Aha. Also sind die Vita "Gegner" eigentlich alle ganz liebe Leute, die nur andere vor einer Fehlinvestition warnen wollen um sie so vor dem finanziellen Ruin zu bewahren, welcher den sozialen Abstieg bedeutet und nicht selten in einer Alkohol oder Drogensucht endet. Also bleibt wohl nur ein Dankeschön an alle Vitagegner. Ohne euch wäre die Welt wieder etwas düsterer. Und wo kämen wir denn hin, wenn sich Leute etwas kaufen, nur weil es ihnen gefällt? Jeder sollte sich vor einem Kauf darüber Gedanken machen, ob diese Investition nicht in einer Drogensucht endet. Gerade Konsolenkäufer sind davon schwerst betroffen. Man denke nur an die ganzen Dreamcastjunkies, welche in Dutzenden nach Segas Rückzug durch die Straßen geirrt sind und im Suff, hilflose Passanten mit ihren nun nutzlosen Controllern verprügeln wollten. Oder das GamecubeDesaster, bei dem vielen nicht mehr als ihre blaue Latzhose zum überleben blieb. Und die armen PSPGo Teufel. Wie ich sie noch in den Gassen sitzen sehe, wo sie völlig zugedröhnt und mit verstörtem Blick ständig ihre PSPGo auf und zuschieben.
Gut, dass es Menschen gibt, die etwas dagegen tun und mündigen, erwachsenen Bürgern erklären was sie gefälligst zu kaufen haben und was nicht. Nieder mit dem eigenen Geschmack, es lebe die Vernunft. Und wer bitte steht mehr für Vernunft als ein Zocker.
In diesem Sinne werde ich sofort meine Vita abbestellen auf die ich mich so gefreut habe und verzichte damit auf die ganzen Spiele die mir so gut gefallen.