5th
L15: Wise
- Seit
- 17 Apr 2006
Jup der Westen scheißt auf Handhelds, auch wenns ein paar Spiele für beide geben wird. Wenn man über 3rd Party Support spricht, so ist der Osten einfach viel wichtiger, tja, der unterstützt im Moment eher den 3DS. Und so großartig ist das Sonylineup nun nicht wirklich...sicher Geschmackssache, wie alles im Leben. Aber du wirst es an den Verkaufszahlen sehen, die Sony IPs sind nicht unbedingt Systemseller, gerade nicht für nen Handheld. Auf den Rest will ich gar nicht erst eingehen, ich müsste alle 3DS Games aufzählen, die mich interessieren und der winzigen Vitaliste gegenüberstellen. Alleine Mariokart schlägt für mich das gesamte angekündigte Vitalineup. Auch bin ich gespannt was Sony überhaupt nachliefern kann und wie schnell. Würde mir jemand ne Vita schenken, ich hätte ein Problem nach Uncharted, Wipeout und Gravity Daze (wobei mir letzteres immer mehr wie ein Mädchenspiel vorkommt und die beiden ersteren kein Must Have wären). Ich weiß, dass mich das Lineup des 3DS überzeugen wird, genug Gründe für nen Kauf gäbe es ohnehin schon. Ich hätte erstmal mindestens 10 Titel zum nachholen, was finanziell ein problem sein wird, da es laufend Nachschub gibt.
Und um ehrlich zu sein gibts bei vielen japanischen Firmen keinerlei Unterschiede zu Westgames (Capcom, Sega...) mehr, du meinst sicher Shooter und HacknSlays....da wäre ich ohnehin besser mit ner PS3 bedient.
Und da ist der Unterschied.
Für mich ist ein Mario Kam ehesten mit Call of Duty zu vergleichen. Macht mir ein paar Stunden Spaß, dann aber kann ich es nicht mehr sehen und verkaufe es wieder. Sowas kann und wird niemals mein Kaufgrund sein.
Ich freue mich bei den beiden Handhelds auf folgende Spiele:
3DS:
- Mario 3D Land
- Tales of the Abyss
--------------------------------------
- Resident Evil: Revelations
- Luigis Mansion 2
- Beyond the Labyrinth
- Prof. Layton x Phoenix Wright
- Kingdom Hearts: Dream Drop Distance
- Fire Emblem 3DS
- Bravely Default
- Fantasy Life
- Time Travelers
- Paper Mario 3DS
VITA:
- Uncharted: Golden Abyss
- Gravity Rush
- Escape Plan
- Persona 4
- Resistance : Burning Skies
- Killzone VITA
- BioShock VITA
- Dungeon Hunter: Alliance
- New Little Kings Story
- Little BIg Planet VITA
- Soundshapes
- Yakuza VITA
- Dragon's Crown
- Tales of Innocence R
Habe genug für beides auf dem Schirm.

PS: Ok, wenn du das Teil nur für PSP Spiele nutzen willstWerde auf dem 3DS noch die ein oder andere DS Perle nachholen. Für neue Spiele reicht der 3DS als Handheld imo
What?
Das ist nur die Kirsche oben auf der Torte. Die Vita kaufe ich mir bestimmt nicht wegen alter PSP-Spiele, aber das ich diese ebenfalls nachholen kann finde ich klasse. Auf dem 3DS geht das auch sehr gut.

Werde auf dem 3DS noch die ein oder andere DS Perle nachholen. Für neue Spiele reicht der 3DS als Handheld imo

der behält da sicher die Krone ^^