traue ich denen halt einfach nicht wirklich etwas zu, die Adventures waren immer relativ gut, der Rest teilweiße unter Durchschnitt von daher :nix:

Mag sein dass das Skillsystem das beste System ist, aber was bringt mir das wenn Quests, Gameplay etc nix taugen?

jaaa es lebt noch, es lebt noch , es lebt noch... hatte das Spiel schon fast nicht mehr auf dem Radar..

[video=youtube;bRY2tRU_OAo]http://www.youtube.com/watch?v=bRY2tRU_OAo[/video]

ich finde Ragnar Tornquist genial, schon in Hinblick auf Dreamfall . buhu, dass sollte lieber fortgesetzt werden.

Egal. testen werde ich das game ^^

Zuletzt bearbeitet:
Trailer sagt immer noch nicht viel aus. Man müsste einfach mal Gameplay sehen. Kann mir das Thema immer noch net richtig als MMO vorstellen. Eher als so ne Art L4D.

Da hat es mal ein Spiel geschafft, dass ich mich darauf freue mich für die Beta zu bewerben, und dann gibts ne Facebook-Voraussetzung :|

hab mich mal angemeldet, große hoffnung hab ich allerdings nicht - hab für beta's nich so die glückliche hand :hmm:

Ich hab mir für das Spiel jetzt sogar mal einen fakebook account erstellt. Ich bin echt mal gespannt auf das Spiel, irgendwas daran find ich unheimlich interessant.

kann mir unter dem game nichts vorstellen...
vielleicht kann jemand ein paar eindrücke posten? also was ist es genau für ein game wie spielt es sich etc. :)

So hab mich zwar vor vielen Jahren schonmal für die Beta registriert, aber ich tus lieber nochmal ^^.

@Katana: Es ist im Prinzip auch ein MMORPG, macht allerdings einiges anders.
Nach meinem letzten Stand wird es keine Klasse geben und man kann quasi alle Fähigkeiten frei lernen um sich einen ganz individuellen Char zu bauen. Damit der Char auch individuell bleibt haben Kleidungsstücke wohl keinen Rüstungswert oder ähnliches, damit man halt immer die Sachen anziehen kann, die einem optisch am besten gefallen. Rüstung etc gibt es alles über den Skilltree und die Waffen. Ein "Level-System" wird es wohl auch nicht geben.

Wie die Kämpfe im Endeffekt aussehen weiß ich auch nicht, aber das was ich gesehen habe, sah mir nach einem echtzeit Kampfsystem aus.

Ansonsten wird das Spiel ein sehr "ausgeprägtes" Storytelling haben. Quests bieten wohl sehr viele Cutscenes und sind zu einem sehr großen Teil auch vertont. Zudem wird es in den Quests auch Rätsel geben, die man allein im Spiel nicht lösen kann. Man muss wohl ab und an auch mal ein wenig im Netz suchen und über bestimmte Personen, Vereinigungen und Orte etwas herausfinden, um im Spiel weiterzukommen.

Ansonsten dienten wohl H.P. Lovecrafts Werke zur Inspiration von Monstern und Ortschaften.

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf das Spiel.

Edit: Ich seh grad, dass der Lynox das ja schon feinsäuberlich alles im ersten Post aufgelistet hat. Das war, wenn ich mich recht entsinne, vor einiger Zeit noch nicht der Fall. Ich bitte um Entschuldigung ^^"

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte die möglichkeit das spiel auf der diesjährigen gamescom anzutesten aber irgendwie hat es mich gereizt. obwohl die warteschlange nicht zu lang war.

da fehlt ein entscheidenes wörtchen ^^

mhh hab das spiel immer wieder aufpingen aufm Radar, aber die Begeisterung will nicht aufkommen. Bin auf eure eventuellen Beta Erlebnisse gespannt. Hab damals das Rätsel auf der Webpage verfolgt und war davon angetan. Die Idee im Netz nach Infos für ingame quests /quizzes zu suchen ist absurd aber cool. Storytechnisch wirds sicher eh cool, wenn Ragnar Tornquist die Finger im Spiel hat.

Gamescom Vorführung war irgendwie grotten Langweilig.

Sie gehen in eine Instanz. Betreten den ersten durch "Lichtschranken" abgesperrten Bereich und bekämpfen ein Monstern. Betreten den nächsten Bereich und bekämpfen einen anderen Monstertypen. Das geht die ganze Zeit so weiter. Ein Abschnitt, ein Monster. Dann preisen sie ihre ausgeklügelten Game Mechaniken, die eigentlich gar nichts neues sind. Und am Ende kommt ein Bosskampf und das wars.

wird denke ich auch endgültig der todesstoß für funcom, aber antesten würd ichs trotzdem gern :v:

ich hätte auch bock mal nen blick drauf zu werfen, das system und szenario klingen spannend.
aber FB zwang, trololol. feine masche auf kosten der user werbung zu machen.

Zurück
Top Bottom