3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo wird den 3DS brauchen, wenn Wii U erstmal draußen ist... wie damals den Gameboy...

Ja. der Gameboy hat Nintendo gerettet, als man damals mit dem NES völlig im Abgrund war! :sorry:

mit der ps3 klappt es doch auch !!!
vita kann im westen zum knaller werden :king: in japan dafür halt nicht ......kein plan was da dran
so besonders sein soll. ?!!?

Ja. Die PS3 ist in Japan ein Erfolgsmodell...

PS2: 21.779.532
PS3: 7.830.550

Aber hey. Scheiß auf das Sony-Mutterland :goodwork:

Dafür wird die Vita im Westen "knallen" wie eine Rakete: Einmal hoch (Launch) und dann wieder runter (restliches Jahr) :lol:

Das "Problem" der Vita liegt doch auf der Hand:

Ein Großteil derjenigen, die mit Handhelds zocken, sind Kinder.
Sei es, weil sie keinen eigenen Fernseher besitzen oder auf dem Weg in die Schule im Bus spielen wollen, sie natürlich einem Pokemon mehr abgewinnen können als einem Uncharted, usw.
Natürlich gibt es hier auch Ausnahmen (und ich will keinem von euch zu nahe treten), dennoch finde ich, dass man das so stehen lassen kann.

Wie Sony selbst sagt, sind die Zielgruppe der Vita Spieler ab 20, die gerne Coregames zocken.
Da die meisten in dieser Altersgruppe aber auch eine PS3 oder eine Xbox besitzen und ein Großteil dieser arbeiten oder studieren geht, ist doch klar wieso die Vita nicht so gut auf dem Markt ankommt.

Just my two cents :-)

@rolyet, sasuke

damit konnte sony schon mit der psp punkten :king: fette verkaufszahlen !!

ahja und wie geil ist das bitte ??? :win: sony kommt bald wieder ....wisst ihr warum ?
ganz einfach :

sony macht ja bekanntlich die meisten und besten spiele ....z.b auf der ps3 "god of war" "uncharted" "heavy rain" usw ......so viele geiles games kriegt man nur auf einem ps system !!!

und jetzt braucht sony einfach nur noch so weiter machen wie gehabt ....also:

- die ganzen sony studios sollen weiterhin top spiele machen (da die vitagames nun auf einem ps3 level sind....grafik usw)

- wenn man dann ne neue geile ip hat, überlegt man ob die für die vita oder ps3 kommen soll

- psn voll ballern mit allerhand psn games ....die natürlich auf ps3 und vita laufen ! also nicht 2x kaufen (wie minis)

- mehr spiele die man gleichzeitig mit der vita und ps3 spielen kann

holy shit letzter punkt könnte im westen DER SHIT werden .......japan ist mittlerweile einfach zu sehr von gestern für sowas

manchmal frage ich mich echt wie naiv ein mensch sein kann, oder ob du uns alle hier nur verarscht. der post liest sich wie von nem euphorischen 9-jährigen geschrieben, der keinerlei argumente bringt, sondern nur wunschträume a la sony wird rocken weil sony einfach sony ist und sony ist oberrulor3000!!! (no offense).

sony japan kriegt eh nichts gebacken(abgesehen von gravity rush):nix:
was machen eigentlich die loco roco und patapon leute ?

für 3ds entwickeln nehm ich an :v:

Zuletzt bearbeitet:
manchmal frage ich mich echt wie naiv ein mensch sein kann, oder ob du uns alle hier nur verarscht. der post liest sich wie von nem euphorischen 9-jährigen geschrieben, der keinerlei argumente bringt, sondern nur wunschträume a la sony wird rocken weil sony einfach sony ist und sony ist oberrulor3000!!! (no offense).

Bitte. 9-jährige würden sich nicht so viel Arbeit machen.
Ich bin dafür das auf 12 zu erhöhen.

Ach ja: Hiermit ist ND der erste User auf CW vor dem ich jeglichem Respekt verloren hab:king:

Wenn jetzt schon die ersten Publisher in Japan(dem wichtigsten Markt für Handhelds) die Segel streichen, dann wird das so langsam wirklich düster.

Nintendo dreht mit dem 3DS immer weiter auf und überzeugt beim Preis, der Spieleauswahl, der Technik, usw..

Sony hat wohl dieses mal wirklich i die Scheiße gegriffen. :shakehead:

Ich fürchte auch ich werde mich fürs erste zurückziehen von der VITA und abwarten.

Dafür sind mir die eingeplanten knapp 400€ dann doch zuviel.

Tut mir leid Sony. :( Ich bin unwürdig.

Sei es, weil sie keinen eigenen Fernseher besitzen oder auf dem Weg in die Schule im Bus spielen wollen, sie natürlich einem Pokemon mehr abgewinnen können als einem Uncharted, usw.
Natürlich gibt es hier auch Ausnahmen (und ich will keinem von euch zu nahe treten), dennoch finde ich, dass man das so stehen lassen kann.

Wie Sony selbst sagt, sind die Zielgruppe der Vita Spieler ab 20, die gerne Coregames zocken.
Da die meisten in dieser Altersgruppe aber auch eine PS3 oder eine Xbox besitzen und ein Großteil dieser arbeiten oder studieren geht, ist doch klar wieso die Vita nicht so gut auf dem Markt ankommt.

Das gleiche kannst du auch für Ipad und Iphone auch sagen, trotzdem wurde es gekauf/verkauft. Ich meine wer hatte schon damals Möglichkeit sowas zu kaufen bei solchen Mordspreisen.

Das gleiche kannst du auch für Ipad und Iphone auch sagen, trotzdem wurde es gekauf/verkauft. Ich meine wer hatte schon damals Möglichkeit sowas zu kaufen bei solchen Mordspreisen.

Hm? Ich würde jetzt nicht behaupten, dass fast jedes Kind mit einem iPad/iPhone rumrennt ;)
Bei einem DS oder 3DS sieht das schon anders aus...

das ist imo schmarrn ;)

kann sein, dass viele kinder handheld allgemein zocken, aber die handhelds gleichermaßen auch bei erwachsenen und frauen zu etablieren hat eher nintendo mit dem ds und jetzt 3ds geschafft (kawashima, cooking mama, nintendogs usw). nur weil sony behauptet die vita sei für leute ab 20 gedacht, hat das mit der realität nicht unbedingt viel zu tun. pubertierende und teenager stehen eher auf technikgadgets und wollen erwachsen sein, weshalb die lieber mit ner vita als nem 3ds rumlaufen. der preis spielt dabei nur bedingt eine rolle, weil diese kiddies oft mit mehrfach so teuren iphones rumlaufen.

Nur teilweise richtig.
Die meisten Kinder benutzen Ipods, da diese bis auf die Telefonfunktion nur minimal von den IPhones unterscheiden, aber sehr viel billiger zu bekommen sind (Preisklasse ungefähr auf 3DS-Höhe). Es stimmt das in letzter Zeit viel mehr Leute mit IPhone/Pad rumlaufen, aber das sind immernoch Jugendliche/Erwachsene die sich zum Teil ihr Geld schon selbst verdienen :-)

Lohnt sich auch einfach derweil nicht. Lieber 400 Euronen in einen 3DS (egal, ob's die erste Version ist oder nicht) reinstecken, Spiele kaufen und schon mal abzocken. Oder man legt das Geld einfach zur Seite und wartet auf bessere Zeiten, aber das geht wohl bekanntlich schwer beim kommenden Hype-Seller Kid Icarus. :kruemel:

Wenn jetzt schon die ersten Publisher in Japan(dem wichtigsten Markt für Handhelds) die Segel streichen, dann wird das so langsam wirklich düster.

Nintendo dreht mit dem 3DS immer weiter auf und überzeugt beim Preis, der Spieleauswahl, der Technik, usw..

Sony hat wohl dieses mal wirklich i die Scheiße gegriffen. :shakehead:

Ich fürchte auch ich werde mich fürs erste zurückziehen von der VITA und abwarten.

Tut mir leid Sony. :( Ich bin unwürdig.

Ich bin ehrlich gesagt auch am überlegen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Sony von heute auf morgen sagt: "Sorry, das mit der Vita wars jetzt". Damit würde man sich so unfassbar unglaubwürdig machen, dass niemand mehr eine Sony Konsole kaufen würde... (selbst ich würde bei einer PS4 dann zwei mal überlegen) Sony bleibt nichts anderes übrig, als das Ding jetzt durchzuziehen, auch wenn es nicht leicht werden wird. Aber wie gesagt... auch beim Vita-Kauf jetzt habe ich ein ungutes Gefühl. :neutral:

Lohnt sich auch einfach derweil nicht. Lieber 400 Euronen in einen 3DS (egal, ob's die erste Version ist oder nicht) reinstecken, Spiele kaufen und schon mal abzocken. Oder man legt das Geld einfach zur Seite und wartet auf bessere Zeiten, aber das geht wohl bekanntlich schwer beim kommenden Hype-Seller Kid Icarus. :kruemel:

Hab geträumt es zu haben und das Spiel war gar nicht so gut T_T was ein Hatertraum xD

Ich bin ehrlich gesagt auch am überlegen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Sony von heute auf morgen sagt: "Sorry, das mit der Vita wars jetzt". Damit würde man sich so unfassbar unglaubwürdig machen, dass niemand mehr eine Sony Konsole kaufen würde... (selbst ich würde bei einer PS4 dann zwei mal überlegen) Sony bleibt nichts anderes übrig, als das Ding jetzt durchzuziehen, auch wenn es nicht leicht werden wird. Aber wie gesagt... auch beim Vita-Kauf jetzt habe ich ein ungutes Gefühl. :neutral:

Mich stört hauptsächlich die durchwachsene japanische Unterstützung. Der Westen ist nicht so dicke mit Handhelds.

Die für mich besten und interessantesten Handheldspiele kommen aus Japan und nicht aus dem Westen.

Uncharted enttäuscht und dümpelt auf 80% rum und große Highlights wie God of War PSP kamen später aufpoliert ins PSN.

Wie gesagt, ich will nicht gegen die VITA haten, aber für das Geld ist mir die AUssicht zu düster. Wenn die E3 gut wird, die VKZ in Japan und im Westen steigen/sich gut einpendeln und für mich min. 5 gute Titel erschinenen sind denke ich gerne erneut darüber nach.

Bislang ist es nur Gravity Rush. Uncharted ist es mir nicht mehr wert und der Rest ist PSN Kram. Selbst auf der Front sind es mir noch zu wenige.

Sorry. :cry:

das ist imo schmarrn ;)

kann sein, dass viele kinder handheld allgemein zocken, aber die handhelds gleichermaßen auch bei erwachsenen und frauen zu etablieren hat eher nintendo mit dem ds und jetzt 3ds geschafft (kawashima, cooking mama, nintendogs usw). nur weil sony behauptet die vita sei für leute ab 20 gedacht, hat das mit der realität nicht unbedingt viel zu tun. pubertierende und teenager stehen eher auf technikgadgets und wollen erwachsen sein, weshalb die lieber mit ner vita als nem 3ds rumlaufen. der preis spielt dabei nur bedingt eine rolle, weil diese kiddies oft mit mehrfach so teuren iphones rumlaufen.

Das mag sein. Ich kann da nur von mir und meinem Bekanntenkreis sprechen.
Richtig, meine Freundin hat einen 3DS. Eine Vita interessiert sie absolut null, da die Spiele einfach zu Core sind. (mal von Katamari und Co. abgesehen) Mich hingegen (angebliche Zielgruppe der Vita) interessiert der 3DS nicht. Die Spiele sind mir persönlich zu einfach gestrickt und mit Mario & Co konnte ich noch nie was anfagen. Aber mal ganz davon abgesehen... woran liegt es denn dann, dass die Vita so schlecht läuft? Am Preis alleine kann es wie du schon gesagt hast nicht nur liegen. Klar, wir müssen erstmal den EU uns US Launch abwarten, aber Hoffnungen dass dieser anders als in Japan abläuft habe ich nicht wirklich.

Du gibst ja schnell auf. :P

Ich bin zugegebenermaßen auch wieder ins Grübeln gekommen, hab aber entschieden bei meiner Kaufentscheidung zu bleiben. Letztlich wird es so oder so Spiele geben, die ich gerne spielen werde. Ich meine, selbst mit Total-Flopps wie dem Gamecube hatte ich mehr als genug Spaß.

Das mag sein. Ich kann da nur von mir und meinem Bekanntenkreis sprechen.
Richtig, meine Freundin hat einen 3DS. Eine Vita interessiert sie absolut null, da die Spiele einfach zu Core sind. (mal von Katamari und Co. abgesehen) Mich hingegen (angebliche Zielgruppe der Vita) interessiert der 3DS nicht. Die Spiele sind mir persönlich zu einfach gestrickt und mit Mario & Co konnte ich noch nie was anfagen. Aber mal ganz davon abgesehen... woran liegt es denn dann, dass die Vita so schlecht läuft? Am Preis alleine kann es wie du schon gesagt hast nicht nur liegen. Klar, wir müssen erstmal den EU uns US Launch abwarten, aber Hoffnungen dass dieser anders als in Japan abläuft habe ich nicht wirklich.

na in erster linie liegt es natürlich an den games. ein monster hunter gibts es aktuell nur auf dem 3ds. teil 4 ist bisher auch exklusiv auf dem 3ds angekündigt. das alleine würde schon reichen um den großteil zum 3ds zu bewegen. dazu sind dann noch die mario games (kart/land) erhältlich und "erwachsenenspiele" wie resi revelations.

japaner sind übrigens da etwas anders. die machen sich nicht so viel gedanken um ihr image, oder wie andere darauf reagieren könnten, wenn man in der öffentlichkeit als erwachsener mit einem "kinderspielzeug" a la 3ds rumläuft. bei denen gehört das handheldgaming zur kultur und keiner wird da blöd angeschaut oder als kindisch abgetan, wenn er mit einem nintendo handheld rumläuft.

dazu spielt der preis dann halt doch noch eine rolle, wenn man im geschäft steht und sich entscheiden soll zwischen 3ds mit 3-4 games oder einer vita ohne games zum gleichen preis. da greift halt dann so gut wie jeder zum "monster hunter handheld" ...

Hat auch private Gründe.^^

Habe gestern die Zusage für eine neue Wohnung bekommen. :-)

Jetzt heißt es Geld sparen(doppelt Miete zahlen, Kaution, usw.)

Gibt Dinge die sind wichtiger.
Klar, es gibt viele Dinge, die wichtiger sind! Ich kann die Entscheidung absolut nachvollziehen. Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung! :)

Ich bin ehrlich gesagt auch am überlegen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Sony von heute auf morgen sagt: "Sorry, das mit der Vita wars jetzt".

Von heute auf morgen vielleicht nicht, aber Sony hat schon bei der psp bewiesen, wie schnell sie eine Plattform aufgeben können, wenn es notwendig ist.

... Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Sony von heute auf morgen sagt: "Sorry, das mit der Vita wars jetzt". Damit würde man sich so unfassbar unglaubwürdig machen, dass niemand mehr eine Sony Konsole kaufen würde...

Also bei mir haben sie das schon mit der PSP Go geschafft xD ...

Aber ich glaube nicht, dass Sony die Vita so schnell fallen lassen würde! Die Vita hat Anlaufschwierigkeiten und wird sich VKZ-Technisch nicht mit dem 3DS messen lassen! Aber auch sie haben einen Markt, der allerdings logischerweise kleiner ist, weil eben in den hervorstechendsten Aspekten der Vita, die Technik, eben von anderer starken Konkurrenz, den Smartphones, bedient wird...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom