3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Selbst wenn MH4 nicht exklusiv wäre hätte Sony damit sein wichtigstes Exklusiv-Zugpferd verloren. Ist nach der Ankündigung von MH Tri G schon eine krasse Ankündigung.

Ganz ehrlich, als Sonyfan bin ich mir es schon gewöhnt dass sie nach jeder Generation "ihr" Zugpferd verlieren. War doch irgendwie schon so bei der PSone, PS2...vllt auch PS3. Bisher kamen zum Glück immer neue IPs...mal gucken wie es bei der Vita aussieht. Ich bin aber zuversichtlich dass dort auch was Neues kommt.

MH wird wohl eher so ablaufen, dass der 3DS MH4 bekommt, und die Vita dann MH4g oder MH4Freedom..., zumindest rechne ich damit. Find ich aber gut so wie es abläuft, wird ein spannender HH Kampf...da profitieren wir ja nachher davon. Ich hoffe nur dass nicht ein HH zu dominant wird. GB & GBA Zeiten will ich nichtmehr unbedingt...die PSP war im Westen ja auch total schwach, nur zum Glück mangelt es nicht unbedingt an Games.
 
Nighty, jetzt spiele doch diese Ankündigung nicht derart runter. Für Japan war das absoute Bombe, erst recht nach dem kürzlich erst MH Tri G angekündigt wurde und alle dachten, Capcom würde Nintendo jetzt mit einem erweiterten Port abspeisen.
 
kann sein dass ich mich irre, aber ich habe Zweifel ob MH4 wirklich exklusiv wird.
Einerseits hätte Nintendo wie mcbain sagt, sicherlich auf der PK jedem unter die Nase gehalten wie exklusiv der Deal doch ist.
Naja fakt ist MH4 erscheint auf dem 3DS und zusammen mit tri G hat man sich hier zwei sehr wichtige titel auf das system geholt, ob MH4 exklusiv ist oder nicht. Für japan ist das die bombe.

Das ding dürfte sein das man zumindest im westen mit nintendo den besseren partner hat. Wenn nintendo die games ähnliche pusht wie tri, dann gibt es zumindest einen anständigen und sicheren west release
Andererseits kann ich mir nicht vorstellen warum Capcom auf die große Fanbase verzichten würde.

Vielleicht kriegt ja nun auch jede Konsole bzw Handheld sein eigenen Teil...

naja wenn es exklusiv ist kann es viele gründe haben warum capcom drauf verzichten kann. Jemand der MH fan ist und es zocken will, kauft auch einen 3DS. Durch den günstigeren preis der HW und der ankündigung von tri G hat man wohl ein recht großer käuferfeld.

Aber du hast es ja schon selber gesagt ich denke auch das jedes system evlt. seinen eigenen teil bekommt oder aber beide teil 4 + einen eigenen teil bekommen.

Wir reden hier immerhin von cashcom ;-) wo geld ist sind die jungs am start....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nighty, jetzt spiele doch diese Ankündigung nicht derart runter. Für Japan war das absoute Bombe, erst recht nach dem kürzlich erst MH Tri G angekündigt wurde und alle dachten, Capcom würde Nintendo jetzt mit einem erweiterten Port abspeisen.

Ich spiele es doch nicht runter, MH4 ist wichtig. Aber ich bin es mir eben gewohnt dass man als Playstationbesitzer nach jeder Gen oft eine der wichtigsten IPs "verliert", ob das nun Crash Bandicoot ist, Ridge Racer, Final Fantasy, MGS, Kingdom Hearts....war bisher doch quasi immer so. Kein Plan was die Oberen bei SCE tun...aber ist eben so.
 
An die Exklusivität glaube ich persönlich nicht, aber ich bin bei MH4 schon sehr überrascht. Meine Erklärung für Tri G war noch, dass N wohl die Rechte an Tri für die Wii bekommen hat und Tri G halt ein minimal erweiterter Port ist. Aber ein MH4 zeigt, dass da wohl mehr dahinter steckt.
 
An die Exklusivität glaube ich persönlich nicht, aber ich bin bei MH4 schon sehr überrascht. Meine Erklärung für Tri G war noch, dass N wohl die Rechte an Tri für die Wii bekommen hat und Tri G halt ein minimal erweiterter Port ist. Aber ein MH4 zeigt, dass da wohl mehr dahinter steckt.
Nch der Ankündigung wirkt Tri G eher wie ein Lückenfüller, um dem Vita-Port von MHP3rd etwas entgegensetzen zu können. Kann auf jeden Fall nicht schaden. ;)
 
im Schlimmsten Fall wäre MH4 wohl Zeitexklusiv, was auch hart genug wäre
 
Uns kann es ja scheißegal sein, wir bekommen es im Westen sowieso nicht. :(

warum sollten wir das nicht bekommen?

Darfst ziemlich sicher sein, dass das Spiel (im schlimmsten Fall über Nintendo - soll heißen: dann wäre es vermutlich doch 3Ds exklusiv) hierzulande erscheinen wird
 
schön das sich die pikas hier so für japan freuen, aber europa hat immernoch "NO GAMES"

1-50-Cent-Laugh-Off.gif
 
WEnn MH4 wirklich für die Vita kommt, dann hat Sony ein weiteres Game gewonnen. Schon MH3 erschien für keine Sony Plattform. Sollte es MH4 auf die Vita schaffen, dann hat Sony gewonnen, ganz einfach. Ausserdem war und ist nur die Portable Reihe wirklich erfolgreich gewesen. MH3 ist doch im Vergleich zu 3rd nen Witz gewesen. Ich glaube nicht, dass Capcom die Portable Reihe einfach mal still legt.

Und bissl lustig ist auch, dass es ausser zwei Spiele sonst nix gab. Kaum 3rd Party Support. Nintendo haut eine Game nach dem anderen raus (Mario Tennis, Mario Land, Mario Kart). Die 3rd reagieren nicht mal auf den 3DS.

Wenn MH4 für die Vita und wenn sich weiterhin nix tut im Lineup des 3DS, dann ist der 3DS eher dead als die Vita. :lol:
 
Gut das ich für den Krempel nicht wach geblieben bin. :uglylol:
Genau. Total der Krempel. Ein neues Fire Emblem, ein neues RPG von SE, ein neues Monster Hunter. Ist für Japan alles komplett uninteressant. :uglylol:

Wenn MH4 wirklich für die Vita kommt, dann hat Sony ein weiteres Game gewonnen. Schon MH3 erschien für keine Sony Plattform. Sollte es MH4 auf die Vita schaffen, dann hat Sony gewonnen, ganz einfach. Ausserdem war und ist nur die Portable Reihe wirklich erfolgreich gewesen. MH3 ist doch im Vergleich zu 3rd nen Witz gewesen. Ich glaube nicht, dass Capcom die Portable Reihe einfach mal still legt.
Genau. Nintendo bekommt zwei Handheld-Ableger der Monster Hunter-Reihe, die vorher noch nie auf einem Nintendo-Handheld erschienen ist. Und wer gewinnt dadurch? Natürlich Sony. :uglylol: :uglylol:


Und bissl lustig ist auch, dass es ausser zwei Spiele sonst nix gab. Kaum 3rd Party Support. Nintendo haut eine Game nach dem anderen raus (Mario Tennis, Mario Land, Mario Kart). Die 3rd reagieren nicht mal auf den 3DS.

Wenn MH4 für die Vita und wenn sich weiterhin nix tut im Lineup des 3DS, dann ist der 3DS eher dead als die Vita. :lol:
Genau. Capcom bringt das erfolgreichste 3rd-Party-Handheld-Franchise der letzten Jahre auf den 3DS. Wenn das eines zeigt, dann dass die 3rd-Parties den 3DS überhaupt nicht unterstützen. :uglylol: :uglylol: :uglylol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, total der Krempel. ein neues Fire Emblem, ein neues Monster Hunter. Ist für Japan alles komplett uninteressant. :ugly:

FI verkauft sich nur in geringen Stückzahlen, egal wie gut die Serie auch ist. :ugly: Und schaut wohl nach nen Marth-Game aus... hätte lieber einen Nachfolger für die Ike-Reihe gehabt, wo es ja auch Pläne für einen Nachfolger gab.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom