3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Lustig ist ja, dass die Vita Konsolenkrankheiten, wie niedrig aufgelöste Spiele, hat. Das muss ja wirklich nicht sein?

jnBGX.gif

Entweder, ich bin schon so müde, und ich lache deshalb über das Bild. Oder es ist tatsächlich so lustig. :rofl3:
Passt auf jedenfall zum 4Players Bericht. :goodwork:

Hast du den Vergleich etwa verstanden? Von was für einer "Exklusivitätsfalle" sprechen die da bitte?

exklusivgames sind das einzig gute blabla, first party und sonst keine auswahl, blabla thirdparty quasi sense oder was immer sie herbeireden wollen ^^

und die guten quasi überlegenen nintendo exklusivtitel, würden ja thirds völlig abschrecken. wie beim nds halt.

Aber 3rd-Party-Spiele können doch auch exklusiv sein. Auf Handhelds ist das sogar sehr üblich. Und warum sollten exklusive Spiele was Schlimmes sein? Fragen über Fragen...

Jup, 3DS ist in folgenden Wertigkeiten überlegen:

- Grundausstattung
- Zusätzliche Kosten
- Abwärtskompatibilität

In folgenden Gleichwertig:

- Akkulaufzeit
- soziale Komponenten
- Spieleangebot

Und das von einer Seite, die hauptsächlich pro Sony ist. Wie du also selbst bewiesen hast, stimmt folgende Aussage von dir nicht:
wow...ehe ich dir den Begriff Wertigkeit erklärt habe ist viel Wasser den rhein runtergelaufen!
der 3DS ist billigerer und und hat umfangreichere Abwärtskompatibilität. dann ist er noch gleich auf bei einigen nicht hardwarewertigkeitsrelevanten Punkten!
also was ist daran jetzt falsch wenn ich schreibe dass die VITA rein hardwaretechnisch dem 3DS um Längen überlegen ist! Nichts! :-D
macht aber nix...ich hatte viel Spass mit euch! wie läufige Katzen habt ihr euch auf den Kater gestürzt!:lol::lol:

aba aba 4players sind Sony-Fanboys!!!
Ihr seit echt zu peinlich!!!

wow...ehe ich dir den Begriff Wertigkeit erklärt habe ist viel Wasser den rhein runtergelaufen!
der 3DS ist billigerer und und hat umfangreichere Abwärtskompatibilität. dann ist er noch gleich auf bei einigen nicht hardwarewertigkeitsrelevanten Punkten!
also was ist daran jetzt falsch wenn ich schreibe dass die VITA rein hardwaretechnisch dem 3DS um Längen überlegen ist! Nichts! :-D
macht aber nix...ich hatte viel Spass mit euch! wie läufige Katzen habt ihr euch auf den Kater gestürzt!:lol::lol:

aba aba 4players sind Sony-Fanboys!!!
Ihr seit echt zu peinlich!!!

Akkulaufzeit und Abwärtskompatibilität sind Hardwaretechnisch. Dein Punkt ist nun also... was? Und vorallem, was ist hiermit:

http://www.cnet.de/tests/entertainment/41550001/testbericht/nintendo_3ds_im_test_mobile_spielekonsole_mit_3d_display_ohne_brillenpflicht.htm
http://www.cnet.de/tests/peripherie..._vita_mobile_zockstation_fuer_echte_gamer.htm
und nu?

Solltest du auf diese Tests nicht auch eingehen? Wenn du Tests bringen darfst, dürfen das wohl auch andere. Du hast dich innerhalb weniger Stunden vor einer ganzen Community blamiert. Aber immerhin 2 Vorteile die daraus resultieren:

1. Da es dir eh nichts ausmacht, hast du uns gut amüsiert und hast halt den Pausenclown gespielt (anders kann man diese Hartnäckigkeit beim Failen und diese extrem vorhandene Argumentationsresistenz einfach nicht beschreiben)
2. Du hast der Community gezeigt, wie man sich in einer Diskussion nicht aufführen sollte. Gerade diese Kombination aus "Boha, ich bin ein hohes Tier, schaut mich alle an"-Arroganz und diesem unterirdischen Diskussions- und Argumntationsstil haben genau das bewiesen, was ich ganz zu anfang schon behauptet habe (Menschen mit hohem Beruf sind sozial oft totale Nieten, da sie einfach den Bezug zur Realität verlieren weil sie auf Wolke 7 schweben und meinen ihre Meinung sei die einzig wahre).

Danke für diese einzigartige (und wirklich, sowas habe ich auf CW nochnicht erlebt) Darbietung. Wenn das Schauspielerische Leistung war (sprich Trolling) solltest du vielleicht über einen Berufswechsel nachdenken und Schauspieler werden, denn das wäre dann eine reife Leistung gewesen.

Ach ja 4Gayers wieder wichtig :v:

Wenn man der Vita beim Spieleangebot genau die selbe Punktzahl gibt wie dem 3DS, dann weiß man das 4Gayers wie immer mal wieder Basht um schön viele klicks zu bekommen :lol:

Ach ja 4Gayers wieder wichtig :v:

Wenn man der Vita beim Spieleangebot genau die selbe Punktzahl gibt wie dem 3DS, dann weiß man das 4Gayers wie immer mal wieder Basht um schön viele klicks zu bekommen :lol:

also beim spieleangebot nehmen die sich wirklich noch nicht viel :nix:
mario kart 7 = wipeout
resident evil r = uncharted
super mario = gravity rush

also beim spieleangebot nehmen die sich wirklich noch nicht viel :nix:
mario kart 7 = wipeout
resident evil r = uncharted
super mario = gravity rush

Ok, sorry, aber MK7 und Super Mario auf einer Ebene mit diesen Games (zumal die Genres bei keiner der Aufzählungen nur irgendwie miteinander verwandt sind... lol)? Zumal da noch Starfox, OoT und ein paar weitere Titel fehlen. Naja, seis drum, 4players ist seit Jahren für ihre Tendenz bekannt und manche der Bewertungsrubriken würde ich garnicht erst mit reinnehmen (Multimedia) und eventuell andere dazu tun. Auch die Bewertungen sind fragwürdig teilweise. Es gibt Tests (siehe von Che), die zeigen ein ganz anderes Bild.

Am Ende muss das sowieso jeder für sich entscheiden. Wer kein Mario mag, ist bei dem LineUp natürlich nicht sogut bedient wie bei der Vita.

Tja, einige regen sich wieder grundlos auf. Ist doch Geschmackssache. Ich würde bis jetzt auch nur 3D Land kaufen und hätte aber Interesse an 2 Vita Launch Games.

Beide Konsorten haben Müll im LineUp, nur dass beim 3DS mehr davon vorhanden ist, weil das Teil schon ein Jahr am Markt ist, dafür sind aber schon mehr Ankündigungen bekannt, welche 4players aber glaub ich nicht in die Wertung einbezogen hat. In der Wertung sind nur Spiele die erhältlich sind. Ich würde derzeit auch eine ausgeglichene Wertung abgeben.

Was den Rest betrifft, muss jeder für sich selbst entscheiden was wichtig ist. Ich finde z.B die Akkulaufzeit auf beiden Geräten nicht nur inakzeptabel, sondern das grenzt schon an ne Frechheit. (gleiches gilt für aktuelle Smartphones) Aber das ist anscheinend der Trend.

Wie geil ist das denn... :lol:

Schnell alle den Link anklicken und in der Umfrage rechts für "PS3 / Moov" stimmen. :kruemel:

"Ich spiele nie mit technischen Geräten"
"andere mobile Technik"
"Kein anderes Familienmitglied spielt mit technischen Geräten"

Wenn also die Freundin einen Vibrations-Dildo hat, muss man NEIN / JA / NEIN ankreuzen. :-P

Edit: Blöd... die Umfrage erscheint nur manchmal als "Anzeige"

Screenshot

scaled.php

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber:

Fazit

Wenn man dann gemütlich im Sessel sitzt und auf der Vita daddelt, dann kommt tatsächlich ein beeindruckendes Spielgefühl auf. Bis es allerdings einmal so weit ist, hat man einen ganzen Haufen Geld investiert und nicht gerade wenig Gerümpel mit sich herumgeschleppt. Die Online-Features der Konsole sind zwar recht ordentlich, sehen im Vergleich zu Android-Smartphones oder dem iPod Touch recht bleich aus. Wirft man hier noch die mäßige Akkulaufzeit in die Waagschale, muss man sich doch fragen, was die teurere Vita gegenüber der Konkurrenz bietet.

Die Antwort lautet: Spieleauswahl. Nicht, was die Masse angeht - hier wird die Vita niemals auch nur annähernd in die Schlagdistanz der Android- und iOS-Rivalen kommen. Aber es gibt eben ein paar Titel, die ausschließlich für die Vita erscheinen werden. Dazu gehören etwa Uncharted: Golden Abyss, Call of Duty oder Wipout 2048 dazu. Das ist das große Alleinstellungsmerkmal, und auf dieses Pferd setzt Sony.

Die Vita macht einen guten Job dabei, "echtes" Konsolenfeeling in die Hosentasche zu quetschen. Während das auf dem Papier toll klingt, sollten sich potenzielle Käufer aber darüber im Klaren sein, dass im Paket eben auch ein paar Nachteile von vollwertigen Konsolen dabei sind. Der Preis ist hoch, es gibt lange Ladezeiten, und bei den von uns ausprobierten Titeln sind immer wieder Zwischenszenen enthalten, die zwar schick aussehen, aber den Spieler letztendlich zum Zugucken verdammen. Bis man also endlich im Spiel ist und richtig loszocken kann, ist die Busfahrt schon fast vorbei. Lange Autofahrten oder verregnete Urlaubstage eignen sich hier schon besser.

Unterm Strich ist die Vita für sich gesehen eine leistungsfähige Gaming-Maschine mit beeindruckender Hardware. Wäre da nicht die Konkurrenz. Denn unserer Meinung nach wird man mit einem deutlich günstigeren und deutlich praktischeren iPod Touch mehr Erfolg haben, sich die eine oder andere S-Bahn-Fahrt zu versüßen.

Da wird die Vita allen ernstes mit einem iPod Touch verglichen...
(Beim iPod Touch sind die Spiele grünstiger, der iPod Touch ist leichter, die Online Features sehen im Vergleich zu Android und iOS blass aus(wtf?))

/edit: Wenn man sich deren 3DS Bewertung ansieht, behauptet man dort, dass die 249€ Launch-Kosten für den 3DS mehr als angemessen sind/waren :D Mal ganz davon abgesehen, dass man den sensationellen Funktionsumfang des 3DS lobt.

Zuletzt bearbeitet:
Bis es allerdings einmal so weit ist, hat man einen ganzen Haufen Geld investiert und nicht gerade wenig Gerümpel mit sich herumgeschleppt. Die Online-Features der Konsole sind zwar recht ordentlich, sehen im Vergleich zu Android-Smartphones oder dem iPod Touch recht bleich aus. Wirft man hier noch die mäßige Akkulaufzeit in die Waagschale, muss man sich doch fragen, was die teurere Vita gegenüber der Konkurrenz bietet.

:lol:

Gerümpel rumgeschleppt? :o

CNET Einstellungskriterium: 5kg Drogen täglich plus max. 5 Promille Blut im Alkohol. :sorry:

Ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus... Fazit 3DS:

Das zentrale neue Feature der Nintendo 3DS ist das autostereoskopische 3D-Display. Aber keine Angst: Der Tiefeneffekt bildet nicht das Grundgerüst der Konsole. Er ist eher das Sahnehäubchen auf einem exzellenten Gerät, das mit derart vielen Funktionen vollgestopft ist, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll, wenn man den Boliden aus dem Karton hebt. Ein paar Kritikpunkte - etwa die schlappe Akkulaufzeit oder die miese Kameraauflösung - gibt es hier und dort sicherlich, aber der enorme Charme der Konsole macht die Schwächen wieder wett. Kurz und knapp: Die Nintendo 3DS macht einfach Spaß und ist ihren Preis definitiv wert.

Wohlgemerkt: Zum Testzeitpunkt hat der 3DS 250 Euro gekostet. Die Vita kostet nun auch 250 Euro ist aber im Gegensatz zum 3DS ihr Geld nicht wert: "Denn unserer Meinung nach wird man mit einem deutlich günstigeren und deutlich praktischeren iPod Touch mehr Erfolg haben, sich die eine oder andere S-Bahn-Fahrt zu versüßen."

Der "deutlich günstigere ipod Touch" kostet überigens zwischen 189 und 389 Euro. :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom