Und 120 FPS sind ja mal kompleter Schwachsinn, aber 30 Frames wird das schon schwer lag festzustellen (gibt da einige Spezialisten, die meinen zwischen 30 und 60 sei der Unterschied groß), aber für was 120 FPS? Das ist weiter über dem was das menschliche Auge verlangt um das Gefühl zu bekommen, es bewegt sich alles flüssig.
Das 3D vom 3ds ist schon sehr interessant und ich spiele immer mit vollem 3d und ohne gefällt es mir gar nicht mehr, weil alles nichts o plastisch wirkt sondern einfach flach.
Nintendo war jetzt nicht innovationslos, aber auch nicht der neue bringer, es wurde schon sinnvoll erweitert, und 3d wird sich in der zukunft beim Medienkonsum durchsetzten, bei Games kann man das viel leichter machen, als bei einem Film.
Auch verbaut man Hardware, die zu einem vernünftigen Preis verkauft werden können und man sich gleichzeitig als Firma nicht in den Subventionswahn wirft, ein Handheld sollte nicht mehr als 150 € kosten, Geld macht man da eh über die Software, weil man höhere Lizenzgebühren verlangen kann, als bei einer Konsole, wo die Konkurenz und die Auswahl viel größer ist.
Die Vita hats ein bisschen mit den Innovationen übertrieben und weiß irgendwie selbst nicht wohin es geht. Der Touchscreen am Display und an der Rückseite sind ein bisschen hingeklatscht. Ich fand das Prinzip der PSP vollkommen okay, der Touchscreen auf dem Screen macht ja noch Sinn (auch wenn ich einen kapitativen gewollt hätte), da kann man wenigstens Angry Birds vernünftig zocken, aber der auf der Rückseite? Meh. Das einzigste was die PSP gebraucht hätte, war ein zweiter Analogstick und den Touchscreen auf dem Bildschirm und jetzt übertreibt man wieder masslos.
AR-Games haben ihren Reiz, verlieren ihn aber genauso schnell, die AR-Karten vom 3ds habe ich durch, ich fand sie lustig, aber jetzt reizen sie mich nicht mehr.
Der 3Ds porfitiert auch davon, dass er Kinder und dadurch Eltern sehr gut ansprechen kann, in dem entsprechende Spiele für Kinder vorhanden sind (Pokemon) aber auch Coretitel erscheinen können, die Vita geht mir auch zu stark in Richtung Core anstatt mal wirklich auch für Kinder was zu bieten (und nicht nur pupertäre GTA-Zocker) und da fehlt es wirklich stark an Software.
Frauen kann die Vita bisher auch nicht ansprechen.
Sie wird es leider echt schwer haben.