3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mit Kevin Butle fährt Sony seit langem eine konstante und erfolgreiche Werbestrategie, die besser ist als alles was Nintendo oder MS die letzten Jahre hatten.

Streite ich ja nicht ab (habe auch nie behauptet das Butler schlecht ist), aber wieso bleibt man nicht bei der Strategie? Wieso auf einmal SOETWAS wie das mit dem Knetmännchen? Ich sag ja nicht das Kevin Butler auftauchen muss, aber wieso wirklich ne 180° Wende was einem völligen Stilbruch gleichkommt?

Streite ich ja nicht ab (habe auch nie behauptet das Butler schlecht ist), aber wieso bleibt man nicht bei der Strategie? Wieso auf einmal SOETWAS wie das mit dem Knetmännchen? Ich sag ja nicht das Kevin Butler auftauchen muss, aber wieso wirklich ne 180° Wende was einem völligen Stilbruch gleichkommt?

Nie ne Ahnung, aber trotzdem zu Allem seinen Senf abgeben. :lol:

Du weißt schon, dass der Spot von Sony Deutschland kommt und überhaupt nichts mit SCEA, also den Butler-Spots zu tun hat?
Und SCEE Marketing war, wie auch das Marketing von SCEJ, schon immer anders als das von SCEA.

Aber naja, mach trotzdem weiter so. Deine "Analyse" zu dem Spot hat mich echt zum Lachen gebracht, danke dafür. :kruemel:

Nie ne Ahnung, aber trotzdem zu Allem seinen Senf abgeben. :lol:

Du weißt schon, dass der Spot von Sony Deutschland kommt und überhaupt nichts mit SCEA, also den Butler-Spots zu tun hat?
Und SCEE Marketing war, wie auch das Marketing von SCEJ, schon immer anders als das von SCEA.

Aber naja, mach trotzdem weiter so. Deine "Analyse" zu dem Spot hat mich echt zum Lachen gebracht, danke dafür. :kruemel:

Willst du mir also sagen, dass Sony intern nicht kommuniziert? Denn ein einheitliches Marketingkonzept ist hier nicht zu erkennen und wenn ich mir so die Reaktionen auf das Video ansehe, scheint das zumindest die "Gamerschicht" nicht sonderlich anzusprechen - verständlich, der Trailer ist ja auch alles andere als Core.

Naja, eines muss man Sony lassen. Sie sind sehr "flexibel" in ihrem Marketing. Würde mich nicht wundern wenn morgen Einhörner auftauchen um Augmented Reality vorzustellen, weil es ja so "magical" ist.

Ist kein Knetmännchen, sondern ein aufblasbares Männchen. :D Die anderen Werbungen finde ich auch gar net mal so schlecht und was man so in anderen Foren oder verfolgt man die Youtube-Kommentare, kommen die Werbungen auch alles andere als schlecht an. :)

[video=youtube;5j8YeCjexVo]http://www.youtube.com/watch?v=5j8YeCjexVo&feature=relmfu[/video]

Ok, ich will ehrlich sein. Der Trailer der vorigen Seite fand ich schlecht gemacht (und die Musik halte ich noch immer für eine Katastrophe) aber das Video Folge 3 finde ich sehr kreativ und zeigt die Features der Vita auf eine schöne Art und Weise. Schade das gerade der Trailer zu den Games (das wichtigste einer Plattform) dann so verhunzt wurde.

Man hätte auch eine willkürliche Abfolge von Spieleszenen zeigen können, am besten mit einer Familie in einen weißen Wohnzimmer, die in Runde sitzen, jeder mit einer Vita und ganz viel Spass haben.
Hätte ich toll gefunden.

Man hätte auch eine willkürliche Abfolge von Spieleszenen zeigen können, am besten mit einer Familie in einen weißen Wohnzimmer, die in Runde sitzen, jeder mit einer Vita und ganz viel Spass haben.
Hätte ich toll gefunden.

Nintendos Marketing gefällt mir als Coregamer zwar auch nicht, aber es ist ein roter Faden zu erkennen wo die Zielgruppe auch recht klar definiert ist. Kann man wohl kaum abstreiten und das es Wirkung gezeigt hat, sieht man ja.

bei Nintendos Werbung sieht man immerhin, dass die Spiele a) meistens für die ganze Familie sind bzw wird die Zielgruppe gezeigt und b) dass Spiele Spaß machen. Da braucht mana uch keine obercoole oder abgedrehte Werbung. Die Werbung von Nintendo erfüllt seinen Zweck.

Von Sony habe ich allerdings im TV schon ewig keine Werbung mehr gesehen, kann mich aber noch an die Frau auf dem Klo und Third Place Werbung erinnern, da fragt man sich als Spieler auch erstmal, was das eigentlich sollte.

Ist ja schön für Nintendo.
Wenn ich mir die vier Folgen der Vita Werbung anschaue, ist da auch klar ein roter Faden zu erkennen, der nicht unweit von den ersten Vita Commercials liegt.

@Amuro

Du hast dich gefragt, das ist der Sinn der Sache. So eine Werbung kann funktionieren, muss aber nicht, in deinen Fall war die Mission erfolgreich ;-)

Wer ist denn jetzt wieder "euch".

Außerdem ist die Art und Weise der Werbung nun mal an sich ziemlich fürn Arsch, so andere in den Dreck ziehen ;) das find ich an für sich nun mal nicht ok und mit so einem Verhalten setze ich Kevin Butler durch seine Werbung auch gleich und das finde ich so unsymphatisch... so was macht man einfach nicht... aber dennoch find ichs sehr lustig und irgendwie doch recht gut ^^

Ich kenn jetzt mit Sicherheit nicht alle Commercials mit ihm, aber kann mich eben noch gut (bzw. am Besten) an eine Werbung erinnern, wo er sich über die Wii Motes und Kinect lustig macht. Und wenn es nur ein einziger Werbespot dieser Art ist - es reicht um ihn bzw. Sony in ein mir unsymphatisches Licht zu rücken.

Derweil hab ich nie gesagt, dass ich N oder MS Werbung gut oder besser finde :P

Diese Art der Werbung ist in Amerika ganz normal. Ist in Europa anders, daher gibt es hier solch eine Werbung nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schön für Nintendo.
Wenn ich mir die vier Folgen der Vita Werbung anschaue, ist da auch klar ein roter Faden zu erkennen, der nicht unweit von den ersten Vita Commercials liegt.

Und welche Zielgruppe soll angesprochen werden? Als Coregamer fühle ich mich schonmal nicht davon angesprochen. Für einen High-Tech-Interessierten ist es zu verspielt und für Trendsetter zu wenig Style. Ist ne wilde Mischung aus Komik und Verspieltheit, aber wen soll das bei einem teuren High-Tech Produkt ansprechen?

Menschen mit einen Fetisch auf Gummipupen.
Versuch nicht aus jeden scheiß eine Wissenschaft in deinen Horizont zu machen.

Menschen mit einen Fetisch auf Gummipupen.
Versuch nicht aus jeden scheiß eine Wissenschaft in deinen Horizont zu machen.

Hast recht, Sony scheint es auch egal zu sein wen sie letztendlich damit ansprechen, hauptsache irgendjemanden. In Japan scheints ja schonmal sehr gut funktioniert zu haben.

Hast recht, Sony scheint es auch egal zu sein wen sie letztendlich damit ansprechen, hauptsache irgendjemanden. In Japan scheints ja schonmal sehr gut funktioniert zu haben.

Vielleicht wenn man die Werbung dort plaziert hätte.
Kannst ja bei Sony, oder das zuständige Marketing Team, anfragen was sie sich dabei gedacht haben, da werden sie dir die Antwort geben welche dich um schlaflose Nächte bringt.

@Amuro

Du hast dich gefragt, das ist der Sinn der Sache. So eine Werbung kann funktionieren, muss aber nicht, in deinen Fall war die Mission erfolgreich ;-)

yeah, right. Würde ich nicht wissen, dass es um Playstation 3 ging, dann würde ich die Werbung als normaler casual einfach aus desinteresse ausblenden (zumindest mache ich das so, wenn ich solche Werbung von anderen Produkten sehe).

Da ich aber wusste, dass es in der Werbung um die PS3 ging, habe ich mich damals eher darüber lustig gemacht und mich erstmal gegen einen Kauf der PS3 entschieden, wie du siehst hat die Werbung bei mir perfekt gewirkt :goodwork::ugly:

die this is living war im nachhinein die bisher beste werbekampagne einer konsole ever, aber leider auch sonys letzte kampagne, die einfach auf einen fragezeichen im kopf geworfen hat, bzw. für die vita ist bisher nichts dergleichen zu sehen. nicht umsonst haben ms und nintendo die art der werbung versucht ähnlich hart zu übernehmen

die this is living war im nachhinein die bisher beste werbekampagne einer konsole ever, aber leider auch sonys letzte kampagne, die einfach auf einen fragezeichen im kopf geworfen hat

und jetzt muss man sich fragen: warum?

kann mir nur vorstellen, dass diese Werbung nicht das gewünschte Ergebnis gebracht hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom