3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Indie Games gehören seit neuestem also wieder zum Exklusiv-Lineup einer Plattform? Mind blown.

Hatten wir das hier eigentlich schon? Sony zur Zielgruppe der Vita:
The target audience for the Vita are men in their 20s who play video games eight hours a week or more and own a PlayStation3 console.
Aber was machen die dann mit dem Nagellack?

Und es wird eine 50 Mio $ teure Marketingkampagne geben. Die sollen sie gleich mal zum Start raushauen, denn Sony hat so ca. 1-2 Wochen bevor Apple ihnen jeden Hype nehmen wird.

Zuletzt bearbeitet:
klar darf man das :p
wird eine tolle Mittelalterhochzeit, mit Burg, Mittelalterrock-Band, Mittelalteressen...arrarrarrr. ;-)

Na dann Herzlichen Glückwunsch. Musst dann mal Bilder hochladen. Ich hab damals auch mittelalterlich geheiratet ^^
Hatte die komplette Burg Rabeneck für den ganzen Tag + Nacht (mit Turmzimmer mit Himmelbett). Die hälfte der Gäste waren passend gekleidet (haben jetzt niemanden gezwungen). Zum Essen gabs ein ganzes Wildschwein und zur Unterhaltung einen Hofnarren ^^
Es wird dir gefallen! Wünsch dir viel Spaß. Wann ist es denn so weit?

Achso, ich dachte du redet allgemein von den Käuferschichten, weil du ja nur sagtest "wem die nicht gefallen". Wusste nicht das von Vitahatern/gegnern sprichst.

Deswegen habe ich es in Klammern gesetzt. Mir ist so auf die schnelle nix besseres eingefallen. Aber hier im Forum sind es auch Vorzugsweise die von dir benannten Gegner, welche "helfen" wollen.

Darklord, gerne :) Bilder geb ich dir dann per PN. Wird auf jedenfall lustig, wir haben auch eine Burg gemietet dafür...:) Band ebenfalls, vllt kennst du sie ja :
http://www.youtube.com/watch?v=DhrdRWxjbls
Wird im Juni soweit sein :)
Um mal btT zu kommen :
Naja, dafür verzichte ich gerne erstmal auf die Vita .... ;) Und wie gesagt, zu zocken hab ich eh genug derzeit. Finde es trotzdem immer wieder schade dass die iOS Geräte so ignoriert werden. Aktuell zocke ich wie gesagt Galaxy on Fire 2, das macht echt fun, und führt die Tradition von Freelancer super fort. Solche Spiele würde ich mir auch auf den klassischen Handhelds wünschen.

Es ist Montag, ich lese die Posts vom Wochenende nach... und bekomm schon wieder Kopfschmerzen.

Ich bin erstmal raus aus dem Thread. In 9 Tagen habe ich die Vita hier liegen, dann schau ich wieder vorbei.

:uglywink:

erstmal keine Vita :-(
Aber, ich überlebe es....hab noch mein 3DS, sowie will auch noch Galaxy on Fire 2 auf meinem Ipad durchgespielt werden.
Hab eh kein Geld dafür, Hochzeit kostet einfach massiv Geld :-(

Hoffe du hast dir das gut überlegt. Aber klar hast du das :-)
Dennoch rate ich dir einen Ehevertrag nicht auszuschliessen. Ist zwar sehr unromantisch, aber die auf dem Amt machen das so diskret, dass es diese wundervollen Tage kaum stört. Und erwarte in der Hochzeitsnacht nicht zuviel.
Ach was solls, bist alt genug. Ich drücke euch die Daumen.

Vita wird schon noch billiger werden, einfach abwarten und solange 3DS und/oder ähnliches zocken! :)

Na wenn's dann soweit ist -Herzlichen Glückwunsch- :goodwork: Bin jetzt selbst fast 22 Jahre verheiratet und würde es immer wieder machen, natürlich ist nicht jeder Tag Sonnenschein, aber im Endeffekt muss man schon selber was draus machen! ( morgen ist ja Valentinstag :-D)

Zur Themen-Hochzeit :goodwork:
Du Glücklicher. Ich hab diesen Monat meinen Scheidungstermin. Kostet auch viel, aber etwas Geld für die Vita bleibt noch übrig. Geniesse jetzt erstmal mein neues Singledasein in vollen Zügen. Jetzt kommt noch die Fastnacht, das wird was :devil6:

Darklord, gerne :) Bilder geb ich dir dann per PN. Wird auf jedenfall lustig, wir haben auch eine Burg gemietet dafür...:) Band ebenfalls, vllt kennst du sie ja :
Um mal btT zu kommen :
Naja, dafür verzichte ich gerne erstmal auf die Vita .... ;) Und wie gesagt, zu zocken hab ich eh genug derzeit. Finde es trotzdem immer wieder schade dass die iOS Geräte so ignoriert werden. Aktuell zocke ich wie gesagt Galaxy on Fire 2, das macht echt fun, und führt die Tradition von Freelancer super fort. Solche Spiele würde ich mir auch auf den klassischen Handhelds wünschen.
Galaxy on Fire setzt die Tradition von Freelancer fort? Man, werde neidisch. Ich liebe Freelancer, Wing Commander, X-Wings und dergleichen. Wo sind die ganzen Spiele bloß, kein Bock immer nur die Alten zu zocken. Vor allem laufen die zum Teil garnicht mehr auf den neuen PCs.

Um mal btT zu kommen :
Kenne ich nicht - muss ich zuhause mal mit Ton anschauen. Und vergiss die Bilder nicht. Bis Juni ist noch ein wenig hin ^^

@Galaxy on Fire 2: Die sollten sowas mal wieder für den PC bringen oder von mir aus auch auf Konsolen. Bin nicht so der iOS-Spieler. Aber die Art von games fand ich damals sehr cool. X-Wing Alliance oder T-Fighter waren top!

@Streicher: Mit Softwarebremsen und ein paar patches geht das schon noch ^^ Für Alliance gibt es sogar Grafikupdates und neue Schiffe/Missionen etc.

Da gehe ich einfach mal von aus. Das 3DS hab ich mir nach einem Jahr gekauft, weil da einige Spiele rauskamen und angekündigt wurden die mir gut gefallen. Das ist für mich etwas anders als bei den stationären Konsolen. Für einen HH reicht mir ein Spiel im Monat und jetzt bin ich mit dem 3DS zufrieden. Für die VIta erscheinen direkt zum Beginn schon viele Spiele die mir gut gefallen und daher muss ich da nicht so lange warten. Und wie gesagt, nur weil sie jetzt mies läuft, muss das ja nicht so bleiben und ich denke, es sind auch so schon genug Spiele in Entwicklung, damit man eine lange Zeit gut versorgt ist. Da mache ich mir echt keine Sorgen.
Du sprichst immer von den Dingen, die da für dich dabei sind und dich überzeugen (werden), aber nach denen habe ich ja gar nicht gefragt. Viel wichtiger ist ja schließlich, was Sony den Leuten noch zu bieten gedenkt, die bisher von der Vita noch nicht so überzeugt sind wie du. Denn das ist, gemessen an der potentiellen Käuferschicht, im Moment doch noch die krasse Mehrheit. Ich meine, man muss es mal so sehen: die Vita launcht noch diesen Monat, und das Teil ist für mich noch immer genauso interessant wie seit der Ankündigung, wenn ich mal eben meine Wenigkeit ganz ungeniert als Beispiel für eine plattformoffene Person heranziehen darf, die gerne eine gute Videospielkonsole mit dem passenden Angebot möglichst schnell ins Haus holt ohne das geringste Vorurteil. Was sind also Sonys Bemühungen, um all die unvoreingenommenen, gute Spiele liebenden PeterGerris unter den Käufern da draußen an Bord zu holen? Bisher leider scheinbar nicht viele... denn diese anspruchsvolle Kundenschicht lässt sich mit Uncharted in deutlich schlechterer Grafik nicht gerne abspeisen.

Galaxy on Fire setzt die Tradition von Freelancer fort? Man, werde neidisch. Ich liebe Freelancer, Wing Commander, X-Wings und dergleichen. Wo sind die ganzen Spiele bloß, kein Bock immer nur die Alten zu zocken. Vor allem laufen die zum Teil garnicht mehr auf den neuen PCs.

auch wenn es Off-Topic ist (naja, den Kindergarten von vorhin will hier eh niemand lesen ^^)

immerhin gibt es von Freespace das Open Source Project (und dafür Grafik/Cockpitmods - so sieht es klasse aus) und von Wing Commander ist auch ein großes Fanproject in Arbeit. zu X-Wing/Tie Fighter gibt es immer wieder gerüchte und damals wurde auch was von einen Entwickler geteasert, hoffe, dass das nciht eignestellt wurde (als ersatz gab es ja dieses Starfighter, aber 1. war es der neue Trilogie Dreck und 2. war das Spiel alles andere so gut wie X-Wing). Aus dem Indie Bereich gab es vor kurzem auch 2 neue Space Sims (und im f2p Sektor sowieso), die waren aber leider nicht der Rede wert, aber mit viel Glück wird das Genre in naher Zukunft wiederbelebt ^^

Du sprichst immer von den Dingen, die da für dich dabei sind und dich überzeugen (werden), aber nach denen habe ich ja gar nicht gefragt. Viel wichtiger ist ja schließlich, was Sony den Leuten noch zu bieten gedenkt, die bisher von der Vita noch nicht so überzeugt sind wie du. Denn das ist, gemessen an der potentiellen Käuferschicht, im Moment doch noch die krasse Mehrheit. Ich meine, man muss es mal so sehen: die Vita launcht noch diesen Monat, und das Teil ist für mich noch immer genauso interessant wie seit der Ankündigung, wenn ich mal eben meine Wenigkeit ganz ungeniert als Beispiel für eine plattformoffene Person heranziehen darf, die gerne eine gute Videospielkonsole mit dem passenden Angebot möglichst schnell ins Haus holt ohne das geringste Vorurteil. Was sind also Sonys Bemühungen, um all die unvoreingenommenen, gute Spiele liebenden PeterGerris unter den Käufern da draußen an Bord zu holen? Bisher leider scheinbar nicht viele... denn diese anspruchsvolle Kundenschicht lässt sich mit Uncharted in deutlich schlechterer Grafik nicht gerne abspeisen.

Konkretes gibt es nicht so viel, das stimmt. Monster Hunter vielleicht. Aber ich bin davon überzeugt, dass da noch einiges kommen wird. Uncharted gibts ja schonmal oder WipeOut. Sony wird sicher noch einige ihrer Franchises für die Vita bringen, gerade dann, wenn sie nicht so gut läuft. War beim 3DS doch nicht viel anders. Von der Releaseliste die man bisher kennt sind da für mich auch nur eine handvoll Spiele die mir gefallen. Das reicht aber für einen Handheld. Es glaubt doch jetzt auch niemand wirklich, dass Sony nach einem Jahr die Vita fallen lässt wenn sie sich nicht so gut verkauft. Mit dem hohen Preis werden solche Konsolennerds wie ich abgegraben und dann kommt mit sicherheit eine Preissenkung zu Weihnachten. Wenn nicht früher. Denke die Vita wird ähnlich gut laufen wie die PSP und auch dermaßen unterstützt von den Entwicklern. Wenn Spiele wie CoD auf der Vita erscheinen, dann vielleicht sogar besser, da es für die Entwickler nicht so schwierig ist auch anspruchsvollere Spiele (in Sachen Technik) zu portieren. Mal abwarten. Ich bin aber guter Dinge.

auch wenn es Off-Topic ist (naja, den Kindergarten von vorhin will hier eh niemand lesen ^^)

immerhin gibt es von Freespace das Open Source Project (und dafür Grafik/Cockpitmods - so sieht es klasse aus) und von Wing Commander ist auch ein großes Fanproject in Arbeit. zu X-Wing/Tie Fighter gibt es immer wieder gerüchte und damals wurde auch was von einen Entwickler geteasert, hoffe, dass das nciht eignestellt wurde (als ersatz gab es ja dieses Starfighter, aber 1. war es der neue Trilogie Dreck und 2. war das Spiel alles andere so gut wie X-Wing). Aus dem Indie Bereich gab es vor kurzem auch 2 neue Space Sims (und im f2p Sektor sowieso), die waren aber leider nicht der Rede wert, aber mit viel Glück wird das Genre in naher Zukunft wiederbelebt ^^

Das wollen wir mal hoffen. Mich würds freuen.

Dieses FS Open Space hab ich gezockt. Aber ich kam irgendwie schlecht mit der Steuerung zurecht. Muss es mal nochmal probieren.

aaaah... habe eben den 16 Seiten Special über die Vita in der neuen "Consol Plus" gelesen und jetzt bin ich im absoluten Hypefieber! :cheers:

Was haben die Uncharted gegeben :nerd:?
90%

Pro:
- lange Spielzeit
- brauchbare Neuerungen
- technisches Meisterwerk
Contra:
- Teil 3 war mehr Kino

Der Bericht in der C+ über die Vita liest sich auch mehr als nur positiv. Kritisch wird das mit der Speicherkarte angesehen, die noch zusätzlich gekauft werden muss. Aber das Fazit von Alexander Amon lautet dennoch:
"Billig ist der Spaß also wirklich nicht, doch vergleicht man das Teil mit anderen Multimediageräten, relativiert sich die Aufregung wieder ein wenig. Außerdem kann man auf keinem anderem tragbaren Gerät so gut spielen wie auf der Vita. Und mal ganz ehrlich: Das ist mir als Spieler das Wichtigste."

Auch die anderen Redakteure scheinen begeistert, "als würde man ein Stück Zukunft in Händen halten". Insbesondere das OLED-Display muss wohl klasse sein, sowohl von der Präszision bei der Eingabe über den Screen, als auch von der Helligkeit und Auflösung. Deren Fazit als Ganzes: "Wer also den stärksten Handheld für Konsumenten, der bislang gebaut wurde, sein Eigen nennen will, wird nicht um die PS Vita herumkommen, (...)"

90%

Pro:
- lange Spielzeit
- brauchbare Neuerungen
- technisches Meisterwerk
Contra:
- Teil 3 war mehr Kino

Der Bericht in der C+ über die Vita liest sich auch mehr als nur positiv. Kritisch wird das mit der Speicherkarte angesehen, die noch zusätzlich gekauft werden muss. Aber das Fazit von Alexander Amon lautet dennoch:

Auch die anderen Redakteure scheinen begeistert, "als würde man ein Stück Zukunft in Händen halten". Insbesondere das OLED-Display muss wohl klasse sein, sowohl von der Präszision bei der Eingabe über den Screen, als auch von der Helligkeit und Auflösung. Deren Fazit als Ganzes: "Wer also den stärksten Handheld für Konsumenten, der bislang gebaut wurde, sein Eigen nennen will, wird nicht um die PS Vita herumkommen, (...)"

tumblr_lr6gxv3sdV1qial2l.png

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom