3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde die 3G-Version derzeit ziemlich sinnlos. Im Prinzip kann man mit 3G nicht viel anderes als unterwegs zu surfen. Dafür habe ich bereits ein Smartphone. Mag sein, dass Sony später noch einige 3G-Funktionen hinzufügen wird, hab aber keine Lust dafür noch extra Geld zu bezahlen. Wifi reicht mir deshalb vollkommen aus.

Ich finde die 3G-Version derzeit ziemlich sinnlos. Im Prinzip kann man mit 3G nicht viel anderes als unterwegs zu surfen. Dafür habe ich bereits ein Smartphone. Mag sein, dass Sony später noch einige 3G-Funktionen hinzufügen wird. Wifi reicht mir trotzdem vollkommen aus.

Ja. Es wäre ein deutlicher Unterschied, wenn man unterwegs zocken könnte, denn dann hätte man in dem Punkt einen deutlichen Vorteil gegenüber dem 3DS. So bleibt es nur ein (überflüssiges) Gimmick, für das man auch noch monatlich Geld will.

vielen wird eventuell auch mehr um das GPS gehen, das vielleich in dem einem oder anderem Spiel als Zusatzspielerei noch seinen Platz finden könnte... 3G ist mMn tatsächlich nicht wirklich sinnvoll, da man damit nicht spielen kann und im Netz werde ich mit der Vita sicher nicht surfen wollen.

OMG, der 4Players-Artikel ist ja sooo Pro-Sony XD

Bei Vita alles schön hochgelobt, und beim 3DS nicht mal das Handbuch gelesen:-D

Ich hab ja nicht so viel dagegen wenn ein Vergleich mal ein bisschen zu einer Seite kippt (sei es Sony oder N), aber so extrem offensichtlich nimmt einer Seite dann doch die Seriösität :-P

Noch was Lustiges am 4Players-Bericht ist die Tatsache, dass das Teil vollkommen mit Smartphones verglichen wird. :ugly:

Für wie viele das wohl der Grund ist, sich neben einen Handyvertrag auch noch einen Handheldvertrag anzuschaffen?
Ich glaube die Version wird früher oder später eingestampft werden.

Du brauchst gar keinen Vertrag für die 3G-Vita, du kannst das zusätzliche GPS-Modul auch ohne SIM-Karte nutzen.

Zudem kannste paar Games auch unterwegs mit 3G zocken. Nicht alle, aber einige. Zudem ist einfach komfortabler, kannst bissl in Near nach neuen Spielpartner Ausschau halten, sie als Friends direkt adden, Nachrichten schreiben, schon mal Demos/Games/Videos in die DL-Liste packen und im Store stöbern, etc.
Die Google Maps App könnte auch noch stärker von dem GPS-Modul profitieren, vllt. wird sie sogar noch mit PSN-Freunden verbunden, damit man ganz genau sieht, wo sich die eigenen Kumpels grade befinden und was sie zocken, etc. :-)

Ich hab ja nicht so viel dagegen wenn ein Vergleich mal ein bisschen zu einer Seite kippt (sei es Sony oder N), aber so extrem offensichtlich nimmt einer Seite dann doch die Seriösität :-P

Find ich eigentlich garnicht. Natürlich kann man sagen, dass sie etwas zu sehr auf die Technik bezogen sind und wie schon gesagt egal ob Multimedia Fähigkeiten, nur die Games, Social Features oder auch die Technik selbst, jeder Punkt wird von jedem Spieler anders gewichtet. Da ist es natürlich klar dass das einigen hier nicht passt. Aber wenn man diese Bereiche miteinander vergleicht, liegt der 3DS eben leicht zurück, was aber nicht verwundern sollte, da Vita teurer und stärker ist. Ob der Vergleich jetzt sinnvoll ist, bleibt jeden selbst überlassen.

Find ich eigentlich garnicht. Natürlich kann man sagen, dass sie etwas zu sehr auf die Technik bezogen sind und wie schon gesagt egal ob Multimedia Fähigkeiten, nur die Games, Social Features oder auch die Technik selbst, jeder Punkt wird von jedem Spieler anders gewichtet. Da ist es natürlich klar dass das einigen hier nicht passt. Aber wenn man diese Bereiche miteinander vergleicht, liegt der 3DS eben leicht zurück, was aber nicht verwundern sollte, da Vita teurer und stärker ist. Ob der Vergleich jetzt sinnvoll ist, bleibt jeden selbst überlassen.

Ja ok, das ist wahr.
Dennoch habe ich diesen Test mehr als "Entertaining" gesehen. Es stimmt dass man 3DS und Vita nicht mehr direkt vegleichen kann. Eigentlich müsste man ja das Spiele-Lineup vergleichen, aber dafür ist es ja zu früh :-)

Sehe ich genauso. Sehr guter Kommentar. Jeder sollte die Gewichtung selber entscheiden!

Ist doch Unsinn. Alle angesprochenen Punkte beim direkten Vergleich sind nachzuvollziehen und bei einigen Sachen kommt die Vita ja auch extrem schlecht weg.

Aber ja, wenn der Sonyhandheld nen direkten Vergleich gegen den 3ds am Ende gewinnt, kanns nur ne Fanboyredaktion bestehend aus lauter Zornys sein.

Türlich ist 4p eher "pro Sony", aus dem einfachen Grund, dass sie auf Technik und Kunstgames stehen.

4players ist weder pro noch anti irgendwas.

Denen geht es einfach darum, durch irgendwelche Tricks massig klicks auf der Webseite zu bekomen (sei es durch zerreissen eines guten Spieles oder durch loben eines Underdogs), machen die spätestens seit dem "kritischen Herbst" so

@amuro...hm ne.

das trifft eher auf die edge zu.

abseits von nin hat 4players aber gewisse beisshemmungen, was ja kein problem ist, ausgehend von ihrer ideologie.

sie haben klare maßstäbe und stehen dazu...find ich gut nachvollziehbar.

4players ist weder pro noch anti irgendwas.

Denen geht es einfach darum, durch irgendwelche Tricks massig klicks auf der Webseite zu bekomen (sei es durch zerreissen eines guten Spieles oder durch loben eines Underdogs), machen die spätestens seit dem "kritischen Herbst" so

Und trozdem bleiben sie imo noch immer die brauchbarste Videospiel-Redaktion Deutschlands.

natürlich, die (bzw Luibl) haben gute Spiele schon oft zerrissen (im Fall von Luibl - und das muss man dazu sagen - aber auch nur, weil das Spiel nicht seinen Geschmack trifft, da gibt es bei ihm nur ein hit or miss und das zeichnet auch einen schlechten Tester aus). Der kritische Herbst damals hat schon einiges ausgesagt.

ich bezeichne 4players gerne mal als die deutsche Edge :ugly:

Und trozdem bleiben sie imo noch immer die brauchbarste Videospiel-Redaktion Deutschlands.

in meinen Augen nicht, da sind sie ganz weit unten :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch Unsinn. Alle angesprochenen Punkte beim direkten Vergleich sind nachzuvollziehen und bei einigen Sachen kommt die Vita ja auch extrem schlecht weg.

Aber ja, wenn der Sonyhandheld nen direkten Vergleich gegen den 3ds am Ende gewinnt, kanns nur ne Fanboyredaktion bestehend aus lauter Zornys sein.

Deshalb sagte ich ja auch in meinem Beitrag dass es mir an sich egal ist wer am Ende der siegende ist nicht wahr? :ugly:

Ok, nochmal für dich:
Es können noch 100 Vergleiche kommen bei denen alle die Vita als Sieger darsteht, aber wenn ein Test dabei ist der Kriterien benutzt wo man von Anfang an sagen kann dass sie es nur auf einen Teilnehmer abgesehen haben (ich meine: Soziale Komponenten, Anschlüsse und Abwärtskompabilität als Kriterien? Really?), werde ich die Redaktion dieses einen Test´s als Fanboys abstempeln ja.

Jop, z. B. Spieleangebot gleichbewertet. Fakt ist, dass der 3DS das bisher bessere Lineup hat. Quanitativ und vom Namen her. Auch die großen Entwickler entwickeln für den 3DS, für die PSVita nicht. Und genau dieser Fakt macht eine Gleichstellung des Spieleangebots vollkommen falsch. Zudem wird das Softwareangebot der PSVita mit Android-Spielen verglichen und gesagt, dass die Smartphones mehr Spiele bieten. Ich weiß gar nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll.

natürlich, die (bzw Luibl) haben gute Spiele schon oft zerrissen (im Fall von Luibl - und das muss man dazu sagen - aber auch nur, weil das Spiel nicht seinen Geschmack trifft, da gibt es bei ihm nur ein hit or miss und das zeichnet auch einen schlechten Tester aus). Der kritische Herbst damals hat schon einiges ausgesagt.

Gut. Ist eine kleine Grauzone. Denn im Grunde gibt der Tester dem Spiel nur eine gute Wertung wenns iwie seinen Geschmack trifft. Natürlich ist der Luibl da etwas radikal zu Gange, aber warum müssen alle gleich sein? Ist doch langweilig. Ich finds interessant abseits von den USA Hype Medien mal was kritischeres zu lesen. Da find ich die EDGE viel schlimmer, wo jedes flache Ballerspiel ne 4,5 oder 6 bekommt.

Jop, z. B. Spieleangebot gleichbewertet. Fakt ist, dass der 3DS das bisher bessere Lineup hat. Quanitativ und vom Namen her. Auch die großen Entwickler entwickeln für den 3DS, für die PSVita nicht. Und genau dieser Fakt macht eine Gleichstellung des Spieleangebots vollkommen falsch. Zudem wird das Softwareangebot der PSVita mit Android-Spielen verglichen und gesagt, dass die Smartphones mehr Spiele bieten. Ich weiß gar nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll.

Nein. Wie schon gesagt:

Spieler A: Rayman Fan und Uncharted Fan = Vita LineUp > 3DS LineUp

Spieler B: Steht auf Mario und mag Monster Hunter = 3DS LineUP > Vita LineUP

Verstanden? Wenn nicht: Es ist Geschmackssache. ;)

Zuletzt bearbeitet:

wenn du ihren geschmack triffst.

wenn du einen anderen geschmack hast, sind sie höchstens dafür ab, um abzuschätzen, wie viel plus und minus du dem game ausgehend vom 4p-mittel zurechnen musst.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom