3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kann's nicht verifizieren, Mondsprech und so, aber wie Nikkei wohl berichtet, hat ein großer japanischer Publisher wegen der schwachen Verkaufszahlen und schlechten Prognosen angeblich sämtliche Vita-Projekte auf's 3DS verschoben. Der Autor des Artikels nimmt an, dass andere Studios und Publisher folgen könnten.

http://www.nikkei.com/tech/personal...E0E2E2E2E2E2E2;p=9694E3EAE3E0E0E2E2EBE0E4E2E7

Laut google übersetzer (ich weis, crap, aber besser als nix xD) Steht da nur was von Multiplatformgames und der Schlechten Softwaresituation in Europa.
Wir brauchen einen Moonspeaker! :scan:

Laut google übersetzer (ich weis, crap, aber besser als nix xD) Steht da nur was von Multiplatformgames und der Schlechten Softwaresituation in Europa.
Wir brauchen einen Moonspeaker! :scan:

geh mal auf Seite 2 oder 3

"Changes were also reflected in Japanese companies. An official from the "cancel all major Japanese game publishers to develop, was advancing for the PS Vita, was switched to the development of 3DS" called."

auch wieder mistiger google Übersetzer

geh mal auf Seite 2 oder 3

"Changes were also reflected in Japanese companies. An official from the "cancel all major Japanese game publishers to develop, was advancing for the PS Vita, was switched to the development of 3DS" called."

auch wieder mistiger google Übersetzer

Ah okay.
So langsam siehts halt richtig mies aus für die Vita. xD
In 2 wochen under 10k in Japan confirmed.
3DS 10+ millionen in Japan bis ende des Jahres confirmed.
Vita <2 Millionen bis ende des Jahres in Japan confirmed.
Sony is teh d00m3d

Ich frage mich, welcher Publisher gemeint sein könnte. Kommen eigentlich nur Konami, Sega, NBGI, Capcom oder SQEX in Frage. Aber wer von denen hat überhaupt irgendwelche mittel- bis langfristigen Geschichten exklusiv für Vita konkret angekündigt? Mir fällt nix ein, aber ich hab's auch zugegebenermaßen nicht so verfolgt...

hm...ich glaube, das prob der vita ist net ihr erfolg, sondern vielleicht echt der druck der smartphonekonkurrenz.

wenn sony nun echt das messer angesetzt bekommt, dann net weil ihr langfristiger erfolg gefährdet ist oder der 3ds gerade so abgeht, sondern weil manche publisher wohl der ansicht sind, exklusivprojekte auf dem schwächeren der beiden handhelds lohnen sich nicht, da ein geeinter handheldmarkt eher gegen die smartphones ankommt.

Ich frage mich, welcher Publisher gemeint sein könnte. Kommen eigentlich nur Konami, Sega, NBGI, Capcom oder SQEX in Frage. Aber wer von denen hat überhaupt irgendwelche mittel- bis langfristigen Geschichten exklusiv für Vita konkret angekündigt? Mir fällt nix ein, aber ich hab's auch zugegebenermaßen nicht so verfolgt...

WTF ist NBGI? (EDIT: Namco, ich trottel xD okay, wäre ein großer verlust, Gundam)
Konami kanns nicht sein, erst kürzlich hat Kojima auf seinem twitter bilder von der MGS HD collection für die Vita gezeigt.
SE auch nicht, erst neulich gabs ne anmerkung zum FFX HD upport, der kommt auch noch.
Nippon Ichi war zufrieden mit den Disgaea 3 zahlen, die sinds auch nicht.
Bleiben noch Sega und Capcom.
Capcom hat sich in letzter Zeit sehr.... merkwürdig benommen (Megaman cancelling, Monster Hunter Verrat, Relevations läuft gut).
Am ehesten ist es Capcom oder Namco.

EDIT2: SF x Tekken kommt doch noch. Capcom kanns auch nicht sein.
Ich würde mal ganz einfach behaupten es ist entweder ein unwichtiger publisher oder der artikel ist bullshit xD

Zuletzt bearbeitet:

Alle? Auch wenn NB oder Konami Titel gefloppt sind. welche Alternative bietet die Vita gerade?

EDIT2: SF x Tekken kommt doch noch. Capcom kanns auch nicht sein.
Ich würde mal ganz einfach behaupten es ist entweder ein unwichtiger publisher oder der artikel ist bullshit xD

abgesehen davon, dass ich prinzipiell nix glaube, könnte das game ja einfach nächste woche gecancelt werden ^^

abgesehen davon, dass ich prinzipiell nix glaube, könnte das game ja einfach nächste woche gecancelt werden ^^

Das game kommt für PS3 und 360, porten auf die Vita kostet nicht viel und bietet selbst bei magerem absatz noch höchstwahrscheinlich profit. Sein kann zwar alles, ich halte es aber für unwahrscheinlich.

Alle? Auch wenn NB oder Konami Titel gefloppt sind. welche Alternative bietet die Vita gerade?

:rofl3:
geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeenau.

Das game kommt für PS3 und 360, porten auf die Vita kostet nicht viel und bietet selbst bei magerem absatz noch höchstwahrscheinlich profit. Sein kann zwar alles, ich halte es aber für unwahrscheinlich.

na dann muss man es ja nicht mal canceln und kann trotzdem 2-3 exklusivprojekte oder geheimprojekte verschieben ^^

Die Vita ist verloren, wir müssen jetzt nach Vorne blicken, in der Hoffnung, die Menschheit wird diesen Verlust mit Würde tragen! :neutral:

Geschichten wie FFX oder ZoE HD wären im Zweifel sowieso nicht betroffen. Multi halt - da fällt die Vita-Version hinten runter. Vermutlich wären nur Exklusivtitel betroffen. Und damit könnten's wieder alle große Buden sein (und Nippon Ichi zählt definitiv nicht dazu - nichtmal Koei-Tecmo, Marvelous AQL oder Index, und die sind schon viel größer als Nippon Ichi). Weil wie gesagt meines Wissens keiner der großen Publisher bislang einen großen Exklusivtitel für Vita offiziell angekündigt hat.

Geschichten wie FFX oder ZoE HD wären im Zweifel sowieso nicht betroffen. Multi halt - da fällt die Vita-Version hinten runter. Vermutlich wären nur Exklusivtitel betroffen. Und damit könnten's wieder alle große Buden sein (und Nippon Ichi zählt definitiv nicht dazu - nichtmal Koei-Tecmo, Marvelous AQL oder Index, und die sind schon viel größer als Nippon Ichi). Weil wie gesagt meines Wissens keiner der großen Publisher bislang einen großen Exklusivtitel für Vita offiziell angekündigt hat.
Ich denke es ist Bamco
Es hiess ja (zumindest hab ich das irgendwo gelesen), dass sie noch weitere Tales ofs für die Vita porten/remaken wollen

Das wird denen spätestens jetzt schon wieder zuviel Arbeit sein. Entweder sämtliche "exklusiv" Projekte werden jetzt Multi (bedeutet auch nen Port von ToI) oder werden für Vita völlig fallen gelassen

Klingt für mich imo realistisch.....könnens nämlich weitere billig 1:1 Ports ala TotA bringen (lief ja sogar "tragischerweise" besser als ToI soweit ich weiss)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom