3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
260pxsegagenesismodel2m.jpg

Ohne Worte :nix:

Eben nicht. Allenfalls bei den (wenigen) Games, die diese Dinge voraussetzen... die klarerweise überhaupt der Anlass zu der Erweiterung sind. Oder muss man neuerdings auf der Wii alles mit Balance Board spielen? Oder brauchen alle DS-Games den erweiterten Arbeitsspeicher des DSi? Und so weiter.

Zum Balance-Board kamen ja auch Programme raus, die das unterstützten. Also rechne ich mal damit, daß der 2. Stick nicht ohne Not zerfunden wurde und Spiele, die das unterstützen, auch kommen werden. Bei der Wii wäre es vergleichbar, wenn das Balance-Board quasi schon mitintegriert wäre und es dann alle Spiele voraussetzen würden. So hinkt Dein Vergleich, da ja das Balance-Board nur ein Addon ist und kein Hardwarebestandteil. Sollte es allerdings keine Revision des 3DS geben und das Teil wirklich nur optional bleiben, dann sollte Nintendo imo gleich darauf verzichten. Und dann würde Dein Vergleich auch wieder passen :)

Wird doch niemand gezwungen es zu benutzen, MH 3G funktioniert auch ohne 2. Stick. Aber wenn ein zusätzlicher Akku verbaut ist und der 2. Stick das Game besser macht, wo ist das problem?

Mein japanisch ist leider unglaublich schlecht, aber wie kommt ihr darauf, daß ein Akku da drin sein wird. Der 2. Stick ist imo nicht schlecht, aber wenn er nur für MH genutzt wird ist das ja auch Kokolores^^

So hinkt Dein Vergleich, da ja das Balance-Board nur ein Addon ist und kein Hardwarebestandteil.
Guess what... dieses Stick-Attachment ist vorläufig (davon abgesehen, dass es nicht mal releast ist!) auch nur ein Add-On und kein Hardware-Bestandteil. Von mitintegriert kann davon also im Moment nicht mehr Rede sein als beim Balance Board.

Wird doch niemand gezwungen es zu benutzen, MH 3G funktioniert auch ohne 2. Stick. Aber wenn ein zusätzlicher Akku verbaut ist und der 2. Stick das Game besser macht, wo ist das problem?
Man hat also die Wahl zwischen unmöglicher Steuerung (3DS pur), hässlichem klobigem Design mit extremen Fail-Flair (3DS mit Addon) und der perfekten Version, die allen Ansprüchen gerecht wird (PS Vita). Da dürfte die Entscheidung nicht schwer fallen... :goodwork:

Es sieht einfach nur kacke aus.

Man muss es nicht benutzen ;) Und abgesehen vom Aussehen ist es ein Angebot an MH Spieler, die es "klassisch" spielen wollen. Mitnehmen würde ich das Teil selber nicht, aber für zuhause, why not? Unterwegs reicht auch die 3DS Steuerung.

@JD: Es gibt davon keine Vitaversion ;)

Man hat also die Wahl zwischen unmöglicher Steuerung (3DS pur), hässlichem klobigem Design mit extremen Fail-Flair (3DS mit Addon) und der perfekten Version, die allen Ansprüchen gerecht wird (PS Vita). Da dürfte die Entscheidung nicht schwer fallen... :goodwork:

lieber JD, da kannst du nintendo aber kein strick draus drehen !
sony hat allgemein einen sehr sehr hohen qualitätsanspruch an sich selbst.....da ist ganz normal
das nintendo eher minderwertigere ware "frühzeitig" ausliefern muss, damit die Firma auch noch morgen
existiert !

Guess what... dieses Stick-Attachment ist vorläufig (davon abgesehen, dass es nicht mal releast ist!) auch nur ein Add-On und kein Hardware-Bestandteil. Von mitintegriert kann davon also im Moment nicht mehr Rede sein als beim Balance Board.

Jo, solangs ein Addon bleibt ist es ja kein Problem - da darfs dann auch hässlich und unbequem sein - man muss es nicht kaufen. Wehe aber doch :)

sony hat allgemein einen sehr sehr hohen qualitätsanspruch an sich selbst.....da ist ganz normal
das nintendo eher minderwertigere ware "frühzeitig" ausliefern muss, damit die Firma auch noch morgen
existiert !
Schon klar. Aber gerade diese Inkompetenz bei Nintendo in Sachen Hardware kann doch nur zu dem einen logischen Schluss führen, dass Nintendo die Hardwareproduktion ganz einstellen und sich in Zukunft ausschließlich auf die Software konzentrieren sollte. :goodwork:

existiert !

So tut mir leid aber Wette verloren und sich dann nicht an den Wetteinsatz halten, basht Nintendo immer noch, sprich mit dir kann man also keine Wetten abschliesen!
Und zu dem Thema man erinnert sich an die Sicherung des PSN, wie gut Sony da arbeitet, hat man gemerkt :rofl:

Und zum AddON ich finde es zwar optisch nicht ansprechend aber eine Bereicherung, da manche Genre sich besser spielen!
Ansonsten abwarten wie das ganze vermarktet wird und ob es im Bundle zusammen mit MH kommt ;)

Ich verstehe einige 3DS-Besitzer einfach nicht :D Anstatt sich zu freuen, dass man eine bessere Steuerung bekommen wird, wird eher auf sowas geachtet wie "buah jetzt sieht aber der 3DS nicht mehr so toll aus". KA aber für mich gilt immer noch das Gameplay/Spielbarkeit über allem!! Daher sollte es nicht optional sondern als ein fester Bestandteil der 3DS-Hardware sein. Schließlich ist damit der negativste Punkt von 3DS ausgemerzt worden. Aber naja, jeder hat seine Sicht der Dinge, was auch so sein sollte :D Nur manches ist mir zu Irrational :D

Ich verstehe einige 3DS-Besitzer einfach nicht :D Anstatt sich zu freuen, dass man eine bessere Steuerung bekommen wird, wird eher auf sowas geachtet wie "buah jetzt sieht aber der 3DS nicht mehr so toll aus". KA aber für mich gilt immer noch das Gameplay/Spielbarkeit über allem!! Daher sollte es nicht optional sondern als ein fester Bestandteil der 3DS-Hardware sein. Schließlich ist damit der negativste Punkt von 3DS ausgemerzt worden. Aber naja, jeder hat seine Sicht der Dinge, was auch so sein sollte :D Nur manches ist mir zu Irrational :D

Ich find das Ding, abgesehen von der Optik in der Tat gut ^^

Aber eines ist mir spätestens jetzt wirklich klar geworden... wirklich zu Ende gedacht hatte Nintendo mit dem 3DS Design nicht, auch wenn ich es bisher dachte, aber das Ding beweist, dass es anders ist.

Aber eines ist mir spätestens jetzt wirklich klar geworden... wirklich zu Ende gedacht hatte Nintendo mit dem 3DS Design nicht, auch wenn ich es bisher dachte, aber das Ding beweist, dass es anders ist.

Hatte mich ja (zum Glück) wirklich in der letzten Sekunde entschlossen, mir keinen 3DS zu kaufen - nun werde ich definitiv bis zur nächsten Revision warten (und ich gehe davon aus, dass ich nicht allzu lange darauf warten muss) ;).

Könnte passieren, dass mir die Vita wohl tatsächlich eher ins Haus kommt, als der 3DS - mal schauen, wie es dann kommen wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom