3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fallrobustheit ist doch kein Wertigkeitsmerkmal! :-D

Du schreibst selber noch:

"Das ist ein Qualitätsmerkmal von einer ganzen Reihe von Merkmalen.
Als ob es da keine anderen gäbe."

Und behauptest dann so einen Müll? Qualität hat mit Wertigkeit zutun. Bei vielen Produkten zahlst du einen höheren Wert aufgrund ihrer (Material-/Verarbeitungs-)Qualität. Somit zählt Qualität natürlich zur Wertigkeit hinzu. Wenn der 3DS hier also das bessere Material hat und gut montiert ist, dann hebt das natürlich die Wertigkeit an. Wenn meine Uhr auf 100m Wasserfest ist, ist dies auch ein Qualitätsmerkmal für die Verarbeitung, was automatisch aber mit in den Preis mit einfließt, also der Wertigkeit. Wie kann man nur so schwer von Begriff sein und gleichzeitig so argumentresistent?

Sehs ein, du bist eigentlich nurnoch in der schwachen Defensive und haust nurnoch mit Smilys um dich herum, ohne noch ein einziges Argument zu liefern.

Du schreibst selber noch:

"Das ist ein Qualitätsmerkmal von einer ganzen Reihe von Merkmalen.
Als ob es da keine anderen gäbe."

Und behauptest dann so einen Müll? Qualität hat mit Wertigkeit zutun. Bei vielen Produkten zahlst du einen höheren Wert aufgrund ihrer (Material-/Verarbeitungs-)Qualität. Somit zählt Qualität natürlich zur Wertigkeit hinzu. Wenn der 3DS hier also das bessere Material hat und gut montiert ist, dann hebt das natürlich die Wertigkeit an. Wenn meine Uhr auf 100m Wasserfest ist, ist dies auch ein Qualitätsmerkmal für die Verarbeitung, was automatisch aber mit in den Preis mit einfließt, also der Wertigkeit. Wie kann man nur so schwer von Begriff sein und gleichzeitig so argumentresistent?

Sehs ein, du bist eigentlich nurnoch in der schwachen Defensive und haust nurnoch mit Smilys um dich herum, ohne noch ein einziges Argument zu liefern.

Schwache Defensive...ich kringel mich hier vor Lachen ob eurer Ausführungen! :-D
Das ist einfach zu köstlich, wie ihr wie spitze Rüden euch auf jeden Kommentar stürzt.

Hallo Welt! Ich schreib nicht so viel weil ichs nicht muss und trotzdem immer weiter köstlich unterhalten werde.
Gut dass sich hier soviele unterschiedliche Menschentypen auf CW finden.
Wenn der 3DSmal nen Award für beste Hardware gewinnt das lasst es micht wissen! :pimp:

PS: Und ich musste noch nichtmal sagen dass der 3DS minderwertige Hardware ist. Die gehen auch so ab wie Zäpfchen!:-D:lol:
Jetzt kann ich micht gemütlich und zufrieden auf Sofa hauen!

Absolut geil! :nyah::nyah:

Zuletzt bearbeitet:
Gut, anhand deiner Reaktionen merkt man das da nichts mehr kommt. Ist hier auf CW übrigens keine seltene Reaktion wenn man ein Argument verliert, ganz nach dem Motto "Ohje, hab versagt, jetzt versuch ich das ganze ins Lächerliche zu ziehen mit 100 Smilys und vielen ironischen/sarkastischen Aussagen". Ist halt auch eine Art der Bestätigung recht zu haben, also danke dafür.

Gute Nacht

Gut, anhand deiner Reaktionen merkt man das da nichts mehr kommt. Ist hier auf CW übrigens keine seltene Reaktion wenn man ein Argument verliert, ganz nach dem Motto "Ohje, hab versagt, jetzt versuch ich das ganze ins Lächerliche zu ziehen mit 100 Smilys und vielen ironischen/sarkastischen Aussagen". Ist halt auch eine Art der Bestätigung recht zu haben, also danke dafür.

Gute Nacht
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PS_Vita/Special/25979/75017/0/PlayStation_Vita.html

wow...gefällt mir der test.

wirkt ausgeglichen und fair und das bei nem primären hardware-vgl die vita vorne ist sollte ja keinen überraschen.

Schwache Defensive...ich kringel mich hier vor Lachen ob eurer Ausführungen! :-D
Das ist einfach zu köstlich, wie ihr wie spitze Rüden euch auf jeden Kommentar stürzt.

Hallo Welt! Ich schreib nicht so viel weil ichs nicht muss und trotzdem immer weiter köstlich unterhalten werde.
Gut dass sich hier soviele unterschiedliche Menschentypen auf CW finden.
Wenn der 3DSmal nen Award für beste Hardware gewinnt das lasst es micht wissen! :pimp:

PS: Und ich musste noch nichtmal sagen dass der 3DS minderwertige Hardware ist. Die gehen auch so ab wie Zäpfchen!:-D:lol:
Jetzt kann ich micht gemütlich und zufrieden auf Sofa hauen!

Absolut geil! :nyah::nyah:
Schon mal dran gedacht, dass die anderen das mit dir auch machen, und dir lediglich auch in diesem Punkt (so wie in der eigentlichen Diskussion) bereits einen Schritt voraus sind? :wink2:

Jup, 3DS ist in folgenden Wertigkeiten überlegen:

- Grundausstattung
- Zusätzliche Kosten
- Abwärtskompatibilität

In folgenden Gleichwertig:

- Akkulaufzeit
- soziale Komponenten
- Spieleangebot

Und das von einer Seite, die hauptsächlich pro Sony ist. Wie du also selbst bewiesen hast, stimmt folgende Aussage von dir nicht:

VITA IST TROTZDEM WERTIGER! IN ALLEN BELANGEN!

Whoot? Ich find ja der 3DS ist der hübscheste HH überaupt bis dato ^^

Du findest auch seltsame samuraispiele das NonPlusUltra :nix:
Und wer redet hier schon wieder "3DS ist ein Spielzeug und Vita nicht" ? xD Rafft es endlich: BEIDE sind Spielzeug.

Könntest du bitte aufhören, dieses Meisterwerk der Ingenieurskunst mit der Vita gleichzustellen? Du riskierst hier sonst noch eine Verwarnung...

Zuletzt bearbeitet:

wirkt ausgeglichen und fair und das bei nem primären hardware-vgl die vita vorne ist sollte ja keinen überraschen.
Naja. Das Spieleangebot von 3DS und Vita angesichts des bereits bestehenden Softwareangebots und der Aussichten gleich zu bewerten finde ich etwas gewagt. Mag ja sein, dass das 3DS-Launchaufgebot deutlich schlechter war als das der Vita ist. In der Zwischenzeit hat der 3DS aber einige gute Software bekommen. Da muss die Vita erst mal hin. Und in puncto Ankündigungen liegt der 3DS deutlich vor der Vita.
Ansonsten bringt der Vergleich auch keine neuen Erkenntnisse. Aber immerhin befassen sich 3 der 16 Kategorien mit so unwichtigen Dingen wie der Software. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Zumal in einem Handheld Test von einer Spieleseite, die sich mit Gaming beschäftigt, eine Rubrik wie "Multimedia" nichts in einer Challange zu suchen hat. Hätte man auch so so Sachen wir "Auswahl an Farben" mit dazu nehmen können. Aber wie gesagt, wir kennen 4 Players ja nur zugut und die sind schon immer pro Sony gewesen, dass merkt man auch deutlich an dem Bewertungsschema (beim Preis z.B. hätte der 3DS mit 170€+Speicherkarte 5 Sterne kriegen müssen im Vergleich zur Vita mit 300€+, aber seis drum).

Lese ich da nen Hauch Ironie heraus, oder täuscht das?

net wirklich.

wenn man die technische überlegenheit in 12 kategorien spaltet und software nur in ganz wenige, wird die stärkere/modernere hardware immer gewinnen, vor allem da die vita wirklich ziemlich clever gebastelt ist.

die xbox hätte die ps2 in so fragen auch in grund und boden gehauen.

dass der test schlussendlich trotzdem relativ knappt ausgeht, empfinde ich als relativ fair.

klar widerspreche ich in einzelnen punkten aber als gamer sollte es klar sein, dass der aspekt software der wahre gamebreaker ist und höchste subjektiv.

ergo...für die 4p-ideologie empfinde ich das ganze als sehr fair, auch wenn mein ergebnis als nfan natürlich anders aussehen wird. ich werde aber nie auf die idee kommen die überlegene hardware zu besitzen - nur das für mich überlegene gaminggerät :)

net wirklich.

wenn man die technische überlegenheit in 12 kategorien spaltet und software nur in ganz wenige, wird die stärkere/modernere hardware immer gewinnen, vor allem da die vita wirklich ziemlich clever gebastelt ist.

die xbox hätte die ps2 in so fragen auch in grund und boden gehauen.

dass der test schlussendlich trotzdem relativ knappt ausgeht, empfinde ich als relativ fair.

klar widerspreche ich in einzelnen punkten aber als gamer sollte es klar sein, dass der aspekt software der wahre gamebreaker ist und höchste subjektiv.

ergo...für die 4p-ideologie empfinde ich das ganze als sehr fair, auch wenn mein ergebnis als nfan natürlich anders aussehen wird. ich werde aber nie auf die idee kommen die überlegene hardware zu besitzen - nur das für mich überlegene gaminggerät :)

Alles klar.. schöne Erklärung der ich durchaus beipflichten kann.

Sei wenigstens EINMAL seriös! -Die Leute von 4players haben sich sichtlich Mühe gegeben die Vita in einem guten Licht dastehen zu lassen, und du entgegnest der endlosen Textschaar mit blanker Ignoranz.

Gut, zugegebenermaßen habe ich auch nur die Sternchen gezählt und mich über die Bewertung gewundert, aber als ich gesehen habe, dass das Vita und 3DS Spieleaufgebot gleich bewertet wurde, war mir auch direkt klar, dass die Jungs hier nur das Internet trollen wollen :neutral:

*EDIT* OK Dunkelganon meinte das scheinbar tatsächlich ernst, auf den Schock hin, gehe ich jetzt lieber schlafen.*

Schon mal dran gedacht, dass die anderen das mit dir auch machen, und dir lediglich auch in diesem Punkt (so wie in der eigentlichen Diskussion) bereits einen Schritt voraus sind? :wink2:
Früher oder später wird er auch noch lernen worauf es hier ankommt und vorallem worauf es hier hinausläuft. Bis dahin bleibt uns zumindest die Freude uns auf die eigene Schulter zu klopfen und als erhabene Lebensform zu sehen :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
hey, ich weiß, dass 4players n haufen techfreaks und kunstspieler ist ^^ wieso sollte ich mich dann darüber aufregen, dass genau das bei ihrem test rauskommt?

was mich am meisten stört, ist der fragwürdige vgl von 3ds mit dem cube :ugly:

nachtigall mtc :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom