3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ist das nicht ein Pro für ein Videospiel?
es wohl so gedacht wie Hagi es auch sagte (hab den Artikel jetzt nicht vor mir). Es ist wohl nicht so fulminant inszeniert wie UC3, als dass man also das Gefühl hat einen Kinoblockbuster zu spielen. Ansonsten würde ich das aber auch so wie du sehen: Ich will spielen und kein Kinofilm sehen, wenn ich ein Videospiel einlege. ;)

und wieso ? was ist an Kino Feeling verkehrt, Uncharted bietet ja keine std langen Videosequenzen. Ich finds toll wenn man die geilsten Szenen spielen kann, statt anzuschauen, das ist Uncharteds größtes Pluspunkt

sofern die damit die Inszenierung meinen und nicht irgendwelche QTE (würg) oder lange Filmsequenzen, dann ist ja alles in Ordnung

es wohl so gedacht wie Hagi es auch sagte (hab den Artikel jetzt nicht vor mir). Es ist wohl nicht so fulminant inszeniert wie UC3, als dass man also das Gefühl hat einen Kinoblockbuster zu spielen. Ansonsten würde ich das aber auch so wie du sehen: Ich will spielen und kein Kinofilm sehen, wenn ich ein Videospiel einlege. ;)

jup, genau so sehe ich das auch

@Ryusaki: Gamersglobal hat das Spiel nun auch getestet (falls es dich interessiert): http://www.gamersglobal.de/test/uncharted-golden-abyss?page=0,0

Während die C+ von einer langen Spielzeit schreibt, bemängelt GG hingegen die zu kurze Spielzeit... nun denn... gut ist das Spiel allemal, darin sind sie sich einig. ^^ Und wenn ich nur schon solche Screenshots sehe, bekomme ich sowas von Lust auf das Spiel! :)

unchartedgoldenabyssgep.jpg

unchartedgoldenabyssrud.jpg

erstmal keine Vita :-(
Aber, ich überlebe es....hab noch mein 3DS, sowie will auch noch Galaxy on Fire 2 auf meinem Ipad durchgespielt werden.
Hab eh kein Geld dafür, Hochzeit kostet einfach massiv Geld :-(

Hey, Glückwunsch zur (baldigen) Hochzeit :-)
Früher oder später holste dir aber auch eine Vita :-P

erstmal keine Vita :-(
Aber, ich überlebe es....hab noch mein 3DS, sowie will auch noch Galaxy on Fire 2 auf meinem Ipad durchgespielt werden.
Hab eh kein Geld dafür, Hochzeit kostet einfach massiv Geld :-(

Herzlichen Glückwunsch! Soferns mit der Dame ist die du vor ein paar Jahren mal gepostest hast, seit ihr ja ein richtiges Traumpaar, der Schritt war wohl unvermeidlich :) -Dir ist hoffentlich klar, dass du uns, wenns soweit ist, ein Hochzeitsfoto schuldest ;)

Hoffe du hast dir das gut überlegt. Aber klar hast du das :-)
Dennoch rate ich dir einen Ehevertrag nicht auszuschliessen.

Ach was, wenn man schon heiratet, soll mans auch richtig machen, no Risk no Fun! :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Sony scheint sich ziemlich klar zu sein was sie wollen.

http://www.vg247.com/2012/02/13/report-sony-funding-50-million-us-marketing-campaign-for-vita/
The theme of the campaign will be called Never Stop Playing, aimed at those in their 20s who play games eight hours a week and already own a PS3.

Kann schon verstehen warum die kein echtes Interesse an den geringen Japan VKZ haben wenn das ihr aktueller Plan ist.

Die gewünschte Zielgruppe ist schon ziemlich stark eingeschränkt mit solchen vorgaben. Um die 20 JAhre alt, spielt min. 8 STd pro Woche und besitzt bereits eine PS3. Wow. Massenmarkt Ahoi. :lol:

Aber, aber Sony ist voll am Arsch und wird die VITA einstellen. Der Preisdrop kommt bestimmt schon nach ein paar Wochen.

Mimimimimi :kruemel:

Deswegen hauen sie auch in den USA die größte und bislang teuerste Werbekampagne ihrer Firmengeschichte raus. Weil sie ja so falsch kalkuliert haben. :lol2:

Ähnliches gab es auch zum PSP GO Release zu lesen, sollte man nicht überbewerten - Marketing 101.
Wenn die Vita ähnlich floppt wie in Japan, hat Sony hoffentlich einen Plan B - sonst wird es schnell ungemütlich, siehe 3DS.

Deswegen hauen sie auch in den USA die größte und bislang teuerste Werbekampagne ihrer Firmengeschichte raus. Weil sie ja so falsch kalkuliert haben. :lol2:

hm, macht imo sinn.

wenn jemand sich ziemlich verschätzt hat und langfristig genug geld hat, pflastert er die straßen mit werbung zu. kinect 4tw ^^

Ähnliches gab es auch zum PSP GO Release zu lesen, sollte man nicht überbewerten - Marketing 101.
Wenn die Vita ähnlich floppt wie in Japan, hat Sony hoffentlich einen Plan B - sonst wird es schnell ungemütlich, siehe 3DS.

Die PSP GO wurde mit 50 Mio Werbebudget beworben?

hm, macht imo sinn.

wenn jemand sich ziemlich verschätzt hat und langfristig genug geld hat, pflastert er die straßen mit werbung zu. kinect 4tw ^^

Ich dachte Sony ist kurz davor Pleite zu gehen? :-?

Wurde hier nicht schon vom Untergang Sonys gesungen?

Und bei Kinect waren 500.000.000 Dollar und nicht "nur" 50.000.000 ;)

Sony scheint sich ziemlich klar zu sein was sie wollen.

http://www.vg247.com/2012/02/13/report-sony-funding-50-million-us-marketing-campaign-for-vita/

Kann schon verstehen warum die kein echtes Interesse an den geringen Japan VKZ haben wenn das ihr aktueller Plan ist.

Die gewünschte Zielgruppe ist schon ziemlich stark eingeschränkt mit solchen vorgaben. Um die 20 JAhre alt, spielt min. 8 STd pro Woche und besitzt bereits eine PS3. Wow. Massenmarkt Ahoi. :lol:

Aber, aber Sony ist voll am Arsch und wird die VITA einstellen. Der Preisdrop kommt bestimmt schon nach ein paar Wochen.

Mimimimimi :kruemel:

Was soll Sony auch sagen? Die größte Werbekampagne würde ja kaum Sinn machen wenn man wirklich nur die 20 jährigen 8 Stunden pro Wochen Zocker ansprechen will, denn diese Klientel weiß auch ohne Marketing über die Vita bescheid. 5th, dass sind PR Menschen, irgendwie muss man ja auch die Zahlen begründen können.

Ist übersichtlich, welche Zielgruppe Sony zunächst anvisiert. Ob es aber zu Sonys erklärtem Ziel gehört, möglichst niedirge Verkaufszahlen zu erreichen, wage ich zu bezweifeln. In Japan hat diese Zielgruppe schon mal nicht zugeschlagen, weil die entsprechende Software fehlte. Im Westen könnte es anders aussehen. Bisher ließ sich diese Zielgruppe von Spielehandhelds zumindest eher schwer begeistern, wie man an der PSP ganz gut sehen konnte.

Also ich finde nicht gerade, dass sie damit den Massenmarkt abdecken... das wäre wohl eher ab 16- vielleicht Mitte 20.

Allgemein, wenn sie sich ne stark eingegrenzt Zielgruppe suchen, ist das wohl schon ein Fehler an sich... und das sieht man dann ja auch an den aktuellen Verkaufszahlen. Vor allem da die Marke Playstation eher die Jugendlichen anspricht.

Warum jetzt die Werbekampagne im Widerspruch zu einer Verkalkulation stehen soll, verstehe ich auch nicht. Man kann genauso sagen, dass sie alle Mittel aufwenden, um ein totales Fiasko zu vermeiden und dabei eben sehr hoch pokern.
Wenn dann würde ich diese Kampagne also eher als Verzweiflungstat werten :P

Ich dachte Sony ist kurz davor Pleite zu gehen? :-?

Wurde hier nicht schon vom Untergang Sonys gesungen?

ja möglich aber sicher net von sasuke und mir und ich stehen zu meinen argumenten ^^

die vita kann nur ein freakschicksal erleiden oder sony geht jetzt in die vollen.

die vita kann nur ein freakschicksal erleiden oder sony geht jetzt in die vollen.

Ihr kennt echt nur schwarz und weiß oder?

Entweder man erreicht den Massenmarkt oder man ist gefangen im Freakschicksal?

Sony hat mit diesem "Freakschicksal" 70.000.000 PSPs verkauft. Das mag im Hinblick auf den DS nix großes sein, aber viele Nintendofans halten den Gamecube ja auch heute noch für herausragend und für völlig ausreichend bedient mit Games.

Diesen Hang zu Superlativen habe ich nie verstanden. Als ob es Sony umbringen würde nur 50.000.000 VITAs abzusetzen und Nintendo sich nen Zacken aus der Krone bricht wenn sie mit dem 3DS hinter dem NDS bleiben.

5th, die 70 Mio weltweit ändern nichts daran, dass die PSP seit drei Jahren im Westen ein absolutes Nischendasein fristet. In diesem Jahr war es besonders heftig zu merken. Wenn Sony jetzt bei der Vita die gleiche Strategie wiederholt, droht ihr das selbe Schicksal wie der PSP.

...?

bitte verschone mich mit dieser abscheulichen casual/core-diskussion ^^

ich rede net vom massenmarkt, ich rede von einem markt, der die psp-käufer anspricht und die ps3-käufer und auch die sonyaffinen mainstreamgamer.

die psp ist für mich nicht "freakig", die is mainstream imo. ergo...unterstelle mir bitte nichts ;)

Sony hat mit diesem "Freakschicksal" 70.000.000 PSPs verkauft. Das mag im Hinblick auf den DS nix großes sein, aber viele Nintendofans halten den Gamecube ja auch heute noch für herausragend und für völlig ausreichend bedient mit Games.

Diesen Hang zu Superlativen habe ich nie verstanden. Als ob es Sony umbringen würde nur 50.000.000 VITAs abzusetzen und Nintendo sich nen Zacken aus der Krone bricht wenn sie mit dem 3DS hinter dem NDS bleiben.

Zeiten ändern sich, zur Zeit sieht es nicht so aus als wenn sich Vita oder 3DS ähnlich oft wie ihre Vorgänger verkaufen können. Ich hole mir selber eine Vita, also bin ich irgendwo schon vom Konzept überzeugt - aber trotzdem wird es deshalb nicht besonders erfolgreich sein. Nicht in der aktuellen Form und nicht solange Sony keine richtigen Systemseller gezeigt hat. Mal sehen was die e3 bietet - wünsche mir besonders aus Japan einige Exklusiv Knaller vll. sowas wie Phantasy Star Vita oder ein exklusives Yakuza.

So wie ich es zur Zeit sehe, ist die Vita recht teuer - im Westen nutzt die Zielgruppe zum Großteil Smartphones und Tablets für Spielereien und bei den jüngeren wird Nintendo aufgrund ihrer IPs und dem Preis immer im Vorteil sein. In Japan, sieht es kaum besser aus - dort ist man zur Zeit chancenlos gegen den 3DS.

Ob die 3rds allzu lange warten bis Sony den Preis senken und die Vita sich besser verkaufen kann ? Beim 3DS haben knapp 3 Monate mittelmäßiger Zahlen gereicht und es gab viele Meldungen von besorgten 3rds, verschobenen Titeln etc. wird bei der Vita imo kaum anders sein, wnen die Zahlen nicht stimmen.

Sony hat aber auch nicht wirklich sich mit der GO bemüht

Klar.
Mir ging es eher darum dass man diese Zielgruppen Aussagen nicht überbewerten sollte - der aktuelle Preis bestimmt welche Zielgruppe man anspricht. Klar das Sony keine Kinder mit nem 250€ Handheld ansprechen kann, erst recht wenn man außerhalb der Weihnachtssaison ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom