3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist in der Tat ne geile Werbung ^^ das sollte Sony wieder machen, dann würden sie alle anderen ownen :awesome:
 
Du verstehst mal wieder gar nichts.


Im Gegenteil, ich verstehe es vollkommen.
Ihr beurteilt ne Werbung danach wie schlecht sie angeblich eurer Ansicht nach bei der uninformierten Masse ankommt. Beweise ob das so ist könnt ihr natürlich nicht liefern, ist auch irrelevant, weils ja ne Sonywerbung ist und die hat eh mies zu sein.
Ich find die Vitawerbung mit der Comicfigur witzig und das ist mit das beste, was ne Werbung bei mir erreichen kann, nämlich witzig zu sein.
 
Im Gegenteil, ich verstehe es vollkommen.
Ihr beurteilt ne Werbung danach wie schlecht sie angeblich eurer Ansicht nach bei der uninformierten Masse ankommt. Beweise ob das so ist könnt ihr natürlich nicht liefern, ist auch irrelevant, weils ja ne Sonywerbung ist und die hat eh mies zu sein.
Ich find die Vitawerbung mit der Comicfigur witzig und das ist mit das beste, was ne Werbung bei mir erreichen kann, nämlich witzig zu sein.

Ich finde die Werbung nicht mal witzig :lol: , aber da hat jeder wohl nen anderen Humor.
 
das männchen hat nen ekligen pickel am bauch, da wird mir schlecht :kotz:



bwl beinhaltet marketing, teile der informatik (wirtschaftsinformatik, java) und je nach schwerpunkt auch psychologie, weil marketing jede menge mit psychologie zu tun hat. ziel ist im marketing in den meisten fällen die einstellung zum produkt/image bzw das kaufverhalten der konsumenten zu beeinflussen. zumindest waren diese vorlesungen teil meines bwl studiums mit schwerpunkt marketing an der uni. verstehe also nicht, was es da zu lachen gibt. :rolleyes:



ob der durchschnittliche playstation kunde die werbung auch so versteht, oder in der lage ist sie so zu interpretieren, wage ich stark zu bezweifeln :D

ich studiere wirtschaftsinformatik, trotzdem hat rolyet von nichts ne ahnung und labert so als ob er seine doktorarbeit über einige dieser themen geschrieben hat. Man kann ja diskutieren und soll es auch, aber wer es immer wieder auf so eine ebene zieht, sorry das wirkt einfach nur lächerlich sich so künstlich aufzuplustern mit wissen, wo man weiß das es humbug ist.
 
Im Gegenteil, ich verstehe es vollkommen.
Ihr beurteilt ne Werbung danach wie schlecht sie angeblich eurer Ansicht nach bei der uninformierten Masse ankommt. Beweise ob das so ist könnt ihr natürlich nicht liefern, ist auch irrelevant, weils ja ne Sonywerbung ist und die hat eh mies zu sein.
Ich find die Vitawerbung mit der Comicfigur witzig und das ist mit das beste, was ne Werbung bei mir erreichen kann, nämlich witzig zu sein.
Ich habe kein Wort über die Vita-Werbung verloren. Mit der TV-Werbung wird die eh nichts zu tun haben. Ich habe die ganze Zeit über die Wii-Werbung geschrieben, die hier ja von enigen immer als ach so schlecht dargestellt wird. Dabei ist sie ziemlich gut, weil sie eben funktioniert hat. Diue ganzen fröhlichen Menschen mögen unsereins vielleicht ein bisschen komisch vorkommen. Aber unsereins muss Nintendo nicht (Sony übrigens auch nicht) über solche Werbung gewinnen.
 
Ich habe kein Wort über die Vita-Werbung verloren. Mit der TV-Werbung wird die eh nichts zu tun haben. Ich habe die ganze Zeit über die Wii-Werbung geschrieben, die hier ja von enigen immer als ach so schlecht dargestellt wird. Dabei ist sie ziemlich gut, weil sie eben funktioniert hat. Diue ganzen fröhlichen Menschen mögen unsereins vielleicht ein bisschen komisch vorkommen. Aber unsereins muss Nintendo nicht (Sony übrigens auch nicht) über solche Werbung gewinnen.

Klar sie funktioniert sehr gut, aber man kann sie ja trotzdem billig finden. Man hätte ja auch mal was orginelleres machen können. Zb zur PS2 zeiten, hatte Sony auch schon coole werbungen die anders waren wie mit der Menschenmasse

http://www.youtube.com/watch?v=N4HIW0kCUng
 
geht mir eher weniger um den "This is living" Satz am Ende der Beiträge, sondern eher viel mehr um den "Inhalt" der damaligen Werbespots, damit spricht Sony maximal die Leute an, die eh schon was mit PS3 anfangen konnten/wussten dass sie existiert. Und das ist eher weniger der Sinn einer guten Werbung. :ugly:

Was glaubst du denn wem du eine 599€ Konsole andrehen kannst, oder anders gefragt, wie erfolgreich wäre für die PS3 anfänglich eine Wii Werbung gewesen?
 
Ich finde, die deutsche Vita-Werbung ist ziemlich daneben. Welche Zielgruppe möchte man damit denn ansprechen? Die Core-Gamer :-?
 
Was glaubst du denn wem du eine 599€ Konsole andrehen kannst, oder anders gefragt, wie erfolgreich wäre für die PS3 anfänglich eine Wii Werbung gewesen?

frag lieber mal Apple :ugly:

soweit ich mich erinnere setzen die nämlich keine Frau aufs Klo und die Werbung von ihren X-Hundert Dollar teuren Produkten spricht den Massenmarkt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
frag lieber mal Apple :ugly:

soweit ich mich erinnere setzen die nämlich keine Frau aufs Klo und die Werbung von ihren X-Hundert Dollar teuren Produkten spricht den Massenmarkt an.

Den Lifestyle bei einen Gerät zu präsentieren, welches in seiner Art zu Geräten gehört welches heute zu ständigen Begleitern gehört, ist eine andere Geschichte, gerade wenn die Geräte weit günstiger über Verträge vertrieben werden.

Es geht nicht unbedingt darum dass mir die Werbung deines angesprochenen Beispiels gefällt, ich halte es aber für absurd zu glauben Sony hätte mit einer Werbung für Muttis und Omis bei einer 599€ Konsole mehr gerissen :wink2:
 
Es geht nicht unbedingt darum dass mir die Werbung deines angesprochenen Beispiels gefällt, ich halte es aber für absurd zu glauben Sony hätte mit einer Werbung für Muttis und Omis bei einer 599€ Konsole mehr gerissen :wink2:


aber vielleicht mit einer Werbung, die auch die Konsole und ihre Spiele zeigt :ugly:
 
[video=youtube;iOwRqQ70p-k]http://www.youtube.com/watch?v=iOwRqQ70p-k[/video]

sony hat einfach die geilsten werbe spots xD

klar kommen die nicht wirklich beim mainstream an aber mir sind sollche werbungen viel sympatischer als ner dauergrinsenden happy family beim spielen zuzusehen...

in japan gibts aber auch einige witzige nintendo spots.
 
aber vielleicht mit einer Werbung, die auch die Konsole und ihre Spiele zeigt :ugly:

Und du glaubst erst dann hätte die Zielgruppe, welche bereit ist so viel Geld für ein technisches Gerät auszugeben, gewusst dass es eine PS3 mit Spielen gibt?

Ist ja nicht so als wenn "Playstation" ein Brand gewesen welchen man neu einführen musste :wink2:
 
Und du glaubst erst dann hätte die Zielgruppe, welche bereit ist so viel Geld für ein technisches Gerät auszugeben, gewusst dass es eine PS3 mit Spielen gibt?

nein, dann hätte man eine Werbung, die auch mit dem Produkt was zu tun hätte und sowas ist in meinen Augen immer besser :ugly:

Ist ja nicht so als wenn "Playstation" ein Brand gewesen welchen man neu einführen musste :wink2:
Sony hätte natürlich auch ein Kleinkind, welches immer "Lecker, Lecker, Lecker" schreit, in die Werbung setzen können. Wäre imho genauso toll wie die Frau aufm Klo Werbung :v:

aber nicht, dass wir uns falsch verstehen, ich habe nichts gegen kreative und witzige Werbung, nur sollte diese Werbung auch was mit dem Produkt zu tun haben (nein, damit meine ich nicht nur, dass man für 0,5 Sekunden ein Playstation Logo am Ende hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, dann hätte man eine Werbung, die auch mit dem Produkt was zu tun hätte und sowas ist in meinen Augen immer besser :ugly:


Sony hätte natürlich auch ein Kleinkind, welches immer "Lecker, Lecker, Lecker" schreit, in die Werbung setzen können. Wäre imho genauso toll wie die Frau aufm Klo Werbung :v:

Über was redet man denn jetzt? Ja hätte Sony diese Werbung gebracht, wurdest du heute schreiben dass sie auch eine Frau auf dem Klo hätten zeigen können. Das Szenario und die Gegebenheiten sind schlussendlich völlig egal, es geht bei der Art von Werbung um Aufmerksamkeit, nicht um die Vorstellung eines Produktes, dafür ist es eh schon bekannt genug und die Arbeit übernimmt zu großen Teil schon die Berichterstattung.
 
Über was redet man denn jetzt?

also ich rede über schlechte Werbung und nicht über das eigentliche Produkt.



Klar ist schlechte/reißerische Werbung gut, um Aufmerksamkeit zu bekommen aber in meinen Augen hat Sony das wirklich nicht nötig (vor allem die Black & White PSP Werbung war schon fast ein Tiefpunkt und sowas kann auch gerne mal nach hinten losgehen, damals wurde ja oft von "Sony Skandal" gesprochen). Ist halt wie mit dem Gabbo Beispiel von 3headedmonkey, aber mit sowas versuchen meiner Meinung nach eher No Names auf sich aufmerksam zu machen.
 
also ich rede über schlechte Werbung und nicht über das eigentliche Produkt.

Klar ist schlechte/reißerische Werbung gut, um Aufmerksamkeit zu bekommen aber in meinen Augen hat Sony das wirklich nicht nötig (vor allem die Black & White PSP Werbung war schon fast ein Tiefpunkt und sowas kann auch gerne mal nach hinten losgehen, damals wurde ja oft von "Sony Skandal" gesprochen). Ist halt wie mit dem Gabbo Beispiel von 3headedmonkey, aber mit sowas versuchen meiner Meinung nach eher No Names auf sich aufmerksam zu machen.

Gute und schlechte Werbung ist generell gänzlich subjektiv und hängt stark vom Standpunkt ab, ich hätte eine Werbung als Produktvorstellung nicht interessant gefunden, genau genommen ziemlich langweilig. Man muss schon hintern Mond leben um nicht zu wissen was eine Playstation ist, da zählt mich für mich der Unterhaltungswert eher. Anders funktioniert eine CocaCola Werbung auch nicht.
 
Den Lifestyle bei einen Gerät zu präsentieren, welches in seiner Art zu Geräten gehört welches heute zu ständigen Begleitern gehört, ist eine andere Geschichte, gerade wenn die Geräte weit günstiger über Verträge vertrieben werden.

Es geht nicht unbedingt darum dass mir die Werbung deines angesprochenen Beispiels gefällt, ich halte es aber für absurd zu glauben Sony hätte mit einer Werbung für Muttis und Omis bei einer 599€ Konsole mehr gerissen :wink2:

Was aber Apple gut rüberbringt ist das Thema "Was kann das Ding. Warum muss ich es haben".

Da zeigt man z.B. einfach ein paar Keyfeatures eines iPad.

Oder z.B. aktuell die IPhone4S ist auch eine Digitalkamera. DAS kapiert jeder Depp. Und es wird - auch wenn es natürlich nicht ganz stimmt - Mio. potentielle Kunden die sich denken "Warum eine neue Digicam kaufen, dann spar ich das Geld doch lieber und leg es für ein iPhone oben drauf."


Wenn Sony eine Frau beim kacken als Werbung für die PS3 hernimmt, dann sorgt das vielleicht hier bei CW für ein Gesprächsthema. Kunden bekommt man davon aber nicht...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom