So hab mich zwar vor vielen Jahren schonmal für die Beta registriert, aber ich tus lieber nochmal ^^.
@Katana: Es ist im Prinzip auch ein MMORPG, macht allerdings einiges anders.
Nach meinem letzten Stand wird es keine Klasse geben und man kann quasi alle Fähigkeiten frei lernen um sich einen ganz individuellen Char zu bauen. Damit der Char auch individuell bleibt haben Kleidungsstücke wohl keinen Rüstungswert oder ähnliches, damit man halt immer die Sachen anziehen kann, die einem optisch am besten gefallen. Rüstung etc gibt es alles über den Skilltree und die Waffen. Ein "Level-System" wird es wohl auch nicht geben.
Wie die Kämpfe im Endeffekt aussehen weiß ich auch nicht, aber das was ich gesehen habe, sah mir nach einem echtzeit Kampfsystem aus.
Ansonsten wird das Spiel ein sehr "ausgeprägtes" Storytelling haben. Quests bieten wohl sehr viele Cutscenes und sind zu einem sehr großen Teil auch vertont. Zudem wird es in den Quests auch Rätsel geben, die man allein im Spiel nicht lösen kann. Man muss wohl ab und an auch mal ein wenig im Netz suchen und über bestimmte Personen, Vereinigungen und Orte etwas herausfinden, um im Spiel weiterzukommen.
Ansonsten dienten wohl H.P. Lovecrafts Werke zur Inspiration von Monstern und Ortschaften.
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf das Spiel.
Edit: Ich seh grad, dass der Lynox das ja schon feinsäuberlich alles im ersten Post aufgelistet hat. Das war, wenn ich mich recht entsinne, vor einiger Zeit noch nicht der Fall. Ich bitte um Entschuldigung ^^"