3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die meisten "Nintendos" haben allerdings auch brauchbare PCs und spielen die so genannten "nextgen" Titel der PS360 in echtem 1080p mit Kantenglättung und scharfen Texturen, Dinge die ein Zorny niemals begreifen wird können :nix:

sag doch einfach, dass man in dieser und nächsten Gen nur Nintendo und Steam braucht :kruemel:

Die meisten "Nintendos" haben allerdings auch brauchbare PCs und spielen die so genannten "nextgen" Titel der PS360 in echtem 1080p mit Kantenglättung und scharfen Texturen, Dinge die ein Zorny niemals begreifen wird können :nix:

Die meisten "Nintendos" haben vor 6 Jahren steif und fest erklärt, dass man nicht mehr Grafik braucht als Wii bieten tut... sie hätten also niemals ihren alten Windows XP PC wegen der Grafikleistung gegen einen Neueren getauscht geschweige denn Geld in einen Full HD Monitor investiert ;)

Die Angaben sind für eine PICA200 bei 200MHz bzw. 100MHz (es sind 268MHz), und Polygone pro Sekunde und Setup wurden durcheinandergeworfen. Setup beim 3DS sind entsprechend etwa 80 Millionen Polygone pro Sekunde. Ebenso wurde nicht nur der VRAM bei der Vita unterschlagen, sondern auch der eDRAM beim 3DS. Und da sind beide Systeme extrem gegensätzlich. Vita hat dedizierten VRAM, aber keinen eDRAM, 3DS hat eDRAM, aber keinen dedizierten VRAM.

Dankesehr. :)
Nur eins verstehe ich noch nicht so recht.
Die Vita schafft ja theoretisch etwa 133 Mpolys/sekunde, der 3DS 80. Die PS2 laut wikipedia etwa 66 Mpolys/s. Ich meine zu wissen, dass die PS2 nur theoretisch eine hohe polygonperformance hat, die jedoch stark einbricht, wenn mehrere texturlayer angezeigt werden sollen, da die ganze Geometrie nochmal gerendert werden muss pro texturlayer. Wieso sind die Models aus der 3DS version von MGS3 dann etwas lowpoly im Vergleich zur PS2 version, wenn der 3DS eine überlegene polygonpower hat? :-?

Das sollte jeder richtige Gamer doch auch so wissen oder spätestens hier herauslesen können :awesome:

Wenn's selbst ein Zorny wie du verstanden hat, wird das wohl tatsächlich nicht nötig sein. :neutral:

krabbe schrieb:
Wieso sind die Models aus der 3DS version von MGS3 dann etwas lowpoly im Vergleich zur PS2 version, wenn der 3DS eine überlegene polygonpower hat? :-?

Weils ein billiger Ramschport ist, höchstwahrscheinlich :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Weils ein billiger Ramschport ist, höchstwahrscheinlich :nix:

Höchstwahrscheinlich. Das game stammt ja noch aus der Anfangszeit des 3DS, als dieser d00m3d war und drohte, Nintendo in den Abgrund zu stürzen. Da waren Ports alles, was man hatte.

sag doch einfach, dass man in dieser und nächsten Gen nur Nintendo und Steam braucht :kruemel:

Solche Aussagen erwecken meinen inneren Zorny.
Microsoft kann gehen, Sony muss bleiben. :P

Ob es ein billiger Ramschport werden wird, ist noch abzuwarten, obwohl die Demo schon in die Richtung geht.
Ja stimmt. In der Frühzeit des 3DS kamen extrem viele Ports raus xD Mein erstes "neues" Spiel war SML3D xD.

Dankesehr. :)
Nur eins verstehe ich noch nicht so recht.
Die Vita schafft ja theoretisch etwa 133 Mpolys/sekunde, der 3DS 80. Die PS2 laut wikipedia etwa 66 Mpolys/s. Ich meine zu wissen, dass die PS2 nur theoretisch eine hohe polygonperformance hat, die jedoch stark einbricht, wenn mehrere texturlayer angezeigt werden sollen, da die ganze Geometrie nochmal gerendert werden muss pro texturlayer. Wieso sind die Models aus der 3DS version von MGS3 dann etwas lowpoly im Vergleich zur PS2 version, wenn der 3DS eine überlegene polygonpower hat? :-?
Lass die PS2 da raus. Die PS2 hat keine GPU. Gar keine. Kein Witz.

Lass die PS2 da raus. Die PS2 hat keine GPU. Gar keine. Kein Witz.

Ich wusste ja, das die PS2 komische hardware hat aber okay, lassen wir das lieber. xD

EDIT:

LOOOOOOOOOOL xD
bildschirmfoto2012-02grkkq.png

Krieg ich jetzt nen Keks von tkx? :)

Die meisten "Nintendos" haben vor 6 Jahren steif und fest erklärt, dass man nicht mehr Grafik braucht als Wii bieten tut... sie hätten also niemals ihren alten Windows XP PC wegen der Grafikleistung gegen einen Neueren getauscht geschweige denn Geld in einen Full HD Monitor investiert ;)

Der Unterschied ist dass der PC einem nach einer gewissen Zeit dazu zwingt den PC aufzurüsten. Das machen die ollen Konsolen nicht

Komisch, die Nintendos die ich aus der SB kenne haben meist keinen brauchbaren PC. Was stimmt denn nun und was haben Zornys damit zu tun? Bin ja auch nen Zorny und hab nen anständigen Rechner. Dein Post ist somit für die Mülltonne. :kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom