3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die erste Box bekam massig titel, vorallem die Westlichen Entwickler waren sehr freudig spiele zuentwickeln.

Die PS2 bekam auch damals fast eigt Exklusiv Support von Japanischen Entwicklern, aber die haben letzte gen auch viel mehr God Games produziert. Zb ein FF hat nicht mehr die Zugkraft, wie noch letzte Gen. Und auch Devil May Cry und co locken nicht unbedingt gerade.

richtig. Liegt aber auch daran weil die box damals ne "pc" ähnliche architektur hatte und sich vieles leicht umsetzen ließ. Wurde ja auch öffters von den west entwicklern gelobt.

Letzte gen konnte sich die entwickler auch noch erlauben games exclusiv zu bringen. Diese gen ist das schon schwerer wegen den entwicklungskosten und weil sich die marktanteile viel stärker verteilt haben. Ich denke mal nächste gen dürfte das noch stärker der fall sein bzw. sehr ähnlich.

Die Wii bekommt so wenig, weil eben mehr zählt als bloße Verkäufe. Jeder könnte ne Hardware rausbringen, die möglichst günstig ist und sich 100 Mio mal verkauft, aber dafür wird dann im Falle von Nintendo ein Großteil der Spiele geopfert.
Kann dieser Philosophie vom Massenmarkt >> alles eben nichts abgewinnen.

der wii war/ist halt im vergleich zu den anderen technisch unterlegen. Es lässt sich halt nichts einfach porten. Wäre der wii stärker, ähnlich einer 360 würde das ganze mit dem support auch wieder anders aussehen. ;-)

Und auf den HD Konsolen gibt es halt Reihen, die sich mal dort und mal dort besser verkaufen, wen kümmerts?
Solange man für seine präferierte Konsole alles bekommt was man will, bin ich der Meinung, dass man als Kunde zufrieden sein kann.

der meinung bin ich auch :-)

Mir fällt aber grad mal auf das das ganze hier bischen ot ist.

Abschließend sollte man dazu aber auch sagen das der konsolenmarkt auch wieder anders funktioniert wie der HH markt.

Umso näher der Launch rückt, umso schwerer wird es für mich zu widerstehen. Echt schlimm. Jetzt hab ich mir in den Kopf gesetzt einen neuen MP3 Player zu kaufen. Aber eigentlich nur als Alibi. Denn dann würde ich halt die Vita als neuen MP3 Player nutzen können. Und Filme kann man damit ja auch gucken. Und erst die ganzen geilen Spiele. Ich hoffe, dass möglichst viele PSP Spiele den zweiten Analogpad nutzen werden. Resistance auf der PSP war echt eine Qual mit nur einem. So ähnlich wie Splinter Cell auf dem 3DS. Das geht einfach garnicht ohne Zweiten. Bei SC hoffe ich ja immernoch auf einen Patch. Auf der Vita weiß ich nicht wie es laufen wird. Hab aber irgendwo gelesen, dass viele PSP-Spiele ihn unterstützen würden. Könnte für mich das Zünglein an der Waage sein bezüglich eines Vitakaufs. Ansonsten warte ich halt auf die unvermeidliche Preissenkung.

Umso näher der Launch rückt, umso schwerer wird es für mich zu widerstehen. Echt schlimm. Jetzt hab ich mir in den Kopf gesetzt einen neuen MP3 Player zu kaufen. Aber eigentlich nur als Alibi. Denn dann würde ich halt die Vita als neuen MP3 Player nutzen können. Und Filme kann man damit ja auch gucken. Und erst die ganzen geilen Spiele. Ich hoffe, dass möglichst viele PSP Spiele den zweiten Analogpad nutzen werden. Resistance auf der PSP war echt eine Qual mit nur einem. So ähnlich wie Splinter Cell auf dem 3DS. Das geht einfach garnicht ohne Zweiten. Bei SC hoffe ich ja immernoch auf einen Patch. Auf der Vita weiß ich nicht wie es laufen wird. Hab aber irgendwo gelesen, dass viele PSP-Spiele ihn unterstützen würden. Könnte für mich das Zünglein an der Waage sein bezüglich eines Vitakaufs. Ansonsten warte ich halt auf die unvermeidliche Preissenkung.

Es unterstützen alle lauffähigen PSP-Games den rechten Vita-Stick, da du ihn frei belegen kannst. Z.B. kannste das Digikreuz, Aktionbuttons (X,O,etc.), linken PSP-Stick drauflegen, je nachdem wie die Kamera bei dem jeweiligen PSP-Game umgesetzt wurde.

Es unterstützen alle lauffähigen PSP-Games den rechten Vita-Stick, da du ihn frei belegen kannst. Z.B. kannste das Digikreuz, Aktionbuttons (X,O,etc.), linken PSP-Stick drauflegen, je nachdem wie die Kamera bei dem jeweiligen PSP-Game umgesetzt wurde.
Danke für die schnelle Antwort. Das rückt den Launchkauf wieder etwas näher. Hab die WiFi Version, die SD Karte und das Vorbestellerpaket schon im AmazonEinkaufswagen. Leider ist Uncharted nicht bei den reduzierten Spielen dabei. Dann wird wohl WipeOut das Rennen machen. Ist ja noch etwas Zeit bis dahin. Mal schauen, was mein Konto so macht bis dahin und dann schauen wir weiter. Aber haben muss ich das Teil auf jeden Fall früher oder später. Lieber früher xD

Danke für die schnelle Antwort. Das rückt den Launchkauf wieder etwas näher. Hab die WiFi Version, die SD Karte und das Vorbestellerpaket schon im AmazonEinkaufswagen. Leider ist Uncharted nicht bei den reduzierten Spielen dabei. Dann wird wohl WipeOut das Rennen machen. Ist ja noch etwas Zeit bis dahin. Mal schauen, was mein Konto so macht bis dahin und dann schauen wir weiter. Aber haben muss ich das Teil auf jeden Fall früher oder später. Lieber früher xD

Hättest dich zum Berlin-Vita-Event anmelden müssen, da hätteste Uncharted+Wipeout+Little Deviants (und weiteren Kruscht) umsonst zur Vita bekommen. ;-)

Falls dir die US-Version reicht:
https://www.planetaxel.com/product/Uncharted-Golden-Abyss/711719220268
Kommen noch 4€ Versand drauf, das macht dann 41,23€.^^

Hättest dich zum Berlin-Vita-Event anmelden müssen, da hätteste Uncharted+Wipeout+Little Deviants (und weiteren Kruscht) umsonst zur Vita bekommen. ;-)

Falls dir die US-Version reicht:
https://www.planetaxel.com/product/Uncharted-Golden-Abyss/711719220268
Kommen noch 4€ Versand drauf, das macht dann 41,23€.^^
Hatte ich von gelesen. Habe aber leider keine Zeit an diesem Tag. Arbeit geht vor. Ansonsten wäre ich aber mitgefahren. Von Frankfurt fährt doch bestimmt auch ein Bus. Oder halt mit dem Auto. Von Frankfurt nach Berlin ist der Sprit aber auch nicht billig und dafür könnte ich mir ein paar Spiele kaufen. Och man.

Deshalb lohnt sich der Thread hier schon lange nicht mehr. Hier gehts nicht mehr um die Qualität der beiden HH und deren Vergleich miteinander, sondern nur um irgendwelche imaginär erwarteten Verkaufszahlen und wer nun in Japan auf Platz 1 ist und wer nicht :uglylol:
Den einzigen Spass den einige Leute hier haben ist der neueste Vkz Bericht aus dem fernen Osten.

Manchen Leuten kann man nur nochmal nen Cube oder nen N64 wünschen, damit sie auf den Boden der Tatsachen zurückfinden und wieder die Geräte an sich in den Fokus rücken und nicht die Zahlen.
Aber nein, ich wünsche ihnen doch lieber etwas wie die Wii, sowas ist Strafe genug und zeigt eindrucksvoll, wie falsch ihre Theorien zu Vkz und Softwaresupport doch sind.

bond du laberst immer wie unwichtig vkz sind und treibst dich in jeder vkz news rum. du bist imo ein heuchler der übelsten sorte. auch du freust dich, wenn sich spiele gut verkaufen, die es deiner meinung nach verdient haben oder wenn sich sony hardware gut verkauft. sieht man auch immer wieder an deinen kommentaren in den news. und wenn sich die vita z.b. schlecht verkauft, dann redest du es schön. du bist nicht besser, als die leute, die du immer verurteilst, eher schlimmer.

und gute vkz sichern sequels und einen bestand der marke und zeigen entwicklern z.b. im fall der risikoreichen entwicklung einer neuen franchise, dass sich dies lohnt. hätte sich ein uncharted 1 nicht gut verkauft, dann gäbe es heute kein uncharted 3. so einfach ist das. ich kann xenoblade auch super finden, obwohl es für seine gebotene qualität unterirdische vkz hat. das spiel müsste sich mio mal verkaufen, dümpelt bei 300-400k rum. du sagst dich interessieren die vkz nicht, aber ohne gute vkz wird es wohl kein zweites rpg of the gen a la xenoblade geben. und genau das ist das problem. du bist kein underdog der guten unterhaltung, kein weißer ritter in strahlender rüstung, der die armen zu unrecht mit schlechten vkz beseelten spiele schützen muss. keiner der nfans behauptet spiele seien automatisch gut, wenn sie sich oft verkaufen. sie finden aber augenscheinlich anklang und machen den menschen wohl auch spaß (sonst würden sie sich ja nicht so oft verkaufen), völlig egal ob dir das gefällt oder nicht.

ich finde es auch nicht toll, dass sich ein just dance besser verkauft als ein psychonauts. oder dass sich ein modern warfare besser verkauft als ein xenoblade, aber so ist das nunmal.

Vkz sind nicht unwichtig, aber sie sind auch nicht der Nabel der Welt

jo außer die kommen aus deutschland und sony ist mal vorne. :rolleyes: ... wie du die komplett unwichtigen deutschland charts immer hypst sobald sony titel vorne sind, ist einfach lächerlich und zeigt wie wichtig dir vkz sind.

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht sowieso diese hirnlose Diskussion "aber VKZ wieder wichtig" so auf den Hintern. Leute, wenn ihr nichts zum diskutieren taugt, geht ins Gigaforum. Der Gewinn ist der Grund, warum eure Lieblingsfirmen noch immer bestehen können.

Mir geht sowieso diese hirnlose Diskussion "aber VKZ wieder wichtig" so auf den Hintern. Leute, wenn ihr nichts zum diskutieren taugt, geht ins Gigaforum. Der Gewinn ist der Grund, warum eure Lieblingsfirmen noch immer bestehen können.

Seit wann sind Firmen auf kommerziellen Gewinn aus? Ist ja was ganz neues...

Im ernst: Firmen wie SEGA zeigen doch deutlich, dass Gewinn und gute VKZ extrem wichtig sind. Da kann man sich noch so sehr darüber freuen, dass die 1st Partytitel ja sowieso kommen werden, aber wenns allgemein ni cht gut läuft, wird ein Gerät eingestampft, oder im Falle SEGA's der komplette Hardwarebereich (worunter auch der Softwarebereich stark gelitten hat).

Zuletzt bearbeitet:
Hört auf euch lächerlich zu machen.
Roylets seitenlanges "Die Vita ist so gut wie tot"-Geschreibsel wurde zum Großteil lediglich entgegnet dass das Ding trotz bisher geringer Vkz auch seine Perlen bekommen wird und man einfach mal abwarten sollte anstatt es schon gebetsmühlenartig als gescheitert zu betiteln. :rolleyes:

Roylets seitenlanges "Die Vita ist so gut wie tot"-Geschreibsel wurde zum Großteil lediglich entgegnet dass das Ding trotz bisher geringer Vkz auch seine Perlen bekommen wird und man einfach mal abwarten sollte anstatt es schon gebetsmühlenartig als gescheitert zu betiteln. :rolleyes:

Eigentlich sollte ich dich für diese Unterstellung direkt melden. Ich habe nie geschrieben die Vita sei sogut wie tot, ich sagte lediglich, dass es Sony sicherlich nicht erfreuen wird, wenn die Vita im Westen "genausogut" ankommt und das VKZ sehr wichtig sind.

Firmen wie Nintendo/Sony/MS sind keine Heiligen die nur das Beste für uns wollen. Die wollen nur UNSER Bestes, nämlich unser Geld. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn es in dem Bereich nicht läuft, dann kann man sehr schnell enden wie Sega. Ich sage nicht, dass das passieren MUSS, aber es KANN passieren (vorallem weil es Sony gerade alles andere als gut geht, aus finanzieller Sicht).

Rolyet aber du hast wirklich nicht 1 mal was positives zur vita gesagt .........immer steht der 3DS in jedem punkt besser für dich da. :neutral:

Eigentlich sollte ich dich für diese Unterstellung direkt melden. Ich habe nie geschrieben die Vita sei sogut wie tot, ich sagte lediglich, dass es Sony sicherlich nicht erfreuen wird, wenn die Vita im Westen "genausogut" ankommt und das VKZ sehr wichtig sind.

Du darfst gerne weiterhin den Objektivitätsmon spielen und es in Vergleiche mit der PSPGo und des VirtualBoy verpacken - deine Ausage bleibt die Selbe. Hier ein paar Beispiele:

Tja, dass die Sonyfans froh sind, wundert mich nicht. Ihr seid aber keine Repräsentation von dem, was für Sony wirklich wichtig ist: Die breite Masse. Und da scheint das Konzept der Vita eben nicht anzukommen und ich erwarte auch im Westen keinen Höhenflug. Preis und Konzept sind einfach nicht im Einklang mit dem, was der Kunde sich wünscht.
Naja, sollte die selbe Situation im Westen eintreten wie im Osten, dann stellt sich wirklich die Frage, ob sich das Gerät am Markt noch lohnt. Die PSPGo hat Sony auch direkt eingestellt und mich würde es nicht wundern, wenn sie solche Schritte auch bei der Vita wagen würden. Sony gehts halt finanziell nicht soooo gut, da kann man sich größere Investitionen, wie eine extreme Subvention der Vita, kaum leisten.
Naja, die PSPGo haben sie auch recht schnell abgestoßen. Und mal ehrlich, wieso sollte Sony sich an einem geldverschlingenden Stück Hardware festkrallen? Der Imageschaden kann garnicht so groß sein wenn sich die Vita ohnehin schon schlecht verkaufen würde. Dann lieber ein starkes Comeback zu einer späteren Zeit mit einer durchdachteren Hardware zu einem vernünftigen Preis. Denn wenn die Situation im Westen vergleichbar mit der aus dem Osten wäre, dann wird es keinen West und Ost-Support seitens der Entwickler geben, was dem Handheld natürlich die Daseinsberechtigung nehmen würde.

Und jetzt komm nicht mit Korinthenkackerei à la "Aber, aber, ich hab das nie wortwörtlich gesagt".

Firmen wie Nintendo/Sony/MS sind keine Heiligen die nur das Beste für uns wollen. Die wollen nur UNSER Bestes, nämlich unser Geld. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn es in dem Bereich nicht läuft, dann kann man sehr schnell enden wie Sega. Ich sage nicht, dass das passieren MUSS, aber es KANN passieren (vorallem weil es Sony gerade alles andere als gut geht, aus finanzieller Sicht).

Das stimmt, dennoch wäre es doch wesentlich sinnvoller einfach mal abzuwarten bis das Ding auch überall gelaunched ist und seine Zeit hatte.

Du darfst gerne weiterhin den Objektivitätsmon spielen und es in Vergleiche mit der PSPGo und des VirtualBoy verpacken - deine Ausage bleibt die Selbe. Hier ein paar Beispiele:

Und jetzt komm nicht mit Korinthenkackerei à la "Aber, aber, ich hab das nie wortwörtlich gesagt".

Reiß meine Aussagen nicht aus dem Kontext. Bei einer Diskussion gibt es immer 2 Parteien.

"Tja, dass die Sonyfans froh sind, wundert mich nicht. Ihr seid aber keine Repräsentation von dem, was für Sony wirklich wichtig ist: Die breite Masse. Und da scheint das Konzept der Vita eben nicht anzukommen und ich erwarte auch im Westen keinen Höhenflug. Preis und Konzept sind einfach nicht im Einklang mit dem, was der Kunde sich wünscht."

Das war eine Reaktion darauf, dass man das Konzept der Vita als so "perfekt" dargestellt hat. Ein "perfektes" Konzept zu einem "sehr guten Preis" kann nicht derartig schlecht in Japan ankommen. Gleichzeitig wurde der 3DS als Fehlkonzept hingestellt und dieser konnte trotz ebenfalls kaum vorhandener Laucnhtitel zum selben Preis wesentlich mehr zu einer schlechteren Zeit absetzen. Das einem das was deutlich sagen sollte, braucht man garnicht erwähnen. Sonys Reaktion auf die Verkaufszahlen waren ja eindeutig (erstmal 3 Wochen nix und dann "kein Kommentar"). Wenn sich etwas nicht gut verkauft, scheint am Gesamtkonzept irgendwas nicht zu stimmen und da der 3DS ebenfalls keine richtige Japanstoftware hatte, kann es kaum an der Software gelegen haben, zumindest nicht in diesem Ausmaß.

"Naja, sollte die selbe Situation im Westen eintreten wie im Osten, dann stellt sich wirklich die Frage, ob sich das Gerät am Markt noch lohnt. Die PSPGo hat Sony auch direkt eingestellt und mich würde es nicht wundern, wenn sie solche Schritte auch bei der Vita wagen würden. Sony gehts halt finanziell nicht soooo gut, da kann man sich größere Investitionen, wie eine extreme Subvention der Vita, kaum leisten. "

Ist eine rein hypothetische Aussage mit "was wäre wenn". Sehe daran nichts verwerfliches, dass wird hier jeden Tag so gemacht. Die WiiU wird auch jeden Tag als "wird nur PS3 Niveau schaffen" hingestellt und manche nehmen sich jetzt shcon das Recht sagen zu wollen "Das Ding wird floppen". Ich hingegen sage ja nicht, DAS es floppen wird, sondern nur, dass die Möglichkeit besteht und die Konsequenzen dann halt die Einstellung des Vitaverkaufs wäre. Keinem Hersteller bringt es irgendwas, ein Gerät am Markt zu halten, wenn es Mrd. von Verlusten einfährt. Die PS3 konnte ja wenigstens BR durchboxen, aber was kann die Vita für einen Einfluss auf andere Sparten von Sony haben? Wohl kaum was.

"Naja, die PSPGo haben sie auch recht schnell abgestoßen. Und mal ehrlich, wieso sollte Sony sich an einem geldverschlingenden Stück Hardware festkrallen? Der Imageschaden kann garnicht so groß sein wenn sich die Vita ohnehin schon schlecht verkaufen würde. Dann lieber ein starkes Comeback zu einer späteren Zeit mit einer durchdachteren Hardware zu einem vernünftigen Preis. Denn wenn die Situation im Westen vergleichbar mit der aus dem Osten wäre, dann wird es keinen West und Ost-Support seitens der Entwickler geben, was dem Handheld natürlich die Daseinsberechtigung nehmen würde. "

Hier räume ich sogar die Möglichkeit ein, dass wenn die Vita scheitern sollte, dass Sony immernoch ein gutes Comeback mit einem ausgereifteren Konzept hinkriegen könnte. Und wenn ich sage "Vita wird bei schlechten VKZ keinen 3rd Partysupport bekommen", ist das erstens: Hätte/Wäre/Wenn und zweitens: Die Wahrheit.

Das stimmt, dennoch wäre es doch wesentlich sinnvoller einfach mal abzuwarten bis das Ding auch überall gelaunched ist und seine Zeit hatte.

Genau, hören wir lieber auf über zukünftige mögliche Ereignisse zu sprechen. Am besten tun wir das nie wieder in diesem Forum. Was interessiert uns auch die Zukunft? Wir sollten auch nicht über WiiU, Xbox720 und PS4 reden. Und über zukünftige E3's sollten wir auch nichtmehr reden und über Gerüchte schon garnicht mehr. Am besten wir schaffen das Forum ganz ab, denn hier wird ja eigentlich nur über zukünftiges geredet. *facepalm*

Rolyet aber du hast wirklich nicht 1 mal was positives zur vita gesagt .........immer steht der 3DS in jedem punkt besser für dich da. :neutral:

Sag mir was ich positives sagen soll?
Steuerung? Ganz nett, aber die Software die kommt, krieg ich auf Konsole in besser. Ich vermisse die Unique Software auf der Vita.
Software? Ja, da ist bisher nix großes angekündigt. Einzig interessantes Game ist Gravity Rush, was hier ja auch nur downloadbar ist.
Preis? Ja, da wird sich wohl nix tun...
Japanlaunch? Ist ein reiner Fail (wie man nicht zuletzt an Sonys Reaktionen erkennen kann). Voraussetzungen für den Westlaunch? Eher schlecht...

Sony bietet einem nicht viel Möglichkeiten hier positives sagen zu können. Klar, kann hier rumrennen "Omg omg Vita has best graphics omg" und "wooow so gute Hardware für so wenig Geld". Mag ja sein dass das ganz gut ist, aber weder Software noch Preis scheinen gut anzukommen. Für Leute die bereit sind mehr auszugeben und Konsolenspiele auf Handhelds zocken wollen ist das nett, aber was macht die Vita wirklich einzigartig? Was hebt sie wirklich von der Masse ab die einen Kauf rechtfertigt? Keine Ahnung, erleuchte mich.

Zuletzt bearbeitet:

Ironie. Sagt der User, der erst vor kurzem gesperrt anscheinend wurde.

Und hat er so Unrecht? Wie war das mit der Sony-News letztens, dass die Kreditwürdigkeit mehr und mehr in den Bach geht? Es zeichnet sich gerade wirklich ein zweites SEGA-Fiasko ab. Wenn sich das nicht bald bessert, ist nicht nur die Vita tot, sondern auch bald Sony. Sie sind im ständigem Minus seit Jahren. Man sollte nicht alles Schönreden, es kann und wird mit einer höheren Wahrscheinlichkeit auch passieren können, dass Sony zerschlagen wird.

Reiß meine Aussagen nicht aus dem Kontext. Bei einer Diskussion gibt es immer 2 Parteien.

Keine Sorge, das ist garnicht nötig. Außerdem gibts bei ner Diskussion immer 2 oder mehr Parteien. Schwarz/Weiß-Denken und so. Das wurde hier ja auch schon oft genug erwähnt. ;)

Das war eine Reaktion darauf, dass man das Konzept der Vita als so "perfekt" dargestellt hat. Ein "perfektes" Konzept zu einem "sehr guten Preis" kann nicht derartig schlecht in Japan ankommen. Gleichzeitig wurde der 3DS als Fehlkonzept hingestellt und dieser konnte trotz ebenfalls kaum vorhandener Laucnhtitel zum selben Preis wesentlich mehr zu einer schlechteren Zeit absetzen. Das einem das was deutlich sagen sollte, braucht man garnicht erwähnen. Sonys Reaktion auf die Verkaufszahlen waren ja eindeutig (erstmal 3 Wochen nix und dann "kein Kommentar"). Wenn sich etwas nicht gut verkauft, scheint am Gesamtkonzept irgendwas nicht zu stimmen und da der 3DS ebenfalls keine richtige Japanstoftware hatte, kann es kaum an der Software gelegen haben, zumindest nicht in diesem Ausmaß.

Die Aussagen einiger Sony-Fans hier was das "perfekte" Design der Vita angeht waren wiederrum Reaktionen auf deine Kritik an dem Design der Vita (Die mMn auch teils berechtigt ist). Sie würde in Japan nicht ankommen, da sie zu unportabel ist. Sie ist nichts Halbes und nichts Ganzes usw. usf. (Steht ja auf den letzten Seiten). Im Westen hatte die PSP eh schon probleme, würde der Vita wohl nicht anders gehen...
Das Designkonzept an den Pranger zu stellen weil sich das Ding eher schleppend verkauft ist falsch, wir alle wissen dass die Spiele eine Hardware fördern und verkaufen. Da hat Sony in Japan nix reißen können, ergo ist die momentane Situation nicht verwunderlich.

Und nein, das widerspricht nicht der Tatsache dass die Vita damit nun schon gescheitert ist da ja "Vkz -> Spiele -> Vkz -> Spiele". Der 3DS Launch (weltweit) wurde versaut, Nintendo hats aber rumgerissen. Sony hat noch immer die selben Möglichkeiten.

Hier räume ich sogar die Möglichkeit ein, dass wenn die Vita scheitern sollte, dass Sony immernoch ein gutes Comeback mit einem ausgereifteren Konzept hinkriegen könnte. Und wenn ich sage "Vita wird bei schlechten VKZ keinen 3rd Partysupport bekommen", ist das erstens: Hätte/Wäre/Wenn und zweitens: Die Wahrheit.

Nachdem du zuvor die Design-Fehler der Vita als möglichen Grund des Scheiterns betitelst. Mir sind die Aussagen einfach zu ultimativ. Die Vita wird ihren Support bekommen, auch bei schlechten Vkz. Die PSP hat im Vergleich zum DS schlechte Vkz gehabt und hat ihre exklusivne Toptitel bekommen.

Genau, hören wir lieber auf über zukünftige mögliche Ereignisse zu sprechen. Am besten tun wir das nie wieder in diesem Forum. Was interessiert uns auch die Zukunft? Wir sollten auch nicht über WiiU, Xbox720 und PS4 reden. Und über zukünftige E3's sollten wir auch nichtmehr reden und über Gerüchte schon garnicht mehr. Am besten wir schaffen das Forum ganz ab, denn hier wird ja eigentlich nur über zukünftiges geredet. *facepalm*

Dann palm mal schön, scheinst eh nicht zu verstehen was ich mein.
Würd mich interessieren was du sagen würdest wenn ich im WiiU-Thread so 2,3 Mal pro Seite erklären würde warum das Design der WiiU so undurchdacht und eig. schon zum Scheitern vorverurteilt ist. Natürlich alles immer schön mit "hätte/wäre/wenn". (Und ja, das hier ist der WAR-Thread, ändert nichts daran dass es einfach zum jetztigen Zeitpunkt zu arg ist).

Man sollte es einfach abwarten. ;)

Ironie. Sagt der User, der erst vor kurzem gesperrt anscheinend wurde.

Weißt du auch wieso? Anscheinend nicht, sonst würdest du das hier nicht in Zusammenhang bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom