Du darfst gerne weiterhin den Objektivitätsmon spielen und es in Vergleiche mit der PSPGo und des VirtualBoy verpacken - deine Ausage bleibt die Selbe. Hier ein paar Beispiele:
Und jetzt komm nicht mit Korinthenkackerei à la "Aber, aber, ich hab das nie wortwörtlich gesagt".
Reiß meine Aussagen nicht aus dem Kontext. Bei einer Diskussion gibt es immer 2 Parteien.
"Tja, dass die Sonyfans froh sind, wundert mich nicht. Ihr seid aber keine Repräsentation von dem, was für Sony wirklich wichtig ist: Die breite Masse. Und da scheint das Konzept der Vita eben nicht anzukommen und ich erwarte auch im Westen keinen Höhenflug. Preis und Konzept sind einfach nicht im Einklang mit dem, was der Kunde sich wünscht."
Das war eine Reaktion darauf, dass man das Konzept der Vita als so "perfekt" dargestellt hat. Ein "perfektes" Konzept zu einem "sehr guten Preis" kann nicht derartig schlecht in Japan ankommen. Gleichzeitig wurde der 3DS als Fehlkonzept hingestellt und dieser konnte trotz ebenfalls kaum vorhandener Laucnhtitel zum selben Preis wesentlich mehr zu einer schlechteren Zeit absetzen. Das einem das was deutlich sagen sollte, braucht man garnicht erwähnen. Sonys Reaktion auf die Verkaufszahlen waren ja eindeutig (erstmal 3 Wochen nix und dann "kein Kommentar"). Wenn sich etwas nicht gut verkauft, scheint am Gesamtkonzept irgendwas nicht zu stimmen und da der 3DS ebenfalls keine richtige Japanstoftware hatte, kann es kaum an der Software gelegen haben, zumindest nicht in diesem Ausmaß.
"Naja, sollte die selbe Situation im Westen eintreten wie im Osten, dann stellt sich wirklich die Frage, ob sich das Gerät am Markt noch lohnt. Die PSPGo hat Sony auch direkt eingestellt und mich würde es nicht wundern, wenn sie solche Schritte auch bei der Vita wagen würden. Sony gehts halt finanziell nicht soooo gut, da kann man sich größere Investitionen, wie eine extreme Subvention der Vita, kaum leisten. "
Ist eine rein hypothetische Aussage mit "was wäre wenn". Sehe daran nichts verwerfliches, dass wird hier jeden Tag so gemacht. Die WiiU wird auch jeden Tag als "wird nur PS3 Niveau schaffen" hingestellt und manche nehmen sich jetzt shcon das Recht sagen zu wollen "Das Ding wird floppen". Ich hingegen sage ja nicht, DAS es floppen wird, sondern nur, dass die Möglichkeit besteht und die Konsequenzen dann halt die Einstellung des Vitaverkaufs wäre. Keinem Hersteller bringt es irgendwas, ein Gerät am Markt zu halten, wenn es Mrd. von Verlusten einfährt. Die PS3 konnte ja wenigstens BR durchboxen, aber was kann die Vita für einen Einfluss auf andere Sparten von Sony haben? Wohl kaum was.
"Naja, die PSPGo haben sie auch recht schnell abgestoßen. Und mal ehrlich, wieso sollte Sony sich an einem geldverschlingenden Stück Hardware festkrallen? Der Imageschaden kann garnicht so groß sein wenn sich die Vita ohnehin schon schlecht verkaufen würde. Dann lieber ein starkes Comeback zu einer späteren Zeit mit einer durchdachteren Hardware zu einem vernünftigen Preis. Denn wenn die Situation im Westen vergleichbar mit der aus dem Osten wäre, dann wird es keinen West und Ost-Support seitens der Entwickler geben, was dem Handheld natürlich die Daseinsberechtigung nehmen würde. "
Hier räume ich sogar die Möglichkeit ein, dass wenn die Vita scheitern sollte, dass Sony immernoch ein gutes Comeback mit einem ausgereifteren Konzept hinkriegen könnte. Und wenn ich sage "Vita wird bei schlechten VKZ keinen 3rd Partysupport bekommen", ist das erstens: Hätte/Wäre/Wenn und zweitens: Die Wahrheit.
Das stimmt, dennoch wäre es doch wesentlich sinnvoller einfach mal abzuwarten bis das Ding auch überall gelaunched ist und seine Zeit hatte.
Genau, hören wir lieber auf über zukünftige mögliche Ereignisse zu sprechen. Am besten tun wir das nie wieder in diesem Forum. Was interessiert uns auch die Zukunft? Wir sollten auch nicht über WiiU, Xbox720 und PS4 reden. Und über zukünftige E3's sollten wir auch nichtmehr reden und über Gerüchte schon garnicht mehr. Am besten wir schaffen das Forum ganz ab, denn hier wird ja eigentlich nur über zukünftiges geredet. *facepalm*
Rolyet aber du hast wirklich nicht 1 mal was positives zur vita gesagt .........immer steht der 3DS in jedem punkt besser für dich da.
Sag mir was ich positives sagen soll?
Steuerung? Ganz nett, aber die Software die kommt, krieg ich auf Konsole in besser. Ich vermisse die Unique Software auf der Vita.
Software? Ja, da ist bisher nix großes angekündigt. Einzig interessantes Game ist Gravity Rush, was hier ja auch nur downloadbar ist.
Preis? Ja, da wird sich wohl nix tun...
Japanlaunch? Ist ein reiner Fail (wie man nicht zuletzt an Sonys Reaktionen erkennen kann). Voraussetzungen für den Westlaunch? Eher schlecht...
Sony bietet einem nicht viel Möglichkeiten hier positives sagen zu können. Klar, kann hier rumrennen "Omg omg Vita has best graphics omg" und "wooow so gute Hardware für so wenig Geld". Mag ja sein dass das ganz gut ist, aber weder Software noch Preis scheinen gut anzukommen. Für Leute die bereit sind mehr auszugeben und Konsolenspiele auf Handhelds zocken wollen ist das nett, aber was macht die Vita wirklich einzigartig? Was hebt sie wirklich von der Masse ab die einen Kauf rechtfertigt? Keine Ahnung, erleuchte mich.