3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Materialien beim 3DS sind extrem hochwertig und teuer (Polykarbonat und faserverstärkter Kunststoff) und die Verarbeitungstechnik sehr aufwendig (die Beschriftung der Tasten ist beispielsweise eingegossen, nicht aufgedruckt). Du lässt Dich etwas vom Design blenden, denke ich. Denn da hat Nintendo definitiv kein Glanzstück geliefert.

Whoot? Ich find ja der 3DS ist der hübscheste HH überaupt bis dato ^^

Und wer redet hier schon wieder "3DS ist ein Spielzeug und Vita nicht" ? xD Rafft es endlich: BEIDE sind Spielzeug.

Produktqualität, Verarbeitung (Spaltmasse, verarbeitete Materialien,...), OLED...das Gesamtpaket halt, unabhängig von Rechenleistung. Es ist für sich betrachtet ein sehr schickes Teil. Das Gesamtpaket macht einen sehr qualitativen Eindruck. Das der 3DS rockt richtig mit seinen Spielen, aber bei der Qualität der Hardware hat Nintendo eindeutig Nachholbedarf.
Tja, da kann ich nicht so wirklich zustimmen. Das Wesentliche dazu hat dir ja wsippel schon gesagt. Der 3DS steht von jener Wertigkeit her der Vita sicher nicht in soviel nach, wie du meinst... wenn denn überhaupt.

Sag ich doch. Beim Anschauen siehst Du's eben nicht.

Das willst du mir jetzt also sagen. Meinst ich bin blind? Oder meine anderen Sinne spinnen?
Wie willst du denn die Wertigkeit eines Produktes herausfinden, wenn nicht durch direkten Vergleich mit anderen Produkten und testen? Mal in die Glaskugel schauen? Auseinanderbauen? :bang:

Ich kann den teuersten Butimen auf die Straße hauen, wenn die Firma das Material schlecht verarbeitet, hab ich immer noch ne kack Straße! ;-)

Das willst du mir jetzt also sagen. Meinst ich bin blind? Oder meine anderen Sinne spinnen?
Wie willst du denn die Wertigkeit eines Produktes herausfinden, wenn nicht durch direkten Vergleich mit anderen Produkten und testen? Mal in die Glaskugel schauen? Auseinanderbauen? :bang:

Ich kann den teuersten Butimen auf die Straße hauen, wenn die Firma das Material schlecht verarbeitet, hab ich immer noch ne kack Straße! ;-)

Das Material ist nicht schlecht. Ich gehe jede Wette ein das der 3DS bei einem Stabilitätstest das Rennen gegen die Vita macht. Bist halt jemand der Wert auf Optik legt und sich vom äußeren blenden lässt. Aber was die wirklich Qualität der Materiallien angeht, weißt du eigentlich nichts (kannst du mit deinen Händen ja nicht ertasten und mit den Augen gehts sowieso nicht).

es gibt immer noch nen Unterschied zwischen Technik und Spielzeug! ;-)

Du hast Recht, die beiden Wörter bedeuten tatsächlich nicht das selbte (gut aufgepasst im Deutschunterricht... *Ironie*). Mal ernsthaft. In beiden Geräten ist Technik verbaut und ihre primär Eigenschaften sind das Spielen. Also sind es technische Spielgeräte. Nicht mehr und nicht weniger.

Nicht nur durch Anschauen, sondern durch anfassen, anfühlen, in der Hand halten.. you know? :sorry:

Auch Technik kann Spielzeug sein... was dir jede Konsole beweist ;)

Tja, da kann ich nicht so wirklich zustimmen. Das Wesentliche dazu hat dir ja wsippel schon gesagt. Der 3DS steht von jener Wertigkeit her der Vita sicher nicht in soviel nach, wie du meinst... wenn denn überhaupt.

Vita schon in der Hand gehabt und getestet? Nein, dann bitte die Kommentare lassen!
Ist ja nett dass ihr den lieb gewonnenen 3DS so verteidigt aber trotzdem ist die Vita wertiger! Punkt. :-)

Und erzählt mir nicht was wertige Technik ist, ich bin freiberuflicher IT-Consultant! ;-)

Also ich hab noch keinen falltest gesehen/gelesen. Falls da die psv besser wegkommt als der 3DS wäre ich sehr überrascht. Normalerweise ist das nämlich ne paradedisziplin von nintendo.
Clamshell ist weit anfälliger als ein monolithischer Klumpen, also wäre ich mir da nicht so sicher. Deshalb hat sich Nintendo ja bei dem Material so einem abgebrochen - normaler Kunststoff war einfach nicht stabil genug.

Und wieder... Spiezeug ist Spielzeug...Technik ist Technik! Wenn man das auf Wertigkeit bezieht, dann gibts da schon Unterschiede!

Also gehts dir jetzt nur darum, was IN den HHs steckt? Dachte du meinst das Design (subjektiv) und die Beschaffenheit, Robustheit, die Materialien mit denen die Hardware gebaut wurde etc.

Und blabla Spielkonsole bleibt Spielzeug... ganz gleich auf was für nem technischen Stand sie ist.

Clamshell ist weit anfälliger als ein monolithischer Klumpen, also wäre ich mir da nicht so sicher. Deshalb hat sich Nintendo ja bei dem Material so einem abgebrochen - normaler Kunststoff war einfach nicht stabil genug.

Naja dafür hat man bei nem falltest ganz schnell ganz digge Kratzer auffem display bei der vita. Der Hammertest dürfte vermutlich für den 3DS auch besser laufen. Bei nem Clamshell hat man ja schnell die hinges kaputt, was imho nich so schlimm ist wie nen beschädigtes display(ausser man schrottet die hinge wo die kabel zum anderen teil drunter sind)

Zuletzt bearbeitet:
Das Material ist nicht schlecht. Ich gehe jede Wette ein das der 3DS bei einem Stabilitätstest das Rennen gegen die Vita macht. Bist halt jemand der Wert auf Optik legt und sich vom äußeren blenden lässt. Aber was die wirklich Qualität der Materiallien angeht, weißt du eigentlich nichts (kannst du mit deinen Händen ja nicht ertasten und mit den Augen gehts sowieso nicht).

Du hast Recht, die beiden Wörter bedeuten tatsächlich nicht das selbte (gut aufgepasst im Deutschunterricht... *Ironie*). Mal ernsthaft. In beiden Geräten ist Technik verbaut und ihre primär Eigenschaften sind das Spielen. Also sind es technische Spielgeräte. Nicht mehr und nicht weniger.

Wie würde der Amerikaner sagen...Kindergarten! :rofl3:

Und erzählt mir nicht was wertige Technik ist, ich bin freiberuflicher IT-Consultant! ;-)

Och, es gibt genug Leute die einen Beruf gelernt haben und in ihm versagen. Muss jetzt nicht auf dich bezogen sein, nur geb ich nicht viel Wert auf "Ich habe hier einen tollen Beruf, meine Meinung steht über deiner". Ich wusste garnicht das du in der Materialindustrie tätig bist und entscheiden kannst, was höherwertiger ist.

Sorry, aber bitte bilde dir nichts auf dienen Berufsstand ein, viele hier haben schon bewiesen die krassesten Berufe zu haben und dann beim Amateurwissen ein paar Forennerds, die das Thema nur zum Hobby betreiben, unterlegen zu sein. wsippel scheint hier z.B. in punkto Materialverständnis mehr Wissen mitzubringen als du. Deine Argumente sind ja nur "Ich habs mir angesehen", was garnichts heißt. Ist wie beim Essen: Du kannst dir 2 Gerichte anschauen und das eine kann leckerer aussehen als das andere, trotzdem muss es nicht besser schmecken.

Also gehts dir jetzt nur darum, was IN den HHs steckt? Dachte du meinst das Design (subjektiv) und die Beschaffenheit, Robustheit, die Materialien mit denen die Hardware gebaut wurde etc.

Und blabla Spielkonsole bleibt Spielzeug... ganz gleich auf was für nem technischen Stand sie ist.
Ihr haltet euch an jedem trivialem Scheiß auf, aber den Kern meiner Aussage erkennt ihr nicht und wollt ihn auch nicht erkennen. Ich hatte beide ausgiebig zum Gegencheck in der Hand.

Viel Spaß beim 3DS spielen... :-):-) Tschüß Fanboys...

VITA IST TROTZDEM WERTIGER! IN ALLEN BELANGEN!

Vita schon in der Hand gehabt und getestet? Nein, dann bitte die Kommentare lassen!
Woher willst du wissen, ob ich die Vita schon in der Hand und getestet habe?

Ist ja nett dass ihr den lieb gewonnenen 3DS so verteidigt aber trotzdem ist die Vita wertiger! Punkt. :-)
Ist ja nett, dass du die liebgewonnene Vita so verteidigst, wäre allerdings eindrucksvoller, wenn du vorm Punktemachen Beweise liefern könntest. Nur rumbehaupten wirft auf einen

... nicht so ein dolles Licht. Vor allem, wenn er bei Gaming-Handhelds zwischen Spielzeug und Technik unterscheiden will (erzeugt so 'nen unprofessionellen Beigeschmack).

Och, es gibt genug Leute die einen Beruf gelernt haben und in ihm versagen. Muss jetzt nicht auf dich bezogen sein, nur geb ich nicht viel Wert auf "Ich habe hier einen tollen Beruf, meine Meinung steht über deiner". Ich wusste garnicht das du in der Materialindustrie tätig bist und entscheiden kannst, was höherwertiger ist.

Sorry, aber bitte bilde dir nichts auf dienen Berufsstand ein, viele hier haben schon bewiesen die krassesten Berufe zu haben und dann beim Amateurwissen ein paar Forennerds, die das Thema nur zum Hobby betreiben, unterlegen zu sein. wsippel scheint hier z.B. in punkto Materialverständnis mehr Wissen mitzubringen als du. Deine Argumente sind ja nur "Ich habs mir angesehen", was garnichts heißt. Ist wie beim Essen: Du kannst dir 2 Gerichte anschauen und das eine kann leckerer aussehen als das andere, trotzdem muss es nicht besser schmecken.

Wenn du mit Vorständen von Dax-Konzernee in High Level Meetings sitzt nehm ich dich wieder Ernst!
So schlecht kann ich nicht sein.
Danke...Bitte.

PS: Hatte er ein Vita in der Hand, nein? Hmm...sein Problem. :bang:

Sollten die damaligen Beschwerden nach dem Launch seitens 3DS-Hardware (Also das pure Verbaute ohne Leistung) nicht schon ein Fingerzeig sein dass die verbaute Qualität ein wenig zu wünschen übrig lässt (oder zu wünschen übrig lies, weiß nicht wies heute ausschaut)..?

Ihr haltet euch an jedem trivialem Scheiß auf, aber den Kern meiner Aussage erkennt ihr nicht und wollt ihn auch nicht erkennen. Ich hatte beide ausgiebig zum Gegencheck in der Hand.

Viel Spaß beim 3DS spielen... :-):-) Tschüß Fanboys...

VITA IST TROTZDEM WERTIGER! IN ALLEN BELANGEN!

Du antwortest ja nicht richtig auf meine Frage -.- jung... wenn du sagst "in allen belangen" bla, dann meinst du also doch auch die von mir angesprochenen Punkte und ja... da hast du wohl kaum Ahnung, was Sony und Nintendo genau benutzt haben und was wirklich hochwertiger ist (wenn überhaupt etwas höherwertiger ist) also ja... tschüss Fanboy Oo

(lol neuerdings ist man auf CW schon ein Fanboy, nur weil man objektiv versucht jemandem klar zu machen, dass man durch pures ansehen und anfassen nicht wissen kann, ob Verarbeitungsmaterial zweier Hardwarestücke unterschiedliche "Wertigkeit" haben :ugly:)

Ey du? Jaaa? VITA IST VIEL WERTIGER ALS DEIN 3DS, DU FANBOY! Warte mal... ich bin jetzt kein Fanboy, aber das kann man doch so nicht sagen? Du REDEST NUR TRIVIALES ZEUG, DU FANBOY, ICH HAB AB!

Also manchmal ne? xD echt...

Btw. darfst mir auch gerne Spaß am Vita spielen wünschen, denn ich denke mal, dass ich sie mir früher oder später auch kaufen werde, wenn noch Software kommt und Sony sie nicht aufgibt ^^ (also eher später :kruemel:)

Woher willst du wissen, ob ich die Vita schon in der Hand und getestet habe?
Ich frage dich ja gerade. :-D
Ist ja nett, dass du die liebgewonnene Vita so verteidigst, wäre allerdings eindrucksvoller, wenn du vorm Punktemachen Beweise liefern könntest. Nur rumbehaupten wirft auf einen
Ich kann sie nicht leibgewonnen haben, ich habe noch keine hier! ;-)
Wieso beweisen...lerne selbst! Du bist doch mit meiner Meinung nicht einverstanden, wie die ganzen 3ds-Fanboys die sich ein Striezchen ins Höschen machen! :-)

... nicht so ein dolles Licht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom