3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
gabbo.gif

werbung, die nur sehr entfernt etwas mit den beworbenen produkten gemeinsam haben und eher auf message und aufmerksamkeit basieren.

Mag sein. Definitiv funktioniert hat aber die Wii-Werbung. Deshalb sollte man sie nicht derart belächeln, wie es hier so gerne getan hat.

außerdem sollte man Werbung im TV eh generell aus den Augen der Casuals/dem Massenmarkt betrachten, da wirkt so eine Wii Werbung definitiv deutlich mehr/stärker/besser als so eine nichtssagende PS3 This is living/the third place Werbung

und wie du schons agtest: gute Werbung erkennt man daran, dass sie funktioniert (und nicht daran, wie ausgefallen sie ist).

wenns soweit kommt, dass ich nen werbespot aus den augen von anderen betrachte, anstatt mir ne eigene meinung zu bilden, soll mich bitte einer erschießen.
man merkt echt welche firma seine lemminge gut heranzieht

Das ist Cannics des deutschen Animationsstudio Fiftyeight . Eigtl ist das Teil schon eine bekanntere Vynilpuppe und Animationsfigur....

das männchen hat nen ekligen pickel am bauch, da wird mir schlecht :kotz:

neben marketing, informatik und bwl xD

bwl beinhaltet marketing, teile der informatik (wirtschaftsinformatik, java) und je nach schwerpunkt auch psychologie, weil marketing jede menge mit psychologie zu tun hat. ziel ist im marketing in den meisten fällen die einstellung zum produkt/image bzw das kaufverhalten der konsumenten zu beeinflussen. zumindest waren diese vorlesungen teil meines bwl studiums mit schwerpunkt marketing an der uni. verstehe also nicht, was es da zu lachen gibt. :rolleyes:

Ich weiß nicht, ob man damit einen tieferen Sinn verfolgte, aber es sind die grundverschiedenen Aspekte.

Wunderschöne Frau <-> Toilette (also das letzte Bild, welches mit einer schönen Frau verbunden wird.^^)
Poesie <-> (Halb-)Nacktheit (auf eine einerseits sehr sexy, andererseits doch sehr plumpen Weise.)
Tod einer Mutter <-> Klospülung (This is living. Leben geht weiter.)

Sind all diese gegensätzlichen, sinnverdrehenden Bestandteile.

Und das Ganze wird am Schluss mit "This is Living" vollendet. Beworben wird darin so gut wie nichts, würde nicht der Schriftzug eingeblendet. Viel mehr ist das Gesamtbild eines, welches ruhig ein wenig zum Nachdenken anregen könnte.

Aber gut, sowieso nicht der richtige Ort um sowas zu erläutern. xD

ob der durchschnittliche playstation kunde die werbung auch so versteht, oder in der lage ist sie so zu interpretieren, wage ich stark zu bezweifeln :D

Zuletzt bearbeitet:
außerdem sollte man Werbung im TV eh generell aus den Augen der Casuals/dem Massenmarkt betrachten, da wirkt so eine Wii Werbung definitiv deutlich mehr/stärker/besser als so eine nichtssagende PS3 This is living/the third place Werbung

Was ist an dem Claim "This is living" nichtssagend? Vielleicht wenn man Rentner oder unterm Stein lebt kann man damit nichts anfangen, aber sonst is das imo sehr gut.

Wobei die Vita beides für sich beansprucht. :kruemel:

Dann hat sie in den Punkten etwas mit dem 3DS gemein. :kruemel:

Was ist an dem Claim "This is living" nichtssagend? Vielleicht wenn man Rentner oder unterm Stein lebt kann man damit nichts anfangen, aber sonst is das imo sehr gut.

geht mir eher weniger um den "This is living" Satz am Ende der Beiträge, sondern eher viel mehr um den "Inhalt" der damaligen Werbespots, damit spricht Sony maximal die Leute an, die eh schon was mit PS3 anfangen konnten/wussten dass sie existiert. Und das ist eher weniger der Sinn einer guten Werbung. :ugly:

Kann ich verstehen. Das wäre schließlich der Tag, an dem du merkst, dass sich die ganze Welt nicht nur um dich dreht. :P

:goodwork:

Fassen wir zusammen: Sonywerbung war schon immer etwas intelligenter und hintergründiger, weshalb viele eher einfach gestrickte Menschen damit nichts anfangen können. :goodwork:

Kann ich verstehen. Das wäre schließlich der Tag, an dem du merkst, dass sich die ganze Welt nicht nur um dich dreht. :P

Recht hast du. Demnächst achte ich beim Kauf aller möglichen Produkte nur noch darauf, dass es der Zombiemasse draußen auf der Strasse gefällt.
Und wenn ich mir nen Programm im TV ansehe, dann nicht weil ich es gerne schauen will, sondern nur weil ich drauf achte, was dem Rest der Welt so Spass macht. lol

Ich glaube jetzt haben wir einen der grundlegenden Unterschiede zwischen Sony- und Nintendofans herausgearbeitet.

Fassen wir zusammen: Sonywerbung war schon immer etwas intelligenter und hintergründiger, weshalb viele eher einfach gestrickte Menschen damit nichts anfangen können. :goodwork:

würde mich jetzt nicht so darüber freuen, da diese "einfach gestrickten Menschen" in der Regel die Leute sind, die eine Konsole am Leben erhalten, der Virtual Boy, die PSP, Dreamcast und (teilweise) Gamecube können davon ein Lied singen (wie es mit diesen "einfach gestrickten" Menschen aussieht, sah man an Game Boy, NDS, PS1+2 und Wii)

würde mich jetzt nicht so darüber freuen, da diese "einfach gestrickten Menschen" in der Regel die Leute sind, die eine Konsole am Leben erhalten, der Virtual Boy, die PSP, Dreamcast und (teilweise) Gamecube können davon ein Lied singen (wie es mit diesen "einfach gestrickten" Menschen aussieht, sah man an Game Boy, NDS, PS1+2 und Wii)
die ps 1,2 und psp kampagne waren im grunde das gleiche wie die this is living kampagne.

d5r0f.jpg

:yeah2:

Recht hast du. Demnächst achte ich beim Kauf aller möglichen Produkte nur noch darauf, dass es der Zombiemasse draußen auf der Strasse gefällt.
Und wenn ich mir nen Programm im TV ansehe, dann nicht weil ich es gerne schauen will, sondern nur weil ich drauf achte, was dem Rest der Welt so Spass macht. lol

Ich glaube jetzt haben wir einen der grundlegenden Unterschiede zwischen Sony- und Nintendofans herausgearbeitet.
Du verstehst mal wieder gar nichts.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom