3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
99% jeglicher Handheldbenutzung ist in den eigenen vier Wänden, oder zumindest in der Nähe einer Steckdose. :)

hast du einen Beweis für diese Aussage?

Mit meiner alten PSP-1004 hab ich auch locker 6 stunden geschafft , mittlerweile ist meine PSP schon etwas gealtert , über 5 jahre um genau zusein und der akku hält trotzdem noch 3-4 stunden.

bei meiner nur noch 2 :ugly:

aber die PSP nehme ich eh nie irgendwohin, dafür habe ich den DS und das ist mir dank Bildschirmschutz auch sicherer

hast du einen Beweis für diese Aussage?

Wie oft siehst du Leute auf der Straße mit einem Handheld? :)
Selbst in der UBahn ist es eine extreme Seltenheit.
Die Angabe ist natürlich geschätzt, könnten auch 99,2% oder 98,8% sein. :)

Ich hab meine PSP2000 nur auf Urlauben oder zur Freundin mitgenommen.
Hatte nie ein Problem mit Laufzeit, Display oder sonstigem. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Akkulaufzeit muss angemessen sein. Und ich kenne jetzt absolut keine Situation, wo ich draußen mit einem Handheld spielen möchte und es nicht geht, weil der Strom leer ist. In Zügen und Flugzeugen gibt es Steckdosen, selbst in Reisebussen (wer auch immer da drin spielen will). Mir ist unterwegs noch nie der Strom ausgegangen und wird es auch mit Vita oder 3DS nicht, ich hock mit denen ja schließlich nicht mitten auf ner Dschungellichtung im Kuala Lumpur.

99% jeglicher Handheldbenutzung ist in den eigenen vier Wänden, oder zumindest in der Nähe einer Steckdose. :)
Ich finde das Argument Akkulaufzeit lächerlich, wer wirklich mehr braucht oder für längere Zeit keine feste Stromquelle zur Verfügung hat kann ja beim alten NDS bleiben.
Die 3-5 Stunden der Vita/des 3DS sind für den normalen Einsatz angemessen.

Das gilt für dich. Ist dir schon aufgefallen, wie viele user hier genau wissen wie lange ihr HH noch ohne Stecker auskommt? Du musst mir mal erkären, warum du eine Vita zu Hause einer PS3 vorziehst.

Du musst mir mal erkären, warum du eine Vita zu Hause einer PS3 vorziehst.

frage ich mich auch, denn die meisten Spiele, die aktuell angekündigt sind und für die ich mich bei der Vita interessiere, erscheinen auch für PS3 als HD Port. Sony soll mal hinmachen und wirklich Vita exklusive Spiele ankündigen, die es nicht in irgendeiner Form auf ihren großen Bruder gibt

was soll eigtl der mist mit ohne kopfhörer.
ich meine, hier wird von manch einem auf die bessere mobilität des 3ds angepriesen und ihr zockt denn wenn ihr nicht zuhause seid über die lautsprecher die mehr rauschen als angenehme laute von sich geben ? Selbst ich seh leute entweder, dass sie spiele stumm spielen oder mit kopfhörern um nicht andere zu belästigen.
wie auch immer, selbst mit lautsprechern dürfte die akku leistung, sofern die lautsprecher eine gesamtleistung von 1Watt bei voller lautstärker besitzen, um die 12 % beeinflussen.
das macht dann mit voller lautstärke mit 1 watt lautsprecherpaaren( welches laptop lautsprechern entspechen und damit für die vita zu groß wären) eine laufzeit von 2h 40 min - 4h 23 min.

1AtPb.jpg

Was für eine geile Bildqualität! :o

Bitte was?

Ich sag ja an sich nichts gegen die geile Vitagrafik, aber ausgerechnet auf diesem Screen sehe ich nichts, was sich vom 3DS abhebt... im Gegenteil ist das doch eher ein sehr schlecht gewähltes Bild, um irgendwelche Vitareferenzen darzulegen.

Oder war das ironisch gemeint? Oo

Bitte was?

Ich sag ja an sich nichts gegen die geile Vitagrafik, aber ausgerechnet auf diesem Screen sehe ich nichts, was sich vom 3DS abhebt... im Gegenteil ist das doch eher ein sehr schlecht gewähltes Bild, um irgendwelche Vitareferenzen darzulegen.

Oder war das ironisch gemeint? Oo

Ich denke es ghet eher um den Screen als um die Grafik.

@Rest: Bin zocken. Antwort per PN wäre fein.

Ich kann mit meiner PS3 nicht in der Badewanne spielen, ober beim ******, oder in der Küche während ich warte das das Wasser kocht, oder, oder, oder.
Und es ist mühsam jedesmal seine PS3 irgendwo mitzunehmen.

@DeathSephiroth:
Es geht um die Bildqualität. ;)

schonmal (im Sommer) in einen Park, grüne Wiese etc. gegangen?

Immer. Da spielen Leute Fuss-Volley, Federball, Grillen, ein wenig Slacklining hier, ein wenig Joga dort und Frisbeescheiben fliegen umher. Mir ist da ehrlich gesagt noch nie eine auffallende Ansammlung von Leuten untergekommen, die mit ihren DS oder PSP spielen. Kann natürlich sein dass die sich alle in die Schatten der Gebüsche und Bäume verkriechen um auf den spiegelden Display überhaupt was zu erkennen.

als Kind hätte ich vlt noch beim Grillen mit solchen Geräten gespielt aber doch nicht mehr heute, da spielt man fußball und sonstiges. Also ich würde meinen freund gegen die birne schlagen, wenn er da handheld spielen würde

Ich weiß ja nicht aber wenn ich im Schwimmbad bin und vom schwimmen zurück komme, mich im Schatten eines Baums lege und mal ne Runde chillen will war der DS immer super praktisch. Noch besser wenn die Begleitschaft auch einen DS hat und man so bisschen Multiplayer zocken kann bis man wieder Bock aufs Schwimmen hat.

nein, aber Schwimmbäder wären der letzte ort vlt außer zwei anderen, wo ich mit so nem gerät antanzen würde.

Nicht nur das es blöd ist, zwei weitere Fakten die dagegen sprechen, müsste mit einem gedanken immer am platz sein, weils gestohlen werden würde, oder das es durch idioten nass wird. Aber mit Eltern Schwimmen gehen, da kann man es halt locker zurück lassen, da Mama aufjedenfall am platz ist =)

Bin echt gespannt wieviele hier ihren Handheld tatsächlich primär draußen im Freien benutzen. :)
Ich hatte bisher echt viel Spaß mit den spiegelnden Bildschirmen. :)

also im park oder beim schwimmen würde ich jetzt nicht unbedingt ans Handheldgaming denken :ugly:

allenfalls noch zuhause im Garten kann ich mir das vorstellen

Ansonsten ist das was für irgendwelche Fahrten mit Bus, Zug, Straßenbahn usw

nein, aber Schwimmbäder wären der letzte ort vlt außer zwei anderen, wo ich mit so nem gerät antanzen würde.

Nicht nur das es blöd ist, zwei weitere Fakten die dagegen sprechen, müsste mit einem gedanken immer am platz sein, weils gestohlen werden würde, oder das es durch idioten nass wird. Aber mit Eltern Schwimmen gehen, da kann man es halt locker zurück lassen, da Mama aufjedenfall am platz ist =)
Also wenn ich mich im Schwimmbad bei den Schattenplätzen umsehe tun sich die hälfte mit Handys, Musikplayern und sonstigem beschäftigen.
Und ich gehe wenn dann immer mit 4 oder mehr Personen ins Schwimmbad, einer passt immer auf die Sachen auf, und wenn du keinen DS mit hast, hast du meist immer noch dein Handy oder deine Uhr oder sonst was mit.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom