The Secret World

Hm. Ich habe den Pre-Order-Key, die entsprechenden Items, kann auch den Beta-Client herunterladen, aber Amazon hat mir immer noch nicht den Key für den Beta-Zugang geschickt :\

Zur Info für Avira Antivir User:

stellt bei Avira die url .secretworld.com als außnahme ein, sonnst bleibt der Patcher nach 2GB stehen und kommt nit vorran.

so ... habs eben mal für ~5 min angemacht.

das movement geht mal garnicht, die nächste totgeburt steht in den startlöchern :hmm:

Hab es für 2 Stunden gespielt. Mir sagt es da schon eher zu. Ist allerdings auf meinem Laptop nur noch eine einzige Ruckelorgie, aber noch spielbar. Ansonsten ist es klassischer als ich erwartet habe. Ist mehr so ein Mix aus anderen MMOs und Action-RPGs.

Anders als Amazon behauptet hat, hab ich dann 'ne beta-einladung von funcom erhalten. Laut Amazon sollte ich dafür noch einen Code bekommen. Aufregung umsonst ^^.

Jedenfalls habe ich gestern nacht noch 2 Stündchen gespielt. Es fehlt leider noch'ne Menge an Dialogen und im Tutorial fehlen auch noch sämtliche Sprachsamples (später bekommt man dann auch die deutschen Stimmen zu hören, die "ok" sind), wie man es auf Englisch stellt, konnte ich leider nicht herausfinden. Story, Stimmung, Atmosphäre und Quest-Design gefallen mir sehr gut. Man bemerkt den Einfluss von Tournquist sehr schnell ;). Die Städte sehen auf jeden Fall schick aus, das Setting gefällt mir sehr gut :).

Die Steuerung war anfänglichst etwas komisch... oder... naja beschissen. Kamera und Steuerung kann man aber zum Glück noch etwas anpassen, wodurch es dann auch ordentlich spielbar wird.
Soweit gefällt es mir eigentlich echt gut. Auch das Skillsystem ist super, wenn auch etwas unübersichtlich. Das GUI ist teilweise echt murks.

Was mich aber wahrscheinlich dazu bewegt, die Vorbestellung wieder zu stornieren ist einfach die Tatsache, dass EA da soviel ins Spiel geschissen hat. Da geht es mir vor allem darum, dass man die Standard-Gebühren zahlen soll und zusätzliche Charakter-Slots und anderen Scheiß, kaufen muss/kann. Insgesamt geht das schon in Richtung F2P-Modell.

Die "besonderen" Aspekte (keine Levels, freies Skill-System ohne Klassen, Klamotten ohne Stats,...) machen das Spiel zu einem wirklich tollen Rollenspiel, ohne aufgesetzt zu wirken. Rollenspieler werden wohl ihre helle Freude daran finden. Man kann seine Char wirklich völlig individuell gestalten. Daran sollten sich künftige MMORPGs ein Beispiel nehmen.

Ziemlich nice ist auch, dass Funcom auch Rätsel eingebaut haben. Erinnern vom Aufbau auch schon an ihre früheren Adventures die sie vor den ganzen MMOs gemacht haben. Deswegen gibt es auch einen eingebauten Webbrowser, damit man einige Sachen nachschlagen kann. Richtet sich dadurch fast schon nicht mehr an den traditionellen MMO Spieler, der nur schnell seine Quests abarbeiten möchte. Denn die Quests an sich werden schon teilweise ziemlich anspruchsvoll und fordern dann einen zum nachdenken. Dadurch wird der ganze Grindfluss ziemlich unterbrochen.

Also ich finde das Spiel wirklich gut. Ja die Animationen sind nicht das Wahre aber der Rest ist einfach wirklich Gut, das Questen macht extrem viel Spass und neue skills im Wheel freizuschalten ist sehr motivierend.

Es gibt kleine Rätsel wie z.b. um ein Passwort am PC zu knacken, einziger Tipp war "Lied der vier Jahreszeiten" und das PW war daher Vivaldi :D
Oder große Rätsel wie der Kingsmouth Code, wo man wirklich Stunden brauch und mal in der Bibel nachschlagen muss *g*

Zuletzt bearbeitet:
Mit Monatsgebühren werde ich mir das Spiel auch nicht holen, allerdings habe ich das auch nie für ein Spiel gemacht.
Ich finde, hier würde sich eher ein Bezahlsystem wie bei Guild Wars 2 anbieten. Also Anschaffungspreis + freiwilliger Cashshop mit Vanity Items. Dann würde ich es auch spielen, da das Spiel einen gelungen MIx darstellt.

Heute startet das nächste Beta-Wochenende. werde mir mal auch einen Eindruck davon machen, lade gerade den Client runter.

ich hab mein early access genutzt, aber noch nicht gekauft.
Leider kann ich die Tage nicht mehr den Early Access nutzen aber ich werde es mir 100% kaufen, ich finde es recht gut.
Combatsystem ist die 2monate schon nen stück besser geworden und die deutsche Synchro ist überraschend gut.

Das Spiel ist schon raus? Und wie ists? Es sieht von den Bildern ja schon sehr gut aus! Irgendwie hege ich auch die Hoffnung das es etwas von The Longest Journey in sich trägt.

-Es hat ne tolle atmosphäre
-Die Synchro/Dialoge sind besser als bei swtor, finde ich. Wobei der eigene Char nicht spricht.
-Es gibt echt echt echt knackige Rätsel bei den Quests, wo man ohne Hilfe stunden dran hängt.
-Ich find das lvl System recht schick, man kann alles mit einem Char freischalten. Man muss also nicht ein quest doppelt machen um alle möglichen skills zu nutzen.
-Grafik find ich recht gut, wer die neusten Geforce karten hat kann sogar dieses TXAA nutzen in Verbindung mit Tesselation.
-Kampfsystem ist besser geworden aber immer noch weit entfern von GW2, habe aber schon eindeutig schlechteres gesehen.

Also ich finde es recht gut. Kein plan wie das Endgame ist aber allein wegen der Story usw. werde ich es mir bald holen :)
The longest Journey habe ich leider nie gespielt :/

Spielst du die Beta? Hast du die durch Preorder bekommen? Oder wie kannst du es jetzt gerade spielen?

Zurück
Top Bottom