DeathSephiroth
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 31 Mai 2011
Das ist in der Tat ne geile Werbung ^^ das sollte Sony wieder machen, dann würden sie alle anderen ownen 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Du verstehst mal wieder gar nichts.
Im Gegenteil, ich verstehe es vollkommen.
Ihr beurteilt ne Werbung danach wie schlecht sie angeblich eurer Ansicht nach bei der uninformierten Masse ankommt. Beweise ob das so ist könnt ihr natürlich nicht liefern, ist auch irrelevant, weils ja ne Sonywerbung ist und die hat eh mies zu sein.
Ich find die Vitawerbung mit der Comicfigur witzig und das ist mit das beste, was ne Werbung bei mir erreichen kann, nämlich witzig zu sein.
, aber da hat jeder wohl nen anderen Humor.Fassen wir zusammen: Sonywerbung war schon immer etwas intelligenter und hintergründiger, weshalb viele eher einfach gestrickte Menschen damit nichts anfangen können.![]()
das männchen hat nen ekligen pickel am bauch, da wird mir schlecht :kotz:
bwl beinhaltet marketing, teile der informatik (wirtschaftsinformatik, java) und je nach schwerpunkt auch psychologie, weil marketing jede menge mit psychologie zu tun hat. ziel ist im marketing in den meisten fällen die einstellung zum produkt/image bzw das kaufverhalten der konsumenten zu beeinflussen. zumindest waren diese vorlesungen teil meines bwl studiums mit schwerpunkt marketing an der uni. verstehe also nicht, was es da zu lachen gibt.
ob der durchschnittliche playstation kunde die werbung auch so versteht, oder in der lage ist sie so zu interpretieren, wage ich stark zu bezweifeln![]()
Ich habe kein Wort über die Vita-Werbung verloren. Mit der TV-Werbung wird die eh nichts zu tun haben. Ich habe die ganze Zeit über die Wii-Werbung geschrieben, die hier ja von enigen immer als ach so schlecht dargestellt wird. Dabei ist sie ziemlich gut, weil sie eben funktioniert hat. Diue ganzen fröhlichen Menschen mögen unsereins vielleicht ein bisschen komisch vorkommen. Aber unsereins muss Nintendo nicht (Sony übrigens auch nicht) über solche Werbung gewinnen.Im Gegenteil, ich verstehe es vollkommen.
Ihr beurteilt ne Werbung danach wie schlecht sie angeblich eurer Ansicht nach bei der uninformierten Masse ankommt. Beweise ob das so ist könnt ihr natürlich nicht liefern, ist auch irrelevant, weils ja ne Sonywerbung ist und die hat eh mies zu sein.
Ich find die Vitawerbung mit der Comicfigur witzig und das ist mit das beste, was ne Werbung bei mir erreichen kann, nämlich witzig zu sein.
Ich habe kein Wort über die Vita-Werbung verloren. Mit der TV-Werbung wird die eh nichts zu tun haben. Ich habe die ganze Zeit über die Wii-Werbung geschrieben, die hier ja von enigen immer als ach so schlecht dargestellt wird. Dabei ist sie ziemlich gut, weil sie eben funktioniert hat. Diue ganzen fröhlichen Menschen mögen unsereins vielleicht ein bisschen komisch vorkommen. Aber unsereins muss Nintendo nicht (Sony übrigens auch nicht) über solche Werbung gewinnen.
geht mir eher weniger um den "This is living" Satz am Ende der Beiträge, sondern eher viel mehr um den "Inhalt" der damaligen Werbespots, damit spricht Sony maximal die Leute an, die eh schon was mit PS3 anfangen konnten/wussten dass sie existiert. Und das ist eher weniger der Sinn einer guten Werbung.![]()
Was glaubst du denn wem du eine 599€ Konsole andrehen kannst, oder anders gefragt, wie erfolgreich wäre für die PS3 anfänglich eine Wii Werbung gewesen?

frag lieber mal Apple
soweit ich mich erinnere setzen die nämlich keine Frau aufs Klo und die Werbung von ihren X-Hundert Dollar teuren Produkten spricht den Massenmarkt an.
Es geht nicht unbedingt darum dass mir die Werbung deines angesprochenen Beispiels gefällt, ich halte es aber für absurd zu glauben Sony hätte mit einer Werbung für Muttis und Omis bei einer 599€ Konsole mehr gerissen :wink2:

[video=youtube;iOwRqQ70p-k]http://www.youtube.com/watch?v=iOwRqQ70p-k[/video]

aber vielleicht mit einer Werbung, die auch die Konsole und ihre Spiele zeigt![]()
Und du glaubst erst dann hätte die Zielgruppe, welche bereit ist so viel Geld für ein technisches Gerät auszugeben, gewusst dass es eine PS3 mit Spielen gibt?

Sony hätte natürlich auch ein Kleinkind, welches immer "Lecker, Lecker, Lecker" schreit, in die Werbung setzen können. Wäre imho genauso toll wie die Frau aufm Klo Werbung :v:Ist ja nicht so als wenn "Playstation" ein Brand gewesen welchen man neu einführen musste :wink2:
nein, dann hätte man eine Werbung, die auch mit dem Produkt was zu tun hätte und sowas ist in meinen Augen immer besser
Sony hätte natürlich auch ein Kleinkind, welches immer "Lecker, Lecker, Lecker" schreit, in die Werbung setzen können. Wäre imho genauso toll wie die Frau aufm Klo Werbung :v:
Über was redet man denn jetzt?
also ich rede über schlechte Werbung und nicht über das eigentliche Produkt.
Klar ist schlechte/reißerische Werbung gut, um Aufmerksamkeit zu bekommen aber in meinen Augen hat Sony das wirklich nicht nötig (vor allem die Black & White PSP Werbung war schon fast ein Tiefpunkt und sowas kann auch gerne mal nach hinten losgehen, damals wurde ja oft von "Sony Skandal" gesprochen). Ist halt wie mit dem Gabbo Beispiel von 3headedmonkey, aber mit sowas versuchen meiner Meinung nach eher No Names auf sich aufmerksam zu machen.
Den Lifestyle bei einen Gerät zu präsentieren, welches in seiner Art zu Geräten gehört welches heute zu ständigen Begleitern gehört, ist eine andere Geschichte, gerade wenn die Geräte weit günstiger über Verträge vertrieben werden.
Es geht nicht unbedingt darum dass mir die Werbung deines angesprochenen Beispiels gefällt, ich halte es aber für absurd zu glauben Sony hätte mit einer Werbung für Muttis und Omis bei einer 599€ Konsole mehr gerissen :wink2: