3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bioshock und Assassins Creed kommen wohl in der 2.Jahreshälfte
Aber, aber, die Vita kriegt keine guten Spiele

http://www.planetvita.de/news/9082-assassin-s-creed-und-bioshock-erscheinen-noch-dieses-jahr.html

krieg ich auf der 360/ps3/pc und wii u in besser und schöner auf nem großen bildschirm. von daher, who the fuck cares?

LOL
ist das dein Ernst?

Der einzige User der hier seit Monaten penetrant den 3DS hochlobt und die Vita schlechtredet wo es nur geht hat nichtmal den Nintendohandheld.

es gibt halt auch fans, die nicht so ungeduldig, naiv und blind gehorsam sind, wie so manche sonys. ich kaufe mir die konsolen und handhelds fast immer erst später. erstens hat man noch von der vorigen gen mehr als genug zu zocken, wenn man multi ist und nicht nur einen konsolengott anbetet, lieber bond. zweitens spart man sich kinderkrankheiten, geld und zeit. drittens ist die spielauswahl später viel größer und viele sehr gute titel schon zum schnäppchenpreis verfügbar.

und ja ich hab den 3ds 4 monate nach launch gekauft, aber nur weil ich ihn für ca 150 euro bekam und nicht damit rechnen konnte, dass er so schnell offiziell für diesen preis verfügbar sein würde. immerhin hab ich jetzt nen 3ds plus 20 games (10 gba 10 nes) für 150 euro, kein schlechter deal.

Triff deine eigene Entscheidung und lass dich nicht von Leuten in einem Forum beeinflussen, die eh kein gutes Haar an Sony und deren Produkten lassen.

den ersten teil des satzes kann ich nur unterstreichen. man sollte grundsätzlich in der lage sein, sich selbst eine meinung zu bilden. lass dich aber bitte bloß nicht von den beinharten sonyfanatikern wie bond zum kauf überreden, denn die vita WIRD eine preissenkung erfahren, nur wann ist die frage. wenn dich dann sowieso schon kaum games ansprechen wäre es mehr als klug zu warten.

Brauchst deinem Bro hier nicht zur Seite zu springen.

Ich hatte für nen knappes halbes jahr ne Wii, also kann ich da mitreden.
Jetzt hab ich zwar keine mehr und nen 3ds werd ich mir auch nicht holen, aber das sind auch nicht meine präferierten Plattformen.
Wenn einer aber Tag ein, Tag aus hier seine Gedanken zur Überlegenheit einer Hardware ausbreitet und dann diese nichtmal besitzt, dann soll sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden. Ich habs jetzt jedenfalls getan.

wow gratulation, du hattest ein halbes jahr ne wii, vermutlich sogar zum launch, wo es noch kaum gute spiele gab. du kannst bei einem bisher 5 jährigen produktzyklus bestimmt super mitreden. scheinheiligkeit at its best :lol:

Zuletzt bearbeitet:
krieg ich auf der 360/ps3/pc und wii u in besser und schöner auf nem großen bildschirm. von daher, who the fuck cares?

Bioshock VITA und Assassins Creed VITA sind eigene Produktionen und haben bis Genre und Spielmechanik nichts mit ihren PS360 Brüdern zu tun.

Nach dieser Logik dürfte man auf einem Handheld(3DS oder VITA) nur neue unbekannte Franchises bringen.

Warum soll ich Mario Kart auf dem 3DS spielen? Gibts in größer, schöner, besser auf der Wii und bald auf der WiiU.

Warum soll ich Uncharted auf der VITA zocken? Gibts in größer, schöner, besser auf der PS3.

Warum soll ich Monster Hunter auf dem 3DS spielen? Gibts in Schöner, größer, besser auf der Wii.

usw., usw.

Naja, auf Mario Kart und Monster Hunter trifft das ja schonmal nicht zu (im Gegenteil).

Lustig. Erst die hater an den Pranger stellen und dann bei ihnen eingliedern. Sieht man zwar oft, aber selten in ein und demselben post :-)

Wer, wo, wie und wann hatet denn? :-)
:-?:-?
Mit meinem letzten Absatz habe ich mich lediglich auf die Technik der Vita bezogen. Softwarelineup habe ich nicht erwähnt.
Und jeder der eine Vita und einen 3DS im direkten Vergleich in der Hand hatte, muss zustimmen dass die Vita deutlich wertiger ist. Das hat nichts mit Fanboy zu tun. ;-)
Man muss schon klar trennen können.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, auf Mario Kart und Monster Hunter trifft das ja schonmal nicht zu (im Gegenteil).

Monster Hunter Tri und Mario Kart gibts doch auch für Wii?:-?
Darkeagle hat das verallgemeinert, also können wir das hier auch tun.

Edit:
ifixit hat die Vita außeinandergenommen.
http://www.ifixit.com/Teardown/PlayStation-Vita-Teardown/7872/1

Der akku hat eine beeindruckende kapazität von 2210mAh bei 3,7V
Zum Vergleich:
Akku der PSP-2000: 1200mAh bei 3,6V
Akku des 3DS: 1300mAh bei 4,6V

Der akku des 3DS läuft zwar mit ner größeren Spannung als der der Vita, trotzdem würde er bei gleicher Leistungsaufnahme nur etwa 3/4 mal so lang halten.

Hat hier jemand ne ahnung, wieviel strom 3DS/Vita fressen? wsippel vielleicht?

Zuletzt bearbeitet:
schon vergessen das der 3DS auch software probleme hatte ? :D

@Amuro

kriegt sony fix in griff ;)

beim 3ds wusste man aber, dass noch eine menge geiles zeug angekündigt ist. mario land, mario kart, monster hunter 3 und 4, resi revelations, kid icarus, starfox, zelda, kingdom hearts, tales of the abyss, luigis mansion und und und. bei vita sind dafür 100 games in entwicklung, die keine sau kennt und von denen 50% ports und 50% minispiele sind, die auf dem iphone keiner für 79 cent mit dem arsch angucken würde. hat mir meine glaskugel prophezeit :D ...

Zuletzt bearbeitet:
Auf BioShock und Assassins Creed VITA etwa?

Da es keine Ports werden sollen, hat sich das Gesülze doch erübrigt.

Naja, war eher auf den Punkt "Grafik" bezogen, hier hängen die 3DS Versionen der genannten Games die großen auf der Wii ab, auch in Sachen Umfang.

Bioshock VITA und Assassins Creed VITA sind eigene Produktionen und haben bis Genre und Spielmechanik nichts mit ihren PS360 Brüdern zu tun.

Nach dieser Logik dürfte man auf einem Handheld(3DS oder VITA) nur neue unbekannte Franchises bringen.

Warum soll ich Mario Kart auf dem 3DS spielen? Gibts in größer, schöner, besser auf der Wii und bald auf der WiiU.
Ähm nein :lol2:
Auf der Wii gibt es viel mehr Itembalancing-Müll, die den Spielspaß sehr nach unten drücken. Es kann ja nicht sein, dass man in jedem Rennen mindestens(!) 3 Stachis reingeknallt bekommt. Nix gegen SDtachis, aber deren Frequenz dort ist definitiv zu hoch. Bei MK7 ist das lange nicht so ausgeprägt.

Doch, trifft auf diese ganauso zu, 1zu1. Wüsste nicht warum man sich völlig willkürlich Ausnahmeregelungen ausdenkt, nur damit es einen gerade passt.

Grafik ist auf dem 3DS sowohl bei MK7, als auch bei MHTriG besser. Auch der Umfang dieser Games hebt sich von den Konsolen ab. Your argument is invalid.

Warum soll ich Uncharted auf der VITA zocken? Gibts in größer, schöner, besser auf der PS3.

Warum soll ich Monster Hunter auf dem 3DS spielen? Gibts in Schöner, größer, besser auf der Wii.

usw., usw.

naja da bin ich mal gespannt, was da dann so viel anders sein wird. vermutlich wie bei crysis und crysis warhead, wo man den gleichen terz mit nem anderen charakter spielt :D

aber dass es "völlig andere games" werden sollen wusste ich nicht.

nö, bekommste nicht, weil es keine ports, sondern neue spiele sein werden

ich könnte auch sagen

who the fuck cares resi auf dem 3ds?

es gibt halt auch fans, die nicht so ungeduldig, naiv und blind gehorsam sind, wie so manche sonys. ich kaufe mir die konsolen und handhelds fast immer erst später. erstens hat man noch von der vorigen gen mehr als genug zu zocken, wenn man multi ist und nicht nur einen konsolengott anbetet, lieber bond. zweitens spart man sich kinderkrankheiten, geld und zeit. drittens ist die spielauswahl später viel größer und viele sehr gute titel schon zum schnäppchenpreis verfügbar.

und ja ich hab den 3ds 4 monate nach launch gekauft, aber nur weil ich ihn für ca 150 euro bekam und nicht damit rechnen konnte, dass er so schnell offiziell für diesen preis verfügbar sein würde. immerhin hab ich jetzt nen 3ds plus 20 games (10 gba 10 nes) für 150 euro, kein schlechter deal.

wenn du aufs geld achten musst ist das ja ok, muss nicht jeder beim launch zugreifen. Aber von jemanden, der Nintendo hier wo es nur geht hypt, erwarte ich eben, dass er die entsprechenden geräte auch besitzt nach einer gewissen zeit.
1 Jahr ist da lang genug.
Schön zu hören, dass du wenigstens einen 3ds hast.

den ersten teil des satzes kann ich nur unterstreichen. man sollte grundsätzlich in der lage sein, sich selbst eine meinung zu bilden. lass dich aber bitte bloß nicht von den beinharten sonyfanatikern wie bond zum kauf überreden, denn die vita WIRD eine preissenkung erfahren, nur wann ist die frage. wenn dich dann sowieso schon kaum games ansprechen wäre es mehr als klug zu warten.

Lustig wie du deine Sicht der Dinge als Tipp für ihn verpackst, aber ich bin angeblich der Fanboy der ihn beeinflussen will. :lol:

wow gratulation, du hattest ein halbes jahr ne wii, vermutlich sogar zum launch, wo es noch kaum gute spiele gab. du kannst bei einem bisher 5 jährigen produktzyklus bestimmt super mitreden. scheinheiligkeit at its best :lol:

nö, nicht zum launch, aber ich hype die Wii ja auch nicht und sehe Nintendo durch die rosa Fanboybrille, wie manch anderer hier :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom