3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
kommt immer auf die sichtweise an. der ds hat sich mehr als doppelt so oft und damit über 150 mio mal verkauft. wenn man davon ausgeht, wie dem ds zu beginn der untergang prophezeit wurde und sony als klarer sieger gefeiert wurde, dann ist das in anbetracht dessen absolut ein flop. gleiches bei der ps3. hier kann man auch sagen die ps3 hat sich schon um die 60 mio mal verkauft, das ist kein flop. man kann aber auch sagen sony war mit der ps2 haushoher marktführer, mit einem vielfachen absatz ihrer konsole gegenüber der konkurrenz. jetzt sind sie auf platz 3. ergo ist sogesehen die ps3 ein riesen flop.


Die Betrachtung wird noch lustig wenn man den 3ds und die Wiiu später mit ihren direkten Vorgängern vergleicht.
2 riesige Flopps confirmed :)

bin aber irgendwie sicher, dass in einem solchen falle das nacktschneckenrückgrat bestimmter leute wieder zuschlagen dürfte...
 
Die Betrachtung wird noch lustig wenn man den 3ds und die Wiiu später mit ihren direkten Vorgängern vergleicht.
2 riesige Flopps confirmed :)

bin aber irgendwie sicher, dass in einem solchen falle das nacktschneckenrückgrat bestimmter leute wieder zuschlagen dürfte...

naja kommt immer drauf an wie sich die konkurrenz schlägt. denn nur daran erkennt man wirklich ob der markt wächst oder eher schrumpft. diese gen ist der markt gewachsen, der anteil sonys aber massiv gesunken. bisher jedenfalls verkauft sich der 3ds besser als sein vorgänger, woher du also genau wissen willst, dass der ds nicht zu toppen ist, weiß nur der liebe konsolengott :) ... und selbst wenn es so sein sollte, heißt das noch lange nicht, dass der 3ds kein erfolg war, denn schließlich wird ja dauernd propagiert, dass die mobiltelefone den handhelds das wasser abgraben und der handheld markt schrumpft. time will tell :goodwork:
 
Also ich kaufe auch lieber 50 Spiele von denen 10% ganz ok sind, statt ein sehr gutes Spiel, an dem ich länger als 5 min Spass habe :v:
 
Im GameStore vorhin (erst mal Kid Icarus vorbestellt, hatte ich noch gar nich Ôo und yay Diablo 3 Collectors Edition geht klar!) war schon die Vita zu haben. Seit Samstag, wie er meinte... da wurd ich doch fast nen Moment lang schwach ^^ musste mich dann aber wieder besinnen, dass für mich an Software einfach nix dabei ist und ich mir momentan nicht mal wesentlich günstigere Spiele kaufe, die ich dringender haben will, weil ich nicht die Kohle hab xD
 
die sony studios (nd,guerilla,santa monica,team ico usw) werden für die vita entwickeln.
Longsworth went on to commit Sony's top studios to Vita development. This included Naughty Dog, which isn't making Uncharted: Golden Abyss for Vita - Sony Bend is.

"Absolutely you will [see Naughty Dog on Vita]," confirmed Longsworth. "You'll see a number of games coming out from all of our studios."
 
492150b4f70414583270b33.jpg

War is over Ende März für gut eine Woche in Japan, bis KH3D erscheint. Ich bin SO sehr gespannt auf diese VKZ, ob es wirklich der Überflieger wird, den man sich erhofft.
 
Größte Euphorie auf der E32010
Meistgewünschtestes Comeback eines Nintendo-Spieles
Sakurai ist dahinter, AAA-Quality Making
Fanservice pur
Extra OVAs
Furchtbare Steuerung.
Etwas halbgar wirkende Mischung aus Shoot'em'up und Action-Adventure.

So wirklich optimistisch bin ich nicht.

Nope, auch schon vorher.

3DS Launch Zeitraum war stärker als DS Launch Zeitraum.
Gab damals ne schöne Tabelle als News.
Das sieht Nintendo anders. ;)

graph.gif


http://www.nintendo.co.jp/corporate/release/2012/120220.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß auch nicht, ob das Kid Icarus Spiel für den Massenmarkt geeignet ist, kann auch schnell ein Alan Wake Ver2.0 draus werden und sich deutlich unter den Erwartungen verkaufen.
 
Sony wird den Westrelease (Zeitraum) abwarten und handeln, wenn es sein muss.

Das ist das Problem. Sony ist seit einigen Jahren in einer Finanzkrise die sich immer weiter verschärft. Sie haben nicht annähernd die Mittel um geeignete Maßnahmen zu ergreifen (eine radikale Preissenkung, teure Eigenproduktionen oder die Third-Parties mit Geld zu locken).

Wenn die Vita im Westen auch floppt, ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich das Sony das neue Handheld einfach vom Markt nimmt.
 
Das mit der Steruerung bei Kid Icarus seh ich auch noch skeptisch... aber das ist das Einzige, was mir bislang noch Kopfzerbrechen bereitet.

Denke aber nicht, dass es groß den Massenmarkt ansprechen wird, sondern halt eher was für Cores ist... aber da sind meine Erwartungen recht hoch...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom