3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich dachte ja an Anfang des Jahres.....finde das schon spät. Also noch ein halbes Jahres.

Das sind gerade mal zwei Monate nach Japan Release, und wie schon geschrieben wurde, hieß es die ganze Zeit "Februar/März" für den Westen. Für Europa wirds dann wohl der März werden. Aber später als das was wir bereits wussten wäre beides nicht.

SMP sind eine Modeerscheinung der letzten ~4 Jahre und in 4 Jahren
wird es was neues geben. Wenn man so im Web rumschnüffelt hört man schon die ersten Stimmen die wieder
Klassische Handys bevorzugen. SMP sind derart überladen mit Funktionen die kaum jemand zur gänze nutzt.
Ein Handy ist in erster Linie ein Telefon, der Rest ne Option und bei vielen verstauben die auch. Etliche selbst
erkorene Business Sesselwärmer haben ein SMP von dieser oder jener Marke...was tun sie damit...telefonieren
und sonst nichts.

Einen vertreter dieser Gattung hast du hier - musste lange Zeit immer eines der neuesten Phones mit mehr Features haben, hatte (als sie rauskamen) das N-Gage (welches alleine ja schon Beweis dafür ist das selbst für Spiele optimierte Handys keine Konkurrenz für Handhelds sind), das k750i, das C905... tja und was hab ich nun... ein altes Nokia 3310 für nen zwannie xD und ja ich weiß das ich auch nen neues simpelfon für unter 15€ neu bekomme, diese konnen es an robustheit jedoch nicht ansatzweise mit den alten aufnehmen, die wohl bei richtiger Handhabung selbst in 20 Jahrenm noch ihren Dienst verrichten können (verfügbarkeit von Netz und Akkus vorrausgesetzt). Zum ersten mal bin ich wirklich zufrieden mit einem Handy, wenn ich Musik hören will nem ich den mp3 - player, wenn ich zocken will nehm ich nen Handheld - nervig alles mit rumzuschlören? kann ich nicht behaupten, lieber ein teilchen mehr was dafür seine Aufgabe auch perfekt erfüllt.

Kein Smartphone macht so gute Bilder wie eine gute Kompaktkamera, kein Smartphone läst sich beim Zocken so ergonomisch in der Hand halten und hat so gute Tasten wie ein Handheld, kein Smartphone hält 48 Stunden beim Musikhören durch... es sind Kompromisslösungen, es leiden Akkulaufzeit, Sprachqualität, Fotoqualität und Ergonomie unter dem Zwang, alles in einem Gerät vereinen zu wollen.

Zudem wenn der Akku leer ist nur weil ich gerade rumdaddeln wollte und ich im Notfall nicht mal einen Anruf tätigen kann ist das recht sinnfrei.

Vlt. hol ich mir irgendwann wieder ein neues Handy - manchmal ist es praktisch, doch alles in abgespekter Form zumindest dabei zu haben - aber mein Uralt - Phone geb ich nicht mehr her, das Smartphone wird für mich stets 2. Wahl bleiben wenn ich ein Zuverlässiges Gerät will.

laut sony ist der 3ds keine konkurrenz für die vita:nix: :v:

Iwie haben sie da sogar mal Recht ^^.
Konkurrenz ist ja iwie so was wie: Man liefert sich einen etwa ebenbürtigen Kampf, aber die Vita wird VKZ technisch in keinster Weise in einen Konkurrenzkampf treten können -> ergo kein Konkurrent :v:
Bzw. aus der Sicht des 3DS ist die Vita auch kein Konkurrenz, weil da einfach keine Gefahr (mehr) von ausgeht xD

WOW vor paar tagen hat der 3DS noch 250 gekostet und nur ne hand voll leute haben das ding gekauft,
nun sind die VKZ einigermassen stabil und die pikas feiern schon den sieg :D

die vita ist noch nichtmal draussen und man weiß garnix von einem US/EU lineup .......ich wäre an eurer stelle
vorsichtig pikafreunde

WOW vor paar tagen hat der 3DS noch 250 gekostet und nur ne hand voll leute haben das ding gekauft,

die vita ist noch nichtmal draussen und man weiß garnix von einem US/EU lineup .......ich wäre an eurer stelle
vorsichtig pikafreunde

Jetzt lass ihnen doch die kleine Freude. Haben doch sonst wenig Spaß am Leben. :goodwork:

ähm naja, in japan waren die vkz des 3DS auch vor der Preissenkung recht ordentlich. Natürlich bei weitem nicht rekordverdächtig, aber sie liegen über den PSP-Zahlen und auch nicht allzuweit von den DS-Zahlen entfernt.

aber ganz davon abgesehen hast du vom grund her recht: 249 Euro sind zu viel für einen Handheld, das wollen die Leute in der Masse nicht bezahlen. Und genau deswegen wird die Vita auch böse auf die Fresse fallen!

vorsichtig pikafreunde

Die Pikas machen gar nix, die nehmen sich einfach nur die Aussage von Sony, dass die Vita keine Konkurrenz für den 3DS darstellt :goodwork:

Und wem kann man mehr vertrauen als Sony? :v:

@JD

sie warten noch auf mario kart, mario world, mario smash brawl, mario bla :D
dann sind sie wieder glücklich :D

@tialo

das ding ist doch ganz einfach .......wenn es um VKZ geht, kann man sagen das der 3DS besser abschneiden wird !
Warum ? das ding bietet sehr wenig, dafür kostet es auch nur 150€ .......wenn schon jemand das geld zusammenkratzen muss,
dann wird er wohl eher den 3DS statt der vita nehmen.
dazu kommt noch der mario/knuddel/nintendo bonus .....

aber was vielseitigkeit, power, genres usw beinhaltet .......wird die vita gewinnen und nur das zählt.
wenn man ne zeitlang auf consolewars war, hat man vergessen um was es nochmal ging,
hier sind viele zu sehr auf dem VKZ trip.

@amuro

wir sind grade mal so in der next handheld gen angekommen ......lass mal paar monate/wochen ins land ziehen.
die vita kann meinetwegen VKZ technisch abkacken, aber sei dir nicht sicher das der 3DS abgehen wird.

kann sein das beide in den regalen kleben bleiben........das wäre für nintendo aber weitaus schlimmer als für sony.

@death

ich sehe das auch so wie sony ........nintendos 3DS (den ich übrigens hier neben mir liegen habe) ist einfach was anderes
als die vita. den 3DS könnte man echt nur als spielzeug bezeichnen .....die vita bietet einfach viel viel mehr.....dafür kostet sie auch mehr.

die haben nix miteinander zutun

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings nicht sehr lange, weil diese ganzen Spiele zusammen maximal so lange unterhalten wie Uncharted: Golden Abyss. :goodwork:

wusstest du schon das neuste ??? bei mario kart 3DS gibt es jetzt gleitschirme ....und alle pikas so: "YEAHHHHH DAS IST NEU, KRASS" :happy:

worüber die sich freuen :D ist der hammer

@raideen

mit nintendo könnte es diese gen noch richtig bergab gehen .......vllt muss der 3DS preis bald auf 100 runter,
damit die VKZ stabil bleiben, wer weiß.

@amuro

wir sind grade mal so in der next handheld gen angekommen ......lass mal paar monate/wochen ins land ziehen.
die vita kann meinetwegen VKZ technisch abkacken, aber sei dir nicht sicher das der 3DS abgehen wird.

kann sein das beide in den regalen kleben bleiben........das wäre für nintendo aber weitaus schlimmer als für sony.
der 3DS schlägt sich schon jetzt nicht schlecht

mit nintendo könnte es diese gen noch richtig bergab gehen .......vllt muss der 3DS preis bald auf 100 runter,
damit die VKZ stabil bleiben, wer weiß.

das glaubst du doch selbst nicht -_-'

oder hast du 3DS mit Vita verwechselt? Denn da dürfte die Aussage stimmen

@amuro

"nicht schlecht" .....aber immernoch sehr weit hinter den 250€ erwartungen die nintendo hatte.

wer weiß.......kann ja sein das es so sein wird wie bei der PSP.

der vita könnte das gleich passieren .....ausser sony geht mit dem preis runter wie nintendo.

@JD

sie warten noch auf mario kart, mario world, mario smash brawl, mario bla :D
dann sind sie wieder glücklich :D

Merkste was? Du hast grade 3 unterschiedliche genres aufgezählt. Das ist der Unterschied zu Sony-Fanboys. Die warten nämlich auf sachen wie: Generischer Shooter 1,2,3 aus der Spielereihe x,y,z... Anscheinend achten unsere Sony-Fanboy-Teenies nur auf den Namen eines Spiels... würde allerdings passen, da sich 90% der HD games gleich spiel (siehe Cod, MoH usw) und sich nur der Name ändert.

@tialo

das ding ist doch ganz einfach .......wenn es um VKZ geht, kann man sagen das der 3DS besser abschneiden wird !
Warum ? das ding bietet sehr wenig, dafür kostet es auch nur 150€ .......wenn schon jemand das geld zusammenkratzen muss,
dann wird er wohl eher den 3DS statt der vita nehmen.
dazu kommt noch der mario/knuddel/nintendo bonus .....

aber was vielseitigkeit, power, genres usw beinhaltet .......wird die vita gewinnen und nur das zählt.
wenn man ne zeitlang auf consolewars war, hat man vergessen um was es nochmal ging,
hier sind viele zu sehr auf dem VKZ trip.

Wenn man ein echter Gamer ist, dann kommt es auf gute Spiele an. Und da wird die Vita wieder hart saugen.

@death

ich sehe das auch so wie sony ........nintendos 3DS (den ich übrigens hier neben mir liegen habe) ist einfach was anderes
als die vita. den 3DS könnte man echt nur als spielzeug bezeichnen .....die vita bietet einfach viel viel mehr.....dafür kostet sie auch mehr.

die haben nix miteinander zutun

:lol:
Wie verzweifelt unsere zornigen Teenies sind. Zwei Handhelds nicht mit einander vergleichbar? Stimmt, der 3DS bekommt gute Spiele und die Vita versucht es, mit mittelmäßigen spielen, mittelmäßigem os, mittelmäßigen apps usw. Die vita will alles können, aber nichts von dem richtig und degradiert sich selbst zu überteuertem Plastikmüll. (gute spiele kann sie ja nicht haben, da sie nach deiner aussage kein spielzeug ist :-) )

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom