3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Komisch. Bei meinem 3DS wackelt kaum was, die Knöpfe knarzen nicht und die Bildschirme kommen sich genauswenig in die Quere wie beim DS oder DSi. Der 3D-Regler ist tatsächlich ein wenig leichtgängig, das stört in der praxis aber überhaupt nicht. Eventuell übertreibst du ein bisschen?

Beim 3Ds meiner Schwester ist auch alles in Ordnung.
Also kein wackelndes Bildschirm und auch knarzen die Buttons nicht.
Da scheint Frame wohl ein kaputtes gerät erwischt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich hatte zwei Geräte und beide hatten die Probleme. Und wenn ich hier den entsprechenden Thread schaue... sehr viele andere auch. Der 3DS ist alles andere als hochwertig verarbeitet.

Na ja, ich hatte zwei Geräte und beide hatten die Probleme. Und wenn ich hier den entsprechenden Thread schaue... sehr viele andere auch. Der 3DS ist alles andere als hochwertig verarbeitet.

Und ich hab auch 2 Geräte und beide hatten keine Probleme :nix:
Der 3DS wird schlussendlich genauso hochwertig verarbeitet sein, wie die PSP2. :smile5:

Hab auch keine Probleme aber hatte evtl. auch Glück. Scheint aber trotzdem genug Geräte mit Mängeln zu geben, wobei man auch sagen muss, dass es bestimmt viele gibt, die auch einfach übertreiben. Hier hatten ja komischerweise auch plötzlich ganz viele User ein YLOD, nachdem der Fehler bekannt wurde lol
Soll natürlich nicht heißen, dass diverse User jetzt Lügner seien oder so ;)

Je weiter die Technik sich entwickelt, desto mangelhafter werden die Geräte... so kommts mir zumindestens vor. Wie lange meine alten Geräte immer gehalten haben (seien es Fernseher, Radios etc.)... Das waren noch Zeiten xD Die haben auch mehr ausgehalten. Wenn heute was vom Tisch fällt, ist es manchmal schon sofort schrott :ugly:
Hoffentlich wird sich das bei der NGP nicht fortsetzen, denn irgendwann reichts auch mal. Sollen sich gefälligst die Zeit nehmen und die Hardware gut verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Der 3DS wird schlussendlich genauso hochwertig verarbeitet sein, wie die PSP2. :smile5:

In der 2. oder 3. Revision des 3DS dann vielleicht ;)

Aber mal abwarten, noch ist die NGP nicht draußen und Sony wird sicher auch schauen, dass sie sparen können wo es geht. Ausgehend von der PSP dürfte die Qualität der NGP prima werden, aber ausgehend vom DS hätte der 3DS auch sehr gut verarbeitet sein sollen, von daher heißt es wohl warten bis das Gerät auf dem Markt ist.

Bei Sony sollte man immer Vorsichtig sein.
Die Ps3 Slim ist auch teuer,aber die Verarbeitung ist alles andere als gut.
Andauernd hört man Knackgeräusche, und die Konsole wird wirklich ziemlich heiß nach einer Weile.
Daher warte ich bevor ich die NGP kaufen werde, die ersten Hardware-Reviews ab.

Bei Sony sollte man immer Vorsichtig sein.
Die Ps3 Slim ist auch teuer,aber die Verarbeitung ist alles andere als gut.
Andauernd hört man Knackgeräusche, und die Konsole wird wirklich ziemlich heiß nach einer Weile.
Daher warte ich bevor ich die NGP kaufen werde, die ersten Hardware-Reviews ab.

Nvideas Grafikchip für die NGP soll ja auch richtig heiß werden, das war auch einer der Gründe wieso Nintendo sich nach anfänglichem Interesse doch gegen Nvidea entschied.

In der 2. oder 3. Revision des 3DS dann vielleicht ;)

Aber mal abwarten, noch ist die NGP nicht draußen und Sony wird sicher auch schauen, dass sie sparen können wo es geht. Ausgehend von der PSP dürfte die Qualität der NGP prima werden, aber ausgehend vom DS hätte der 3DS auch sehr gut verarbeitet sein sollen, von daher heißt es wohl warten bis das Gerät auf dem Markt ist.

Also ausgehend von der PSP-1000 ... wäre es keine so gute Sache. Hab noch den Launch im Hinterkopf. Dir sagt der Begriff "Pixelfehler" schon etwas, oder?

Oder ist das in der OLED-Wunderwelt so gar nicht möglich? :aehja:

Kaputte UMD-Laufwerke fallen ja schon einmal raus, was ne ganz gute Sache ist.

Ja, doch. Wurde schon. Die zählen die Zeit danach halt auch noch mit, also wenn die Leute anspielen.

Also ausgehend von der PSP-1000 ... wäre es keine so gute Sache. Hab noch den Launch im Hinterkopf. Dir sagt der Begriff "Pixelfehler" schon etwas, oder?

Klar sagt der mir was, meine japanische Launch-PSP hat auch einen (genauso wie auch mein jap. Launch-DS). Das war´s dann aber auch. Und das Gerät läuft heute noch einwandfrei. Eher ist es so, dass das das Einzige ist, was mein 3DS bisher nicht als Manko hat... aber wer weiß, was bei einem dritten Tausch noch dazu kommen würde...? ;)

Wobei ich auch mal schwer vermute, dass die Fertigungstechniken heute schon etwas besser sind als vor 7 Jahren, ich kenne jetzt auch kein Handy wo Pixelfehler hat. Damals war ein Display wie es die PSP hatte ja quasi einzigartig und kein anderes (?) mobiles Gerät hatte so was. Heute in Zeiten der hochauflösenden Smartphones und Tablets wird das alles also wohl etwas anders aussehen.

Klar sagt der mir was, meine japanische Launch-PSP hat auch einen (genauso wie auch mein jap. Launch-DS). Das war´s dann aber auch. Und das Gerät läuft heute noch einwandfrei. Eher ist es so, dass das das Einzige ist, was mein 3DS bisher nicht als Manko hat... aber wer weiß, was bei einem dritten Tausch noch dazu kommen würde...? ;)

Wobei ich auch mal schwer vermute, dass die Fertigungstechniken heute schon etwas besser sind als vor 7 Jahren, ich kenne jetzt auch kein Handy wo Pixelfehler hat. Damals war ein Display wie es die PSP hatte ja quasi einzigartig und kein anderes (?) mobiles Gerät hatte so was. Heute in Zeiten der hochauflösenden Smartphones und Tablets wird das alles also wohl etwas anders aussehen.

Nur dass deine sogenannten Mankos keine sind.

dass die Scharniere 1 Millimeter Spielraum haben oder der 3D Regler nur geringen Druck zum Verschieben braucht, hat absolut gar nichts mit schlechter Verarbeitung zu tun.

Ah ja... scheinbar kennst du meinen 3DS ja besser als ich. Wenn mein Display rumwackelt IST das schlechte Verarbeitung. Wenn die Buttons knarzen IST das schlechte Verarbeitung. Wenn ich Abdrücke auf dem Display habe wo keine sein sollten IST das schlechte Verarbeitung. Und wenn wenn der 3D-Regler beim anpusten sich bewegt IST das schlechte Verarbeitung. Also versuch hier bitte nicht schlechte Verarbeitung als Feature zu erklären.

Pixelfehler hatte auch der DS zur Genüge, mittlerweile ist das aber eben glücklicherweise ein Ding der Vergangenheit und man findet sie so gut wie garnichtmehr bei Monitoren, Fernsehern oder Spielkonsolen vor :)

Ah ja... scheinbar kennst du meinen 3DS ja besser als ich. Wenn mein Display rumwackelt IST das schlechte Verarbeitung. Wenn die Buttons knarzen IST das schlechte Verarbeitung. Wenn ich Abdrücke auf dem Display habe wo keine sein sollten IST das schlechte Verarbeitung. Und wenn wenn der 3D-Regler beim anpusten sich bewegt IST das schlechte Verarbeitung. Also versuch hier bitte nicht schlechte Verarbeitung als Feature zu erklären.

Hat das nicht der Ken bei der PSP gemacht ;) ?

Wie gesagt die Verarbeitung ist beim 3DS mittelmäßig und das aus einen nicht leugbarem Grund:

Die einzelnen Komponenten des Systems verhalten sich bei jedem Gerät anders.
Beim einen ist der 3D Schieberegler locker, beim anderen felsenfest, hier wiederrum quitscht das Steuerkreuz, beim anderen wabbelt es rum.
Bei einer qualitativ hochwertigen Herstellung kommen soclhe Unregelmäßigkeiten nicht vor.
Und weil man gerade ein gutes, funktionierendes gerät erhalten hat, hat man zwar Glück, aber gut verarbeitet ist der 3DS dennoch nicht!

nur weil meine Launch 360 kein ROD hatte, hat MS troztdem gefailt auch wenn das nicht vergleichbar ist
und meine 360 hatte ein ROD... 2 Mal

All das deutet darauf hin das Nintendo den ganzen launch etwas "gerusht" hat.
Die Launches von Zelda, Starfox, Resident Evil etc im Sommer bestätigen das nur.
Dennoch freue ich wie verrückt auf in zukunft erscheinende Titel, der DS ist meine Lieblingshandheld!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom