3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn die ersten 7 Threads im Warforum Verkaufzahlenthreads sind, was erwartest du dann ?

Diese Diskussion entsteht ja nur, weil hier ständig Leute kommen mit "Vitawird im Westen so rocken" oder "trotz mieser VKZ werden die Games kommen". Da muss dann natürlich eine Belehrung folgen, denn einige hier unterschätzen dir Wirkung von Verkaufszahlen immens. So ganz nach dem Motto "Auch, selbst wen die Vita sich weltweit nur 10k mal die Woche verkaufen würde, kommen auch große Games". Das ist einfach sowas von unrealistisch und die Vergangenheit hat schon oft genug bewiesen das es einerseits ohne 3rd Partys nur schleppend vorangeht und zweitens auch schon Hersteller am Markt ausgestiegen sind (letzteres muss jetzt nicht unbedingt Sony passieren, will damit nur sagen das VKZ immer wichtig sind).

Die Tatsache, dass ich bis heute nicht weiß, wie die Preisgestaltungen der Games im Store aussieht, lassen mich ernsthaft darüber nachdenken die Vita noch rechtzeitig zu stornieren.

Spricht ja eignetlich auch nix dagegen zu stonieren. Das Ding wird einerseits sowieso nirgends ausverkauft sein und andererseits wird es danach wohl gute Angebote geben (günstiger, oder mit Spiel, oder mit guter Speicherkarte etc.).

Spricht ja eignetlich auch nix dagegen zu stonieren. Das Ding wird einerseits sowieso nirgends ausverkauft sein und andererseits wird es danach wohl gute Angebote geben (günstiger, oder mit Spiel, oder mit guter Speicherkarte etc.).

Das Angebot mit kostenloser Speicherkarte und 15€ Rabatt gibt es soweit ich weiß nur noch bis zum 21.02 ;) mal ganz davon abgesehen habe ich für das Pre-Order Pack auch schon 30€ bezahlt.
Gaaah - ich weiß es nicht.

/edit: los, zock mal jemand die MGS Demo auf dem 3DS an und berichte wie es ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot mit kostenloser Speicherkarte und 15€ Rabatt gibt es soweit ich weiß nur noch bis zum 21.02 ;) mal ganz davon abgesehen habe ich für das Pre-Order Pack auch schon 30€ bezahlt.
Gaaah - ich weiß es nicht.

Tja, ein Grund wieso ich mir garkeine Hardware mehr zum Launch kaufe. Beim 3DS hab ichs bisher nicht bereut (immerhin kriegt man das Gerät für 100€ weniger mitlerweile und teilweise mit Spiel und ohne Kinderkrankheiten), bei der Wii hab ichs nicht bereut und bei der PS3 genausowenig. Man spart Geld, hat direkt nen gutes LineUp zur Verfügung (und noch genug Zeit Games aus der vorigen Gen durchzuzocken), anfängliche Hardwareprobleme sind bei späteren Produktionsserien ausgemerzt und man hat Zugriff auf tolle Bundles, mehr Ferben und evtl. sogar Revisionen.

Ich habe mir den 3DS damals direkt zum Launch gekauft. Allerdings mit Professor Layton für den DS, da mich keiner der Launchtitel interessiert hatte. Nach noch nichtmal einer Woche habe ich das gute Stück dann wieder bei eBay verkauft.
Bei der Vita ist es momentan nicht anders - ich bin heiß auf die neue Technik, aber an Spielen interessiert mich jetzt nur Gravity Daze - und von diesem weiß ich noch nichtmal wann's erscheint.

Werd's mir übers Wochenende überlegen müssen.

Ich habe mir den 3DS damals direkt zum Launch gekauft. Allerdings mit Professor Layton für den DS, da mich keiner der Launchtitel interessiert hatte. Nach noch nichtmal einer Woche habe ich das gute Stück dann wieder bei eBay verkauft.
Bei der Vita ist es momentan nicht anders - ich bin heiß auf die neue Technik, aber an Spielen interessiert mich jetzt nur Gravity Daze - und von diesem weiß ich noch nichtmal wann's erscheint.

Wenn dir der Fehler schon beim 3DS passiert ist und du eigentlich genau weißt, bei der Vita vermutlich auf das selbe Problem zu stoßen, dann wäre für mich die Entscheidung natürlich klar. Im Endeffekt muss man sich bei der Vita eine Sache klar machen: Das Ding ist primär zum Spielen gut, alles nebensächliche kann (sofern du eins hast) dein Smartphone. Wenn dir die Games also jetzt schon nicht "zusagen" oder es einfach zu wenige sind (und wie beim 3DS siehts bei der Vita auch erstmal nach einem Softwareloch nach dem Launch aus), dann wirst du den kauf 100% bereuen. Dann kauf dir die Vita doch lieber erst, wenn die Software dich interessiert. Wie gesagt, habe auch noch keinen 3DS (auch wenn mich MK7 usw. natürlich shcon anspricht), aber ich warte noch auf ein Game wo ich weiß, dass mich das absolut fesseln wird und bis dahin gibts noch mehr gute Titel, mehr Farben, evt. sogar ne Revision oder nen noch besseren Preis/bessere Bundles. Der Vorteil für Geduldige beim Hardwarekauf ist einfach immens.

Da gibs doch nix zu überlegen. Abwarten, die erste Reihe hat meistens eh Kinderkrankheiten.

Bioshock und Assassins Creed kommen wohl in der 2.Jahreshälfte
Aber, aber, die Vita kriegt keine guten Spiele

http://www.planetvita.de/news/9082-assassin-s-creed-und-bioshock-erscheinen-noch-dieses-jahr.html

Wie gesagt, habe auch noch keinen 3DS

LOL
ist das dein Ernst?

Der einzige User der hier seit Monaten penetrant den 3DS hochlobt und die Vita schlechtredet wo es nur geht hat nichtmal den Nintendohandheld.

Triff deine eigene Entscheidung und lass dich nicht von Leuten in einem Forum beeinflussen, die eh kein gutes Haar an Sony und deren Produkten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
LOL
ist das dein Ernst?

Der einzige User der hier seit Monaten penetrant den 3DS hochlobt und die Vita schlechtredet wo es nur geht hat nichtmal den Nintendohandheld.

Dann schreibe mir mal wo ich den 3DS so HOCHLOBE...? Ich lobe sein derzeitiges LineUp und das wird mir im Nachhinein auch viel Spaß bereiten. Aber ich habe schon desöfteren betont das ein zweiter Analogstick sicherlich nicht schlecht gewesen wäre von Anfang an, dass die Verarbeitung des 3DS am Anfang unter aller Sau war und das Ding maßlos überteuert war. Diese Fehler hat Nintendo jetzt schnell ausgebessert, was ich ihnen für gut heiße und sie haben wirklich gute Spiele für die Leute bereit gestellt, die den Launchpreis zahlten (keine Selbstverständlichkeit).

Und die Vita ansich rede ich nicht schlecht, ich sage nur, dass sie mit ihrem Konzept Probleme bekommen wird sich gut abzusetzen und das daraus wohl ein geringerer Support entstehen wird. Wenn Spiele wie Assassins Creed oder Bioshock dann nicht eine gewisse Anzahl übersteigen, braucht man auch nicht mehr auf Nachfolger hoffen. Der Westen ist jetzt sozusagen Sonys letzte Chance was zu reißen, ansonsten wird sich Nintendo die meisten Games unter den Nagel reißen und die Vita geht leer aus wie einst der Cube zu seiner Zeit.

@Rolyet

Sorry, der 3ds ist 1 Jahr auf dem Markt und du hast das Gerät noch immer nicht, bist aber einer der Stammuser und Vielschreiber in diesem Thread und erklärst seit ewigen Zeiten inbrünstig die Vorteile des 3ds und die Nachteile der Vita.

Jetzt erklärt sich auch die Fixierung auf Verkaufszahlen und Marktchancen bei dir, denn das ist anscheinend tatsächlich das einzige was dich interessiert. Die Hardware und die Games können es ja wohl nicht sein, sonst hättest du längst schon nen 3ds.

Finde es halt irgendwo lächerlich.

Naja, jeder wie er will. Ich für meinen Teil werde am 22. die Vita in den Händen halten und nicht nur hier drüber schreiben.

@Rolyet

Sorry, der 3ds ist 1 Jahr auf dem Markt und du hast das Gerät noch immer nicht, bist aber einer der Stammuser und Vielschreiber in diesem Thread und erklärst seit ewigen Zeiten inbrünstig die Vorteile des 3ds und die Nachteile der Vita.

Jetzt erklärt sich auch die Fixierung auf Verkaufszahlen und Marktchancen bei dir, denn das ist anscheinend tatsächlich das einzige was dich interessiert. Die Hardware und die Games können es ja wohl nicht sein, sonst hättest du längst schon nen 3ds.

Naja, jeder wie er will. Ich für meinen Teil werde am 22. die Vita in den Händen halten und nicht nur hier drüber schreiben.

ok, dann erwarte ich und der rest von cw, dass wenn du ein nin konsole basht, diese auch im besitz hast - alles andere wäre sonst heuchlerisches fanboy geschwätz :goodwork:

Okay - ich habe mich entschieden :lol:
Habe soeben den neuen Vita Mortal Combat Trailer gesehen... :aargh:

ok, dann erwarte ich und der rest von cw, dass wenn du ein nin konsole basht, diese auch im besitz hast - alles andere wäre sonst heuchlerisches fanboy geschwätz :goodwork:

Brauchst deinem Bro hier nicht zur Seite zu springen.

Ich hatte für nen knappes halbes jahr ne Wii, also kann ich da mitreden.
Jetzt hab ich zwar keine mehr und nen 3ds werd ich mir auch nicht holen, aber das sind auch nicht meine präferierten Plattformen.
Wenn einer aber Tag ein, Tag aus hier seine Gedanken zur Überlegenheit einer Hardware ausbreitet und dann diese nichtmal besitzt, dann soll sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden. Ich habs jetzt jedenfalls getan.

@Rolyet

Erstens: Nochmal, zeige mir auf wo ich hier die krasen Vorteile des 3DS die ganze Zeit hochlobe. Ich rede seit Wochen eigentlich nur über die Vita und beim 3DS verlier ich nur gute Worte über die VKZ und die Software.
Zweitens: Man muss kein produkt besitzen um darüber reden zu dürfen. Sonst dürftest du dich nicht über Sport unterhalten dem du selber nicht nachgehst, dürftest dir kein Urteil über Fahrzeuge bilden die du nicht selber gefahren hast. Du darfst kein Essen ekelhaft finden, was du nochnie probiert hast und und und. Also mach dich hier nicht lächerlicher als du dich ohnehin schon hinstellst.

Was für ein dummer Schwachsinn wieder von dir kommt. Es soll Menschen geben, die noch mehr Gründe haben, etwas nicht zu besitzen als nur wegen der Games/Hardware.

1. Studium geht im Moment vor, da zockt man ohnehin nicht viel
1.1 Daraus resultiert, dass ich mir das Geld auch erstmal sparen kann und zu einem späteren Zeitpunkt zugreife und kann dabei dann ein üppiges LineUp, mit viel Auswahl und guten Preisen vorfinden.
2. Ich habe MEHRMALS (ich wiederhole: MEHRMALS) den 3DS zum Launch wegen seiner Kinderkrankheiten und des fehlenden 1st Partysupport und des zu hohen Preises kritisiert und das war auch der Grund, wieso ich mir keinen 3DS geholt habe. Jetzt kommt bei mir erstmal TheLastStory pünktlich zu den Semesterferien und dann brauch ich mir auch noch keinen 3DS holen und eventuell DANN, wenn ich sonst nichts anderes zu spielen habe, hole ich mir den 3DS.

Solange ich genug Gründe habe mir etwas nicht kaufen zu müssen, tue ich es auch nicht. Ich bin einfach ein geduldiger Mensch der auf sein Geld aufpasst und dann zuschlägt, wenn es sich lohnt (also preislich und zeitlich). Aber was erwarte ich auch von jemandem wie dir der ständig mit seiner Doppelmoral hier antanzt? Man darf sich keinen Eindruck über Dinge machen laut dir, die man nicht selbst besitzt, aber bist selbst ständig am Bashen von Nintendo und MS Produkten.

Das denke ich mir, nachdem ich mir wieder einen deiner Beiträge durchlesen musste, auch. Und ne Wii für ein halbes Jahr? Wow, wieviele Wii Spiele hast du denn gespielt? Du hast schon oft genug über Nintendosoftware geredet die du im Leben nicht ausgiebig angespielt hast. Also bitte bleib mit deiner dämlichen Doppelmoral da, wo der Pfeffer wächst, du bist hier kein Stückweit besser als die anderen.

Ich hab ne PS3, darf ich jetzt auch alles Games der PS3 bashen? Genial, denn die PS3 besitze ich sogar schon seit 2 Jahren, dass ist ja dann deiner Meinung nach ein Freischein für mich und ich habe sogar ne PSP, PS1 und ne PS2. Yeaaaah, ab jetzt darf ich alles über Sony sagen ohne das Bondi mir was vorwerfen kann in der Richtung.

Kannst du gerne tun, ich werde dich nicht davon abhalten wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst deinem Bro hier nicht zur Seite zu springen.

Ich hatte für nen knappes halbes jahr ne Wii, also kann ich da mitreden.
Jetzt hab ich zwar keine mehr und nen 3ds werd ich mir auch nicht holen, aber das sind auch nicht meine präferierten Plattformen.
Wenn einer aber Tag ein, Tag aus hier seine Gedanken zur Überlegenheit einer Hardware ausbreitet und dann diese nichtmal besitzt, dann soll sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden. Ich habs jetzt jedenfalls getan.

naja, man kann das argument schon umdrehen und sagen, wenn man ne hardware nicht besitzt kann man sie auch nicht bashen - so einfach ist das ;-)

Zuletzt bearbeitet:
naja, man kann das argument schon umdrehen und sagen, wenn man ne hardware nicht besitzt kann man sie auch nicht kritisieren - so einfach ist das ;-)

Vorallem müsste man sich dann fragen wieso dann soviele Sonys hier die Vita loben? Besitzen wird sie wohl kaum jemand hier und Bond schon garnicht (vermutlich nichtmal angespielt). Also dürften sich diese User kein Urteil über Software+hardware bilden, bis sie beides nicht ausgiebig gespielt haben (nein, warte: Man muss die Hardware ja sogar besitzen um sich ein Urteil bilden zu dürfen!!).

Auch die ganzen Bashes gegen Nintendo/MS und deren Games muss man sich von einem wie ihm anhören und 99% von dem, was er kritisiert bei der Konkurenz, hat er wohl nie angetestet (von Besitzen brauchen wir garnicht erst sprechen). Und wo ist unser lieber Bondi wenn seine Leute die Wii/DS/3DS bashen ohne die Hardware zu besitzen? Wo bleibt er dann mit seiner Doppelmoral und weist seine Leute daraufhin, dass man doch bitte nichts bashen soll, was man nicht besitzt/gespielt hat?

Das schlimme ist ja, ich bashe nichtmal und ich lobe den 3DS auch nicht. Ich spreche eigentlich nur Tatsachen aus. Ich sage die Vita wird es im Westen schwer haben und im Osten wird es dieses Jahr wohl nichts mehr die Kurve zu bekommen. Das ist kein Bash, dass ist ne Schlussfolgerung aus Tatsachen. Der 3DS verkauft sich gut und die Software kann sich auch sehen lassen die jetzt erschienen ist und noch kommt: Ja, darf ich sowas nicht aussprechen wenn ich keinen 3DS besitze? Wie lächerlich ist das denn bitte?

Aber wie gesagt, es ist Bond... Man sollte sich über sowas eigentlich garnicht erst aufregen wenn es doch eh von ihm kommt.

Keine Ahnung, ob es schon bekannt ist.
Angeblich canceln viele Entwickler ihre PSV-Titel und wechseln zum 3DS aufgrund der katastrophalen Verkaufszahlen in Japan.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=463320

Ist bekannt, Sony hat sogar bereits ein sehr defensives Statement dazu abgegeben, was diese "Gerüchte" nichteinmal widerlegt (sogar eher bestätigt). Das ist dass, was ich seit Wochen hier sage: Die VKZ auf DIESEM Niveau werden zum Verlust von 3rd Partysupport führen. Es lohnt sich einfach nicht einen Titel für eine Hardware zu bringen, die es im Launchzeitraum von 4 Wochen nichteinmal ansatzweise an die 1 Millionen Einheiten packt, wähend der 3DS mit 16 Millionen bis März weltweit sehr gut vertreten ist. Ist also nur eine ökonomische Entscheidung der Entwickler und absolut nachvollziehbar. Mussman nurnoch abwarten um welche Entwickler und welche Art von Spielen es sich handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Erstens: Nochmal, zeige mir auf wo ich hier die krasen Vorteile des 3DS die ganze Zeit hochlobe. Ich rede seit Wochen eigentlich nur über die Vita und beim 3DS verlier ich nur gute Worte über die VKZ und die Software.

der ganze thread ist beweis genug

Zweitens: Man muss kein produkt besitzen um darüber reden zu dürfen. Sonst dürftest du dich nicht über Sport unterhalten dem du selber nicht nachgehst, dürftest dir kein Urteil über Fahrzeuge bilden die du nicht selber gefahren hast. Du darfst kein Essen ekelhaft finden, was du nochnie probiert hast und und und. Also mach dich hier nicht lächerlicher als du dich ohnehin schon hinstellst.

Doch, so mache ich das eigentlich. Den Sport, der mich interessiert habe ich vereins- und hobbymäßig lange Jahre selber betrieben. Auch bin ich sicher nicht in irgendwelchen Autoforen um ein Fahrzeug zu hypen, welches ich gar nicht besitze.
Beim Essen im Prinzip dasselbe.
Würde sicher nicht auf den Gedanken kommen ein Essen was ich nie gekostet habe jedem anderen schmackhaft machen zu wollen.

Was für ein dummer Schwachsinn wieder von dir kommt. Es soll Menschen geben, die noch mehr Gründe haben, etwas nicht zu besitzen als nur wegen der Games/Hardware.

1. Studium geht im Moment vor, da zockt man ohnehin nicht viel
1.1 Daraus resultiert, dass ich mir das Geld auch erstmal sparen kann und zu einem späteren Zeitpunkt zugreife und kann dabei dann ein üppiges LineUp, mit viel Auswahl und guten Preisen vorfinden.
2. Ich habe MEHRMALS (ich wiederhole: MEHRMALS) den 3DS zum Launch wegen seiner Kinderkrankheiten und des fehlenden 1st Partysupport und des zu hohen Preises kritisiert und das war auch der Grund, wieso ich mir keinen 3DS geholt habe. Jetzt kommt bei mir erstmal TheLastStory pünktlich zu den Semesterferien und dann brauch ich mir auch noch keinen 3DS holen und eventuell DANN, wenn ich sonst nichts anderes zu spielen habe, hole ich mir den 3DS.

Solange ich genug Gründe habe mir etwas nicht kaufen zu müssen, tue ich es auch nicht. Ich bin einfach ein geduldiger Mensch der auf sein Geld aufpasst und dann zuschlägt, wenn es sich lohnt (also preislich und zeitlich). Aber was erwarte ich auch von jemandem wie dir der ständig mit seiner Doppelmoral hier antanzt? Man darf sich keinen Eindruck über Dinge machen laut dir, die man nicht selbst besitzt, aber bist selbst ständig am Bashen von Nintendo und MS Produkten.

Brauchst mir hier nicht deine Lebensgeschichte erklären, interessiert mich nicht.
Fakt ist, dass du hier wohl der User bist, der sich am meisten im Thread aufhält und im Gegensatz zu fast allen anderen die den 3ds verteidigen, gar keinen hast. Da frag ich mich doch warum das ganze? Ist doch irrsinnig.

btw ich hatte ne Wii und ich habe ne Xbox, so gesehen kann ich soviel bashen wie ich will, wenn ich wollte.

für mich ist das thema damit auch gegessen, weiß jetzt, was ich von deinen einlassungen zu halten habe.

Sorry, wir geben kein Honorar aus. :kruemel:
scnr

könntet ihr euch auch nicht leisten

Vorallem müsste man sich dann fragen wieso dann soviele Sonys hier die Vita loben? Besitzen wird sie wohl kaum jemand hier und Bond schon garnicht (vermutlich nichtmal angespielt). Also dürften sich diese User kein Urteil über Software+hardware bilden, bis sie beides nicht ausgiebig gespielt haben (nein, warte: Man muss die Hardware ja sogar besitzen um sich ein Urteil bilden zu dürfen!!).

Auch die ganzen Bashes gegen Nintendo/MS und deren Games muss man sich von einem wie ihm anhören und 99% von dem, was er kritisiert bei der Konkurenz, hat er wohl nie angetestet (von Besitzen brauchen wir garnicht erst sprechen). Und wo ist unser lieber Bondi wenn seine Leute die Wii/DS/3DS bashen ohne die Hardware zu besitzen? Wo bleibt er dann mit seiner Doppelmoral und weist seine Leute daraufhin, dass man doch bitte nichts bashen soll, was man nicht besitzt/gespielt hat?

Das schlimme ist ja, ich bashe nichtmal und ich lobe den 3DS auch nicht. Ich spreche eigentlich nur Tatsachen aus. Ich sage die Vita wird es im Westen schwer haben und im Osten wird es dieses Jahr wohl nichts mehr die Kurve zu bekommen. Das ist kein Bash, dass ist ne Schlussfolgerung aus Tatsachen. Der 3DS verkauft sich gut und die Software kann sich auch sehen lassen die jetzt erschienen ist und noch kommt: Ja, darf ich sowas nicht aussprechen wenn ich keinen 3DS besitze? Wie lächerlich ist das denn bitte?

Aber wie gesagt, es ist Bond... Man sollte sich über sowas eigentlich garnicht erst aufregen wenn es doch eh von ihm kommt.

Hol dir nen 3ds, dann reden wir weiter
Zeit genug hattest du ja und preislich dürfte es nun wirklich kein Problem mehr sein.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom