3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
es gibt echt nur vier Strecken auf der 3DS-Version..?

Es gibt doch nur 4 Strecken in der Vita Version. Oder waren es nur 4 Wagen ich weiß es nicht mehr! Ist ja eigentlich eh egal Ridge Racer ist doch total ausgelutscht. Vielleicht wird der neue PS3/360 Teil noch mal was aber ansich ist die Serie nicht mehr so toll wie zu ihren Anfangsjahren!

Es gibt doch nur 4 Strecken in der Vita Version. Oder waren es nur 4 Wagen ich weiß es nicht mehr! Ist ja eigentlich eh egal Ridge Racer ist doch total ausgelutscht. Vielleicht wird der neue PS3/360 Teil noch mal was aber ansich ist die Serie nicht mehr so toll wie zu ihren Anfangsjahren!

Es gibt nur 3 Strecken, 5 Wägen(soviele hab ich jetzt schon freigeschaltet, kA ob da noch mehr kommt aber hab immerhin schon 20 minuten gespielt!)muss ich hier wirklich jedem mein posting erklären :x

Kein wunder das sich nur wenige sonys in diesen thread. Nd sagt das lineup sei bombe (was nicht soo falsch ist) und scwhon kommen die hardcore pikas in formation angerannt und ziehen alles ins laecherliche. Da machen soger die pika mmods mit und posten bilder von kuchen...

Kein wunder das sich nur wenige sonys in diesen thread. Nd sagt das lineup sei bombe (was nicht soo falsch ist) und scwhon kommen die hardcore pikas in formation angerannt und ziehen alles ins laecherliche. Da machen soger die pika mmods mit und posten bilder von kuchen...

wenn du die umstände kennen würdest, würdest du auch wissen, dass mir ND da eher noch dankbar sein muss. aber genug OT.

Naja, die Umstände halt. Lies mal die letzten 100 Seiten und du weißt genau, warum die Leute so bissig hier sind.

d.h. dann wenn du richtig zocken willst, hält das teil ca ne stunde :goodwork:

Jop. Was glaubst du wieso es direkt nen externen Akku zu kaufen gibt? Der Akku in der Vita hat glaube ich schon doppelt soviel Leistung wie der des 3DS, trotzdem hält er nicht solange wegen der Hardware. Sony hat hier den Verbrauch für niedrige Einstellungen angegeben. Hinzu kommt noch, dass wenn du helle Spiele spielst, steigt der Energieverbrauch des OLED Screens gut an. Sollten blos kein White knight Chronicles für das System veröffentlichen.

Aber das werden gewisse Leute auf diesem Board auch noch feststellen. Zurzeit können sie sich noch ein wenig an die 3-5h Angabe klammern, weil es eben noch keine unabhängigen Tests dazu gibt, aber das wird sich in einigen Tagen/Wichen ändern. Dann kommt die Damagecontrol mit "Na dann kauft man sich halt nen externen Akku und hat ne höhere Leistung als der 3DS, hihihihi" und "Ist halt Edelgaming, da muss man nunmal Kompromisse eingehen". Auf die Damagecontrol, wenn die Vita sich schlecht in Japan verkauft hat, bin ich allerdings mal gespannt. Da müssen dann Leute wie frames und Naughtydog ganz schön Damagecontrol betreiben.

Wobei ich davon ausgehe das sich die Erstauslieferungsmenge evtl. noch durchverkauft, die Zahlen danach aber drastisch sinken.

was soll es für die Vita in Japan noch Damage Control geben? Japans wichtige Handheld-Marke, MH, erscheint für den 3DS. Das wäre die Cashcow für die Vita gewesen.

was soll es für die Vita in Japan noch Damage Control geben? Japans wichtige Handheld-Marke, MH, erscheint für den 3DS. Das wäre die Cashcow für die Vita gewesen.

Unterschätz gewisse Leute hier nicht. Die Damagecontrolen selbst noch dann, wenn es nichts mehr zu Controlen gibt. MH hat eindrucksvoll bewiesen, dass das Spiel markenunabhängig gut läuft,vermutlich wird sich dieser Port/Remake besser verkaufen, als jedes PSP Monster Hunter und das bei einer deutlich niedrigeren Hardwarebase. Was soll die Vita denn gegen

- 170€ HH-Preis (mit vielen erhältlichen Farben)
- Mario 3D Land
- Mario Kart
- Monster Hunter

ausrichten? Und natürlich bleibt das bisherige LineUp mit Zelda, Starfox usw. bestehen. Die Vita hat keinen einzigen Titel der nur ansatzweise einen Systemseller darstellen könnte. UC interessiert keinen, Gravity Rush ist zu neu/noname, HotShots ist nett (aber auf alle Fälle kein Systemseller) und der Rest des LineUps ist ja auch eher westlich angehaucht und die Aussicht auf Spiele wie Monster Hunter, Dragon Quest usw. sind auf der Vita praktisch null, welcher Japaner tut sich da einen 300€+ Preis an um dann ein Spiel des derzeitigen LineUps zu zocken? Ein paar early Adopter vielleicht, aber ob sie reichen um sogar die Erstauslieferungsmenge zu verkaufen, das muss sich noch zeigen.

Unterschätz gewisse Leute hier nicht. Die Damagecontrolen selbst noch dann, wenn es nichts mehr zu Controlen gibt. MH hat eindrucksvoll bewiesen, dass das Spiel markenunabhängig gut läuft,vermutlich wird sich dieser Port/Remake besser verkaufen, als jedes PSP Monster Hunter und das bei einer deutlich niedrigeren Hardwarebase. Was soll die Vita denn gegen

- 170€ HH-Preis (mit vielen erhältlichen Farben)
- Mario 3D Land
- Mario Kart
- Monster Hunter

ausrichten? Und natürlich bleibt das bisherige LineUp mit Zelda, Starfox usw. bestehen. Die Vita hat keinen einzigen Titel der nur ansatzweise einen Systemseller darstellen könnte. UC interessiert keinen, Gravity Rush ist zu neu/noname, HotShots ist nett (aber auf alle Fälle kein Systemseller) und der Rest des LineUps ist ja auch eher westlich angehaucht und die Aussicht auf Spiele wie Monster Hunter, Dragon Quest usw. sind auf der Vita praktisch null, welcher Japaner tut sich da einen 300€+ Preis an um dann ein Spiel des derzeitigen LineUps zu zocken? Ein paar early Adopter vielleicht, aber ob sie reichen um sogar die Erstauslieferungsmenge zu verkaufen, das muss sich noch zeigen.

Versuche doch in Zukunft deine Meinung nicht jeden aufzwingen zu wollen. Für mich ist Uncharted ein Systemseller da ich die Vita kaufen werde. Zufrieden?

Versuche doch in Zukunft deine Meinung nicht jeden aufzwingen zu wollen. Für mich ist Uncharted ein Systemseller da ich die Vita kaufen werde. Zufrieden?

Die große Preisfrage nun: Sind es die ca. 10-15 Stunden wert, wenn ich um das Geld deutlich mehr Spielzeit bekomme?
Es läuft doch am Ende immer darauf hinaus, wie lange ich mich damit beschäftige. Irgendwann ist die Sensationsgefühlsebene auch nicht mehr vorhanden und man hat sich an das neue Produkt gewöhnt.

In all den Fanboy-Wars frage ich mich meist immer, ob ihr bereit seit zB 6-10 Euro/Stunde zu investieren, nur um unter einen halben Tag insgesamter Spielzeit glücklich sein zu können. :/ Mir kann niemand erzählen, dass jeder so viel Geld hat, dass er *alles* kauft, was in den Listenwars steht. Geht nämlich doch auch ins Geld, wenn man plötzlich +50 Spiele hat.

Sinnlose Frage, nächste Frage bitte.

Wieviel Spielzeit, glaubst du, wird das Spiel in deiner Sig haben?

(...) Gravity Rush ist zu neu/noname (...)

Und genau dieses Gebaren seitens der heutigen Gamerschaft lässt mich nur noch mit dem Kopf schütteln und könnte dereinst dafür verantwortlich sein, dass ich mit meinem Hobby Schluss mache bzw. nur noch retro zocke. Wenn sich nur noch etablierte Namen verkaufen und die Kreativität still steht, hat das alles nichts mehr mit dem zu tun, was ich am Videospielen geliebt habe und immer noch liebe.
Ich finde es schon ziemlich beschämend, dass millionenschwere Blockbusterproduktionen kaum mehr einen Hauch von Phantasie und Spielwitz versprühen. Dagegen schafft es eine ganze Reihe an günstigen Downloadtiteln - ja sogar manch Smartphone Spiel - in dieser Beziehung diese einfach nur alt aussehen zu lassen.

Famitsu Wertungen der Vita Launch Games

Minna no Golf 6 - 10 9 10 9
Uncharted Golden Abyss - 9 8 8 10
Dynasty Warriors Next - 9 10 9 8
Ultimate Marvel VS Capcom - 9 9 9 8
Disgaea 3 - 8 8 9 8
True Night of the Kamaitachi - 9 8 7 9
Virtua Tennis 4 - 8 8 9 7
Ridge Racer - 8 8 8 8
Army Corps of Hell - 7 8 9 8
Katamary Damacy - 8 8 8 7
Blazblue - 8 8 8 7
Mahjong - 7 8 9 7
Shinobido 2 - 7 8 8 7
Lord of Apocalypse - 8 7 6 7
Little Deviants - 7 7 6 7
Dream Club - 7 6 8 6
Asphalt - 6 7 6 7
Monster Radar - 6 6 5 6
Michael Jackson - 7 6 5 4
Dark Quest - 5 7 4 6
F1 2011 - 6 5 4 5

:o

Famitsu Wertungen der Vita Launch Games

Minna no Golf 6 - 10 9 10 9
Uncharted Golden Abyss - 9 8 8 10
Dynasty Warriors Next - 9 10 9 8
Ultimate Marvel VS Capcom - 9 9 9 8
Disgaea 3 - 8 8 9 8
True Night of the Kamaitachi - 9 8 7 9
Virtua Tennis 4 - 8 8 9 7
Ridge Racer - 8 8 8 8
Army Corps of Hell - 7 8 9 8
Katamary Damacy - 8 8 8 7
Blazblue - 8 8 8 7
Mahjong - 7 8 9 7
Shinobido 2 - 7 8 8 7
Lord of Apocalypse - 8 7 6 7
Little Deviants - 7 7 6 7
Dream Club - 7 6 8 6
Asphalt - 6 7 6 7
Monster Radar - 6 6 5 6
Michael Jackson - 7 6 5 4
Dark Quest - 5 7 4 6
F1 2011 - 6 5 4 5

:o

Das ist wohl mal ein fettes Lineup für den Beginn. Dagegen war das Lineup des 3ds Schrott, sollte eigentlich jeder zustimmen. Respekt Sony! Jetzt in naher Zukunft ein paar AAA Games angucken und die Fehler der PSP im Westen verbessern und wir haben einen tollen HH.

PS: Gestern 5 Stunden Layton gespielt, meine fresse ist das gut. (Teil 1) Mein erstes Layton-Game!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom