3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn jemand nicht weiss das er zusätlichen Speicher braucht und es erst herausfindet wenn ein Spiel es verlangt?

Dann ist derjenige ziemlich bescheuert, denn es steht ja auch jeder Spieleverpackung vorne drauf.
Ich hab auch genug leute gesehen, die gedacht haben, dass man 3DS spiele auf dem DS zocken kann, da die beiden sich so ähnlich sehen und der name auch fast gleich ist. :kruemel:

4Player ist pro Sony und für Vita braucht man einen Vertrag. Man lernt bei CW nie aus.

4Player ist pro Sony und für Vita braucht man einen Vertrag. Man lernt bei CW nie aus.

Braucht man bei der 3G Variante keinen Vodafone Vertrag oder sowas? Irgendwas, was kostet, wirste auf alle Fälle brauchen, umsonst ist 3G denke ich mal nicht.

Und das mit 4Players ist jetzt nix neues, aber gut, das mögen andere evtl. anders ansehen.

Braucht man bei der 3G Variante keinen Vodafone Vertrag oder sowas? Irgendwas, was kostet, wirste auf alle Fälle brauchen, umsonst ist 3G denke ich mal nicht.

Und das mit 4Players ist jetzt nix neues, aber gut, das mögen andere evtl. anders ansehen.

https://www.netzclub.net/

Et voilà kostenloses 3G für die Vita. ;)
Man kann jede SIM-Karte für die 3G-Vita verwenden. GPS kann man übrigens auch ohne SIM-Karte nutzen.

Türlich ist 4p eher "pro Sony", aus dem einfachen Grund, dass sie auf Technik und Kunstgames stehen.

Genaugenommen sind sie jetzt pro Sony weil sie Vita besser bewertet haben :wink2:
Werde mal acht in den Sony Threads geben, wann zu Hypezwecken 4Player Wertungen zu Sony Spielen gepostet werden :P

@Rolyet

Wie einschnaehkeee schrieb.

Genaugenommen sind sie jetzt pro Sony weil sie Vita besser bewertet haben :wink2:
Werde mal acht in den Sony Threads geben, wann zu Hypezwecken 4Player Wertungen zu Sony Spielen gepostet werden :P

was irgendwelche fanboys hier schreiben weiß ich nicht, mache kein monitoring.

mir ist über jahre hinweg aufgefallen, dass sich 4p aber als schutzpatron der klischeehaften "hardcoregamer" versteht und bessererer technik + kunstgames zumeist den "zuschlag" gibt. da sony die gen auf technik setzt und kunstgames am ehesten fördert, sind die logischerweise pro sony.

dass sie mit manchen wertungen sonyfans aufgregt haben (war es gt? ich weiß net mehr), wird dadurch ja nicht verneint.

https://www.netzclub.net/

Et voilà kostenloses 3G für die Vita. ;)
Man kann jede SIM-Karte für die 3G-Vita verwenden. GPS kann man übrigens auch ohne SIM-Karte nutzen.

Lese ich das richtig, 100mb Datenvolumen und dann wird die Geschwindigkeit reduziert? Na ganz klasse. Also bloß nix downloaden und nicht zu viel/aufwändig surfen, sonst geht der Speed runter.

Und dann wird man auch noch mit Werbung zugespamt auf die man antworten soll (muss?) damit sich der Spaß natürlich auch irgendwie finanziert.

Lese ich das richtig, 100mb Datenvolumen und dann wird die Geschwindigkeit reduziert? Na ganz klasse. Also bloß nix downloaden und nicht zu viel/aufwändig surfen, sonst geht der Speed runter.

Und dann wird man auch noch mit Werbung zugespamt auf die man antworten soll (muss?) damit sich der Spaß natürlich auch irgendwie finanziert.

Ich mache sowas auch nicht aber ein wenig mehr solltest Du dich informieren!

ach roflyet wieder mit halben tatsachen, ich habe die karte vom netzclub und da bekomm ich höchstens einmal im monat eine werbung die man ignorieren kann. Zudem kriegste bei anderen anbietern wo du viel geld bezahlst keine unbedingt besseren datenvolumen...

Online-Gaming im 3G-Netz ist sowieso Quatsch meiner Meinung nach. Man sollte die 100MB-Datenvolumen eher für Near oder für das Synchronisieren der Trophys verwenden. :)

Und mit Werbung wird man auch bei kostenpflichtigen Datentarifen genervt ;)

Bzgl. Volumen, downloaden kann man mit der Vita über 3G doch eh nicht oder? Dachte ich hätte mal sowas gelesen

was irgendwelche fanboys hier schreiben weiß ich nicht, mache kein monitoring.

mir ist über jahre hinweg aufgefallen, dass sich 4p aber als schutzpatron der klischeehaften "hardcoregamer" versteht und bessererer technik + kunstgames zumeist den "zuschlag" gibt. da sony die gen auf technik setzt und kunstgames am ehesten fördert, sind die logischerweise pro sony.

dass sie mit manchen wertungen sonyfans aufgregt haben (war es gt? ich weiß net mehr), wird dadurch ja nicht verneint.

Bleibt sich egal in welcher Position sich die 4Player Redakteure sehen, es schonmal keine zu sein in welcher sie sich als Schutzstaffel vor Sony stellen, wenn sie diese in gleicher Art kritisieren wie sie es mit anderen machen.

@Netzclub

100MB reichen zum Zocken aus, auch wenn das Angebot für mich nicht in Frage kommt.
Für mich stellt sich da die Frage, wie man auf SMS antworten soll, wenn Vita meines Wissens gar kein SMS Empfänger ist. Ein permanentes Umstecken wäre mir schon wieder zu aufwendig, dann lieber gleich ein 10er bei irgendeinen Prepaidanbieter zahlen und 1GB Volumen bekommen.

@Netzclub

100MB reichen zum Zocken aus, auch wenn das Angebot für mich nicht in Frage kommt.
Für mich stellt sich da die Frage, wie man auf SMS antworten soll, wenn Vita meines Wissens gar kein SMS Empfänger ist. Ein permanentes Umstecken wäre mir schon wieder zu aufwendig, dann lieber gleich ein 10er bei irgendeinen Prepaidanbieter zahlen und 1GB Volumen bekommen.
SMS kann man mit der 3G-Vita empfangen, nur selbst keine verschicken, jedenfalls nicht ohne Skype oder iwelcher anderen Apps (weiß nicht welche da noch kommen).
Bei Netzclub MUSS man überhaupt keine SMS empfangen, um die Flat zu bekommen, da wird nix überprüft.
Z.B. hab ich eine Netzclub-SIM über Monate lose liegen gelassen und hab beim Wiedereinstecken ins Smartphone die volle Flat nutzen können. ;-)

Jup, ist wie bei jedem anderen 3G-Datentarif. Aktuelle Tarifen kosten z.B. 5€ für 200MB, alles darüberhinaus wird gedrosselt. Aber bei Netzclub zahlt man eben 0€ für 100MB. Man bekommt übrigens nur 1 bis 2 SMS pro Monat, die man einfach ignorieren kann, man muss nicht antworten.

Jup, ist wie bei jedem anderen 3G-Datentarif. Aktuelle Tarifen kosten z.B. 5€ für 200MB, alles darüberhinaus wird gedrosselt. Aber bei Netzclub zahlt man eben 0€ für 100MB. Man bekommt übrigens nur 1 bis 2 SMS pro Monat, die man einfach ignorieren kann, man muss nicht antworten.

Achso, auf der Seite las sich das wie "du bekommst regelmäßig Werbung auf die du umsonst antwortest". Wer ausgiebig surft, der dürfte mit 100mb eh nicht weit kommen. Andere Frage: Gibts solche Angebote auch im Ausland oder ist man da auf einen Anbieter beschränkt? Denn wenns nur für Deutschland sowas gibt, dann bringt das Leuten in den USA und restlichem Europa herzlich wenig.

SMS kann man mit der 3G-Vita empfangen, nur selbst keine verschicken, jedenfalls nicht ohne Skype oder iwelcher anderen Apps (weiß nicht welche da noch kommen).
Bei Netzclub MUSS man überhaupt keine SMS empfangen, um die Flat zu bekommen, da wird nix überprüft.
Z.B. hab ich eine Netzclub-SIM über Monate lose liegen gelassen und hab beim Wiedereinstecken ins Smartphone die volle Flat nutzen können. ;-)

Da hört sich das ganze schon wieder anders an :-)
Aber werde wohl trotzdem beim WiFi Modell bleiben, der Mehrwert ist mir bisher nicht genug, auch wenn es später mit wohl einige lustige Spielerein geben wird, wie Tag bsw.

Achso, auf der Seite las sich das wie "du bekommst regelmäßig Werbung auf die du umsonst antwortest". Wer ausgiebig surft, der dürfte mit 100mb eh nicht weit kommen. Andere Frage: Gibts solche Angebote auch im Ausland oder ist man da auf einen Anbieter beschränkt? Denn wenns nur für Deutschland sowas gibt, dann bringt das Leuten in den USA und restlichem Europa herzlich wenig.

Ob's sowas auch in anderen Ländern gibt weiß ich nicht, ist mir auch egal.^^
Die US-Version der 3G-Vita ist aber an AT&T gebunden, die JP-Version an DOCOMO. Alle anderen 3G-Vitas sind branding-free, also kann man da alle möglichen Anbieter nutzen.

100MB reichen für's Zocken unterwegs locker aus (für die Games, die Zocken über 3G überhaupt zulassen). Falls man doch mal an die Grenze stoßen sollte, kann man immer noch sein Smartphone nutzen. Einfach Hotspot aufmachen, Vita per Wifi verbinden und ab damit. ;-)

@Squall:
Near funzt damit auch besser und da kommen ja noch paar Apps wie Foursquare, die das GPS-Modul nutzen. 3G-Version lohnt sich auf jeden Fall, vor allem da man bei jeder 3G-Version, die man in Deutschland kauft IMMER Wipeout umsonst als Code bekommt, wenn man einmalig 15€ auf die beiliegende Vodafone-Karte auflädt. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
3G-Version lohnt sich auf jeden Fall, vor allem da man bei jeder 3G-Version, die man in Deutschland kauft IMMER Wipeout umsonst als Code bekommt, wenn man einmalig 15€ auf die beiliegende Vodafone-Karte auflädt.

Für wie viele das wohl der Grund ist, sich neben einen Handyvertrag auch noch einen Handheldvertrag anzuschaffen?
Ich glaube die Version wird früher oder später eingestampft werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom