3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie ich jetzt meinen 3DS verkaufen werde, um mir ne PS Vita zu holen :awesome:

Hab den 3ds seit Launch und hab wirklich versucht dem Ding ne Chance zu geben.
Aber wenn man nach einem >Jahr< immer noch kaum was vorzuweisen hat, außer eine Liste, mit Games die irgendwann mal erscheinen sollen, kann ich nicht anders als zu :fp:
Das Lauch Line up der Vita ist vielversprechender als das komplette Jahr vom 3ds :nix:

Noch jemand hier, der auf der Lauch Party der Vita sein wird?

gute und richtige wahl, die aufgrund der vorhandenen fakten gar nicht anders hätte aussehen können, es sei denn du wärst ein nintendo fanboy

Sollte das nicht eine Anspielung auf 2001 sein?!
So hab ichs damals verstanden, die PS3 stellt den Monolith dar welcher der Menschheit helfen soll eine neue Evolutionsstufe zu erreichen. Oder so. :ugly:

wie schon vorher mal gesagt wurde, sonywerbung regt halt zum mitdenken an, deine interpretation ist das beste beispiel dafür

hoffentlich schafft es paper mario noch dieses jahr zu uns , bei luigis mansion 2 gehe ich einfach davon aus .kid icarus und resident evil r. interessieren mich,sind mir aber keine 40 -45€ wert.

Wie ich jetzt meinen 3DS verkaufen werde, um mir ne PS Vita zu holen :awesome:

Hab den 3ds seit Launch und hab wirklich versucht dem Ding ne Chance zu geben.
Aber wenn man nach einem >Jahr< immer noch kaum was vorzuweisen hat, außer eine Liste, mit Games die irgendwann mal erscheinen sollen, kann ich nicht anders als zu :fp:
Das Lauch Line up der Vita ist vielversprechender als das komplette Jahr vom 3ds :nix:

Noch jemand hier, der auf der Lauch Party der Vita sein wird?

Wenn du mit MK7, Revelation, Pullblox, Mario 3D Land und den kommenden Titeln nichts anfangen kannst ist der 3DS definitiv nichts für dich. Was sind denn deine Must-Haves bei der Vita ?

gute und richtige wahl, die aufgrund der vorhandenen fakten gar nicht anders hätte aussehen können, es sei denn du wärst ein nintendo fanboy

Unsinn.

Also Resident Evil: Revelations war den Kauf des 3DS definitiv wert. Ab jetzt wüßte ich aber auch nichts, worauf ich mich noch freuen sollte... aber alleine das Spiel lohnt einen 3DS. Bis zum Vita-Launch kann ich es nochmal schön ein zweites Mal durchspielen und ab dann heißt es warten, ob und wann (für mich) wieder was Interessantes angekündigt wird. Ein Dino Crisis wäre toll, wobei ich zugeben muss, dass ich sowas auf der Vita natürlich aufgrund der besseren Möglichkeiten lieber sehen würde.

Wenn du mit MK7, Revelation, Pullblox, Mario 3D Land und den kommenden Titeln nichts anfangen kannst ist der 3DS definitiv nichts für dich. Was sind denn deine Must-Haves bei der Vita ?

Unsinn.

Dein eigener Post bestätigt meine Aussage doch sogar. Wer nichts mit Mario und co anfangen kann, der hat auf dem 3ds bisher wenig geboten bekommen und wird auch in den nächsten Monaten wenig bekommen.

Einzig interessanter Nicht Nintendo Titel ist bisher Resi Revelations und da würde es mich stark wundern, wenn nicht doch noch ein Port für die Vita kommt.

Dein eigener Post bestätigt meine Aussage doch sogar. Wer nichts mit Mario und co anfangen kann, der hat auf dem 3ds bisher wenig geboten bekommen und wird auch in den nächsten Monaten wenig bekommen.

Einzig interessanter Nicht Nintendo Titel ist bisher Resi Revelations und da würde es mich stark wundern, wenn nicht doch noch ein Port für die Vita kommt.

Resident Evil, Tekken 3D , Kingdom Hearts, MGS Snake Eater etc. können also nur Nintendo Fans ansprechen ? Ähm Sinn ? Ob die Vita in 2 Jahren mal nen Port abbekommt ist nicht wirklich relevant - deswegen verschwindet der Titel für den 3DS ja nicht.

Und wenn man mit den Schnarch First Party IPs von Sony nicht anfangen kann - was macht man dann mit der Vita ? AR Games zocken ?

Selbst wenn man alle Nintendoeigenen Games so verallgemeinern könnte, wie du es wohl mit "Mario und co" gemeint hast, gibts doch genug Third Party Software, die demnächst erscheinen wird... einiges davon steht ne Seite vorher doch schon... man kann durchaus davon ausgehen, dass das Meiste davon dieses Jahr auch hier noch rauskommen wird.

Resident Evil, Tekken 3D , Kingdom Hearts, MGS Snake Eater etc. können also nur Nintendo Fans ansprechen ? Ähm Sinn ? Ob die Vita in 2 Jahren mal nen Port abbekommt ist nicht wirklich relevant - deswegen verschwindet der Titel für den 3DS ja nicht.

Und wenn man mit den Schnarch First Party IPs von Sony nicht anfangen kann - was macht man dann mit der Vita ? AR Games zocken ?

nene, jetzt spiel doch net mit trollen ;)

der 3ds holt sich ganz klar, langfristig, die gesamte nds-zielgruppe und die neuen erweiterungen, dank der genres die erst jetzt möglich sind.

die vita halt den rest, die sonyfans und die multimedialeute.

Also für Vita sprechen mich zB an:

Ruin
Dragon's Crown
Persona 4
Gravity Rush
Uncharted
Metal Gear HD Collection
Ninja Gaiden Sigma Plus

Schon jetzt deutlich mehr als für den 3DS.
Das sind Spiele die ICH auf einem Handheld gerne spielen würde, ganz gleich wo sie noch zu haben sind.

Ruin
Dragon's Crown
Persona 4
Gravity Rush
Uncharted
Metal Gear HD Collection
Ninja Gaiden Sigma Plus

Das sind Spiele die ICH auf einem Handheld gerne spielen würde, ganz gleich wo sie noch zu haben sind.

also willst du das gleiche spielen wie überall`?

wieso auch nicht. du solltest dich dann nur net wundern, dass die mehrheit das eben anders sieht aber die mehrheit ist sowieso doof und so hat die vita auch ihre nische ^^

Ruin
Dragon's Crown
Persona 4
Gravity Rush
Uncharted
Metal Gear HD Collection
Ninja Gaiden Sigma Plus

Du musst dich für die Vita nicht rechtfertigen - ich hole mir selber eine und freue mich drauf. Nur Aussagen wie die von Bond sind ziemlich unsinnig. Hört sich halt alles wieder sehr stark nach DS vs. PSP an.

Die Vita scheint wieder ne gute Portstation für 3rds zu werden - großartige Verbreitung oder besonderes 3rd Party Exklusiv Titel erwarte ich in nächster Zeit nicht. Da hat wohl jeder seine eigenen Präferenzen.

Ich hab den 3ds jetzt seit Launch. Und das einzige was mir irgendwie spaßig in Erinnerung blieb, ist Zelda und Super Mario 3D Land. Aber selbst das hat mich jetzt nicht geflasht. Es ist halt Mario, wie immer :ugly: Kaum was neues/überraschendes.
MK7 Kann ich mir wirklich nicht mehr an tun, weils mir stellenweise wirklich 1:1 wie die Wii Version ist. Traditionen zu wahren und bei seinen Wurzeln zu bleiben ist zwar schön und gut, aber einfach nen Paragleiter an so ein Kart zu kleben und es als neu ins Regal zu stellen, finde ich etwas dreist.

Ich will hier wirklich nicht unnötig den 3ds bashen. Hab mich echt auf das Teil gefreut, war sogar auf dem Pre Mitternachtsverkauf von dem Ding. Aber fast alles was ich darauf gezockt habe, hat sich einfach...Falsch angefühlt. Ich dachte mir dauernt, warum tue ich mir das jetzt an und versuche mir Spaß mit Spiel XY zu erzwingen?

Gekauft habe ich übrigens: Zelda 3D, Mario 3D, SF 3D, Splinter Cell 3D, Nintendogs...+Cats :ugly:, Pilotwings und dann hatte ich noch die ganzen Botschafter Games und ne Hand voll normaler DS Titel.

Bei der Vita erscheinen im Lauch Fenster Uncharted, Escape Plan, Gravity Rush, Little Big Planet und Rayman Origins. Alles Games auf die ich richtig Bock habe. Und das ist nur der Launch.

Mehr als mittelmäßige Ableger von Wii Spielen sehe ich auf dem 3ds leider nicht.

:v:

IBei der Vita erscheinen im Lauch Fenster Uncharted, Escape Plan, Gravity Rush, Little Big Planet und Rayman Origins. Alles Games auf die ich richtig Bock habe. Und das ist nur der Launch.

den letzten satz find ich etwas unfair, weil du das WIRD SCHON IWAS KOMMEN-argument da toll gelten lässt, woanders aber nicht ;)

wenn du mit nin/nds-ips nichts anfangen kannst, ist das natürlich n allgemeines arugment aber die vita sollte da auch nicht zu sehr mit dem, quasi, "deppenbonus" belohnt werden, dass man über das weitere lineup kaum iwas weiß.

Über Resi hab ich schon gesprochen, sehr interessanter Titel, keine Frage.
Aber das mit Tekken und MGS kann nicht dein Ernst sein. Für diese Spiele holt man sich sicher keinen Handheld.
Zu Kingdom Hearts kann ich eher wenig sagen, bin kein großer Freund dieser Art japanischer Spiele, trifft wohl auch sicher nicht den hiesigen Mehrheitsgeschmack.

Dann kauft man sie nicht bzw bleibt bei seinem 3ds. Sehr einfach.

Ich hab den 3ds jetzt seit Launch. Und das einzige was mir irgendwie spaßig in Erinnerung blieb, ist Zelda und Super Mario 3D Land. Aber selbst das hat mich jetzt nicht geflasht. Es ist halt Mario, wie immer :ugly: Kaum was neues/überraschendes.
MK7 Kann ich mir wirklich nicht mehr an tun, weils mir stellenweise wirklich 1:1 wie die Wii Version ist. Traditionen zu wahren und bei seinen Wurzeln zu bleiben ist zwar schön und gut, aber einfach nen Paragleiter an so ein Kart zu kleben und es als neu ins Regal zu stellen, finde ich etwas dreist.

Ich will hier wirklich nicht unnötig den 3ds bashen. Hab mich echt auf das Teil gefreut, war sogar auf dem Pre Mitternachtsverkauf von dem Ding. Aber fast alles was ich darauf gezockt habe, hat sich einfach...Falsch angefühlt. Ich dachte mir dauernt, warum tue ich mir das jetzt an und versuche mir Spaß mit Spiel XY zu erzwingen?

Gekauft habe ich übrigens: Zelda 3D, Mario 3D, SF 3D, Splinter Cell 3D, Nintendogs...+Cats :ugly:, Pilotwings und dann hatte ich noch die ganzen Botschafter Games und ne Hand voll normaler DS Titel.

Bei der Vita erscheinen im Lauch Fenster Uncharted, Escape Plan, Gravity Rush, Little Big Planet und Rayman Origins. Alles Games auf die ich richtig Bock habe. Und das ist nur der Launch.

Ne, das klingt alles ja auch nachvollziehbar. Der Vita Launch ist halt vergleichsweise recht stark und man bekommt halt von Day 1 eine sehr starke und ausgereifte Plattform in die Hand gedrückt - mit vielen Features. Der 3DS ist halt als Baustelle gelauncht und da musst viele Stück für Stück nachgeschoben werden und wirkliche Software Must-Haves haben anfangs auch gefehlt.

Das macht Sony von Anfang an viel besser - ich freue mich auch sehr auf die Vita. Auch wenn ich zum Start mit Rayman auch "nur" nen Multi haben werde, habe es aber noch nicht gespielt und es wird auf dem Screen sicher geil aussehen. Escape Plan hole ich mir auch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom